weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für unsuwe > Rezensionen

Beiträge von unsuwe

unsuwe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
50 Stück Bodendecker Waldsteinia ternata Goldbeere
50 Stück Bodendecker Waldsteinia ternata Goldbeere
Wird angeboten von Gardenpalms Europe B.V.

5.0 von 5 Sternen absolut hervorragend, 11. August 2015
Habe über 200 Pflanzen gekauft. Ordentlich verpackt, gutes Wurzelwerk, nahezu alle Pflanzen sind angegangen. Hervorragends Preis/Leistungsverhältnis. Die Pflanzen waren beim Transport zwar verrutscht und etwas durcheinander gewürfelt, doch das tut nicht viel zur Sache. Insgesamt vorgedüngt, gewässert und gut verpackt.

DONZO POWER Akku mit NFC für LG G3 mit 7200 mAh Li-Ion inkl. Akkufachdeckel - schwarz

3.0 von 5 Sternen Akku verliert nach Wochen spürbar an Leistung, 26. Juni 2015
Ansich eine gute Lösung. Ein echter Powerakku, der passgenau sitzt, eine passende Hülle, die auch noch gut aussieht und von guter Qualität ist.

Die ersten Wochen war ich auch wirklich begeistert, hat dieser Akku die Ladezyklen des G3 nur noch auf alle 2 Tage beschränkt (bei starker Nutzung des Gerätes).

Leider blieb nicht viel von der Freude. Die Leistung nahm schon nach wenigen Wochen spürbar ab, scheint sich allerdings zur Zeit etwas zu stabilisieren.

Geschätzt nun etwa 30 % mehr Standby als der Original-Akku.

Geladen wird mit dem original Ladegerät des G3, was sicherlich (oder eventuell) nicht optimal ist.

Fazit: Kein echter Fehlkauf, aber nicht so gut wie gedacht. Schade....

Sony Xperia Z3 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von Turbado DE

1.0 von 5 Sternen 2 Geräte verbogen. Eines davon nicht wasserdicht., 26. Juni 2015
Nachdem mein Sohn mit seinem Z3 einen Foto unterwasser schießen wollte (etwa 20 cm Tiefe zu Testzwecken), war das Gerät anschließend durch eindringendes Wasser ein Totalschaden (trotz korrekter Anwendung). Das Gerät wurde auf Garantie innerhalb weniger Tagen getauscht.

Nach einigen Wochen kam mein Sohn auf mich zu und beschwerte sich über eine deutliche sichtbare Biegung des Gerätes. Bein Anlegen und Prüfen mit einem Lineal kam es um einen Versatz von knapp 2 mm. Diese "Verbiegung" habe ich zunächst darauf zurückgeführt, dass mein Sohn womöglich unnötig Druck auf das Gerät ausgeübt hat (wie auch immer). Das Gerät wurde eingeschickt und hätte für knapp 250 Euro repariert werden können. Garantie diesesmal Felanzeige.

Doch richtig übel wurde es, als meine Frau (ebenfalls ein Z3 im Einsatz) verärgert zu mir kam und sagte, dass auch ihr Handy sich verbogen hat. Ein reines Handtaschenhandy! Auch hier keinerlei Garantie und diesesmal sogar über 300 Euro Reparatur.

Wir haben nun einen Gesamtschaden von deutlich über 1.000 Euro und keinerlei Gewährleistungsansprüche, da angeblich Gewaltanwendungen die Geräte zum Defekt getrieben hätten.

Meine Frau als auch mein Sohn haben sich murrend ein alternatives Smartphone zugelegt und nutzen die Sony-Geräte nur noch als Backup.

Einmal Sony und bestimmt nie wieder.

In der Anlage habe ich das Gerät meines Sohnes fotografiert. Das Z3 meiner Frau sieht genauso aus....
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2015 11:31 PM MEST

Normison Ohrenspray
Normison Ohrenspray
Wird angeboten von ventalis-shop

5.0 von 5 Sternen Gute entzündungshemmende Wirkung für Tauchsport, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Normison Ohrenspray (Badartikel)
Nutzen das Spray prophelaktisch gegen Ohrenentzündungen beim Tauchen. Insbesondere in plantonreichen Gewässern, die recht schnell zu Entzündungen der Gehörgänge führen können, ist dieses Spray sehr empfehlenwert.

