Profil für Leseliese > Rezensionen

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
VAUDE Damen Jacke Womens Basodino Hooded Jacket, Dusty Violet, 42, 04250
VAUDE Damen Jacke Womens Basodino Hooded Jacket, Dusty Violet, 42, 04250

4.0 von 5 Sternen Körpernaher Schnitt, gute Verarbeitung, sehr schöne Farbe, 22. Mai 2015
Die Jacke trägt sich sehr angenehm und ist nicht übermäßig dick. Das Material ist sehr weich und auch dehnbar, außen glatt, innen "fleecig" und kuschelig.
Die Jacke fällt zwar nicht klein aus, sondern durchaus größengerecht, aber ist sehr körpernah geschnitten. Wer noch etwas dickeres drunterziehen möchte oder es nicht so eng mag, sollte lieber eine Nummer größer nehmen.
Der Reißverschluss ist sogar Zwei-Wege-Zip-Reißverschluss, was aus meiner Sicht zwar sehr praktisch ist, aber hier entbehrlich wäre, da diese Jacke relativ kurz ist und beim Radfahren die Länge nicht stört. Bei längeren Jacken bräuchte man eher einen Zwei-Wege-Reißverschluss, als bei einer Jacke dieser Länge. Aber er ist gut verarbeitet und grundsätzlich ja auch praktisch.

Die Ärmel sind ENDLICH einmal nicht zu kurz! Sie passen mir hervorragend und die Daumenschlaufen kneifen endlich einmal nicht zwischen Daumen und Zeigefinger (ich habe irgendwie total oft Probleme mit zu kurzen Ärmeln). Die langen Ärmel/Daumenschlaufen sind also quasi wie Stulpen und wärmen die Arme und Handgelenke wunderbar.
Die Farbe gefällt mir sehr gut, auch wenn der gelbe VAUDE Schriftzug etwas sehr hervorsticht auf dem zarten Lila, das Netzfutter innen der Taschen ist übrigens auch in dem gelben Farbton.

Nicht so sehr gefallen haben mir die Jackentaschen, da sie ein Netzfutter haben. Das ist nicht sehr gemütlich, wenn man die Hände reinsteckt. Außerdem wurde das Innenfutter sehr schnell dünn(er) nach dem Waschen.
Was mir auch nicht sooo gut gefallen hat ist der Saum em Ende der Ärmel, da er etwas rauh ist.

Insgesamt aber eine sehr schöne Jacke, die ich noch zweites Mal bestellt habe und verschenken werde; sie hat mich also überzeugt :-)

Teva Terra Fi 4 Leather W's, Damen Sport- & Outdoor Sandalen, Braun (633 bungee cord), 39 EU (6 Damen UK)

3.0 von 5 Sternen Sandale schwer am Fuß, 20. Mai 2015
Die Sandale ist gut verarbeitet und macht einen robusten Eindruck.

Optisch jedenfalls ein echter "Treter" ;-) den man durchaus auch - wie in anderen Rezensionen schon - als etwas klobig bezeichnen könnte.
Für mich persönlich zu einem feineren Sommerkleid oder feinerem Sommeroutfit nicht unbedingt geeignet.

Tragegefühl:
Die Sandale ist sehr schwer am Fuß. Ich habe bereits TEVA Sandalen und die finde ich deutlich leichter und weniger kompakt am Fuß. Die Sohle ist recht hart.
Ich denke, dass sie sich gut zum Trecking eignet, wenn man z.B. steinigen und unebenen Untergrund hat, da sich Steine etc. durch diese dicke Sohle wohl kaum spüren lassen.

Ich finde, dass innen die Lederriemen und die Übergänge zwischen Kunststoffspange und Leder besser abgepolstert sein könnten.

Strickmich! 4
Strickmich! 4
von Martina Behm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Praktische Ringbuchbindung und wieder einmal sehr schöne Strickanleitungen, auch für ungeübtere Strickerinnen geeignet!, 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Strickmich! 4 (Broschiert)
Hallo,
Ich kann dieses Büchlein ausnahmslos allen empfehlen und ans Herz legen, die Lust auf schöne, nicht allzu schwer nachzustrickende Tücher haben, die Dreieckstücher, Loops oder aber Tücher mit besonders hübschen Seitenkanten mögen.

