Profil für Frank > Rezensionen

Inverto Quad Premium LNB schwarz
Inverto Quad Premium LNB schwarz
Wird angeboten von bfsat

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was es soll, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Inverto Quad Premium LNB schwarz (Elektronik)
Es gibt nicht viel zu sagen. Habe es bei mir in der Zweitwohnung an einem kleinem 60er Spiegel montiert, alle 4 Freiheitsgrade eingestellt und es läuft.
Habe den Artikel vor ca 1 Jahr gekauft und seitdem absolut keine Ausfälle.

Nachdem in der Erstwohnung der Multischalter ausgefallen ist werde ich nochmal bestellen, da der Mutlischalter eh nur noch für 4 TV Geräte versorgen muss ist der Umstieg also recht einfach.

Der Preis ist schon eine echte Kampfansage. Habe selbst jahrelang als Elektriker Sat-Anlagen verbaut und weiß, was man da stellenweise zahlen kann.
Meiner Ansicht nach, defintiv eine Kaufempfehlung.

Sollte diese Bewertung KEIN Update bekommen könnte ihr davon ausgehen, dass das zweite LNB genauso seinen Dienst verrichtet.
Kaufdatum des zweiten: 16.12.2013 - also ein paar Tage werde ich schon brauchen

SPEAR Schulrucksack MATRIX Laptoprucksack mit Polsterfach 15,4 Zoll + Regenhülle / WEISS SCHWARZ
Wird angeboten von bagboom (AGB / Widerruf)

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz OK, 5. Februar 2013
Habe mir den Rücksack am 10.6.2012 gekauft und heute ist der 05.02.2013
-->also 7 Monate alt.

Den Einsatz würde ich als normal bezeichnen, aber auch bei mir ist der Halter vom Reißverschluss abgebrochen.
Der erste direkt nach ca 3-4 Wochen, der zweite hat bis vor kurzem gehalten.
Habe jetzt einfach einen anderen Anhänger dran gemacht.

Sonst passt der soweit. Ggf würde ich mir den nochmal kaufen, da der Preis gut ist. Und wenn es wirklich nur der Halter ist, dann muss man da halt etwas kreativ sein.

Praktisches Bad-Regal aus geöltem Walnussholz / Badregal / Regal
Praktisches Bad-Regal aus geöltem Walnussholz / Badregal / Regal

5.0 von 5 Sternen Ein super Bad Regal, 5. Februar 2013
So, dann will ich auch mal.

Lieferung:
==========
Geliefert wurde wie immer mehr als schnell. Die Verpackung war OK

Aufbau:
=======
Laut Anleitung werden 2 Leute benötigt und soll 15 Minuten dauern. Alleine ist der Aufbau problemlos möglich. Ich selbst war in (gemessen) 9 Minuten fertig. Muss dazu aber auch sagen, dass ich mein eigenes Werkzeug (Ratsche) verwendet habe. Ein passendes Werkzeug für den Aufbau wird aber mitgeliefert.
Dank vorgebohrter Löcher ist die Montage an sich auch denkbar einfach.

Qualität:
=========
Gegenüber anderer Rezensionen kann ich das so nicht ganz unterschreiben. Bei mir sind alles Verstebungen fest. wirkich "splittrig" ist es auch nicht. OK, man darf für den Preis jetzt kein High End Mooreiche Regal erwarten, aber die Qualität ist sehr gut
Preis/Qualität würde ich eine 1 geben
Qualität selbst eine 2
(es kommt natürlich drauf an, mit was man es vergleicht)

Ich glube, ich werde mir so ein Regal nochmal besorgen, denn ich habe gefallen dran gefunden :)

Posseik 904 76 Wandbord, weiß
Posseik 904 76 Wandbord, weiß

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung --> Lesen!!, 28. Januar 2013
So, mein Wandboard hängt nun auch endlich. Hingegen der anderen Bewertungen muss ich hier defintiv 5 von 5 Sternen vergeben. Aber eins nach dem anderen.

