Profil für hajogierke > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
-Saal 3-
-Saal 3-

5.0 von 5 Sternen immer besser, 23. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: -Saal 3- (Audio CD)
Nachdem ich die beiden mit dem neuen Programm live gehört hatte war klar die CD muss ich haben. Ihre Performance ist echt und klar, die Ansagen persönlich und die Musik einfach schön.

Wer hören will wie man "das Eigentliche" aus einem Lied herausholt und professionell präsentiert, der ist hier richtg. Und wer jetzt nicht weiß was ich damit meine, sollte sich vielleicht zu Anfang das Lied "Ich liebe Dich überhaupt nicht mehr" runterladen. Wer es schräg mag hört "Too high", wer hören will wie Contrabass und Frauenstimme perfekt zusammenkommen der wählt "The Key To Her Ferrari", wer es eingängig mag nimmt "Your Song"...

Gelassenheit beginnt im Kopf: So entwickeln Sie einen entspannten Lebensstil
Gelassenheit beginnt im Kopf: So entwickeln Sie einen entspannten Lebensstil
von Thomas Hohensee

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 3. November 2009
Dieses Buch habe ich zweimal gelesen und schon dreimal verschenkt und es kam jedes Mal gut an. Es beschreibt auf einfache Art und Weise wie man sich mit den eigenen Glaubenssätzen unter Druck setzt und wie man das ändern kann.

Ich halte das Buch außerdem für eine brauchbare Einführung in die rational emotive Verhaltenstherapie (REVT) nach Albert Ellis und bin so auf seine Werke aufmerksam geworden.

Topeak Mini 6 (6-Fkt.-Faltwerkzeug), 15400063
Topeak Mini 6 (6-Fkt.-Faltwerkzeug), 15400063
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

5.0 von 5 Sternen klein und gut, 29. September 2009
Ich habe mir das Teil gekauft, um an meinem neuen Fahrrad die notwendigsten Anpassungen (Sattel, Lenker etc.) machen zu können und genau dafür ist es gut geeignet. Es ist handlich und in bemerkenswert guter Ausführung.

Die Psyche des linkshändigen Kindes: Von der Seele, die mit den Tieren spricht (Alle Klassenstufen)
von Johanna Barbara Sattler

4.0 von 5 Sternen neue Sichtweisen, 29. September 2009
Nicht, dass ich alles vorbehaltlos glauben könnte was Frau Sattler schreibt und jetzt eine neue Reihe von Schubladen eingerichtet hätte, in denen alle Linkshänder denen ich noch begegne passend verstaut werden können, aber die Beschäftigung mit der Unterschiedlichkeit zwischen links- und rechtshändigen Menschen (rechtshändige werden ebenfalls ausführlich beschrieben) hilft mir die Menschen und ihre Unterschiede zu verstehen.

Ich empfehle das Buch jedem der über die Andersartigkeit von Links- und Rechtshändern nachdenken will - ohne wertend sein zu wollen.

Der intelligente Flirt: Clever und charmant überzeugen
Der intelligente Flirt: Clever und charmant überzeugen
von Dagny Guhr
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen das intelligente Flirtgespräch, 12. November 2008
Eigentlich geht es bei diesem Buch nur um das erste Flirt-Gespräch beim Kennenlernen. Insbesondere die intelligente Gesprächsführung und schlüssige Argumentation werden erläutert und sollen helfen eine zweite Chance, also eine Verabredung, zu bekommen.

Das alleine reicht meines Erachtens noch nicht aus, es einen "Flirtratgeber" zu nennen, aber den Aspekt des Gespräches beleuchtet es in jedem Fall ausreichend und sehr in die Breite gehend.
Ich glaube sogar fast, man hätte es kürzer schreiben können ohne es schlechter zu machen.

Angriffsziel: Frau! Tips und Tricks zum erfolgreichen Erstkontakt. Ein taktischer Führer für Profis und solche, die noch viel lernen müssen!
von Christian Haas

1.0 von 5 Sternen überraschend dürftig, 2. November 2008
Nach den vielen positiven Bewertungen habe ich mir das Buch mit großer Vorfreude bestellt und war sehr enttäuscht. Zunächst glaubte ich die konsequent gehaltene "Militär-Sprache" würde mir den Blick auf das Wesentliche versperren, aber es gab einfach zu wenig Hilfreiches zu erfahren.

Inzwischen gibt es meines Erachtens bessere Bücher zu dem Thema, die zwar auch nicht alle unumstritten sind, dann aber zumindest in einem weniger militanten Stil verfasst wurden und noch mehr Tipps enthalten.

Wenigstens ist es groß genug gedruckt, dass man auf eine Sehhilfe verzichten kann.

Schnellhelfer Rückenschmerz: Einfach und wirksam Beschwerden lindern. Langfristig schmerzfrei bleiben. Mit großem Selbst-Check
von Marco Gassen

5.0 von 5 Sternen Hilfe zur Selbsthilfe, 9. Oktober 2008
Das Buch fiel mir in die Hände, als ich bei Herrn Dr. Gassen in Behandlung war.
Es ist ein spannendes Buch und eine echte Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich kenne kein vergleichbares Werk (in dieser Preiskategorie) das gleichzeitig Wärme- und Kälteanwendung, Schmerzmittel, Akkupressur, Triggerpunktmassage, Dehnübungen, Homöopathie etc. aufzeigt, um sich Linderung zu verschaffen und eine dauerhafte Besserung zu erzielen.

Der Weg des wahren Mannes: Ein Leitfaden für Meisterschaft in Beziehungen, Beruf und Sexualität
von David Deida
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen spirituell, 26. Mai 2008
Das Buch ist gut. Für mich gab es zuerst andere und bessere Bücher (Biddulph, Twrznik etc.), aber beim zweiten Lesen wusste ich was er meint.

Es ist kompromisslos. Es richtet den Blick auf die männliche Energie und warum wir sie nicht blockieren sollten. In dieser Hinsicht ist es eher spirituell als intellektuell. Hier geht es nicht um Grautöne und tiefgründige Erklärungen, sondern nur um die Darstellung des "männlichen Prinzips". Einige (wenige aber wichtige) Verhaltensmuster werden in vielen Variationen dargestellt.

Wie er zu den Erkenntnissen kam lässt er offen, aber plausibel sind seine Ansichten in jedem Fall.

Wichtige Gesetze des Wirtschaftsprivatrechts
Wichtige Gesetze des Wirtschaftsprivatrechts

4.0 von 5 Sternen was man braucht, 8. November 2004
Das Buch wird von uns im Rahmen des Fernstudiums zum Wirtschaftsingenieur verwendet. Es liefert die wichtigsten Gesetze in der aktuellsten Fassung. Das Stichwortverzeichnis könnte etwas umfangreicher sein.

Zen in der Kunst des Bogenschießens
Zen in der Kunst des Bogenschießens
von Eugen Herrigel

5.0 von 5 Sternen was man wissen kann, 3. Dezember 2002
Als ich es das erste Mal las, wusste ich noch nicht viel von Zen-Praktiken und was Schwertkampf, Bogenschießen, Blumenbinden und "richtiges Sitzen" gemeinsam haben könnten, das änderte sich aber noch während der Lektüre.
Ich habe außerdem kein Buch in der Hand gehabt, das mir als "westlich denkendem Menschen" auf so anschauliche und manchmal amüsante Art beschreiben konnte wie ein Schüler eine Zen-Praktik erlernt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7