wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "annetteschaumberg"

Wofür stehst du? Was in unserem Leben wichtig ist - eine Suche
Wofür stehst du? Was in unserem Leben wichtig ist - eine Suche
von Giovanni di Lorenzo

5.0 von 5 Sternen Nachdenkenswertes über die Generation 50+, 10. April 2015
Ich konnte das Buch gar nicht wieder weglegen. Beide Autoren schreiben abwechselnd in ihrem ganz eigenen Stil über verschiedene Themen. Einige Beiträge haben mich tief berührt, vor allem wenn Axel Hacke seinen leicht melancholischen Humor mal beiseite lässt und über seine Kindheitserfahrungen berichtet, bekam ich ein paar Mal wirklich Gänsehaut.

Ghost Stories
Ghost Stories

4.0 von 5 Sternen Öfter hören, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Ghost Stories (Audio CD)
Zunächst war ich stark irritiert vom Einsatz des Drumcomputers. Diese CD muss man ein paar Mal anhören, um zu entdecken, wie viel Gefühl darin steckt. Krachernummern wie auf früheren Alben fehlen, aber ich mag die Scheibe inzwischen sehr.

Natürlich mit links: Zurück zur Linkshändigkeit - Befreiter leben mit der starken Hand
von Neumann, Marina
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hilfreicher Ratgeber, 10. April 2015
Frau Neumanns Buch geht auf die möglichen Probleme von umgeschulten Linkshändern ein, zeigt im Gegensatz zu Johanna Barbara Sattler auch Wege zur Rückschulung auf. Diese werden durch sehr ehrliche Erfahrungsberichte von Betroffenen ergänzt, in denen auch Schwierigkeiten nicht verschwiegen wurden. Ich habe mich auf Grund der Lektüre zu einer Rückschulung entschlossen, die man allerdings nicht ganz ohne Unterstützung einer Linkshänder-Beratung durchführen sollte. Einen Stern Abzug gibt es für die meiner Meinung nach zu monokausale Erklärung zahlreicher Lebensprobleme (Depression, psychische Fehlleistungen etc.) durch die Umschulung auf die rechte Hand. Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Buch für Menschen, die sich mit dem Gedanken einer Rückschulung tragen und praktische Tipps suchen.

Katthult liegt nicht in Lönneberga - Ein schwedisches Reisetagebuch der etwas anderen Art

1.0 von 5 Sternen Verpasste Chance, 31. Mai 2013
Ein Ehepaar aus Nürnberg traut sich, das bisherige Urlaubsziel Neusiedler See zu verlassen und stattdessen nach Schweden zu fahren. Diese Ausgangssituation hätte Stoff für viele interessante Informationen und Eindrücke geboten. Nach einigen Kapiteln habe ich allerdings vieles überblättert, weil es mich weder interessierte, welche "frugalen" Mahlzeiten das Ehepaar morgens, mittags und abends zu sich nahm, noch wann sie Kaffee tranken oder in welchem Supermarkt es wie viele einkaufende Norweger gab. Informationen über Land und Leute gibt es fast gar nicht. Am Ende des Textes wird dann über viele Seiten eine Übernachtung in Deutschland und der doch noch angehängt Urlaub in Österreich (am alten Reiseziel) beschrieben. Zum Glück war das E-Book nicht teuer, es war nämlich so schon kaum das Geld wert, das es gekostet hat.

Ich bin dann mal schlank: Das Erfolgsprogramm
Ich bin dann mal schlank: Das Erfolgsprogramm
von Patric Heizmann

4.0 von 5 Sternen Unverkrampft, 3. April 2011
Patric Heizmann geht das Thema "Abnehmen" auf unkonventionelle Weise und recht witzig an. Mit seinem 8-Wochen-Plan fühlt man sich nicht überfordert, zudem bringt er ganz neue Anregungen, wie z.B: die Arbeit mit dem Schrittzähler- hätte nie gedacht, dass man sich im Alltag von alleine so viel bewegen kann. Die Rezepte sind gut nachzukochen und enthalten keine total exotischen Zutaten, die ich hier auf dem Lande sowieso nicht kriege. Zudem sind sie oft schon in 15 Minuten fertig- ideal für eine beruftstätige Mutter. Alles in allem eine erfrischende Ergänzung zu den üblichen Ernährungsratgebern.

Hasbro 15692398 Looping Louie
Hasbro 15692398 Looping Louie
Wird angeboten von Blasterparts

5.0 von 5 Sternen Grenzenloser Spaß, 24. Februar 2006
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 15692398 Looping Louie (Spielzeug)
Was zunächst wie ein einfaches Kinderspiel aussieht, kann auch Erwachsene einen ganzen Abend lang bei Laune halten. Selten habe ich so gelacht wie bei diesem Spiel, bei dem ein Flieger die Eier einer Hühnerfarm abräumt. Der motorgetriebene Looping Louie muss dabei so gesteuert werden, dass er möglichst den Nachbarn schädigt. Ein Spiel mit Suchtfaktor! Schön, dass es nach langer Zeit wieder neu aufgelegt wurde.