Profil für Erika Backhaus > Rezensionen

Beiträge von Erika Backhaus
Top-Rezensenten Rang: 5.737.073

Erika Backhaus

900g Bruchmosaik, Mosaikfliesen aus handgefertigten mexikanischen Fliesen - Rot- und Orangetöne
Wird angeboten von mexiko-fliesen

1.0 von 5 Sternen Hilfe, ich habe vermutlich Schrott gekauft..., 9. November 2015
...ich hatte im Internet nach frostsicheren Bruchfliesen gestöbert...und bin auf diese schönen Bilder von tierra-y-manos reingefallen!?
Die zuständige Dame teilte mir mit, dass die extremen Glasursprünge auf fast 2 kg gelbe und rote Bruchfliesen künstlerisch richtig und gewollt seien und sie keine andere Ware liefern könne.(...)
Ich werde den Handel rückgängig machen und umgehend zu meinem alten Händler zurückkehren (Bazare Masud e.k.), der liefert super Ware, mit der auch Kinder umgehen können, da die Bruchmosaike keine messerscharfen Kanten und unschöne Glasursprünge haben.

Es geschah nebenan
Es geschah nebenan
von Joyce Egginton

4.0 von 5 Sternen Einblick in die Fehlbarkeit von Ärzten und Ämtern in den siebzigern;, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Es geschah nebenan (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist für Menschen in sozialpflegerischen Berufen besonders interessant.
Mir sagt das Buch:
Schau hin, wenn seltsame Dinge in deiner Umgebung passieren, aber verurteile nicht, wenn Du keine Beweise hast.
Deshalb muss bei Uneindeutigkeit das Laienwerk aufhören und andere Professionen müssen um so sauberer zusammenarbeiten und das Beweispuzzle
zusammenstellen und rechtzeitig überführen.

Moderne Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen - Michael Winterhoff
Moderne Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen - Michael Winterhoff
Wird angeboten von Empor

2.0 von 5 Sternen Einschleifen von Grundfunktionen"...?, 19. Mai 2012
Schade, diese CD wollte ich für Fachkräfte, die nach §34SGB arbeiten wollen, als Anregung anspielen - dies werde ich zunächst lassen - oder evtl. später zur Diskussion stellen. Ich bin ein Gegner von der "alten Schule", sowie "einseitig auf Gehorsam abzuzielen und damit ein kaltes Erziehungsklima zu fördern. Gehorsam behindere nach Bergmann die Intelligenz, Entfaltung und die Freiheit eines Kindes." Zitat aus Wiki[4]
Besonders die Stelle, wo Herr Winterhoff eine Untersuchung eines 14 jährigen schildert, der sich wohl verbal dagegen äußert, dass ihm die Bauchorgane abgetastet werden sollen. In diesem Alter halte ich die Reaktion des Jungen für völlig normal und verständlich. Überall ist die Rede von Missbrauch und "das Basteln" an neueren Umgangsweisen in Verbänden und Vereinen um Missbrauch einzuschränken und zu verhindern. Dazu gehören auch mutige Kinder und Teenager, die sich trauen den Mund aufzumachen - manchmal auch gegen Lehrer und Ärzte!
Natürlich hat Herr Winterhoff recht damit, dass Eltern u. Pädagogen wieder mehr Strukturen geben müssen, besonders im Alltag mit Kindern. Diese sollten genügend Möglichkeiten haben sich positiv abzuarbeiten, mit wenig Einsatz moderner Medien.. - aber die Kunst des Pädagogen ist es dies freiwillig und motiviert zugestalten - ein wohlwollendes Klima der Akzeptanz und gegenseitiger Achtung. Diese Kinder geben die erlernte Umgangsweise, nach der Pubertät, an die nächste Generation weiter! Sie werden unsere Demokratie achten und keine Extremen suchen!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen IKOS Egyptische Erde bleibt mein Favorit., 21. April 2010
Leider habe bei meiner neuen 13g Packung feststellen müssen, dass es sich nur sehr schwer oder nur mit Übung öffnen lässt. Das Kästchen ist sehr kostenintensiv hergestellt (mit Spiegel), worauf ich auch verzichten könnte!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2011 10:57 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Werde mir noch einen BON`A PARTE Pyjama in weiß bestellen!, 19. April 2010
Dieser Schlafanzug erfüllt alle meine Ansprüche!
Er besitzt eine natürliche ansprechende Ausstrahlung.
Klimafreundlich, durch die sehr gute Stoffqualität.
Hoher Wohlfühlfaktor, da keine unbequemen Stellen vorhanden.
Ich trage ihn mit einem weißen Baumwolltop.
Komplimente von der Familie inbegriffen!!