Die Tücher können nahezu mit jedem (Lieblings-)Garn nachgestrickt werden, da die Anleitungen nicht unbedingt von einer Maschenprobe abhängig sind (Ausnahme wohl der Tubularity wegen des individuellen Kopfumfangs für die Breite der Öffnung) und die Tücher hinsichtlich der Größe und Breite variabel sind.

Durch einen Strickkurs bin ich auf die Bücher von Martina Behm aufmerksam geworden. Als eher ungeübte Strickerin habe ich dann aber auf Anhieb (aus dem ersten Band) zwei sehr schöne Tücher nachstricken können (das Großprojekt Nuvem-Tuch und das sehr einfache, aber sehr schöne Hitchhiker-Tuch). Seitdem habe ich mir alle 4 StrickMich! Büchlein gekauft (in Band 2 sind allerdings weniger Tücher, dafür aber z.B. eine schöne Mütze, die zum Hitchhiker Tuch super passt und schöne Handschuhe...).

Ich habe inzwischen über 20 Tücher nachgestrickt (manche Anleitungen allerdings mehrfach in unterschiedlicher Größe und in vielen bunten Farben). Mir macht das Nachstricken der Tücher genauso viel Freude wie das Tragen :-)

Mir gefallen die bunten Tücher und Schals und das Design von Martins Behm. Die Anleitungen sind eben nicht zu schwer, so dass das Stricken irgendwie richtig entspannend sein kann und die Tücher sind in bunten Garnen oder aber auch uni-farben echte Hingucker!

Seit Band 3 erscheinen die Büchlein übrigens in einer praktischen Ringbindung! So kann man das Buch aufgeklappt liegen lassen und die Seiten fallen auch nicht so schnell auseinander, wie es mir bei meinen ersten beiden Bänden noch passiert war, da die nur „getackert“ waren und die Heftklammern bei häufigem Gebrauch nicht so gut gehalten haben.

Auch in diesem Band 4 sind wieder 6 sehr schöne Tuchanleitungen enthalten – wie ich finde in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Auch ungeübte Strickerinnen werden hier bestimmt ein Tuch finden, das sie nachstricken können! Die Anleitungen sind sehr gut erklärt und vor allem sind sie fehlerfrei! Was ist frustrierender als ein Strickprojekt starten und dann irgendwann merken, dass die Anleitung fehlerhaft ist und dann das Projekt aufrippeln oder gar die Lust am Stricken verlieren?! Die Gefahr besteht bei den sehr ausführlichen StrickMich!-Anleitungen nicht. Und wenn es doch einmal ein Problem mit den Anleitungen geben sollte, hat die Autorin sogar ihre E-Mail-Adresse angegeben, unter der man sich an sie wenden kann und sie die Fragen persönlich beantwortet.

Zu den Anleitungen:
In Band 4 gibt es beispielsweise ein richtig großes, kuscheliges Tuch „Matchmaker“, sowie kleinere Tücher mit sehr hübschen Kanten:
„Knit your Love“ ist ein besonders hübsches Tuch mit einer Herzchenkante (die aber anschließend in Form gebracht werden muss – es wird aber erklärt, wie das Feststecken mit Nadeln zum ersten Trocknen geht -, damit sich die Herzchen nicht zusammenrollen); oder aber ein wirklich sehr einfaches und in der gewünschten Größe leicht anzupassendes Tuch „Samadhi“, welches (anders als „Knit your Love“) an beiden Seiten den gleichen Tuchrand hat.

Sehr schön ist auch der „Endless Rainbow“, der ein wenig an das „Lefti-Tuch“ erinnert, allerdings werden hier die farbigen Dreiecke „eingehäkelt,“ wodurch man sich das langwierige Vernähen der zig Fäden, wie sie beim „Lefti“ entstehen, erspart. Das Einhäkeln braucht etwas Geduld und Konzentration, wenn man es aber das dritte oder vierte Mal gemacht hat, geht es sehr leicht von der Hand; auch mir, obwohl jetzt Häkeln nicht so mein Steckenpferd ist.

Ein besonders pfiffiges Tuch/Schal ist der „Tubularity“, der durch seine Schlauchform mehrere raffinierte Tragemöglichkeiten bietet: eng am Hals, locker mit Knöpfchen um den Hals gelegt, oder einfach in den „Schlauch“ hineinschlüpfen und man hat einen engen, sehr warmen Schal, der sogar noch eine Kapuze hat.

