Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Cigarbrk > Rezensionen

Beiträge von Cigarbrk

Cigarbrk

Seite: 1 | 2
Braun Multigroomer MG5090 Bartschneider, Rasierer und Trimmer, schwarz
Braun Multigroomer MG5090 Bartschneider, Rasierer und Trimmer, schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 12. Januar 2016
Nachdem meine Frau, meine Mutter und meine Schwiegermutter (!) mich darauf aufmerksam gemacht haben dass mein langer und zotteliger Kinnbart neben zersausten Oberlippenbart reichlich ungepflegt und wenig Sexy wirken kam mir die Gelegenheit zum Produkttest bei trnd.com zum neuen Braun MG5090 wie gerufen. Ich wollte schon immer einen Barttrimmer, konnte mich aber nicht recht entscheiden. Denn ich nenne ja auch einen hochwertigen Elektrorasierer und eine ebenso hochwertige Haarschneidemaschine mein eigen. Lohnt sich da wirklich noch ein drittes Gerät? Die Antwort ist: Für Überzeugungsbartträger, die ihre Gesichtsbehaarung pflegen und stylen wollen ein definitives JA! Denn die Präzision und das Handling gehen mit dem Braun nicht nur deutlich besser, nein, beides gelingt ausgesprochen überzeugend. Für Groomer-Anfänger ist zum empfehlen etwas vorsichtiger mit den Schnittlängen zu arbeiten und sich langsam reinzutasten. Das Gerät macht mir soviel Freude, dass ich mich an einen Klassiker, an den Adel des Bartes herangetraut haben, den Henriquatre. Der ist mir zwar aufgrund meiner Forschheit noch ein wenig kurz geraten, aber alles andere passt und die richtige Länge kommt ja quasi von selbst. Fazit: Klasse Gerät.
Anzumerken ist, dass die Reinigung einfach von der Hand geht, das Gerät selbst gut in der Hand liegt und sich präzise nutzen lässt. Eine klare Empfehlung!

Lieferumfang.

- extra breiter Rasieraufsatz
- Dreitagebart Aufsatz / Schutzkappe
- Drehbarer Trimmer (Langhaarschneider, schmal und breit)
- Einstellbarer Aufsatz
- Beschreibung

Microsoft Surface2 64GB 10,6"/1,3GHZQuad/2GB Win8.1RT
Microsoft Surface2 64GB 10,6"/1,3GHZQuad/2GB Win8.1RT

5.0 von 5 Sternen Weit besser als sein Ruf. Ein Top Tablet!, 5. Juni 2014
Ich habe mir das Surface 2 inklusive Type Cover 2 zugelegt. Nicht bei Amazon sondern bei einem anderen - auf günstige mobile Computer spezialisierten - Onlinehändler meiner Wal. Dort wurde mir ein Angebot gemacht wozu ich nicht nein sagen konnte.

Warum ein Surface 2 und kein Ipad oder Android-Tablet? Wegen der Möglichkeiten, der perfekten Einbindung in mein Heimnetzwerk, dem Office und nicht zuletzt deshalb weil mich beim Umstieg von meinem Android-Smartphone auf dein WP 8 Phone das MS-System völlig überzeigt hat. Natürlich ist mir klar das RT und WP nicht das Selbe sind. Dennoch war die grundlegend positive Erfahrung mit WP eine Grundlage in Sachen Tablet auch auf MS zu vertrauen. Und wurde nicht enttäuscht.
Das Surface ist sowohl in den technischen Daten als auch in Ausstattung und Handhabung Top.
Die Möglichkeit mit der sehr guten Type Cover Tastatur in einem fast vollwertigen MS-Office zu arbeiten ist Gold wert. Ich muss nie mehr mein elend schweres Asus i7 Notebook mit rumschleppen. Fürs arbeiten unterwegs ist das Surface 2 optimal geeignet.
Ich weiß auch nicht was viele Tester und Rezenten an Windows RT rum mäkeln alla "Das ist aber kein vollwertiges Windows, da kann ich ja keine normalen Windowsprogramme zum laufen bringen, bäh ich esse meine Suppe nicht....".
Jungs und Mädels lasst doch mal die Kirche im Dorf! Das Surface ist als Tablet (!) gedacht, konzipiert und optimiert!!!!!!!!! Schei... auf ein "vollwertiges" Windows um x86 Progies zum laufen zu bringen. Das will ich doch überhaupt nicht. Dazu hab ich meinen Desktop und oben erwähntes schweres Asus-Notebook. Ich will ein Tablet!!!! Also was relativ leichtes mit langer Akku Laufzeit mit vernünftigen Office, zum surfen, zum ebook lesen und ab und zu mal was kleines zum Zocken. Eventuell noch um mal einen Film zu schauen wenn ich auf Weiterbildung bin.
Wer unbedingt mehr will kann ja das PRO kaufen. Dann hat er den perfekten Notebookersatz. Gerade das neue Surface PRO 3 ist da wunderbarst dafür.
Also statt rum zu jammern mal kurz Kopf einschalten. Kurz mal die Frage:
Kann denn iOS 7 zufällig OS X Programme nutzen? hmmmmm neeee, oder? Kann Android irgendwelche PC Programme? Auch nicht. Ach kuck. Ach was.... warum sollte dann Win RT Windows 8.1 können? Es ist ein T a b l e t und ARM - Prozessoren optimiertes Betriebssystem...