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz
Wird angeboten von mobile trend

5.0 von 5 Sternen Bugs behoben, Akku gut, ideal für Linkshänder, 27. Oktober 2014
Ursprünglich habe ich einen Nachfolger für mein LG G2 gesucht. Insesondere ein Smartphone mit leistungsstarkem Akku sollte es sein, möglichst der Nachfolger des G2, da ich mit dem Gerät sehr zufrieden war. Nun las ich sehr viel von Bugs, vom schwachen Akku und von Performance-Problemen des Gerätes. So entschied ich mich für ein Sony Z3, welches bekanntlich einen außergewöhnlich guten Akku haben soll. Ich habe das Gerät nach 3 Wochen Nutzung meinem Sohn geschenkt und mir mit Zweifel das G3 bestellt. Eine gute Entscheidung, wie sich herausgestellt hat.

Gründe:
1) Der Akku des Z3 ist sicherlich dem des G3 überlegen, doch längst nicht so gut, wie in der Fachpresse dauernd gepriesen. Bei 50 % Helligkeit und aktiviertem Automatikmodus entlädt sich das Gerät zwar langsamer als das G3, doch das G3 hält spürbar länger durch als das G2 und man hat die komfortable Möglichkeit problemlos einen Ersatzakku einzulegen. Dieser geringe Mehraufwand rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Kauf eines Z3, wenn ich besonderen Wert auf einen leistungsstarken Akku lege. Bin mit der Audauer des G3 insbesondere nach den diversen Updates, die LG gefahren hat, zufrieden. Der Akku ist nicht überragend aber auf der Höhe der Zeit. Außerdem zeigt die Erfahrung, dass Akkus nach einigen Monaten der Nutzung spürbar nachlassen. Um so besser, wenn man diesen problemlos wechseln kann (war beim G2 nicht möglich).

2) Ich bin Linkshänder und musste feststellen, dass das komplette Bedienkonzept - wie häufig - für Rechtshänder ausgelegt ist. Erreiche ich als Rechtshänder alle relevanten Knöpfe des Z3 problemlos, muss ich als Linkshänder dauernd umgreifen und "verdrücke" mich ständig, da der On/off-Knopf beim Z3 mittig auf der rechten Seite liegt und ich diesen nervigerweise nie richtig treffe (mit der linken Hand, bzw. den Fingern). Außerdem finde ich das Bedienkonzept des LG absolut überragend, da ich sowohl mit der linken Hand als auch mit der rechten Hand das Gerät problemlos und völlig intuitiv bedienen kann. In meinen Augen ist hier LG dem Wettbewerb einen großen Schritt voraus, insbesonere als Linkshänder weiß ich das zu schätzen.

3) spürbar bessere Kamera als beim Z3. Die Fotos im Automatikmodus sind um Längen besser, die Foto-LED ist im Vergleich zum Z3 ein Scheinwerfer ohne Fotos überzubelichten. Im Vergleich zum alten G2 ebenfalls ein deutlicher Fortschritt.

Allgemein: Im Vergleich zum G2 hat LG eine deutliche Schüppe draufgelegt und mehr als nur Feintuning betrieben. Der Akku ist nicht hervorragend aber ausreichend und insbesondere wieder wechselbar, was im Alltag vieles erleichtert. Ansonsten habe ich bisher keinerlei Beeinträchtigungen durch Bugs oder Performance-Schwächen feststellen können. Bleibt zu hoffen, dass die angekündigte Umstellung zum Jahresende auf Android Lollipop sauber abläuft.

* Update 12.11.2014

Der Akku des G3 hält trotz starker Nutzung des Gerätes fast 2 Tage durch, sofern ich die Helligkeit im Automatikmodus auf 20 % dimme. Zum Lesen/Beantworten von Mails, dem Querlesen einiger Nachrichtenapps etc. reicht das völlig aus. Nur beim Streamen von Videos, dem Betrachten von Fotos oder beim Spielen, muss ich die Helligkeit auf 50 % erhöhen. Bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden.

newgen medicals Ultraschall-Luftbefeuchter
newgen medicals Ultraschall-Luftbefeuchter
Wird angeboten von BigU$i

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit 2 kleineren Schwächen, 23. Januar 2014
Ich möchte mich kurz fassen:

