summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Jürgen Daube > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Daube

Jürgen Daube

Seite: 1 | 2
Bose ® AE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz
Bose ® AE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Kopfhörer, 31. Januar 2014
Als alter HiFi-Freund muss ich mich mal zu Wort melden bezüglich des AE2 von Bose: Ich bin seit den 70er Jahren mit HiFi beschäftigt und habe in dieser Zeit auch eine (Un-)Menge Kopfhörer besessen (Sennheiser, Beyer, Braun, Stax, AKG, Sony , Pioneer usw. In letzter Zeit auch InEars von Sennheiser( IE8), UltimateEars (doubleFi, tripleFi).
Zu Bose: Vom Tragekomfort her die angenehmsten Hörer die ich kenne! Geht nicht besser, da federleicht, kein Druck auf den Ohren. Man vergisst die Hörer nach kurzer Zeit......
Klang: tja, der Klang.........für mich absolut top, weil: kräftige, aber immer angenehme und nie (!) schrille Höhen. Sauberer, ehrlicher und wirklich tiefreichender Bass. In Neutralstellung ohne EQ oder Loudness für manch einen vielleicht zu Bassschwach. Aber das kann man problemlos ausgleichen, denn die Bose können wirklich jede (!)Lautstärke und jede (!) Bassverstärkung problemlos verzerrungsfrei wiedergeben.
Für mich die einzige Alternative: UltimateEars tripleFi: Klanglich auch top, leider bescheidener Tragekomfort (kein fester Halt in den Ohren da zu schwer).
Zum Preis: Für mich wirklich ein Sonderangebot, Bose gilt ja eigentlich nicht als extrem günstig.........
Ich bin übrigens kein Bose-Mitarbeiter oder erhalte irgendeine Prämie für meine Rezension!!

FiiO E11 Kilimanjaro Kopfhörer Verstärker
FiiO E11 Kilimanjaro Kopfhörer Verstärker

5.0 von 5 Sternen Top !!, 18. Dezember 2012
Als HiFi-Freak der ersten Stunde kann ich nur feststellen: Wirklich top, keine Verzerrungen, das Alp-Poti läuft von null an absolut (!) kanalgleich. Selbst die 2-stufige Bassverstärkung erzeugt keinerlei Rauschen oder Verzerrungen. Wer lautstärkebeschränkte player, zb. ipod classic so wie ich, nutzt und eher unempfindliche (ältere) Kopfhörer verwendet, kommt um diesen Verstärker nicht herum. Es ist kaum zu glauben, was dieses kleine Teil aus den alten Hörern hervorzaubert! Verarbeitung des Geräts ist übrigens keineswegs Marke "billiger Chinakram" !

Live in Concert With the Eso (Rem.+Bonustracks)
Live in Concert With the Eso (Rem.+Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Top Remaster, 20. Januar 2012
Pop meets Classic at it's best!! Wirklich gelungenes Zusammenspiel von Band und Orchester. Ich habe diese Aufnahme schon immer geliebt, aber das Remaster treibt mir wirklich die Tränen in die Augen, die bisherigen Veröffentlichungen sind nur "Garagensound" im Vergleich. Wenn das Ganze auch noch auf Video eingefangen worden wäre.......!!
Gehört auf jeden Fall zu meinen Top 100 für die einsame Insel!

Titanic
Titanic

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Titanic (Audio CD)
Gehörte zu meinen ersten 5 (von danach über 2000) je erworbenen LP's. Höre sie seit damals immer und immer und immer wieder. Nichts nutzt sich ab........einfach wunderschöner, zeitloser ProgRock !!

Zucchero - Zu & Co: Live at the Royal Albert Hall
Zucchero - Zu & Co: Live at the Royal Albert Hall
DVD ~ Zucchero

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich gut !, 21. April 2010
Ein wunderbares Konzert ! War nie ein großer Fan von Zucchero, aber was er mit den unterschiedlichsten Gästen hier auf die Bühne zaubert, gehört sicherlich zum Besten, was je auf DVD gebrannt wurde !!

