newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für hajogierke > Rezensionen

12 Uhr mittags - High Noon
DVD ~ Gary Cooper
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Filmgeschichte, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: 12 Uhr mittags - High Noon (DVD)
Etwas über die Qualität eines alten Schwarz-Weiß-Films auf DVD zu sagen erspare ich mir.

Was mir schon als Kind an diesem Film gefiel war der Mut und die Entschlossenheit mit der die Helden gegen die Hoffnungslosigkeit und die eigene Angst kämpften.
Ich denke, jeder der sich schon einmal im Leben als von der Gemeinschaft ausgeschlossen gefühlt hat (und dieses Gefühl dürften sehr viele Menschen kennen) wird das Thema dieses Films verstehen.
Ein Marshal verteidigt Recht und Ordnung in der Gewissheit auf sich alleine gestellt zu sein und findet Hilfe nur bei wenigen ihm wirklich nahestehenden Menschen. Die meisten anderen sind reine Mitläufer oder opfern ihre Loyalität der eigenen Feigheit und Bequemlichkeit (das dürften auch nicht wenige Menschen kennen).

Ich finde die Inszenierung für damalige Gepflogenheiten mutig und dicht. Ich glaube nicht, dass es bis dahin schon einmal ein "Echtzeit-Melodram" gegeben hat und einen Westernhelden der sich seiner Schwächen so bewusst ist. Mit Sicherheit wurde dieser Film zum Wegbereiter für viele andere gute Filme.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2011 6:50 PM MEST

Bewegung beginnt im Kopf: Locker, leicht, dynamisch mit der Franklin-Methode®
Bewegung beginnt im Kopf: Locker, leicht, dynamisch mit der Franklin-Methode®
von Eric N. Franklin

4.0 von 5 Sternen die Methode nach Franklin, 20. April 2010
Um zu erfahren was es mit der sog. Franklin-Methode auf sich hat (seine Art der Ideokinese), über die ich im Programmheft der örtlichen Volkshochschule gestolpert war, kaufte ich mir dieses Buch. Ich glaube jetzt eine gute Vorstellung davon zu haben um was es geht.
Die Übungen in diesem Buch dienen vor allem dazu das eigene Körpergefühl zu entwickeln, die Haltung zu verbessern und Verkrampfungen zu lösen. Eine unverkrampfte Muskulatur macht beweglicher, leistungsfähiger und weniger anfällig für Abnutzungen und Schmerzen, so lautet die Botschaft.
Es werden hautpsächlich Vorstellungsübungen verwendet, z.B. der Kopf als schwebender Ballon, der Brustraum als ein sich öffnender Schirm, ein Becken das sich hinten weitet und vorner schmäler wird etc.
Ich finde das Buch übersichtlich, die Beschreibungen zu den Übungen leicht verständlich und gut mit Grafiken und Fotos bebildert.

-Saal 3-
-Saal 3-

5.0 von 5 Sternen immer besser, 23. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: -Saal 3- (Audio CD)
Nachdem ich die beiden mit dem neuen Programm live gehört hatte war klar die CD muss ich haben. Ihre Performance ist echt und klar, die Ansagen persönlich und die Musik einfach schön.

Wer hören will wie man "das Eigentliche" aus einem Lied herausholt und professionell präsentiert, der ist hier richtg. Und wer jetzt nicht weiß was ich damit meine, sollte sich vielleicht zu Anfang das Lied "Ich liebe Dich überhaupt nicht mehr" runterladen. Wer es schräg mag hört "Too high", wer hören will wie Contrabass und Frauenstimme perfekt zusammenkommen der wählt "The Key To Her Ferrari", wer es eingängig mag nimmt "Your Song"...

Gelassenheit beginnt im Kopf: So entwickeln Sie einen entspannten Lebensstil
Gelassenheit beginnt im Kopf: So entwickeln Sie einen entspannten Lebensstil
von Thomas Hohensee

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 3. November 2009
Dieses Buch habe ich zweimal gelesen und schon dreimal verschenkt und es kam jedes Mal gut an. Es beschreibt auf einfache Art und Weise wie man sich mit den eigenen Glaubenssätzen unter Druck setzt und wie man das ändern kann.

Ich halte das Buch außerdem für eine brauchbare Einführung in die rational emotive Verhaltenstherapie (REVT) nach Albert Ellis und bin so auf seine Werke aufmerksam geworden.

Topeak Mini 6 (6-Fkt.-Faltwerkzeug), 15400063
Topeak Mini 6 (6-Fkt.-Faltwerkzeug), 15400063
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

5.0 von 5 Sternen klein und gut, 29. September 2009
Ich habe mir das Teil gekauft, um an meinem neuen Fahrrad die notwendigsten Anpassungen (Sattel, Lenker etc.) machen zu können und genau dafür ist es gut geeignet. Es ist handlich und in bemerkenswert guter Ausführung.