Alle oben erwähnten Tücher habe ich bereits nachgestrickt und kann sagen, dass sie alle sehr schön gelungen sind! Die Anleitungen sind leicht nachvollziehbar und Schritt für Schritt erklärt. Verdeutlicht durch Fotos und es gibt sogar einige Videos dazu, die die Autorin ins Netz gestellt hat. Die benötigten Stricktechniken werden zu Beginn jedes Tuches aufgeführt und im Einzelnen noch erklärt.
Ein Problem hatte ich lediglich beim Tubularity, da ich die dort gestrickten aZ (angehobene Zunahme) vorher so noch nicht gestrickt hatte.
Da, wie schon erwähnt, die Autorin in ihren Büchlein ihre E-Mail Adresse angibt und dazu ermutigt, dass man sich bei Fragen an sie wenden kann, habe ich das wegen des Tubularitiy tatsächlich auch gemacht. Auf meine Frage wegen der angehobenen Zunahme, die ich ihr via E-Mail schickte, hat sie sehr schnell, sehr ausführlich und sehr nett geantwortet, so dass ich die Klippe mit der aZ total schnell umschiffen konnte und nun stolze Trägerin eines wunderschönen Tubularity-Tuches bin :-)

Aus meiner Sicht sind die Anleitungen für Anfängerinnen sehr gut geeignet:
Sie sind fehlerfrei und viele Tücher von Martina Behm kommen nur mit rechten Maschen aus, was ein überaus entspannendes Stricken erlaubt – da ich gerne und viel im Zug stricke, kommt mir das sehr entgegen, da ich nicht durchweg komplizierte Musterrapporte nachzählen muss.

Noch eine Anmerkung:
Die in einigen Rezensionen zu Martina Behms Büchlein geäußerte Kritik zum Preis und zu der Einfachheit der Tücher kann ich so nicht teilen! Man erhält 6 sehr schöne Anleitungen, die alle fehlerfrei sind und ja, einige sind einfach nachzustricken. Wenn man nicht so geübt ist, dann ist das aber genau richtig. Wer kompliziertere Projekte oder sehr aufwendige Muster wünscht oder gewohnt ist zu stricken, wird diese Tücher vermutlich als zu einfach empfinden. Für andere sind die Tücher trotzdem eine Herausforderung. Da kommt es halt sehr darauf an, wie geübt man selbst ist. Es gibt natürlich viele Anleitungen und Bücher, die wesentlich schwerere Projekte und auch mehr Anleitungen enthalten. Auch ich habe solche Strickhefte und Bücher – aber meistens schaue ich die nur an, kann sie aber selbst kaum nachstricken, da sie mir oft schlicht zu schwierig sind, ich die benötigten Garne gar nicht bekommen kann, oder aber sie nur in englischer Sprache zu bekommen sind und die Sprachbarriere zu hoch ist. Ich gucke mir solche Bücher und Tücher gerne an, aber tatsächlich habe ich aus diesen Büchern kaum etwas nachgestrickt.

Außerdem sollte man berücksichtigen, dass die Autorin hier mit viel Liebe zum Detail und Herzblut beim Design und der Gestaltung der Büchlein dabei ist und sich auch die Mühe macht für Strickerinnen erreichbar zu sein, damit die Projekte wirklich gelingen. All das finde ich nicht selbstverständlich und manchmal, wenn ich Designs aus Strickzeitungen angefangen habe, konnte ich mich maximal an die Damen im Handarbeitsgeschäft wenden, wo ich die Wolle gekauft hatte, um zu Fragen, wie es weitergeht. Wenn die sich dann die Mühe machen die Anleitung nachzuvollziehen ist das sehr freundlich, aber nicht nur einmal mussten sie mir dann auch sagen, dass die Anleitung schlicht falsch ist und rieten mir sogar zu einem anderen Projekt.
Alles das passiert mit den Anleitungen von Martina Behm nicht. Und da ich Dreieckstücher und Schals liebe, kann ich auch gar nicht genug schöne Anleitungen und Spitzenkanten ausprobieren :-)

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir aber – da ich jetzt für den „Alltag“ sehr viele unterschiedliche Tücher habe und wohl auch noch stricken werde – eine richtig schöne Stola zum Ausgehen wünschen oder ein weiteres schönes Lacetuch, wie es ja auch eines in Band3 gab. So oder so freue ich mich schon auf Band 5 :-)