Das Gerät steht bei uns im Schlafzimmer (etwa 16 qm) und erhöht die Luchtfeuchtigkeit in der Nacht um etwa 10 %. Wir kommen mit dem Gerät auf 35 % Luftfeuchtigkeit, was für uns ausreichend ist. Für größere Räume empfehle ich allerdings ein stärkeres Gerät! Leider sammelt sich prinzipbedingt in der nahen Umgebung ein Feuchtigkeitsfilm, es ist deshalb ratsam unter dem Gerät (in Abstrahlrichtung) ein Handtuch zu legen. Die rote Betriebsleuchte nervt nachts etwas, kann aber leicht mit dem Handtuch abgedunkelt werden. Der Luftbefeuchter arbeitet sehr leise (hin und wieder ein Gluckern des Wassers) und lässt sich leicht befüllen und reinigen. Die Abstrahlkraft des Dampfes könnte etwas stärker sein, doch insgesamt sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden. Tipp: Das Gerät sollte nicht auf dem Boden stehen, sondern auf einem Schrank (Hüfthöhe), dann verteilt sich der Wasserdampf besser im Raum und es gibt keine Rutschgefahr (Feuchtigkeitsfilm).

Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 2,3GHz, Quad-Core, 3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von designismine

5.0 von 5 Sternen konsequente Weiterentwicklung des Note 2, 1. Oktober 2013
Ich möchte hier nur auf die wesentlichen Änderungen des Note 3 gegenüber des Note 2 eingehen und fasse mich absichtlich kurz, damit hier kein Pamphlet entsteht...

Vorab: Mein Note 1 war schon ein gutes Gerät. Größter Schwachpunkt war der Akku, der im Note 2 jedoch spürbar verbessert wurde. Die große Frage, die ich mir stellte war, ob das Note 3 nochmal ein gutes Stück länger durchhält. Für mich ist der Akku ein Totschlagargument. Doch dazu später mehr.

Haptik/Abmessungen: Edler, etwas moderner, eine spur schmaler aber dafür minimal größer. Das Gerät passt besser in die Hand und genauso gut in die Hosentasche wie sein Vorgänger. Das Display ist nur unwesentlich größer geworden. Grandiose Änderungen gibt es hier also nicht (mal abgesehen vom Plastik-Leder auf der Rückseite...)

Gewicht: Gefühlte 20 gramm leichter. Spürbar aber kein Quantensprung.

Display/Auflösung: Wahnsinn! Viel besser geht wirklich nicht mehr. Höhere Auflösung. Besserer Kontrast, einfach angenehmer für die Augen (rein subjektiv).

Prozessor: Bisher ohne Stresstest.

SPen: Hier hat eine konsequente Weiterentwicklung stattgefunden. Endlich fast intuitiv bedienbar, da logischer aufgebaut. Ein echtes Highlight, welches ich nicht mehr missen möchte!

Akku: Meine größte Hoffnung war ein besserer Akku. Der des Note 2 war nicht schlecht aber hätte noch etwas mehr Dampf haben können. Zwar hat Samsung die Power des Akkus im Note 3 erhöht, doch ich war mir nicht sicher, wie viel davon durch bessere Performance wieder aufgebraucht wird. So wie es aussieht, hält der Akku gefühlte 15 - 20 % länger. Das ist natürlich ein subjektiver Wert und noch nicht aussagekräftig. Werde die nächsten Tage die Rezension um die Leistung des Akku aktualisieren...

Kamera/Fotos: Spürbare Qualitätsverbesserung. Sehr schneller Autofocus und klasse Fotos bei ausreichenden Lichtverhältnissen. Ob das Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert wurde, wird sich zeigen. Ergebnisse reiche ich nach.

Empfang/WLAN: Habe das Gefühl, dass sich der Empfang (Telefonie) gegenüber dem Vorgänger etwas verschlechtert hat. Insbesondere in empfangsschwachen Regionen. Muss ich beobachten! Keinerlei Änderungen empfinde ich beim WLAN-Empfang.

Musik/Lautsprecher: Glasklare Qualität aber etwas zu wenig Bässe. Das Note 2 war etwas basslastiger, welches dem Volumen der Musik entgegenkam. Nutze Poweramp als Musikplayer und habe die Standarts für die Bässe korrigiert. Nun passt es wieder.

Android 4.3: Nicht viel weltbewegendes, außer einmal mehr die Tatsache, dass einige Apps damit nicht klarkommen und abstürzen :-( Liegt natürlich nicht am Gerät...

