Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Stefanie Strelow > Rezensionen

Beiträge von Stefanie Strelow

Stefanie Strelow (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Praktische Erleuchtung
Praktische Erleuchtung
von Ariel and Shya Kane

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel in meinem Bücherregal!, 11. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Praktische Erleuchtung (Taschenbuch)
Ich liebe es, dieses Buch einfach nur aufzuschlagen und das zu lesen, was sich mir darbietet. Es passt immer und ist eine Inspiaration zu allem, was sich gerade jetzt in meinem Leben abspielt. Z.B. das Kapitel "Deine Gedanken sind nicht du" zaubert mir immer ein Lächeln auf's Gesicht. Welch eine Erleichterung! Ein wunderschönes Buch mit wunderbaren Einsichten und Einblicken, ich hoffe, dass viele Menschen es lesen und sich ebenfalls inspirieren lassen.

Practical Enlightenment
Practical Enlightenment
von Ariel and Shya Kane

5.0 von 5 Sternen A Jewel on my Bookshelf!, 11. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Practical Enlightenment (Taschenbuch)
I love just to open it and read what shows up. It's always a fit and inspiration to what's happening in my life right now. F.e. The chapter "Your Thoughts are not You" makes me always smile. What a relief! I love this and I hope a lot of people will find it and let themselves be inspired too.

Gefangen in einem Schwur
Gefangen in einem Schwur
von Marion Krafzik

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gefangen in einem Schwur (Taschenbuch)
Sehr schön spannend und einfühlsam geschrieben!
Man darf gespannt sein, was von der Autorin als Nächstes kommt.
Ich freu mich drauf.

Lebe im Augenblick! - Verwandeln statt verändern
Lebe im Augenblick! - Verwandeln statt verändern

5.0 von 5 Sternen Klar und wahr!, 23. Juni 2014
Dieses Buch ist ein Schatzkästlein. Immer wenn ich im Alltag in einer Problematik oder einer schwierigen Situation "steckenbleibe" hilft es schon, es einfach an irgendeiner beliebigen Stelle aufzuschlagen und loszulesen. Es ist immer hilfreich, es öffnet mir die Augen wieder zu sehen, wo ich bin. Den Moment wahrzunehmen. Und den Augenblick zu genießen. Es ist nicht nur ein Ratgeber, aufgrund der geschilderten Personen und Beispiele ist es sehr lebendig, lebensnah und unterhaltsam. Habe es schon mehrfach gekauft, verliehen und verschenkt. Auch die anderen Bücher der Kanes sind großartig, z.B. das aktuelle "Partnerschaften wie im 7. Himmel".

Es war einmal - vor drei, vier Tagen: Das kleine Warzenschwein
Es war einmal - vor drei, vier Tagen: Das kleine Warzenschwein
von Katrin Bauck

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft! Zauberhaft! Zauberhaft!, 14. Dezember 2013
Ich hatte das unglaubliche Glück, dieses kleine Juwel schon vorab genießen zu können. Endlich kann man es bestellen. So süß und so bezaubernd! Ich werde immer einen kleinen Vorrat davon in meiner Geschenkekiste haben, denn darüber freut sich jeder, egal ob klein oder groß. Lebensweisheit so leichtverständlich verpackt in liebevollen Reimen von Katrin Bauck, garniert mit den tollen Zeichnungen von Caitlin Ward. Ich wünsche mir, dass dieses kleine Buch ein großer Erfolg wird. Das hat es wirklich verdient.

Partnerschaften wie im 7. Himmel - Eine neue Sichtweise mit wundervollen Auswirkungen auf Dating, Beziehung und Ehe
von Ariel und Shya Kane

5.0 von 5 Sternen So ein schönes Buch!, 30. August 2013
Ich hatte das Buch schon im Mai vorbestellt, und jetzt lag es endlich im Briefkasten! Hier begegnet man realen Menschen und Gesprächen zum Thema Liebe, Beziehungen und Partnerschaft. Und wie immer ist da diese Leichtigkeit und der warmherzige Humor der Kanes, der auch festgefahrene Situationen und emotionalen Ballast einfach auflöst. Immer wieder musste ich schmunzeln und genoss die Aha-Effekte. Für Singles und für Paare, diese Buch ist eine Bereicherung und ein guter Wegbegleiter ins Glück. Ich liebe auch all die anderen Bücher der beiden, z.B. SEIN Die Kraft des Augenblicks! - Unmittelbare Transformation das Leben mit neuen Augen sehen: Durch die Unmittelbare Transformation das Leben mit neuen Augen sehen oderLebe im Augenblick! - Verwandeln statt verändern und natürlich auch das erste Beziehungsbuch der beiden Autoren: Das Geheimnis wundervoller Beziehungen - durch unmittelbare Transformation.