So, nun habe ich viel geschrieben... jetzt ist es wieder an der Zeit zu Stricken, derzeit gerade das zweite „Knit your Love“ … :-)

Mit verstrickten Grüßen an alle Strickerinnen,
Leseliese

NIKE Damen Sport-BH Victory Compression, Black/White, L, 375833-010
NIKE Damen Sport-BH Victory Compression, Black/White, L, 375833-010

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Material, angenehmer Sitz, 15. Mai 2015
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich M oder L benötige bzw. welche Größe ich bestellen soll. Bei einer Größe von 80 C war mir L zu weit, vor allem das Unterbrustband war zu locker; daher habe ich dann M bestellt.
Den BH wollte ich für Yoga, Pilates und Gymnastik, also nicht für Hochleistungssport. Für meine Zwecke ist der Halt vollkommen ausreichend, auch auf dem Cross-Trainer ist der Halt noch OK. Für größere Körbchengrößen denke ich aber, dass der Halt für ein intensives Lauftraining oder größere Belastungen ggf. nicht ausreicht und etwas mehr Halt erforderlich sein dürfte.
Der Sport-BH hat ansonsten eine angenehme Passform und ein angenehmes, leicht kühles Material. Die Nähte schienen mir gut verarbeitet und haben nicht gedrückt, nicht gezwickt und nicht gescheuert.

Sigg Trinkverschluss ABT Complete, Schwarz Transparent, 8082.00
Sigg Trinkverschluss ABT Complete, Schwarz Transparent, 8082.00

4.0 von 5 Sternen Prima für den Sport, leicht zu bedienen, 15. Mai 2015
Ich habe diesen Verschluss für eine Sigg-Flasche gekauft, die ich für den Sport benutze und bin sehr zufrieden.
Der Verschluss ist wirklich einfach zu öffnen und zu bedienen und war bei mir auch (bisher) dicht.
Durch einfaches Drehen kann man das Mundstück/Trinköffnung schließen bzw. öffnen. Anders als bei den anderen Sporttrinkverschlüssen muss man hier nichts hochziehen bzw. runterdrücken, sondern drehen.
Durch die Verschlusskappe verschmutzt das Mundstück nicht.

Tangle Teezer Salon Elite Schwarz
Tangle Teezer Salon Elite Schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich finde das Ding echt klasse :-) robust, liegt gut in der Hand, 15. Mai 2015
Im Fitneß-Studio habe ich einige Frauen gesehen, die so eine seltsame Bürste ohne Griff benutzt haben und anscheinend so mühelos mit dem Teil nach dem Duschen durch die Haare gekommen sind.
Da meine (schulterblattlangen) Haare nach dem Duschen sehr oft verknotet sind und vor allem auch im Winter hinten im Nacken, wenn ich Schals oder Halstücher trage, habe ich mich auf die Suche nach so einer "Bürste" gemacht.
Im Frisörshop habe ich dann einen Tangle Teezer Original gesehen und wußte, dass das diese Bürste sein musste, allerdings größer. Bei Amazon habe ich dann den Tangle Teezer Elite gefunden, der so groß war wie die Bürsten, die ich gesehen hatte.
Bestellt und ausprobiert:
Das Ding ist wirklich klasse! Ganz ohne Ziepen geht es manchmal nicht, allerdings habe ich deutlich weniger Haare nach dem Bürsten im Tangle Teezer als in meiner anderen (Paddel-)Bürste. Da ich lange und dicke Haare habe, kommt der Teezer anfangs nicht mit einem Strich durch alle Haare durch, so dass ich oftmals die Haare zunächst in einzelnen Strähnen durchkämme und dann, wenn alles gelöst ist, mit großen Strichen durch die ganzen Haare komme.
Das Kämmen nach dem Duschen, sogar wenn ich keine (!) Spülung oder Kur verwendet habe, geht wirklich sehr, sehr viel einfacher, als mit einem Kamm oder meiner Bürste. Überrascht war ich auch, dass diese ergonomisch geformte Bürste so gut in der Hand liegt und das Bürsten sogar ohne den gewohnten Griff sehr einfach funktioniert.
Ich finde den Tangle Teezer echt klasse und würde ihn empfehlen. Außerdem ist der Teezer echt robust. Er ist mir schon ein paar Mal auf Fliesenboden gefallen und hatte keine Bruchstellen.