Aber zurück zum Surface 2

Hier einige Pluspunkte:

- kostenloses Windowsoffice inklusive Note und Outlook
- damit reibungslose Synchronisation von Terminen und Dokumenten, problemfreie Einbindung von Skydrive (mittlerweile ondrive)
- kostenlose offline Navi durch Here Maps aus dem Store
- großer langanhaltender Akku
- keine Viren - jede app in eigener Sandbox
- tolles Display, wenn auch spiegelnd
- MicroSDHC Slot bis 64GiB
- integrierter Ständer in 2 Positionen.
- 3.2MP (!!) Frontkamera für Videotelefonie.
- 1 Jahr 200 GiB Onlinespeicher bei ONEDRIVE.
- 1 Jahr Skype Premium
- durch das Type Cover sehr flexibel als Subnotebook / Netbook einsetzbar.
- erstaunlich guter Klang für ein Tablet. Damit kann man auch mal länger Webradio hören ohne dass man unter dem Sound leidet. Meine Empfehlung hier
[...]
- sehr gute, hochwertige Verabeitung
- Gewicht für mobile Nutzung gerade noch gut.

Kritikpunkte:

- Spiegelndes Display (sonst sehr gut)
- Flash ist(im Moment noch) nur eingeschränkt nutzbar (MS hat eine Positiv- und Negativliste im Hintergrund auf welchen Seiten Flash erlaubt ist).
- Im Moment noch kein Java
- Im MS Office sind keine Makros nutzbar. Das ist vor allem bei Excel mitunter ärgerlich.
- Kein Mediaplayer dabei - im Markt gibt es einige, die teste ich gerade. Die scheinbar brauchbaren kosten leider etwas.
- weniger kostenlose Apps als im Playstore, dafür keine Virengefahr.
- Noch kein App2SD wird hoffentlich bald mit einem Update nachgeliefert. Ging bei WP 8.1 ja auch ;).

Die Sache mit Flash und Java ist ja für Apple-Nutzer nichts unbekanntes. ;) Und bei Android gibts da auch immer wieder mal Probleme.

Alles in allem ist das Surface ist ein wirklich sehr gutes Tablet. Trotz kleinerer Eigenheiten ist es empfehlenswert und braucht sich nicht hinter der Apple oder Android Konkurrenz zu verstecken. Für diejenigen die nicht nur ein Lifestyle-Gerät wollen sondern es auch effektiv nutzen wollen in Beruf und Ausbildung meiner Meinung nach klar besser geeignet als Apple und Android.
Außerdem, wie auch bei einem Windows Phone hat an ein gewissen Exotenstatus, Ipads und Androids bekommt man ja an jeder Ecke und in jedem öffentlichen Verkehrsmittel zur genüge zu Gesicht.
Wer einmal in den Genuss gekommen ist länger mit dem Surface zu arbeiten wird es sicherlich nicht mehr missen wollen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2014 11:27 AM CET

Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen DIE ALTERNATIVE!, 23. Mai 2014
Als ich das erste mal mit meinem ATIV S auf der Arbeit erschien gab es 2 aufeinanderfolgende Reaktionen: 1. Oh ein Galaxy, ist das sein S3? Ich: Nein, ein ATIV S mit Windowsphone 8.0. - 2. Warum kaufst Du denn so eine Windowsgurke und kein Android?
Tja warum ein Windowsphone und warum das Ativ S?
Nachdem ich seit einigen Jahren auf dem Android-Zug mitgefahren bin - und zwar bevor es hip war und Apple noch klar vorne lag, dachte ich bei den Überlegungen bezüglich eines neuen Handys, dass ich nicht mehr soviel Geld investieren wollte. 400,500€ oder mehr für ein Telefon zu bezahlen finde ich bei nüchterner Betrachtung mehr als übertrieben. Also schaute ich nach dem Smartphone mit dem besten Verhältnis aus aktueller Technik und vernünftigen Preis. Da viel mit das ATIV ins Auge. Damals zum Wechselkurs von 198€ bei Amazon, Technisch ähnlich dem S3, Super Display und mit Windows Phone 8.0. Hmmm Windows Phone. Ich hab ein bisschen rumgelesen und es gab neben dem Super Preis / Leistungsverhältnis noch einige Punkte mehr die für das ATIV S sprachen.
- kostenloses Windowsoffice inklusive Note und Outlook
- damit reibungslose Synchronisation von Terminen und Dokumenten, problemfreie Einbindung von Skydrive (mitlerweile ondrive)
- kostenlose offline Navi
- großer Akku -dazu Austauschbar
- keine Viren - jede app in eigener Sandbox
- tolles Display
- keine gigantisch großen updates sondern kontinuierliches updaten im hintergrund im wlan.

