ARRAY(0xa48a1c78)

Top-Rezensenten Rang: 811

Leseliese "Leseliese"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
edc by ESPRIT Damen Kleid (knielang) 113CC1I007, Gr. 34 (XS), Schwarz (001 BLACK)

2.0 von 5 Sternen Kein so schöner Schnitt, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hätte gerne ein figurbetonteres Kleid gehabt und vom Foto her auch erwartet.
Tatsächlich ist das Kleid kaum tailliert geschnitten, sondern eher gerade und fällt auch ziemlich sackmäßig. Hinten am Rücken beult sich der Stoff und stülpt sich aus. Ich habe drei Größen ausprobiert, aber bei keiner gab es einen schönen figurbetonten Sitz, so dass man von einem chicen Kleid/Sitz hätte sprechen können.
Ich habe mich daher für ein anderes Kleid von Esprit entschieden, das deutlich enger geschnitten und figurschmeichelnder fällt.
Der Stoff ist ein schlichter Baumwoll-Strick-Stoff, der sich angenehm auf der Haut tragen lässt.

ESPRIT Collection Damen Kleid (lang) 113EO1E053
ESPRIT Collection Damen Kleid (lang) 113EO1E053
Preis: EUR 55,99 - EUR 69,99

4.0 von 5 Sternen Figurbetonter Schnitt, angenehmer Baumwollstoff, 9. April 2014
Das Kleid gefällt mir gut.
Der V-Ausschnitt ist zum Glück nicht zu tief und klafft nicht beim Tragen auseinander.
Das Kleid ist schön figurbetont geschnitten.
Der Stoff ist weich und angenehm auf der Haut.
Das Kleid ist für viele Gelgenheiten geeignet, es ist schlicht, macht aber schon etwas her und so passt es abends fürs Theater, zum Essen gehen, aber auch fürs Büro oder einfach nur so...
Allerdings sollte man einen Unterrock/Unterkleid tragen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Kleid etwas "krabbelt" auf Strumpfhosen. Trotzdem aber 4 Sterne.

Marc O'Polo Damen Kleid (knielang) 308 3335 59137, Gr. 34, Schwarz (990 black)
Marc O'Polo Damen Kleid (knielang) 308 3335 59137, Gr. 34, Schwarz (990 black)

4.0 von 5 Sternen Schönes schlichtes Kleid, 9. April 2014
Mir gefällt dieses Kleid gut:
- schöner, etwas dickerer Stoff, der sehr weich ist und schön schwingend fällt
- wegen des dickeren Stoffs ist das Kleid auch gut im Herbst oder an kühleren Tagen zu tragen
- Nach dem Waschen blieben Form und Farbe erhalten, es lässt sich also unproblematisch in der Waschmaschine waschen und schleudern.
- Der Schnitt ist toll. Oben ist das Kleid etwas schmaler und der Rock ist schön weit und schwingend.
- Die Länge reicht mir bis gerade zu den Knien. Die Länge des Kleides passt auch noch gut zu Stiefeln.
- Mir gefällt auch der etwas weitere runde Halsausschnitt sehr gut.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat ist, dass die Ärmel recht lang sind. Habe zwei Größen ausprobiert und bei beiden war die Ärmellänge für mich zu lang.

Insgesamt aber ein schönes, schlichtes und lässiges Kleid, was man gut im Alltag, aber auch mal im Büro anziehen kann.

Marc O'Polo Damen Kleid (knielang) 306 3053 59143
Marc O'Polo Damen Kleid (knielang) 306 3053 59143

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Farbton, schöner weicher Stoff, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir gefällt dieses Kleid gut. Besonders schön ist der Farbton. Ein schönes, dunkles und dezentes Grün, das sich sehr gut kombinieren lässt. Es passt zu Brauntönen, weiß und schwarz sowieso, aber auch Rot- oder Violetttöne passen hervorragend dazu.
Der Stoff ist weich und leicht und fällt sehr gut.
Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass das Oberteil irgendwie recht groß ausfällt, als hätten Rock und Oberteil zwei unterschiedliche Größen. Das Oberteil hätte für mich ruhig weniger weit und schmaler geschnitten sein können.
Toll ist aber die Länge, die gerade bis über das Knie reicht. Ein schmaler Gürtel passt auch sehr gut zu dem Kleid.