Gies 205-479000-10 Teelichte, Durchmesser 38 mm, in Metallhülsen, 8 Stunden Brenndauer, 250-er Karton, weiß
Wird angeboten von Nordlicht-Kontor, Teelichte und Kerzen sind unsere Spezialität

4.0 von 5 Sternen Lange Brenndauer, 15. Mai 2015
Die Teelichter brennen wirklich sehr lange und auch gleichmäßig ab. Man kann sie mehrfach anzünden bzw. wieder löschen. Die Teelichter kommen in einem großen Karton an und sind wegen des Transportes ordentlich durchgerüttelt, so dass wir etliche Lichter erst wieder in eine Alu-Hülse stecken mussten, weil die rausgefallen waren. Die Alu-Hülsen sind von außen mit Wachskrümeln verkrümelt. Wenn man das vorher nicht abwischt, hat man dann den vom Außenrad geschmolzenen Wachs unten im Stövchen kleben.

Sigg Trinkflasche WMB nature, Schwarz, 1.0 Liter, 8324.30
Sigg Trinkflasche WMB nature, Schwarz, 1.0 Liter, 8324.30

4.0 von 5 Sternen Gute Flasche für den Sport, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Sigg Trinkflasche WMB nature (Ausrüstung)
Ich nehme die Flasche für den Sport und bin froh eine 1 Liter Flasche gefunden zu haben.
Ich hatte einmal den Verschluss nicht richtig aufgeschraubt, so dass ich schon befürchtete, dass diese Flasche (auch) undicht sei.
Mein Verschluss ist wohl doch dicht, ich habe aber bisher nur Getränke ohne Kohlensäure eingefüllt.
Der Verschluss lässt sich sehr leicht benutzen.
Besonders gut finde ich die breitere Öffnung.

Eika 76364900 8 Std. Teelichte 48-er-Packung / PC-Cup / 2.5 x 3.9 cm / weiß
Eika 76364900 8 Std. Teelichte 48-er-Packung / PC-Cup / 2.5 x 3.9 cm / weiß

4.0 von 5 Sternen Lange Brenndauer, Kunststoffhülse kann aber schmelzen, 15. Mai 2015
Die Teelichter brennen sehr lange und man kann sie mehrfach löschen und auch wieder anmachen, das finde ich besonders gut. Die Teelichter brennen gleichmäßig, allerdings wird das Flämmchen immer kleiner, je weiter das Teelicht runtergebrannt ist. Ich finde die transparenten Hülsen schöner als die Aluschalen.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass immer Wachs unten übrig bleibt, aber nun ja. Der Docht ist dann wohl eher zu Ende gebrannt, als noch Wachs da wäre.
Was mich wirklich stört ist, dass das Kunststoffschälchen häufiger mal am Rand schmilzt. Manchmal schwimmt der Docht an den Rand und die Flamme schmilzt dann den Kunststoff. Aber auch wenn der Docht nicht an den Rand geschwommen ist, hatten wir schon das Problem mit beginnendem Schmelzen des Döschens. Unbeobachtet lasse ich die Teelichter daher nicht abbrennen.
Insgesamt aber schöne und lang brennende Teelichter.

SISSEL Pilates-Small Props Soft Ball, blau 22cm
SISSEL Pilates-Small Props Soft Ball, blau 22cm

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, guter Ball für Übungen zu hause, 15. Mai 2015
Diesen Ball wollte ich für Übungen zu hause und habe mich für ihn entschieden, da wir ihn auch bei den Kursen verwenden.
Der Ball hat eine etwas "klebrige" Oberfläche, was bei einigen Übungen sehr praktisch ist und er so nicht zu rutschig ist.
Der Ball lässt sich einfach aufblasen und auch einfach wieder die Luft ablassen.
Allerdings stimme ich einigen Rezensenten zu, dass der Ball einen etwas unangenehmen Geruch hat. Das lässt zwar noch etwas nach, wenn man ihn aus der Verpackung nimmt und etwas auslüften lässt, ganz verliert sich der Geruch aber nicht - bisher jedenfalls nicht.
Ich finde den Geruch aber nicht so schlimm oder penetrant, als dass ich mit ihm keine Übungen machen wollen würde.
Ich bin insgesamt zufrieden und würde ihn mir auch wieder bestellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20