Profil für Kylaloo > Rezensionen

Beiträge von Kylaloo

Kylaloo "kylaloo" (Rhein-Main Gebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Withings Pulse Ox - Tracker von Aktivität, Schlaf, Herzschlag + SPOx für iOS und Android - Blau

2.0 von 5 Sternen Insgesamt nicht zufrieden., 9. Dezember 2014
Der Pulse ist mein zweiter Tracker und er ist technisch weitaus interessanter, als das andere Gerät, ein Polar Loop.
Er ist angenehm verarbeitet und die Idee mit den unterschiedlichen Halterungen hatte mich überzeugt.
Leider liegen aber gerade in der Usability seine größten Schwächen. Zum einen ist das Armband
bei meinem (durchschnittlichen) Männerarm viel zu kurz. Um den Tracker halbwegs angenehm am Arm tragen zu können,
muss ich den Schließdorn ins vorletzte Loch des Armbandes stecken. Die Lasche ist dann bereits zu kurz um sie seriös in der vorgesehenen
Halterung führen zu können. Um einen Tracker angenehm tragen zu können, sollte sich die Schließe und der Tracker beim geschlossenen Armband,
wie bei einer Armbanduhr, räumlich gegenüber stehen. Dann bleibt auch der Tracker auf der Arm-Oberseite beim Tragen immer mittig.
Hier stimmen aber aufgrund des zu kurzen Armbands die Proportionen nicht mehr, so dass der Tracker seitlich zu "wandern" beginnt.
So wie es aussieht, gibt es zwar Ersatzarmbänder (sogar in Leder), aber keine Modelle mit längeren Bändern.

Was mir auch nicht gefällt, ist die Tatsache, dass er nicht wasserfest ist.
Für ein Gerat, dass mich zu mehr sportlicher Bewegung anspornen soll, ist das schon etwas blöd.
Der Loop von Polar kann ebenfalls mittels USB Kabel geladen werden, hat aber am Tracker eine Magnetverbindung als Übergabe
(ähnlich dem Apple Magsafe) und das Gerät bleibt somit Wasserdicht.

Noch etwas: Keine, der Halterungen ist wirklich "rausfallsicher". Von der Klemmhalterung haben schon genug berichtet,
aber selbst am Armband hält der Tracker nicht wirklich befriedigend fest und rutscht mit der Zeit aus der Halterung heraus.
Das "Ausleiern" hat bei mir ganze 2 Tage gedauert. Man könnte mich jetzt fragen, warum ich das Ding eigentlich auch ständig
aus der Halterung nehmen müsse. Ganz einfach: Das ist nötig, will man die Herzfrequenz messen.

Mich enttäuscht das Produkt doch sehr, denn eigentlich wollte ich mit der Zeit das ganze System erwerben.
Also den Tracker zusammen mit Waage und Blutdruckmesser.

SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 1 x 0,6L Glaskaraffe)

1.0 von 5 Sternen Zischt, blubbert und läuft über., 4. Oktober 2014
Das Phänomen ist bekannt und ich brauche das hier sicher nicht auch noch wiederholen.
Ich habe wirklich alles ausprobiert. Kleine Pumpstöße, lange Pumpstöße, festhalten, loslassen, kaltes Wasser, laues Wasser, mit weniger Wasser, oder auch mit mehr. Habe Flaschen getauscht, oder auch Patronen. Das Ergebnis war stets ein Zufall und gut ein Drittel der Kohlensäure verpufft mindestens lautstark irgendwohin. Das Gerät fliegt jetzt auf den Sondermüll.

