Profil für Peter Pansen > Rezensionen

Stickers muraux Motifs Adventure Time
Stickers muraux Motifs Adventure Time

5.0 von 5 Sternen Für Kinder jeden Alters, 2. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Stickers muraux Motifs Adventure Time
Ich (m, 31) habe mir diese Sticker gekauft, um die sehr altbackenen Kacheln in meinem Badezimmer zu überkleben.
Der Plan ist aufgegangen: Man sieht die komischen alten Ornamente nicht mehr und ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich mein Bad betrete.

Die Sticker sind wie beschrieben: Robustes Vinyl, repositionier-und abwaschbar. Die Anzahl und Auswahl der Aufkleber ist gut, es fehlen jedoch einige wichtige Charactere wie Flame Princess oder Gunther. Aber da man sich als mündiger Käufer vorher das Produktbild anschaut, weiß man das bereits :)

Brennenstuhl Energiemessgerät Primera-Line PM 231 E silber, 1506600
Brennenstuhl Energiemessgerät Primera-Line PM 231 E silber, 1506600

1.0 von 5 Sternen Ein Messgerät, auf dass man sich nicht verlassen kann. Außer man kennt das Ergebnis schon vorher., 2. Juli 2015
Ich hatte bereits ein ähnliches altes Energiemessgerät (No-Name-Hersteller), dem ich aber nicht wirlich vertraut habe.
Da Brennenstuhl ein etablierter Hersteller mit gutem Ruf ist, meinte ich, mit diesem Gerät nichts falsch machen zu können. Falsch gedacht.

Im Prinzip scheint dieses Meßgerät zu funktionieren, es zeigt aber oft das 2-oder 4-fache des eigentlichen Verbrauchs an. Dies habe ich durch Vergleiche mit dem alten Meßgerät heraus gefunden: Dieses zeigte immer einen einigermaßen konstanten Verbrauchswert an, beim Brennenstuhl springt dieser spontan um den Faktor 2 oder 4 nach oben. Plötzlich und unmittelbar, ohne dass am Verbraucher etwas geändert wurde. Eine (selbst ungenaue) Verbrauchsmessung ist damit völlig unmöglich, wenn man nicht bereits den ungefähren Verbrauch kennt und sich denken kann, ob man das Ergebnis jetzt durch 2 oder 4 teilen muss.

Nach diesem sehr ernüchternden Ergebnis habe ich ein wenig im Netz nach anderen Problemberichten gesucht und bin fündig geworden (gleiches Fehlerbild).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2015 9:52 PM MEST

La Costena Chili Chipotle , 8er Pack  (8 x 199 g)
La Costena Chili Chipotle , 8er Pack (8 x 199 g)
Wird angeboten von DELINERO GmbH

4.0 von 5 Sternen Köstlich, aber unberechenbare Schärfe, 2. Juli 2015
Ich bestelle diese Chipotle Chilis schon seit einiger Zeit, mittlerweile sind sie in meiner Küche unverzichtbar geworden. Egal ob auf Pizza, in der Gemüsepfanne oder in einer Soße - dieses unglaublich leckere Zeug kann man überall rein tun.
Man sollte 1. den Geschmack geräucherter Speisen und 2. es scharf mögen.

Punkt 2 ist auch schon mein größter Kritikpunkt, abgesehen vom verhältnismäßig hohen Preis, aber das ist man bei Importprodukten ja gewohnt.

Der Schärfegrad der Chilis schwankt von "Paprika" bis "10000 Scoville". Meine erste Bestellung war mittelmäßig scharf, so wie ich es auch erwartet hatte. Nachdem ich die Dosen ruck-zuck vernichtet hatte, habe ich direkt Nachschub bestellt.
Zweite Lieferung: Gar nicht scharf, wie Paprika. Das hatte natürlich den Vorteil, dass man wesentlich mehr auf einmal essen konnte, aber auch den Nachteil, dass der Vorrat wesentlich schneller aufgebraucht war und nachgekauft werden musste.
Dritte Bestellung: "Berühre die Tomatensoße ganz leicht mit der Zungenspitze und verbrenne innerlich". Die Dosen aus dieser Bestellung halten jetzt schon einige Monate, da es mir schlicht nicht möglich ist, sie in größerer Menge einzusetzen. Selbst für eine große Gemüsepfanne ist eine halbe, kleingeschnittene Chilischote schon fast zu viel. Damit hält der Vorrat zwar wesentlich länger, aber man bekommt eben auch nicht den Räucher-Tomatensoße-Geschmack, den man eigentlich will.

Dass der Schärfegrad bei einem im industriellen Maßstab hergestellten Produkt deart stark variiert, kann nicht richtig sein. Für dieses russisch-Roulette-artige Spiel ziehe ich einen Punkt ab.

TeckNet® M002 2.4G TRUEWAVE Kabellose Maus Wireless Maus mit Side Control, drei justierbare DPI Level, 2000 DPI, sechs Knöpfe, 18 Monate Batterielaufzeit, Nano Empfänger - Rot
Wird angeboten von Hippidion.Store

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 23. September 2014
Meine Mutter benötigte für ihr Notebook eine Maus, da sie mit dem Touchpad nicht klar kam. Ich wollte zuerst eine Logitech-Maus kaufen, wobei die anständigen Modell erst ab 30€ anfangen, was mir doch ein bisschen zu viel war. Durch die vielen positiven Rezensionen bin ich auf diese Maus hier aufmerksam geworden - Volltreffer.
Für knapp 10€ bekommt man hier eine Maus, die sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss. Die Ergonomie ist super (natürlich nur für Rechtshänder), es sind zwei Daumentasten vorhanden und man kann direkt an der Maus die Geschwindigkeit in drei Stufen verstellen. Der Nano-Empfänger ist zwar ein wenig größer als bei Logitech, aber damit kann man Leben. Auch, dass keine Batterie mitgelierfert wird, ist bei dem Preis akzeptabel.
Das auf dem Produktfoto etwas billig wirkende weiße Hersteller-Logo wurde bei meinem Modell durch ein anständiges Logo ersetzt.

