Profil für H. Kull > Rezensionen

Beiträge von H. Kull

H. Kull

Show Your Work!: 10 Ways to Share Your Creativity and Get Discovered (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Inspirierend und auf dem Punkt!, 3. März 2015
Auf den ersten Blick fand ich es ein dünnes Büchlein - sehr amerikanisch, mit vielen Satz-Botschaften.
Das war zumindest der erste Eindruck.
Aber beim Lesen hat es sich dann doch als sehr wertvoller und inspirierender Ratgeber erwiesen,
aus dem ich viele gute Anregungen erhalten - und auch umgesetzt - habe.
Ich schaue auch immer mal wieder rein und lese nach...

Epson Stylus Office B42WD Farb-Tintenstrahldrucker (WiFi Funktion, Ethernet, Duplex)

3.0 von 5 Sternen Zuverlässig, bis auf Original-Tinten Zickigkeit, 7. Februar 2014
Eigentlich ein klasse Drucker, aber als ich ihn mal wirklich dringend brauchte, hat er plötzlich seinen Dienst - wegen angeblich nicht kompatibler Tinte - verweigert (die vorhandene war noch voll und bis dahin immer ok) und ich musste ihn neu betanken. Übrigens mit dem gleichen Tintentyp, mit dem er dann wieder funktioniert hat. Nervig und ärgerlich!

TFA 38.1028.10 Puck Küchentimer, anthrazit
TFA 38.1028.10 Puck Küchentimer, anthrazit

4.0 von 5 Sternen Richtig Aufziehen hat das Problem behoben, 7. Februar 2014
Ich dachte auch erst, die Uhr sei defekt. Aber dank der "Küchen-richtig-Aufziehen" Anfängerhilfe von LutzKN klingelt meine Uhr jetzt immer - und das auch unter 15 min.

Anime Studio Pro 9 dt. Mac/Win
Anime Studio Pro 9 dt. Mac/Win

5.0 von 5 Sternen Anime Studio Pro: Unbedingt empfehlenswert!, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Anime Studio Pro 9 dt. Mac/Win (DVD-ROM)
Anime Studio Pro ist ein großartiges Programm. Auf den ersten Blick erstmal ungewöhnlich, weil es anders "denkt" als andere Animationsprogramme. Aber gerade wenn man wie ich von Flash kommt und damit an Grenzen gestoßen ist, ist Anime Studio mit seiner ganz eigenwilligen, aber genialen "Bones"-Technologie, eine unbedingt empfehlenswerte Alternative.
Allerdings sollte man umgehend auf Version 9.5 upgraden, da dies nochmal einen Raumzeitsprung zu Version 9 darstellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 2:25 PM CET

The Magazine
The Magazine

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Magazine (MP3-Download)
Dieses rundum stimmige und poetische Album von Ricky Lee Jones habe ich in den 80ern einmal als Platte besessen.
Nun habe ich es ein zweites mal in digitaler Form gekauft, weil es für mich - neben "Pirates" - ein unverzichtbares Stück "Soundtrack of my life" darstellt.

Geborgen
Geborgen
von Iria Schärer

4.0 von 5 Sternen Die besinnlichste von Irias CDS, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Geborgen (Audio CD)
"Geborgen" dürfte die besinnlichste und berührendste CD aller bisherigen Veröffentlichungen von Iria sein.
Eine echte Zuhör-CD für ruhige Stunden, was man schon an ihrer sanften Version des Gelassenheits-Kanons erkennen kann (den die meisten wahrscheinlich nur als flotten Mitsing-Song kennen).

Und wie der Titel schon treffend sagt, ist es Musik, die beim Hören ein Gefühl warmer Geborgenheit ausstrahlt.

Ja!
Ja!
von Iria & "Hier und Jetzt Chor"

4.0 von 5 Sternen schöner Mix, schöne Stimme, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ja! (Audio CD)
Ein schöner Mix aus sowohl besinnlichen als auch kraftvollen und heiteren Liedern.
Und jedesmal, wenn ich sie höre, denke ich: was eine schöne Stimme!

Es Gibt Immer Einen Weg
Es Gibt Immer Einen Weg
von Iria
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wohlfühllieder mit absolutem Ohrwurm-Charakter, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Es Gibt Immer Einen Weg (Audio CD)
Bei einer Nacht der spirituellen Lieder habe ich mir Irias nachhaltigen Ohrwurm "Es gibt immer einen Weg" eingefangen.
Was allen, die sie einmal live gehört haben, so gegangen sein dürfte.
Um so erfreulicher ist diese CD, die sich nicht nur für den "Weg" lohnt.
Besonders die Lieder mit Chor - und davon alle! - sind echte Hits und machen einfach Spaß.
Und dazu gibt's noch den"Kapitulationsblues" als echtes Schmankerl.

Meine absolute Lieblings-CD von Iria!

Die Stille nach dem Mord: Thriller
Die Stille nach dem Mord: Thriller
von Annette Berr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Packend und exzellent erzählt, 29. Januar 2008
Die Autorin, Annette Berr, blickt hier in menschliche Abgründe, die - zugegeben - nur schwer auszuhalten sind. Doch so abgründig die Tiefen auch sind, die sie in diesem packenden Thriller auslotet - ihr Blick hält nie "drauf", provoziert nie das Entsetzen, sondern blickt stets eine Dimension tiefer und fesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

Sprachlich exzellent, inhaltlich tiefgründig und mit Charakteren ausgestattet, die beim Lesen gerade zu plastisch (und z.T. auch humorvoll!) Gestalt annehmen, empfiehlt sich dieses Buch absolut für die "Hall of Fame" der Kriminalliteratur.