Dass ich jetzt erst die Brocken hinwerfe liegt daran, dass ich mir die Sache immer wieder schön geredet hatte. Die Glasflaschen waren für mich beim Kauf das Hauptargument. Auch wenn sie eigentlich viel zu klein sind. Nachdem also heute bereits nach zwei Wochen eine neue Flasche am Glasgewinde kaputt ging, gebe ich es jetzt auf. Ich bin von dieser Firma wirklich maßlos enttäuscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2014 9:19 PM MEST

SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen)
SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen)

2.0 von 5 Sternen sehr schlechte Haltbarkeit., 3. Oktober 2014
Grundsätzlich sind wir Glasfans und geschmacklich ist das wirklich eine tolle Sache.
ABER: Aus mir unerklärlichen Gründen splittert irgendwann das Glas am Hals.
Nein, an der Spülmaschine kann es nicht liegen, da wir sie dort nicht reinigen.
Nein, auch kann es nicht daran liegen, dass die empfindlichen Glasgewinde frei lägen, weil wir stets den Verschluss auf der Flasche lassen.
Und nein, wir gehen nicht grob mit dem Material um. Wir schliessen die Flasche behutsam und nicht zu fest.
TROTZDEM halten diese Flaschen kaum länger, als ein halbes Jahr.
Hätten wir Alternativen, würde ich sie nicht mehr kaufen.

Weller BP860CEU Battery Soldering Iron 8/11w
Weller BP860CEU Battery Soldering Iron 8/11w
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Toller Notfallkolben, 29. September 2014
Also ich habe den Kolben bei unseren Konzerten und Videoübertragungen immer irgendwo im Gepäck
und bisher kam er zweimal zum Einsatz, als kaputte Lötstellen irgendwo in der Pampa
beispielsweise das XLR-Audiokabel lahm legten. Hier haben wir den kleinen Kolben ausgepackt
und die defekte Lötstelle unkompliziert reparieren können.

Wir benutzen ihn grundsätzlich zunächst mit AA-Akkus und sollten die mal unterwegs den Geist aufgeben,
könnten wir schnell Ersatzbatterien vom Audiomischer einsetzten, oder an jeder beliebigen Tankstelle
Batterien als "Notstrom" holen. Ein Gaskolben ist daher für unsere Belange eher zweite Wahl.

Natürlich taugt das Gerät jetzt nicht für anspruchsvolle filigrane Dauer-Arbeiten.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand genau das von dem kleinen Gerät erwartet.
Aber als "Notfallkolben" macht er sich bei uns unterwegs hervorragend.

[SATA 6Gb | USB3.0 | UASP] Inateck FD1006 USB 3.0 festplatten Dockingstation für 2.5 3.5 zoll SSD HDD SATA I/II/III inklusive USB3.0 Kabel mit 12V 2A netzteil unterstützen PC / Notebook / Mac (SATA3 UASP support)
Wird angeboten von Inateck

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten., 12. September 2014
An und für sich verrichtet das Dock zuverlässig seine Arbeit, sollte daher auch mehr Sterne bekommen.
Vor allem, das Konzept, dass eine Platte nicht umfallen kann, weil sie in dieser Dockingstation bereits liegend ihre
Arbeit verrichtet, gefällt mir. (Also anders, als in "normalen" Docks, in denen die Platten stehen)

Dummerweise ist dieser vermeintliche Vorteil gleichzeitig bei dieser Dockingstation
die größte potentielle Schwachstelle. Die Platte kann sehr leicht aus dem System "rausrutschen",
wenn man sie anhebt und beides dadurch in eine "Schieflage" kommt. Es fehlt hier so etwas, wie ein Anschlag
am offenen Ende des Einschubs. Zweimal ist das nun im Produktionsbüro den Kollegen fast passiert
und darum habe ich sie wieder aus dem Büro verbannt. Das "Kipprisiko" vorhandener Stationen
ist dann doch geringer. Sicher - das ist nur eine "Kleinigkeit", aber die Panne, wenn mir eine
wertvolle Platte aus einem Dock schliddert ist sicher dann mehr, als nur eine Beiläufigkeit.