Da ich bis jetzt keinen einzigen ernsthaften Mangel feststellen konnte: Klare Kaufempfehlung!

Sanifri Handbrause "Big Fine" 120 mm, verchromt, 470010722
Sanifri Handbrause "Big Fine" 120 mm, verchromt, 470010722

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 21. Juli 2014
Der Duschkopf lässt sich Problemlos an jeden Wasserschlauch anschließen, bietet die 3 klassichen Einstellungen weich/mittel/hart und lässt sich durch die Silikonnoppen leicht von Kalkablagerungen befreien. Mehr muss ein Duschkopf meiner Meinung nach nicht können und dafür ist der Preis auch angemessen.

Gimi Stendissimo Ausziehbarer Boden-Wäscheständer aus Stahl, 20 m Trockenlänge
Gimi Stendissimo Ausziehbarer Boden-Wäscheständer aus Stahl, 20 m Trockenlänge

5.0 von 5 Sternen Supi, 21. Juli 2014
Der Wäscheständer steht auch voll behangen stabil, lässt sich durch die Rollen gut transportieren und bietet genügend Platz für einen Single-Haushalt.
Durch seinen Auszieh-Mechanismus steht er wohl etwas stabiler als ein klassischer Wäscheständer mit 2 Flügeln, bietet aber auch ein bisschen weniger Platz. An den Seiten sind jeweils noch ein paar Aufhängungen für Socken oder andere Kleinteile integriert.

DAILYDREAM® 10-tlg. Vakuumbeutel-Set, Aufbewahrungsbeutel, in 2 Größen, bis zu 75% Platzersparnis
Wird angeboten von Mercatura Warenhandel GmbH

2.0 von 5 Sternen Naja, 21. Juli 2014
Ich habe bis jetzt 4 dieser Beutel benutzt, um eine Bettdecke und diverse Kleidungsstücke unter meinem Bett lagern zu können.
Als ich nach einer Woche unter das Bett geschaut habe, waren 3 von den 4 Beuteln wieder "aufgeblasen".
Da alle Öffnungen ordnungsgemäßg verschlossen waren, muss ich hier von einem Material-oder Verarbeitungsfehler ausgehen.

The Room Two (Kindle Tablet Edition)
The Room Two (Kindle Tablet Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes 3D-Knobelspiel, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Room Two (Kindle Tablet Edition) (App)
Ich habe schon den ersten Teil mit viel Hingabe gespielt und mich direkt nach der Veröffentlichung auf den zweiten Teil gestürzt.

The Room Two bietet - genau wie sein Vorgänger - forderne Rätsel in einer sehr hübschen 3D-Umgebung. Der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich, wird aber nie unfair. Falls man doch mal stecken bleibt, gibt es zu jedem Rätsel 3 Hinweise. Die 3D-Welt ist stets frei drehbar, viele Lösung erschließen sich erst nach umfassenden Drehen und Begutachten der jeweiligen Objekte.

Wer den ersten Teil noch nicht kennt, sollte diesen vielleicht zuerst spielen, da er mittlerweile auch günstiger erhältlich ist. Spätestens, wenn man ihn beendet hat, wird man jedoch freiwillig The Room Two kaufen :)

Da das Spiel linear verläuft, ist der Wiederspielwert zwar gering, der Preis ist aber auch für's einmalige Durchspielen angemessen.

Dungeon Village
Dungeon Village

5.0 von 5 Sternen Das Beste aller Kairosoft-Spiele, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
Seit der ersten Stunde Game Dev Story bin ich süchtig nach Spielen von Kairosoft und habe mir fast alle gekauft.

Dungeon Village ist meiner Meinung nach das Beste, da es einen sehr schönen mix aus Aufbaustrategie, Helden-Management, Kämpfen und Forschung bietet. Die 8-Bit-Grafik muss man mögen (ich LIEBE sie), sie hat aber definitiv den Vorteil, dass sie keine allzu hohen Anforderungen an die Hardware stellt und im Vergleich zu 3D-Grafik sehr langsam altert. Der Chiptune-Sound passt wie immer perfekt dazu.

Kairosoft bietet seine Spiele ausschließlich in Englisch an, ohne entsprechende Sprachkenntnisse wird man vermutlich auch nicht viel Freude damit haben.

Carromco 07711 - Wikinger Schach Basic, Birkenholz
Carromco 07711 - Wikinger Schach Basic, Birkenholz

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Juli 2014
Ich habe dieses Wikinger-Schach als Geschenk für meine Vater gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell und vollständig, an der QUalität habe ich nichts auszusetzen: Das Holz ist glatt, es gibt keine Splitter oder Ähnliches. Es hinterlässt einen robusten, langlebigen Eindruck. Wir haben zwar erst ein paar Spiele gespielt, dabei sind uns aber keine Schwächen aufgefallen.
Der Preis ist angemessen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9