Sonnentor Kardamom ganz, 1er Pack (1 x 30 g) - Bio
Sonnentor Kardamom ganz, 1er Pack (1 x 30 g) - Bio

4.0 von 5 Sternen Gute Ware, aromatischer Cardamom, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich vor Ort keinen Cardamom bekommen hatte und dringend welchen brauchte, habe ich mich entschieden es mit Sonnentor zu versuchen. Es war mein erster Cardamom in Bio-Qualität.
Zuerst war ich skeptisch, weil hier ja einige Rezensionen von mangelhafter Qualität sprachen.
Die negativen Rezensionen kann ich jedenfalls nicht teilen. Es waren zwar einige etwas eher bräunliche Kapseln dabei und auch ein paar leere, aber das war bei meinem letzten Cadamom auch so. Insgesamt hatten die meisten Kapseln den typischen grünlich-gelblichen Farbton und haben auch sehr aromatisch gerochen. Die Körner waren bei fast allen Kapseln schwarz, ließen sich einfach im Mörser zermahlen und hatten einen tollen aromatischen Duft.
Ich benutze den Cardamom zum Kaffeekochen und zum Backen und war insgesamt mit der Qualität zufrieden. Allerdings finde ich ihn nicht besonders günstig, aber bisher habe ich auch nur Cardamom in nicht Bio-Qualität gekauft, der deutlich günstiger war.

Berghaus Mütze Gtx Brim violett Violet oriental/violet oriental L/XL
Berghaus Mütze Gtx Brim violett Violet oriental/violet oriental L/XL

4.0 von 5 Sternen Tolle Farbe, angenehmer Sitz, Weite verstellbar, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Berghaus Mütze Gtx Brim (Ausrüstung)
Beim Wandern auf Touren ein sehr praktischer Hut. Das längenverstellbare Kinnband ist gut bei windigem/stürmischen Wetter, weil der Hut festgezurrt werden kann.
Das Material ist angenehm, wenig/kaum Schwitzen bei längeren Touren oder warmem Wetter. Krempe ist stabil und hängt nicht schlabbrig und somit auch nicht sichtbehindernd runter. Sie kann auch mit einem Druckknopf seitlich hochgeknöpft werden.
Endlich mal ein Farbtupfer, das violet ist wirklich sehr schön... ;-)

Die Weitenverstellbarkeit ist der große Vorteil dieses Hutes, da so auch mal hochgesteckte Haare drunter passen.

Marc O'Polo Damen Blazer 307 0311 80043, Gr. 40, Pink (664 purple berry)
Marc O'Polo Damen Blazer 307 0311 80043, Gr. 40, Pink (664 purple berry)

4.0 von 5 Sternen Schöner Cordblazer, grandiose Farbe, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Farbe purple berr ist total klasse! Richtig schön kräftig und knallig, ein echter Hingucker. Der feine Cordstoff fühlt sich weich und gut an. Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Blazer hat ein angenehmes Innenfutter, sowohl farblich als auch hinsichtlich des Stoffs.
Blazer fällt etwas groß aus.

Katia Degradé "Sun" 73 desert flower print 50g Wolle
Katia Degradé "Sun" 73 desert flower print 50g Wolle
Wird angeboten von garnwelt

4.0 von 5 Sternen Schöner Farbverlauf, gut zu verarbeitendes Baumwollgarn, 18. Februar 2014
Das Katia Garn gefällt mir gut. Es lässt sich flott verstricken und hat einen schönen Farbverlauf. Es fühlt sich gut und weich an. Allerdings ist mir auch dieses Garn etwas zu hell bzw. zu pink/orange und zu wenig violett. Dunkle/violette Farbanteile hätten gerne mehr sein dürfen.