Bild ist einwandfrei, der Ton ist nicht ganz optimal: Dolby Digital 5.1 und DTS teilweise etwas schrill, Dolby Digital 2.0 dafür eher muffelig und dumpf.

Wäre der Ton aber auch noch perfekt, dann müßte die DVD ******-Sterne bekommen !!

Sennheiser IE 8 Sound-Tuning HiFi-Ohrkanalhörer
Sennheiser IE 8 Sound-Tuning HiFi-Ohrkanalhörer

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sound, 29. Dezember 2009
Vorab: ich beschäftige mich mit HiFi seit ca. 35 Jahren und habe somit auch einige Erfahrung. Nachdem ich, nach langem Zögern, mich dann mit Datenreduktion wie mp3 angefreundet habe und inzwischen begeisterter Ipod Classic Besitzer bin, ging es natürlich darum, ordentliche Kopfhörer anzuschaffen. Ich hatte in meiner Sammlung noch einige alte Hörer, die aber letztendlich für den Ipod alle zu unempfindlich, also zu leise, sind.
Ich habe dann einige (mini-)Standardhörer von AKG, Sennheiser, Sony und Koss ausprobiert. Alle nicht wirklich schlecht, aber auch nicht voll überzeugend.
Nächster Schritt war dann der Einstieg in die Top-Klasse: erst von UltimateEars der super.fi 5 pro, dann noch den triple.fi 10. Beides sind erstklassige Hörer und ich war auch rundherum zufrieden: tolle Dynamik, satte Bässe. Hätte nie geglaubt, dass aus so kleinen Dingern so ein toller Klang gezaubert werden kann.
Nach diversen Testberichten und Internetbewertungen habe ich mir dann trotzdem noch den IE 8 zugelegt, da ich immer rastlos auf der Suche nach Besserem bin.
Tja, was soll ich sagen: Die Sennheiser sind mir noch lieber als die UltimateEars ! Unglaublich warmer, fetter Sound. Die Dinger werden n i e lästig. Ich empfand mich sofort zurückversetzt in alte Analogzeiten, gerade so, als würde ich Schallplatten hören. Keine Kompression, absolut nichts quäkiges. Die Ultimates lösen vielleicht noch ein bisschen mehr auf, sind (mir) aber dann manchmal auch ein wenig schrill und lästig. Außerdem sitzen die Sennheiser bei mir viel besser in den Ohren, aber das kann natürlich individuell verschieden sein.
"Audio" schrieb im Test: Die IE 8 fügen der Musik nichts zu und lassen nichts weg. Das bringt die Sache ziemlich auf den Punkt !
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2011 10:07 AM MEST

Panasonic Viera TX-P42X10E 106,7 cm (42 Zoll) Plasma-Fernseher (HD-Ready, 100Hz, DVB-T) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse !!, 16. Oktober 2009
Ich besitze den Panasonic nun seit ein paar Monaten, zusätzlich das gleiche Modell in der Bildschirmgröße 37 Zoll und kann nur sagen: Ich schaue über Technisat Kabel NCI Receiver und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es in der Preisklasse etwas besseres geben kann. Ich sitz vor dem Fernseher und habe ständig Gänsehaut wegen des tollen Bildes. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da überhaupt noch irgendwas besser sein kann !!

Styx & The Contemporary Youth Orchestra of Cleveland - One With Everything
Styx & The Contemporary Youth Orchestra of Cleveland - One With Everything
DVD ~ Styx
Wird angeboten von collectorsheaven

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Konzert, 23. April 2009
Für mich ein absolutes Highlight: Styx und das "Youth Orchestra" spielen wie aus einem Guss auf. Man hat das Gefühl, als würden sie das schon ewig praktizieren, gerade im Vergleich zu anderen "Rock meets Classic" Konzerten (z.B. Deep Purple, Procul Harum). Besonders beeindruckend ist die unbändige Spielfreude aller Beteiligten. Schade, das Dennis De Young nicht (mehr) dabei gewesen ist. Bild und Ton sind übrigens einwandfrei. Daher klare 5 Sterne.