Also habe ich den Versuch gestartet und mir das Teil gekauft.

Die Sonnenseiten:
Was soll ich sagen: WOW, Windowsphone 8.0 hat ich trotz einiger kleiner Macken restlos überzeugt. Und das Ativ S erst recht.
Windows Phone 8,0 ist intuitiv bedienbar, wesentlich übersichtlicher als Android, Es ist sicherer als Android und hat eine deutlich besser Performance als Android. Wer mit der Kacheloptik klar kommt wird glücklich. Übrigens Kacheln. Was auf einem PC Krampf ist ist auf einem Smartphone äußerst genial. Meines Erachtens ist die Kachellösung optimal. Keine zig Bildschirme wo man nach links oder rechts wischen muss und gerne mal denn Überblick verliert. Ein Bildschirm der nach unten scrollt. für die Apps die man da haben will der rest ein wisch nach Rechts: Alle Apps alphabetisch untereinander mit sau schnellem Suchsystem und grandioser Übersicht.

Die Schattenseiten:
Ja die gibt es auch. WP 8.0 hat ein paar eigenheiten. Kein App2SD. Aber das haben aktuelle Androidversionen ja auch nicht mehr :D. Das ist unpraktisch da die 16 GB Speicher weniger sind als es sich anhört.
Ab und zu Probleme mit der automatischen WLAN verbindung zum Netzwerk. Hilfe: WLAN ausschalten und Handy neu starten. Dann gehts wieder. Einige bemängeln den kleinern Appstore von Windows. Ich empfinde das als Vorteil, ich brauche keine millionen apps die fast alle das gleiche machen. das ist zum einen oft abzocke und zum anderen durch die offene Plattform gefahr für Viren. Der Windowsappstore ist auch nicht klein, alle wichtigen Apps gibt es und die Kontrolle ist wesentlich besser als bei Android. Die größte Schattenseite am ATIV S ist erstaunlicherweise der Hersteller. Samsung! Man merkt dass das ATIV S ein WP-Feigenblatt im Android-Paradis ist. Woran? Samsung hat es nicht fertig gebracht das große WP-Update GDR3 aus zu rollen, welches unter anderm app2sd mit sich gebracht hat WP8.0 die kleinen Macken austrieb. Versagen auf ganzer Linie. Ob Samsung das Update auf 8.1 zur Verfügung stellt ist mehr als fraglich. Das ist wirklich bitter, denn das ATIV S ist für seinen Preis ganz klar eines der besten Smartphones auf dem Markt und im direkten Vergleich zu der Android Konkurenz in dem Preisbereich das deutlich bessere Gerät.

Der Ausweg:
Der Königsweg heist Microsoft Developer Preview. Nachdem ich etwas im Netz geschaut habe enteckte ich, dass es über die MS Developer Preview die kostenlose(!) Möglichkeit gibt, GDR3 und WP 8.1 auf dem ATIV zu installieren. Das sind zwar offiziell Vorabversionen zum testen und zum app-entwickeln, praktisch aber mittlerweile die finalen Releaseversionen. Nachdem ich mich regestriert hatte (etwas umständlich, man braucht SDK8.0 oder VSExpress for desktop) und die Preview for Developer-App installiert hatte, gings los. Es dauerte insgesamt ca eine 3/4 Stunde mit mehreren Neustarts, dann hatte das Ativ komplett ohne irgendwelche Probleme auf WP8.1 geupdatet. Sämtliche Daten wurden fehlerfrei immigriert. Das gilt auch für Whatsapp und co.