Fazit: Bisher kein Fehlkauf. Keine Revolution, sondern eine spürbare Evolution. Klare Kaufempfehlung, obwohl die Regionalsperre wirklich nervt. Ein Punktabzug emfpinde ich hierfür allerdings zu hart, deshalb 5 Sterne. Auch ich bin mehrfach im Jahr im nichteuropäischem Ausland für ein paar Tage. Ganz ehrlich: Ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine andere Simkarte einzulegen, weil ich entsprechende Telefonie- und Datenpässe günstig beim Provider kaufen kann. Zur Not nehme ich das Note 2 als Backup mit ins Ausland, welches über keine Sperre verfügt. Oder ich passe meine Telefon- und Surfgewohnheiten einfach an...

Tipp: Das Note 3 ist kein "Must-have" in meinen Augen und stellt das Note 2 auch nicht bedingunslos in den Schatten. Wer also mit dem Note 2 zufrieden ist, kann das auch beruhigt bleiben. Letztlich ist ein Smartphone auch nur ein Mobiltelefon und somit ein hilfreiches Werkzeug für den Alltag. Mehr allerdings auch nicht...

Update 02.10.13: Das Display ist zwar über jeden Zweifel erhaben, hat allerdings einen höheren Blendfaktor, insbesondere bei Spiegelungen des Sonnenlichts. Der Akku scheint in der Tat spürbar besser zu sein (bei gleichen Einstellungen). Sehr positiv! Bugs in der Handschrifterkennung (wie anderweitig erwähnt) konnte ich bis dato nich feststellen. Die Qualitätsanmutung ist perfekt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2013 9:31 AM MEST

Prometheus - Dunkle Zeichen (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) (Collector's Edition) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Noomi Rapace

2.0 von 5 Sternen große Enttäuschung!, 23. August 2012
als großer Alien-Fan kann man den Film nur zerreißen.

- Keine echte Spannung
- schlechte Schauspieler
- schlechtes Drehbuch
- schlechte Action

Alles was "Alien" in den ersten beiden Teilen ausgemacht hat, ist nicht existent.

Von den fehlenden 3D-Effekten und den restlos überteuerten Eintrittspreisen will ich garnicht sprechen. Ein Beweis dafür wie perfekt der Hype um den Film funktioniert hat. Ein guter Trailer und die Erinnerung an zwei hervorragende Teile (Alien 1 + 2) reicht, um die Geldmaschinerie ans Laufen zu bringen.

Spätestens als die Wissenschaftlerin *Achtung Spoiler* sich das Alien mit einem auf Männer kalibrierten Wunderroboter (Arrgh) per Kaiserschnitt aus dem Leib geholt hat (und Sekunden danach wieder fitt wie ein Turnschuh war), hätte ich das Kino verlassen sollen. Doch nein, ich musste mir noch anschauen, wie eben diese Wissenschaftlerin *Spoiler2* am Filmende mit dem zerrissenen Droiden in einem fremden Raumschiff den Planeten verlässt. Dämlicher schaffte bisher nur "Avatar" (Pandora).

Mir jedenfalls stand die Enttäuschung nach dem Kinobesuch ins Gesicht geschrieben.

Für eine eventuelle Fortsetzung gebe ich an der Kinokasse definitiv kein Geld aus. Eine Leih-DVD reicht völlig aus.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2012 12:28 PM MEST

PDair Leather Case for Samsung Galaxy Note GT-N7000 - Flip Type (Black/Red Stitchings)

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 16. Januar 2012
hervorragender Schutz (Kanten), sehr gute Passform (Bildschirm in voller Größe nutzbar), klasse Haptik und ganz wichtig: Die Tasche öffnet von unten nach oben und nicht umgekehrt. Somit ist man nicht im Wege, wenn man das Case öffnen will. Der Magnetverschluss schließt nur leicht, doch das wird letztlich von Samsung auch so verlangt, damit das Gerät ordnungsgemäß arbeiten kann.

LUMI-NOX Herrenarmbanduhr Navy SEALs DIVE WATCH SERIES 1 3001
LUMI-NOX Herrenarmbanduhr Navy SEALs DIVE WATCH SERIES 1 3001

1.0 von 5 Sternen Totalrevision nach wenigen Monaten notwendig!, 5. Januar 2012
Zu teuer für eine Uhr, die nach wenigen Monaten extreme Gangabweichungen bis zum Stillstand des Räderwerkes aufweist. Der Uhrmacher prüfte und gab zu verstehen, dass eine Totalrevision nötig sei. Scheinbar kein Einzelfall, wenn man sich umhört. Fazit: Fehlkauf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8