Die Psyche des linkshändigen Kindes: Von der Seele, die mit den Tieren spricht (Alle Klassenstufen) (Linkshändigkeit)
von Johanna Barbara Sattler

4.0 von 5 Sternen neue Sichtweisen, 29. September 2009
Nicht, dass ich alles vorbehaltlos glauben könnte was Frau Sattler schreibt und jetzt eine neue Reihe von Schubladen eingerichtet hätte, in denen alle Linkshänder denen ich noch begegne passend verstaut werden können, aber die Beschäftigung mit der Unterschiedlichkeit zwischen links- und rechtshändigen Menschen (rechtshändige werden ebenfalls ausführlich beschrieben) hilft mir die Menschen und ihre Unterschiede zu verstehen.

Ich empfehle das Buch jedem der über die Andersartigkeit von Links- und Rechtshändern nachdenken will - ohne wertend sein zu wollen.

Der intelligente Flirt: Clever und charmant überzeugen
Der intelligente Flirt: Clever und charmant überzeugen
von Dagny Guhr

3.0 von 5 Sternen das intelligente Flirtgespräch, 12. November 2008
Eigentlich geht es bei diesem Buch nur um das erste Flirt-Gespräch beim Kennenlernen. Insbesondere die intelligente Gesprächsführung und schlüssige Argumentation werden erläutert und sollen helfen eine zweite Chance, also eine Verabredung, zu bekommen.

Das alleine reicht meines Erachtens noch nicht aus, es einen "Flirtratgeber" zu nennen, aber den Aspekt des Gespräches beleuchtet es in jedem Fall ausreichend und sehr in die Breite gehend.
Ich glaube sogar fast, man hätte es kürzer schreiben können ohne es schlechter zu machen.

Angriffsziel: Frau! Tips und Tricks zum erfolgreichen Erstkontakt. Ein taktischer Führer für Profis und solche, die noch viel lernen müssen!
von Christian Haas

1.0 von 5 Sternen überraschend dürftig, 2. November 2008
Nach den vielen positiven Bewertungen habe ich mir das Buch mit großer Vorfreude bestellt und war sehr enttäuscht. Zunächst glaubte ich die konsequent gehaltene "Militär-Sprache" würde mir den Blick auf das Wesentliche versperren, aber es gab einfach zu wenig Hilfreiches zu erfahren.

Inzwischen gibt es meines Erachtens bessere Bücher zu dem Thema, die zwar auch nicht alle unumstritten sind, dann aber zumindest in einem weniger militanten Stil verfasst wurden und noch mehr Tipps enthalten.

Wenigstens ist es groß genug gedruckt, dass man auf eine Sehhilfe verzichten kann.

Schnellhelfer Rückenschmerz: Einfach und wirksam Beschwerden lindern. Langfristig schmerzfrei bleiben. Mit großem Selbst-Check
von Marco Gassen

5.0 von 5 Sternen Hilfe zur Selbsthilfe, 9. Oktober 2008
Das Buch fiel mir in die Hände, als ich bei Herrn Dr. Gassen in Behandlung war.
Es ist ein spannendes Buch und eine echte Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich kenne kein vergleichbares Werk (in dieser Preiskategorie) das gleichzeitig Wärme- und Kälteanwendung, Schmerzmittel, Akkupressur, Triggerpunktmassage, Dehnübungen, Homöopathie etc. aufzeigt, um sich Linderung zu verschaffen und eine dauerhafte Besserung zu erzielen.

Der Weg des wahren Mannes: Ein Leitfaden für Meisterschaft in Beziehungen, Beruf und Sexualität
von David Deida

4.0 von 5 Sternen spirituell, 26. Mai 2008
Das Buch ist gut. Für mich gab es zuerst andere und bessere Bücher (Biddulph, Twrznik etc.), aber beim zweiten Lesen wusste ich was er meint.

Es ist kompromisslos. Es richtet den Blick auf die männliche Energie und warum wir sie nicht blockieren sollten. In dieser Hinsicht ist es eher spirituell als intellektuell. Hier geht es nicht um Grautöne und tiefgründige Erklärungen, sondern nur um die Darstellung des "männlichen Prinzips". Einige (wenige aber wichtige) Verhaltensmuster werden in vielen Variationen dargestellt.

Wie er zu den Erkenntnissen kam lässt er offen, aber plausibel sind seine Ansichten in jedem Fall.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7