Mit dem Update auf WP8.1 ist das ATIV-S das perfekte Smartphone. Mehr für den Preis geht nicht. Ich bin restlos überzeugt und kann es nur weiterempfehlen.
Außerdem hat man mit einem WP nicht nur einen heimlichen Favoriten sondern auch den Exotenbonus :) in der grauen, langweiligen Android und Apple Masse.
Warum eine Windowsphone-Gurke? Weil es keine Gurke ist sondern das deutlich besser Smartphone. Deshalb.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 2:30 PM MEST

Reisehandbuch Madeira - Reiseführer von Iwanowski
Reisehandbuch Madeira - Reiseführer von Iwanowski
von Leonie Senne
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Top, Besser als erwartet, 12. August 2013
Unseren Sommerurlaub dieses Jahr haben wir in Madeira verbracht. Im Rahmen meiner akribischen Vorbereitung habe ich mehrere Reiseführer erworben. Neben dem Iwanowski noch Marco Polo, Zwei von Dumont, dazu Merian und ADAC Reiseheft.
Die Dumont sowie die beiden Reisehefte waren nett zu lesen aber vor Ort sehr unpraktisch und zum Teil auch veraltet. Der MP war durchaus gut, hat aber viele Lücken. Der Iwanowski hat sich durchgehend bewährt und war unser ständiger Begleiter. Die Kombination von Iwanowski und MP empfanden wir als ideal, vor allem da der MP neben der Faltkarte auch noch einen Kartenteil im Reiseführer hatte, was vor allem unterwegs im Gebirge praktisch war. Wenn Iwanowski sich hiervon inspirieren lässt und evtl noch einen genaueren Kartenmaßstab wählt ist er in Sachen Reiseführer unangefochten an der Spitze. Ein Tip wäre noch die manigfaltigen free Wifi Zonen zu erwähen und zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten über QR-Codes zusätzliche Inhalte aus dem Web zur verfügung zu stellen.

SteelSeries 5HV2 Gaming Headset Weiss
SteelSeries 5HV2 Gaming Headset Weiss
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

4.0 von 5 Sternen Super Headset, 7. Mai 2013
Nachdem mein Creativ Headset einfach mal so zerbrochen ist (!!!) musste ein neues her. Da ich bereits eine Maus und eine Tastatur von Steelseries hatte entschied ich mich für dieses Model.
Pro:
Top Sitz, guter und klarer Klang, Mikro ausziehbar. Mikro klingt im TS gut.

Einschränkungen:
Etwas Bass arm. Muss über EQ des PCs Lappies angepasst werden, klappt aber gut. Der Klang ist bis auf den kleinen Hänger im Bass sehr ausgewogen, recht fein auflösend und tendenziell eher neutral. Ortungen sind gut möglich.
Wie bei jedem Headset braucht die Einstellung des Mikros für sauberen TS-Klang ein bissl Feintunig.
Aber das geht fix, war mit dem Creativ schlimmer. Rückfragen im TS haben ergeben, dass der Klang des Headsets bei den Mitheröhrern sehr gut ist.

Alles in Allem ein wirklich gutes Headset, dass mit etwas Zeit fürs Feintuning wesentlich teuren Modellen locker Konkurrenz machen kann.
Eine Empfehlung - außer der Käufer gehört zu denen, die Klangqualität ausschließlich über Bass definieren.

Everloc EL10504 Haken 2-er Set, klein, chrom
Everloc EL10504 Haken 2-er Set, klein, chrom

5.0 von 5 Sternen Die ersten Haken, 7. Mai 2013
die wirklich halten was sie versprechen. Wortwörtlich. Nach einigen ernüchternden Erfahrungen mit Saug-Haken diverser Hersteller haben wir nun diesen eine Chance gegeben. Was soll ich sagen: TOP.

X-Socks Uni Funktionssocke Trekking Light, anthracite, 42-44, X 20015 - 1 Paar
X-Socks Uni Funktionssocke Trekking Light, anthracite, 42-44, X 20015 - 1 Paar

4.0 von 5 Sternen Erste Eindruck, 7. Mai 2013
ist sehr gut. Noch sind die Socken nicht Wandererpropt, dass aber kommt im Sommer. Super passform, alles Top. Gerne wieder.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2014 6:23 PM CET

Aronal Zahnbürste öko-dent Wechselkopf, mittel, Nachfüllpack, 3er Pack (3 x 3 Stück)

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 7. Mai 2013
schön, dass Zahnhygiene so günstig sein kann und schade, dass man bei Amazon so viele Worte darum machen muss ;).

Calgonit Finish Klarspüler Regular, 3er Pack (3 x 750 ml)
Calgonit Finish Klarspüler Regular, 3er Pack (3 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen so wies sein soll, 7. Mai 2013
Ich kaufe den Klarspüler jetzt zum wiederholten Male. Bisher schein er sich zu bewähren. :) Ich hoffe dass es so bleibt.

Guitar Ballads
Guitar Ballads
Wird angeboten von Music-Finder

5.0 von 5 Sternen Für Genießer, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Ballads (Audio CD)
Diese traumhaft schöne CD hatte ich schon vor langen Jahren. Leider ging sie verloren. Umso mehr war ich erfreut sie bei AMAZON Markt place zu finden. Sehr entspannend, geniale Gitarristen. TOP.

Seite: 1 | 2