Bluelounge KF-13-BL Kickflip Laptop Stand 33,2 cm (13 Zoll) schwarz
Bluelounge KF-13-BL Kickflip Laptop Stand 33,2 cm (13 Zoll) schwarz
Wird angeboten von HANDY-TUNING*Smartphone und Elektronik*

1.0 von 5 Sternen Hält nicht., 12. September 2014
Die Verarbeitung und Präsentation des Kickflip ist ja soweit gut.
Der Anstellwinkel ist für mich auch angenehm.
Dummerweise hält (klebt) das Ding nicht lange. Ich fand ihn nach nur einem Tag lose unten
im eigenen Fach der Laptoptasche. Weitere Versuche scheiterten ebenfalls nach etwa 24 Stunden.
Ich lerne daraus, dass es (trotz anders lautender Werbung) keine Superkleber gibt,
die einerseits das Material nicht angreifen und andererseits auch haften bleiben.

Flug51 FL014 - Carbon Fiber Balancer Maglev Propeller Essential for Quadcopter Prop dgm, four multi-axis rack multi-rotor aerial Magnetic FPV
Wird angeboten von flug51

1.0 von 5 Sternen Schlampig., 12. September 2014
Der Dorn ist für den Bock deutlich zu lang und kann nur mit Gewalt
zwischen die Magnete eingeklemmt werden. Das finde ich darum besonders ärgerlich,
weil die gesamte Konstruktion ohnehin nicht sonderlich anspruchsvoll ist und Fertigungsschlampereien hier besonders ins Auge fallen.
Da mir der Rücksendeaufwand zu groß ist und ich das Gerät heute noch benötige, werde ich mir jetzt zu den drei eingeschraubten
roten Achsen noch Unterlegscheiben besorgen, die den Abstand der Seitenteile vergrößern.
Nur ein Stern, weil es nicht mein Job sein kann, ein Produkt gangbar zu machen.

Garmin Ersatz-Schraubkopf für 016837 Gürtelclip, 016879
Garmin Ersatz-Schraubkopf für 016837 Gürtelclip, 016879
Wird angeboten von Rad+Tat

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 4. September 2014
Es gibt Dinge, die nicht weiter zu bewerten sind. Dinge, die so nebensächlich sind, dass kein Mensch sich für sie interessiert. Der Garmin Ersatz-Schraubkopf gehört sicher nicht zu ihnen. Er ist ausgesprochen sensibel und präzise hergestellt und an jedem Detail seines Astralkörpers, kann man die Liebe des Arbeiters zu seinem Werkstück sehen und fühlen! Die Schraube ist an Konsequenz nicht mehr zu überbieten. Mit schier unfassbarer Genauigkeit bleibt die Gewindesteigung so unverändert, dass dieser Schraubkopf stets da bleiben wird, wo er hingehört. Mit der blauen Gewindebremse wird zudem sichergestellt, dass der Kopf auch in brenzligen Situationen seinen Besitzer nicht im Stich lässt.

Ich war wirklich überrascht, dass ich mich spontan in ein solches Kleinod verlieben kann.

Skandika Ergometer Cardiobike Atlantis, SF-1600
Skandika Ergometer Cardiobike Atlantis, SF-1600

4.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht. UND: Ein funktionierender Brustgurt liegt anbei., 4. September 2014
Das Gerät kam seriös verpackt an. (Alles in einem Karton und mit Schutzbändern)
Auch stank das Plastik nicht, wie ich befürchtet hatte, sondern verhielt sich neutral.
Etwas unruhig wurde ich allerdings, als mir eine undokumentierte selbstschneidende Schraube entgegenfiel,
als ich den hinteren Fuß auspackte. Sie gehört zu den vier Schrauben, die die Schutzkappe des Trägers halten.
Leider war das zugehörige Gewinde bereits ausgefranst zu somit zu groß.

Die Aufbauanleitung ist zwar auf deutsch und sehr ausführlich, aber dennoch sehr wirr.
ich wage zu bezweifeln, dass jemand mit wenig technischem Verständnis, nach dieser Anleitung sehr weit kommt.
Ganz offensichtlich von Technikern für Techniker geschrieben und nicht von Autoren, die einleuchtend und unverkrampft
beschreiben können. Dennoch - Ich habe mir viel Zeit gelassen und war froh, dass da überhaupt etwas beschrieben wurde.

