Profil für kgrossmann > Rezensionen

Beiträge von kgrossmann
Top-Rezensenten Rang: 1.009.045

kgrossmann "kgrossmann" (München)

Pufas Anti Schimmelspray 1 L Schimmel-Entferner-Spray Biozid-Produkte vorsichtig verwenden. Vorgebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen
Wird angeboten von F.W.Colours

5.0 von 5 Sternen Das beste Schimmelspray, das ich je hatte, 12. März 2012
Ganz ehrlich und ohne 'Schmäh': Dies ist wirklich mit Abstand das beste Schimmelspray, das ich jemals
benutzt habe. Diese Spray 'haut' den Schimmel WIRKLICH weg. Das mag am Aktiv-Chlor liegen - der Chlorgeruch
ist merklich - was mich aber nicht so sehr störte,es erinnert eher an Hallenbad-Besuche aus der Kindheit - aber
dieses Chlor vernichtet Schimmel einfach nur so durch's Aufsprühen. Wenn man nach dem Aufsprühen ausreichend lüften kann, einige Stunden am besten, dann verflüchtigt sich der Chlorgeruch als relativ schnell wieder. Eine eindeutige Kaufempfehlung.

Funny Games
Funny Games
DVD ~ Susanne Lothar

5.0 von 5 Sternen Funny Games sind überall, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Funny Games (DVD)
Was ist der Zweck dieses Film? Ich denke: Einmal 'Funny Games' sehen und dann geheilt sein vom Vergnügen an all den 'Funny Games', die wir selbst manchmal spielen oder an denen wir als Zuschauer Gefallen finden - nicht nur im Kino.

In diesem Film sehen wir uns einerseits selbst leiden - und erleben andererseits kurzzeitig, dass wir selbst Quäler oder Komplizen der Quäler sind, wenn die Folterer uns zublinzeln. Wir spielen diese 'Funny Games' selbst mit.

Ebenso die Frage nach dem Warum: Es gibt kein Warum. Wir tun es einfach, weil wir abgestumpft und gelangweilt sind. Abgestumpft gegen Gefühle, die Gefühle anderer, das Leiden anderer. Quälen und Zusehen beim Quälen sind Unterhaltung.

Wir spielen selbst gerne 'Funny Games' im alltäglichen Leben oder unterhalten uns an den 'Funny Games' Anderer. 'Funny' für uns - demütigend für die Gequälten. Nicht nur im Kino - im alltäglichen Leben, am Arbeitsplatz. Kleine Demütigungen anderer Menschen machen uns Freude. Und die Schuld des Gequälten wird prompt mitgeliefert: "Warum sind Sie denn plötzlich so unfreundlich? Warum wollen Sie uns die Eier nicht geben?" Warum ist er auch so, wie er ist? DSDS Castings: Funny Games. Für uns. Warum demütigen Casting-Jurys Teenagermädchen? Weil es Freude macht. Warum gehen sie auch dorthin! Selber schuld. Des Opfers 'Schuld' = unser Recht auf Unterhaltung durch Demütigung.

Erst wenn wir selbst leiden, wird uns bewusst, wie weh es tut. Wir sehen die subtilen Zeichen des Schmerzes bei Anderen nicht mehr. Andere verhalten sich nur 'seltsam': Die Todesangst der Nachbarn zu Beginn wird nicht erkannt. Was haben sie denn bloß? Warum sind sie nicht die geselligen Unterhalter, die sie immer waren? Komisch! Achselzucken.

Aufmerksamkeit und Mitgefühl hätten das Böse mit gemeinsamen Kräften unschädlich gemacht. Denn das Böse kommt nicht übermächtig daher, oft ganz harmlos, grundlos, mit weißen Handschuhen, geradezu schüchtern und höflich. Die Waffe ist dann ein harmloser Golfschläger und Einschüchterung. Entfremdung von den eigenen Instinkten und unter den Menschen sind es, die dem Bösen die Macht geben, sich durch ein Loch im Zaun einzuschleichen.

Bosch 0603413000 Stichsäge PST 650 i.K.
Bosch 0603413000 Stichsäge PST 650 i.K.
Wird angeboten von Fonq stores

5.0 von 5 Sternen Eine volle Empfehlung für den Hobby-Heimwerker, 12. August 2010
+Die Stichsäge liegt sehr gut in der Hand, das Schneiden damit macht richtig Spaß.
+Sie vibriert kaum.
+Das Schnellwechselsystem macht das Einsetzen des Sägeblattes zu einer bequemen und
schnellen Angelegenheit. Dazu ist kein gesonderte Werkzeug erforderlich.
+Klein, handlich. formschön und ergonomisch
+Gehrungsschnitte sind einfach möglich, vor allem 90- und 45-Grad-Schnitte sind anhand der Arretierung stabil und einfach einzustellen.