Das Geheimnis wundervoller Beziehungen - durch unmittelbare Transformation
Das Geheimnis wundervoller Beziehungen - durch unmittelbare Transformation

5.0 von 5 Sternen Immer noch ein :Lieblingsbuch von mir!, 3. Oktober 2011
Schon die vorherige Ausgabe habe ich immer wieder gerne aus dem Regal genommen und darin geblättert, gelesen und immer wieder Neues entdeckt.
Man kann sich auch gegenseitig wunderbar daraus vorlesen.
Die Dinge sind so einfühlsam beschrieben, dass man das Gesagte gut und gerne verinnerlicht und versteht.
Nicht nur für Pärchen, grundsätzlich ein schönes Geschenk (auch für sich selbst). Auch sehr empfehlenswert von den selben AutorenSEIN - Die Kraft des Augenblicks. - Geschichten mit erleuchtender Wirkung - zum Lachen, Weinen, Mitfühlen und einfach nur Mensch sein

von Ariel & Shya Kane

5.0 von 5 Sternen Weisheit unterhaltsam und anrührend verpackt, 10. November 2009
Als ich dieses kleine Buch in die Hand nahm, fühlte es sich schon gut an.
Dann konnte ich es nicht mehr weglegen und las es in einem Zug durch.
Man begibt sich auf eine emotionale Reise und fühlt sich am Ende einfach nur wunderbar. Die beiden Autoren vermitteln in ihren einfachen schönen Geschichten voll Klarheit, uralte Weisheiten und Erkenntnisse sowie ihre Herangehensweise der Unmittelbaren Transformation. Sehr spannend! Und sehr berührend.
Dieses Buch ist von innen und von außen eine wahre Schönheit und daher das perfekte Weihnachtsgeschenk. Wer Lust auf mehr hat, dem empfehle ich von den gleichen Autoren: Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation oder Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation. Tolle Bücher!

von Ariel Kane

5.0 von 5 Sternen Eine Quelle der Freude und Inspiration!, 18. April 2009
Lebe im Augenblick! ist ein wunderbares Buch, um dem Alltag neu zu begegnen und die Fülle und Schönheit des Lebens wieder neu zu entdecken. Immer wieder musste ich beim Lesen schmunzeln. Die Autoren schreiben mit einer Wärme und Leichtigkeit, eingebettet in einen köstlichen Humor. Ein wunderschönes Geschenk auch für Freunde und Bekannte. Es funktioniert tatsächlich, das Leben verwandelt sich und entfaltet sich vor einem in neuer Schönheit. Sehr zu empfehlen auch das Buch von Ariel und Shya Kane zum Tema Beziehungen Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation. Ich bin schon gespannt auf das nächste Buch und werde auf jedem Fall an ihrem nächsten Workshop in Hamburg teilnehmen.

Salz der Erde: Christentum und katholische Kirche im neuen Jahrtausend. Ein Gespräch mit Peter Seewald
von Joseph Ratzinger Papst em. Benedikt XVI.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend und bereichernd!, 26. Mai 2005
Voller Vorbehalte und Skepsis, aber auch mit ein wenig Neugier, habe ich dieses Buch aufgeschlagen. Dies muss auch die Stimmung gewesen sein, in der sich Peter Seewald befand, als er dieses Interview führte. Und mit uns beiden hat sich während der Lektüre bzw. des Interviews ein Wandel vollzogen.
Während man anfangs noch in den Fragen Seewalds die bereits vorgefertigte Meinung und die Lust an der Provokation verspürt, nimmt das Gespräch plötzlich einen wundersamen beeindruckenden Verlauf. Ohne jegliche Vorurteile, Ablehnung oder Verurteilung hört Joseph Ratzinger dem Journalisten zu, und beantwortet dessen Fragen mit einer Frische, Unvoreingenommenheit und Ehrlichkeit, die diesem nur eine Wahl lässt: Ebenfalls in dieser Art und Weise zu lauschen, zuzuhören und seine weiteren Fragen zu formulieren. Plötzlich verwandelt sich die Beziehung vom Versuch des Streites oder des 'Vorführens" fast zu Freundschaft, oder zumindest Respekt und gegenseitiger Anerkennung des Gesprächspartners.
Diesen Prozess finde ich genauso beeindruckend wie die gesprochenen Worte, da er sich in mir als Leser ähnlich vollzogen hat. Plötzlich zeigen sich Dimensionen auf, wie Menschen zueinander in Beziehung treten können. Und der Schlüssel für die Kunst der Beziehung ist das Zuhören. Hier sehe ich starke Parallelen zu dem Buch Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation von Ariel & Shya Kane, das ich erst kürzlich gelesen habe. Ein Kernpunkt ihrer Thesen ist die Kunst des Zuhörens, die Beziehung erst ermöglicht. Zuhören, ohne Vorurteile, Vergleiche, Zustimmung oder Ablehnung, einfach unter dem Aspekt, den Standpunkt des Redenden wahrzunehmen als wäre es der eigene. Dann sind wahre Wunder möglich und eine Intensität von Beziehungen und Lebensqualität, die man sich bis dato nicht einmal vorstellen konnte. Jedem bei dem 'Salz der Erde" etwas angerührt oder berührt hat, kann ich die Lektüre der Bücher von Ariel & Shya Kane nur wärmstens empfehlen.

Seite: 1 | 2