Versand:
========
Wie gewohnt (sau) schnell. Da gibt es nichts zu meckern

Verpackung:
===========
Hier könnte, wenn man wollte, einen halben Stern abziehen. Mein Board kam unbeschädigt an, aber wenn ich mir die Verpackung anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass eine Macke entstehen KÖNBNTE, wenn der Spediteur einen schlechten Tag hat und das Ding durch die Gegend fliegt. In meinem Fall aber 5 von 5 Sterne, zumal man ja einen beschädigten Artikel reklamieren kann!

Optik und Qualität des Boards:
==============================
Ich kann die anderen Rezensionen nicht besätigen. Keine Klebereste und keine schwarzen Ränder. Qualität passt meiner Ansicht nach! Ich habe ein weißes Wandboard bestellt und habe ein weißes Wandboard bekommen, so wie ich mir das vorgestellt habe. Folglich 5 von 5 Sternen

Montage:
========
Jaaaaa, etz kommen wir zu einem Thema. Für die Lesefaulen. Das Ding hing perfekt nach (unter) 10 Minuten an der Wand!!!!!!!
Hier für die, die gerne lesen. Die Montage ist denkbar einfach. Der Lochabstand beträgt 50cm. Also einfach 50cm an der Wand markieren, die Halter anhalten und Löcher anzeichnen. Das schöne an den Haltern ist:
verläuft der Bohrer beim bohren horizontal, so können die Halter ca 2cm nachjustiert werden. Verläuft der Bohrer vertikal, so kann der Halter mittels Langlöcher in die richtige Position gebracht werden.
Also bei einer halbwegs geraden Wand ist es nahezu unmöglich, das Ding scheif anzubringen. Selbst die Neigung von der Wand kann mittels Madenschrauben nochmal etwas nachjustiert werden.

Eins mag hier gesagt sein. Wer ne Wand hat, die dem schiefen Turm von Pisa noch was vormachen kann, der darf hier einen Artikel nicht schlecht bewerten.

Die Dübel sind halt so eine Sache. Ich baue durchaus viele Sache auf und die Dübel sind grundsätzlich das erste, was bei mir in den Müll fliegt, da ich die größen 5,6,8 und 10 mit Bund und passenden Schrauben genügend zu Hause habe. Um die mitgelieferten Dübel aber bewerten zu können, habe ich mir die Zeit genommen, diese zu teste. In meiner Wand haben von den 4 Befestigungen zwei bombenfest gehalten, zwei sind nicht fest geworden. Aus eigener Erfarhung würde ich behaupten, dass die Dübel und Schrauben bei einer guten Wand durchaus ihren Zweck vollkomme erfüllen. Bei etwas maroden Wänden könnte es aber zu leichten Probleme kommen.
Da die Dübelsache für mich absolut kein Thema ist ziehe ich hier keinen Stern ab!

Mitgelifert werden im übrigen 8er Dübel

So, gibt es noch was zu sagen? Ich glaube nicht.
Nur evtl zu dem Fall "5Stunden plus Profihandwerker"
Bei 5 Stunden passt irgendwas vorne und hinten nicht. Entweder ist die Wand soooo schlecht, dass das nicht halten kann und man Klebedübel verwenden muss, oder der "beste" Handwerker müsste mal seine Ausrüstung etwas aufstocken ;)

Fazit:
5 von 5 Sterne vollkommen gerechtfertigt.
Ich werde nochmal welche bestellen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2013 2:06 PM MEST

Ricoo ® TV Wandhalterung R33-SMALL schwenkbar neigbar Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher Flach Fullmotion mit 76 - 165cm (30 - 65") VESA max. 400x400 universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Wandabstand nur 107 mm ***

5.0 von 5 Sternen Eine super Wandhalterung -> Kaufempfelung, 21. Januar 2013
Also ich muss schon sagen, diese Wandhalterung übertrifft meine Vorstellung bei WEITEM!!