Für jeden, der auf jeden Luxus (Laserführung, Staubabsaugung usw.) verzichten kann und kein dickes
Holz schneiden muss ist dieses Säge wirklich ihr Geld wert. Ein etwas gutes Auge und eine
ruhige Hand (=etwas Übung) ist allerdings notwendig.

Ich habe mit dieser Säge zwei Wohnungen mit Laminat verlegt und bin absolut zufrieden. Damit konnte auch die kniffligen Ecken problemlos schneiden. Sie ist meine Empfehlung für jeden Heimwerker, der eine Stichsäge speziell zum Laminatverlegen sucht.

Echte Markenqualität!

Die Passion Christi
Die Passion Christi
DVD ~ James Caviezel
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Eine Botschaft an uns Christen, 12. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Passion Christi (DVD)
Natürlich wird in diesem Movie unendlich grausame Brutalität gezeigt.
Aber wenn man als Christ versteht, warum Jesus dies alles für uns auf sich
genommen hat, ohne auch nur einen Moment in Hass auf die Menschen
zu verfallen, dann begreift man den unendlichen großen Liebesbeweis
Gottes an uns hinter diesen Szenen - und es bleibt - allen Grausamkeiten zum Trotz - eine erlösende Botschaft zurück, die einem selber das Schwert aus der Hand nimmt.

LEOLO - DVD-Filme - FSK 16
LEOLO - DVD-Filme - FSK 16

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk des Kinos!, 24. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: LEOLO - DVD-Filme - FSK 16 (DVD)
Leolo handelt von einem 13-jährigen Jungen, der in den fünfziger Jahren im Arbeiterviertel von Montreal aufwächst. Er ist ein phantasiebegabter, poetisch versierter Junge, der sich dem Wahnsinn und der Brutalität seiner Umgebung durch seine Träumereien entzieht. Der Film betört und verstört zugleich durch seine visuellen Effekte, untermalt von wunderbarer und oft schräg-skurriler Musik -so darf Tom Waits nicht fehlen- und schreckt auch vor Tabubrüchen nicht zurück. Nichts ist jedoch obszön oder exhibitionistisch, sondern zeigt den Wahnsinn und zugleich die Geborgenheit in einer tumben und schwer abnormen Arbeiterfamilie, der Leolo zu entfliehen versucht. "Ich träume, also bin ich nicht verrückt" ist das immer wiederkehrende Motto, mit dem der Hintergrundsprecher aus der Sicht des erwachsenen Leolo die Geschehnisse kommentiert. Die Normalität finden in den Träumen Leolos statt, der Wahnsinn der Realität wird zur Fiktion. Leolo schützt sich, in dem er die Mitglieder seiner Familie "zu Figuren in einem Roman" macht. So wird für Leolo und den Zuschauer sogar das eigentlich Unerträgliche erträglich. Einzig die schwergewichtige Mutter, die an eine italienische Mama erinnert und sich liebevoll mit der "Kraft eines Ozeandampfers" um ihre Kinder kümmert, ist dem Wahn nicht verfallen, kann ihn aber in ihrer mütterlichen Fürsorge nicht erkennen. So bleibt Leolo in seiner kindlich-stillen Rebellion allein.
Dieser Film ist dreckig, surreal, schön, witzig und verstörend. Die Kommentare des Sprechers, zugleich die Worte Leolos, des Dichters, sind von atemberaubender poetischer Schöhneit.

Einen Film wie diesen hat es vorher und nachher nicht gegeben, und er zog mich beim ersten Sehen sofort in seinen Bann. Der Autor und Regisseur, Jean-Claude Lazon, der dem Film viele autobiographische Züge gab, und ihn im Nachhinein als eine Art Selbsttherapie empfand, ist leider viel zu früh verstorben. Er stürzte im August 1997 im Alter von 44 Jahren mit seinem Privatflugzug ab. Das war zweifellos ein grosser Verlust für das Kino, und so bleibt dieser Film ein einzigartiges Juwel.

"Leolo" ist eine meiner absoluten Filmempfehlungen und ein Meisterwerk, von dem ich beinahe restlos begeistert bin.