Ich habe ein Tuch gestrickt, für das ich 520 m Garn gebraucht hätte. Das kam mit der angegebenen Länge des Katia Garns hin.

Strickmich! 3
Strickmich! 3
von Martina Behm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich Band3 mit praktischer Ringbindung! Tolle Anleitungen auch für Anfängerinnen...., 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Strickmich! 3 (Broschiert)
Ich habe alle drei "Strick mich!"-Büchlein von Martina Behm und mir gefallen alle drei. Der Nachteil der ersten beiden war, dass die Büchlein nur "zusammengetackert" waren und bei häufigem Blättern auseinandergefallen sind und nicht sehr stabil waren. Man konnte auch das Büchlein kaum aufgeschlagen liegen lassen, ohne dass sich die Seiten wieder aufgerichtet und/oder umgeblättert haben. Ich habe mir dann damit geholfen, dass ich die Anleitung kopiert und beim Stricken neben mir liegen gehabt habe.
Dies ist jetzt deutlich besser bei "Strick-mich!3" gelöst. Mit einer praktischen Ringbindung, kann man nun die Seite mit der jeweiligen Strickanleitung aufschlagen und das Büchlein bleibt auch an der Stelle offen liegen, oder man klappt die Seiten einfach unten drunter, ohne dass sich die Bindung löst oder das Büchlein zerfleddert.
Praktisch und gut!

Martina Behm trifft mit ihren vielfältigen Anleitungen für bunte Tücher und Schals einfach meinen Geschmack und von daher bin ich von ihren Anleitungen wirklich begeistert und habe schon etliche Tücher und auch Mützen nachgestrickt.

Die Anleitungen machen wirklich Lust aufs Nachstricken. Zum einen weil sie sehr gut erklärt sind, nicht zu schwierig sind und jedes Mal auch wirklich erfolgreich nachgestrickt werden können. Denn: Die Anleitungen sind wirklich fehlerfrei (was ja leider bei Strickanleitungen nicht immer der Fall ist), sie werden Schritt für Schritt oft auch anhand von Fotos erklärt und sind insgesamt auch wirklich recht einfach nachzustricken.

Sie erklärt alles sehr anschaulich und stellt jedem Strickstück voran, was man für das Nachstricken an Techniken benötigt, die sie aber auch noch im einzelnen erklärt.

Wem in Band2 zu wenig Tücher enthalten waren (dort gab es ja weniger Tücher, dafür aber z.B. Handschuhe und eine tolle Mütze), dem kann ich Band 3 wieder sehr ans Herz legen, denn da kommen Tücherfans wieder ganz auf ihre Kosten! :-)

Die Tücher variieren von richtig großen Tüchern (Viajante) zum sich ganz Einkuscheln und Einwickeln bishin zu kleineren Varianten, die ein-, maximal zweimal um den Hals geschlungen werden können (Miss Winkle) und somit recht flott und in kurzer Zeit gestrickt sind und sehr hübsche Randmuster haben. Ganz besonders und hübsch finde ich die außergewöhnlichen Engelflügel... :-) Dieses Buch enthält auch ein "Lace-Tuch", welches also im wesentlichen aus einem Lochmuster besteht, welches sich aber auch flott und einfach nachstricken lässt.

Allerdings ist nicht bei jeder Anlweitung die Meterzahl des verstrickten Garns angegeben. Diese war bei Band 1 und Band 2 eigentlich durchgängig angegeben. So ist es etwas einfacher abschätzen zu können wieviel Garn/Meter man sich besorgen muss, wenn man ein anderes Garn als das von ihr verstrickte und vorgeschlagene Garn nimmt.

Alles in allem wirklich schöne und zu empfehlende Büchlein und auch für Anfängerinnen geeignet, da viele ihrer Tücher nur mit rechten Maschen auskommen!