Daryl Hall & John Oates - Live in Concert (+ Audio-CD)
Daryl Hall & John Oates - Live in Concert (+ Audio-CD)
DVD ~ Daryl Hall

5.0 von 5 Sternen Klasse Konzert !, 12. November 2008
Bin alter Fan von Hall & Oates. Wer die Musik der beiden mag, wird total begeistert sein !! Da es bisher ja meines Wissens keine offiziellen DVD-Veröffentlichungen gab, war ich eher skeptisch. Aber weit gefehlt: Die Band zeigt reine Spielfreude und der Sound ist auch gut. Perfekt wäre es gewesen, wenn man a l l e Songs aus dem Konzert auch auf CD beigefügt hätte.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen EInfach nur genial., 13. November 2007
Nachdem ich an meinem ipod classic alle möglichen Hörer ausprobiert hatte (viele ältere HiFi-Kopfhörer, hat sich im Laufe der langen (HiFI-)Jahre einiges bei mir angesammelt, und auch aktuelle in-ear Hörer wie AKG K324P, Sennheiser CX 300, Sony MDR-EX85 LP usw.), bin ich durch Testberichte und Kundenrezensionen auf die Ultimate Ears Super.fi 5 pro gestoßen.
Der Unterschied zu den einfachen in-ear Hörern ist kaum zu glauben und grenzt an Zauberei. Die Ultimate bieten einen unglaublich sauberen, warmen und angenehmen Klang bei offensichtlich unbegrenzter Belastbarkeit. Selbst bei aberwitzigen Lautstärken gibt es keine Kompression (das Hauptproblem der einfachen in-ears: Bei höheren Lautstärken haben sie alle Probleme, klingen gepresst, scharf, quäkend...), alles klingt perfekt durchhörbar mit Wahnsinnsbässen. Ich sitze zur Zeit zu Hause und habe meistens die Dinger im Ohr, meine (recht teure) Anlage bleibt aus !!
Die Empfindlichkeit ist übrigens sehr hoch, sodas sie mit lautstärkebegrenzten EU-ipods bestens klarkommen, auch ohne die Begrenzung mit Hilfsprogrammen wie gopod auszuhebeln (funktioniert bei den "classic" bis jetzt eh nicht).
Auch meine alten, großen kopfhörer (unter anderem ein sehr teurer Sony CDR 1000) können die Ultimate nicht überflügeln und sind gerade für die ipods alle viel zu unempfindlich, also leise.
Wer denkt, die sind mir viel zu teuer, dem kann ich nur antworten: Mir sind sie jeden Cent wert, im Gegenteil, für das Gebotene sind sie geradezu supergünstig !!
Als preiswerte Alternative könnte ich (kein Witz !) höchstens den Koss Plug empfehlen, der ja zur zeit quasi verschenkt wird. Der ist zwar etwas basslastig, klingt aber angenehm, auch bei hohen Lautstärken noch ganz gut uns ist sein Geld allemal wert. Er ist jedenfalls besser, als alle oben Erwähnte!
Wer aber die Möglichkeit hat, einmal die Ultimate's auszuprobieren, sollte es tun, ich denke, er wird sie nicht mehr hergeben wollen.
Aber halt, bei all dem Lob will ich einen Wermutstropfen nicht unerwähnt lassen: Die Handhabung muss ein bisschen geübt werden und zum Joggen sind sie nicht so perfekt geeignet, da sie, zumindest bei mir, nicht so bombenfest im Ohr sitzen wie z.B. die Koss Plugs.

Seite: 1 | 2