weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für hajogierke > Rezensionen

Beiträge von hajogierke

hajogierke "hjg" (Wiesbaden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Original Favory Etui Tasche fuer / Samsung Galaxy mini 2 (S6500) / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhuelle Case Huelle *Speziell - Lasche mit Rueckzugfunktion* In Rot
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen schick und stabil, 1. April 2013
Das Etui hat ein sehr schönes Rot und und ist aus stabilem Leder.
Ich bin sehr zufrieden; mein Mobiltelefon Samsung GT S6500 passt gut hinein.

Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)
Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen schnell und gut, 14. Januar 2013
Ein wirklich schneller Speicherstick der gut mit meinem Samsung-TV zusammenarbeitet.
Ich habe (erneut) zum Transcend USB-Stick gegriffen, nachdem ich mit zwei anderen gescheitert war, weil sie nicht die notwendige (aber versprochene) Schreibgeschwindigkeit erreichten. Nur dieser Stick wurde von meinem TV-Gerät nach dem Schreib-Lese-Test anstandslos akzeptiert.

Grundig City Boy 31 Tragbares Radio chrom
Grundig City Boy 31 Tragbares Radio chrom

5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistung, 10. Dezember 2012
Ich nutze das Radio schon seit einigen Jahren (sporadisch) und bin sehr zufrieden.

Der Klang ist mit dem eingebauten (Mono-)Lautsprecher natürlich nicht überragend. Aber ich verwende es meist mit einem guten Kopfhörer oder den Lautsprechern am PC-Monitor (mit dem Audio-Kabel das sich am PC-Monitor befindet).

Da die Anschlussbuchse an der Seite angebracht ist, anstatt oben am Gehäuse, ist ein abgewinkelter Anschluss (3,5 mm Klinke) für den Kopfhörer zu empfehlen wenn man das Radio in die Jackentasche stecken will.

Mann & Vater sein
Mann & Vater sein
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen klare Empfehlung als Männerliteratur, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mann & Vater sein (Taschenbuch)
Ich empfehle dieses Buch von Jesper Juul uneingeschränkt als Männerliteratur.

Seine Anregungen finde ich hilfreich und nachahmenswert und seine Aussagen wirken auf mich ehrlich.

Die Grundaussage ist einfach zu verstehen: Wer als Vater eine Rolle im Leben seiner Kinder spielen will muss möglichst bald eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Das geht nur indem er aktiv und eigenverantwortlich Zeit mit seinen Kindern verbringt.

Er sollte nicht versuchen die Mutter zu imitieren oder auf deren dauernde Supervision vertrauen. Die Kinder brauchen einen authentischen Vater, der gewillt ist sich auf die Beziehung und die damit einhergehenden Emotionen einzulassen. Es ist eine große Chance für die Kinder, zwei Elternteile zu haben die beide die volle Verantwortung übernehmen, auch wenn sie die Dinge anders handhaben, verschiedener Meinung sind und ab und zu einen Fehler machen.

Für die Kapitel "Du und Dein eigener Vater", "Aggression und Gewalt" und "Partner oder Butler sein?" bin ich besonders dankbar.

Männerseelen: Ein psychologischer Reiseführer
Männerseelen: Ein psychologischer Reiseführer
von Björn Süfke

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 31. August 2011
Am liebsten hätte ich das Buch verschlungen, aber ich habe mich gezügelt und immer nur kleine Abschnitte gelesen und mir so genügend Zeit zum Nachdenken gegönnt.
Ich konnte mich in vielem wiedererkennen und ich konnte über mein Fühlen und Handeln ausgiebig nachdenken. Ich halte es für ein empfehlenswertes Buch für jeden Mann.
Natürlich löst es keine Probleme (das macht man selbst und ggf. mit therapeutischer Unterstützung).
Hier darf man sich zurücklehnen und lernen warum wir Männer das tun was wir tun, warum wir manchmal in Not sind und warum wir eigentlich doch alles richtig machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 3:32 PM CET