Vielen Dank Martina Behm für diesen schönen dritten Band!

Am zwölften Tag: Denglers siebter Fall
Am zwölften Tag: Denglers siebter Fall
von Wolfgang Schorlau

5.0 von 5 Sternen "Für Tiere ist jeden Tag Treblinka."..., 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...mit diesem Zitat von Issac B. Singer beginnt Wolfgang Schorlau Denglers siebten Fall.
Danke, Wolfgang Schorlau! Für den Mut erneut so unverblümt und ungeschönt Dinge zu schreiben.

Von der ersten Zeile an packend, spannend, zutiefst bestürzend und bedrückend nimmt sich Wolfgang Schorlau eines allzugern verdrängten, allzu oft verharmlosten Themas an: Massentierhaltung. Die grausame und brutale Realität in Puten- und Schweinemastställen, die skrupellosen Machenschaften der "Hühnerbarone" führen Dengler dieses Mal in den Norden unserer Republik: Niedersachsen, um genauer zu sein in die "ländliche Idylle" um Oldenburg herum.

Wie schon am Rande seines letzten Falles (im Rahmen von Stuttgart 21), wird in diesem Band Jakob, der Sohn von Dengler, zu einem der Protagonisten und Dengler ist nicht nur Ermittler, sondern wird auch Vater unmittelbar in die Ereignisse verwickelt. Ich finde auch den Strang der Vater und Sohn Beziehung durchaus interessant und Dengler hier persönlicher und intimer skizziert, als in einigen früheren Fällen.

Vom Inhalt werde ich natürlich mehr nicht verraten... ;-), daher gleich mein Fazit:

Ich kann auch diesen siebten Dengler Fall einfach nur vorbehaltlos empfehlen! Es wäre kein Dengler, bzw. kein Schorlau, wenn er sich nicht eines schwierigen Themas annehmen würde, das sicherlich nicht erschöpfend in einem Kriminalroman beleuchtet, oder aufgearbeitet werden kann. Aber auch dieses Mal reichen diejenigen belegten Fakten, die es in das Buch geschafft haben, verschmolzen zu einer packenden Geschichte, die menschliche Skurpellosigkeit und Profitgier aufzudecken, nachdenken zu lassen und die Wut im Bauch hochkochen zu lassen.

Was nun der und die Leser/in daraus machen und hoffentlich auf "dick bestrichene Leberwursbrote" und billigste Eier verzichten, bleibt abzuwarten... Anlass und Notwendigkeit sind jedenfalls da!

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das Buch auch spalten wird, denn jeder und jedem wird dort auch hinsichtlich des eigenen Konsumverhaltens der Spiegel vorgehalten. Und wer gibt schon gerne zu, eventuell auch Verantwortung für gewisse Dinge oder Entwicklungen zu tragen? Veränderungen widerstreben der Bequemlichkeit, aber Dinge ändern sich nur, wenn man sich selbst und sein Verhalten ändert! "Dieses Fleisch stammt aus Massentierhaltung. Sie vergiften damit sich und Ihre Familie!" - und sind überdies mitverantwortlich für das Leid und die Qualen hunderttausender Lebewesen.

Viel zu schnell ist das Buch ausgelesen und bei jeder Seite, die ich las und unweigerlich dem Ende entgegen kam, habe ich mir gewünscht, dass das Buch noch länger wäre...

Sicherlich kommt dieses Buch nicht an die Intensität Upton Sinclairs "Der Dschungel" heran. Aber es ist ein Glanzstück in der deutschen Krimilandschaft, ein gelungener Versuch erneut in einer Kriminalgeschichte kritisch den (deutschen) Alltag zu beleuchten, daran zu erinnern, was tagtäglich aus menschlicher Profitgier und Gewissenlosigkeit getan wird und obendrein ist das Buch einfach nur gut!

Kaufen, lesen, denken, Dinge ändern!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20