Der Aufbau dauerte etwa 30 Minuten, ist letztlich logisch und ich musste nur an einer Stelle (Computer-Aufliegeblech)
sanft mit eigenem Werkzeug die leicht verbogene Platte etwas richten, damit die Schrauben auch passten.
Überhaupt wäre es auch ratsam sich einmal die bereits verbauten Teile des Ergometers näher anzuschauen.
Die ein- oder andere Schraube wird nach dem ganzen Transport locker sitzen und Sie haben weniger Geklapper
zu erwarten.

Die für mich mit Abstand empfindlichste Stelle beim Aufbau war das Kabel, das an den Bordcomputer angeschlossen wird.
Die Steckverbindung ist sehr filigran und sollte dennoch "fest sitzen", wenn man es mit der Platine verbindet. Ich kann nur raten,
das behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl zu montieren. Hektiker werden die Montage gerne an dieser Stelle verbocken und
dabei die gelötete Gegenstelle des Kabels auf der Platine umknicken. Ob das dann reparabel ist, wage ich zu bezweifeln.

Ist alles ordentlich aufgebaut und kippelfrei austariert, wird das Gerät mit Leichtgängigkeit und Festigkeit überraschen
und längst nicht mehr so billig wirken, wie noch beim Auspacken der einzelnen Teile.
Das Ergometer ist im Betrieb leise und angenehm stabil. Ich glaube, ich kann das ganz gut beurteilen,
weil bei meinen 135 Kilo so ziemlich alles unangenehm knarzt, was nicht ordentlich gebaut wird.

Einziger Punkt der mir nicht gefällt: Die Schraubbefestigung des Lenkers ist arg einfach gehalten und hat
unlogische und darum auch zwei hässliche Öffnungen (Bohrungen?). Apropos Lenker: Die Montage
war nicht ganz einfach, denn in der Aufbauanleitung war oberhalb der Klemme im Rahmen ein Loch
zur Kabeldurchführung zu sehen, dass ich partout nicht fand. Geben Sie auch nicht auf! - Es ist an der Seite!
Schauen Sie sich das Rohr also einmal rundum an, bevor Sie wütend nach Alternativen für den Einlass suchen.

Etwas nicht ganz unwichtiges zum Schluss:
Sehr zu meiner Überraschung lag ein Brustgurt des Herstellers bei. Bis zu diesem Moment dachte ich nämlich,
dass dieses Gerät nicht mit Gurten arbeiten kann. In Foren und auf anderen Seiten wurde das öfter
als Manko berichtet. Also entweder hat der Hersteller nun nachgerüstet,
oder es wurde mir zufällig ein Gurt dazu gepackt. - Aber Halt, nein! - Im Anleitungsheft wird der Gurt und die
Funktionalität ganz offiziell beschrieben. Ich kann zu dem Thema ferner berichten, dass der von
mir vorsorglich mitbestellte Bluetooth Polargurt (POLAR Herzfrequenz Sensor H7) ebenfalls völlig
unproblematisch erkannt wurde. (Er erscheint mir subjektiv sogar noch stabiler)

Fazit:
Schönes und gutes Gerät, dass ich jetzt sprichwörtlich niedermachen will,
auf dass ich meine viele Pfunde verliere.

Aber merke: Bitte nicht in Hektik aufbauen und das ganze Verpackungsmaterial
gründlich nach verborgenen Kleinteilen durchsuchen.

Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HD 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HD 7), Schwarz

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler, 2. September 2014
Leider nein. Nicht gut.
Form, Haptik und Geruch sind zwar sehr angenehm und schön verarbeitet ist die Hülle auch, aber das Gerät lässt sich einfach nicht in die Hülle einsetzen, ohne dass der Ein-Aus Schalter ständig betätigt wird. Ohne etwas zu tun, wird das Gerät ausgeschaltet. Doof, wenn man gerade dabei ist, das neue Betriebsystem aufzuspielen.
Folge: Kompletter Systemabsturz des Fire HD. Da dieses Phänomen bereits einige andere Rezensenten vorgetragen haben, kann nicht von einem Einzelfall ausgegangen werden. Hier liegt also ein Konstruktionsfehler vor.

Ungewöhnlich für Amazon.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4