#1| FrontUSB3.0| WinXP Prof, STROM SPAR Office / Multimedia COMPUTER Eco-Tec PC 80PLUS, BeQuiet 300W Netzteil mit 80Plus Bronze, Triple-Core! AMD Athlon2 X3 455 (3x3.3GHz), 500GB SATA III, 4096MB DDR3, MSI 760GMA-P34(FX) AM3+ Mainboard, AMD Grafik HD3000 mit DVI, DVD-Brenner, CardReader, 5.1 Sound, GigabitLAN
Wird angeboten von trendalarm24

5.0 von 5 Sternen Beim zweiten Anlauf, 15. März 2011
Der PC ist leise und günstig, für meine Ansprüche passend, genauso wie ich ihn erwartet habe. Zwar hatte er beim ersten Mal Probleme mit dem Booten und man vermutete ich hätte etwas daran verstellt, aber er wurde kostenfrei repariert (Dienstag hin, Donnerstag zurück), deswegen bleibt es bei fünf Sternen.

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben
von Ben Furman
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Mut machen und verstehen, 2. März 2011
In seinem Buch stützt sich Ben Furman vor allem auf die Aussagen von Betroffenen und beleuchtet was ihnen Hilfe und Hoffnung gab.

Man kann einiges von dem was man versäumte nachholen und man darf dem vermissten (eine gewisse Zeit) nachtrauern, aber sollte keinesfalls meinen, man ist ein schlechterer Mensch oder lebenslanges Unglück sei vorherbestimmt weil man eine schwierige Kindheit hatte und stattdessen den Blick auf die eigenen Leistungen richten. Das ist bei mir als Kernaussage angekommen.

Beispiele dafür, was anderen Menschen geholfen hat ihre Kindheitserlebnisse zu bewältigen:
* Andere Menschen
* Die Natur
* Die Phantasie
* Schreiben und Lesen
* Andere Mittel (gute Leistungen in Schule und Beruf, Hobbys, Religion, Familie, Therapie...)
* Verstehen der eigenen Situation

Ich mag das kleine Buch, trotz einiger Rechtschreibfehler in der deutschen Übersetzung und ohne mit allem einverstanden zu sein was er sagt, weil sein Buch Mut macht und erklärt, dass Menschen auch unbeschadet ohne Vater oder Mutter aufwachsen können und Menschen mit schwieriger Kindheit gesunde Erwachsene sein (oder werden) können.

LG GS101 Anna Handy (3,8 cm (1,5 Zoll) Display) schwarz/grau
LG GS101 Anna Handy (3,8 cm (1,5 Zoll) Display) schwarz/grau

5.0 von 5 Sternen Das was ich suchte, 7. Februar 2011
Ein einfaches (Zweit-) Handy, das leicht und handlich ist, mit langer Akku-Leistung, gutem Empfang und der Möglichkeit es auch über einen Micro-USB-Stecker aufzuladen. Umgekehrt kann man mit dem mitgelieferten Ladegerät auch andere Handys mit Micro-USB-Anschluss aufladen (hat bei meinem Nokia funktioniert).
Kurznachrichten (SMS) zu bearbeiten ist etwas umständlich (Wechsel von Groß-/Klein-Schreibung und T9). Wer auf mobiles Internet, Kamera und PC-Zugriff verzichten kann ist m.E. mit dem LG GS101 gut beraten.

Die Liebenden von Pont-Neuf
Die Liebenden von Pont-Neuf
DVD ~ Juliette Binoche

5.0 von 5 Sternen traurig schön, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Liebenden von Pont-Neuf (DVD)
Mein erster Gedanke war: Die traut sich was, so einen Film zu spielen.
Er ist manchmal schmerzhaft aber man kann sich einfach nicht abwenden und spürt die Liebe die beide verbindet, unabhängig von der "Wohnsituation".

So Together
So Together

5.0 von 5 Sternen abwechslungsreich, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: So Together (Audio CD)
Live zwar noch besser und kraftvoller,
auf CD immer noch bewundernswert vielseitig und mutig,
*jedes* Bandmitglied ein Profi in seinem Fach.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7