Lieferung:
Donnerstag nachts um 23Uhr bestellt, Freitag früh Versandbestätigung erhalten
Samstag vormittag da! Und das ohne Premium o.ä.
DAS nenne ich mal schnell

Lieferumfang:
Selten so eine übersichtliche und umfangreiche Verpackung gesehen. Es sind diverse Schraubenausführungen dabei, damit auch wirklich alles passt. Über die Dübel kann ich mich jetzt nicht beschweren, die halten super in meiner Wand

Aufbau:
Schnell zusammengerechnet, auf welche Höhe die Halterung muss. Mit der Wasserwage einen Strich gemacht, Halter an die Wand gehalten und die Löcher angezeichnet. 10er Bohrer und zack, schon waren die 6 Löcher in der Wand. Es hat keine 10 Minuten gedauert und der Halter war an der Wand.
Schienen am TV montiert und dann eingehängt.
Unterm Strich, der komplette Aufbau hat ca 20 Minuten gedauert und ging ALLEINE (!!!) absolut problemlos.
Ich habe zwar für das Bohrbild meine eigene Wasserwage benutzt, aber die mitgelieferte hat das gleiche angezeigt. Hätte man also genau so nehmen können.

Tragen tut die Halterung einen 40"
Gleich mal ein paar Freiheitsgrade ausprobiert und ich hatte nie das Gefühl, dass die Halterung instabil wirkt.

Kritikpunkte fallen mir jetzt auf Anhieb keine ein - eher jammern auf hohem Niveau. Hier und da ist eine Schraube mal ein bisschen fummelig.

Würde es 6 sterne geben, ich würde sie alle geben!

Eine super stabile Wandhalterung, die leicht zu montieren ist und dann auch noch für den Preis.
Ganz klar, Kaufempfehlung!!!

Flexkabel inkl. Ladeanschluss Samsung Galaxy S2 I9100
Flexkabel inkl. Ladeanschluss Samsung Galaxy S2 I9100
Wird angeboten von iPhixx Smartphone-Reparaturen

5.0 von 5 Sternen Endlich geht das Handy wieder, 16. November 2012
Also, mich hat es auch erwischt. Das (anscheinend) weit bekannte Problem mit dem Samsung Galaxy S2 USB Platinen Problem. Dauern kam die Meldung, dass der Akku überhitzt sei, lies sich nur schlecht laden, Akku war binnen 2 Stunden leer, Akkusymbol hat geblinkt...und und und.
Nach einer kurzen Recherche im Internet hat sich schnell herausgestellt, dass es wohl ein defekt an der Ladeplatine ist. Eine Reperatur bei Samsung wollte ich nicht machen, da
1) angeblich oft ein nicht vorhandener Wasserschaden diagnostiziert wird (warum auch immer, kann ich nichts zu sagen) und
2) Das Handy a) viel zu lange weg wäre und b) vermutlich alle Daten futsch wären

Der Weg über google USB Platine + Galaxy hat mich recht schnell hierher geleitet, worauf ich hin mir diese Platine gekauft habe.

Der Versand war extrem schnell. nur wenige Stunden nach dem Kauf bekam ich eine Versandmitteilung. Über die Verpackung kann man streiten. Platine war zwar in einer geeigneten Elektrogeräte Folie verpackt, aber alles nur in einem Breifumschlag. Evtl ein Luftpolsterumschalg?!?! Naja OK, bei mir gabs keine Probleme. Wollte ich nur angemerkt haben

Der Wechsel am S2 ist denkbar einfach:
-Akku Deckel runter
-Akku raus
-7 sichtare Schrauben raus
-Hinterteil ausklipsen (mit einer EC Karte einfach seitlich am Handy enlangfahren)
-Kabel links und recht ausklipsen
-3 sichtbare Schrauben lösen
-Platine tausche
-alles wieder zusammen

(Schrauben sind normale Kreuzschrauben, nix besonderes mit Spezialkopf)

Hat vielleicht 10-15 Minuten gedauert.
Lange rede kurzer Sinn. DAS HANDY FUNKTIONIERT WIEDER ZU 100%
Wer also ein ähnliches Problem hat und nicht den Samsung Rep Service aufsuchen will, sollte diesen Weg gehen. Schneller und einfacher. Technisches Know How ist nicht notwendig, nur etwas Fingerspitzengefühl
Passgenauigkeit super, optisch absolut identisch

Von mir volle 5 Sterne!!

zu der 1-Stern Bewertung kann ich leider nichts sagen. Ich habe ein I9100 und es passt, wie erwähnt, perfekt. Keine Ahnung, ob da ein unterschied im Handy vorliegt oder an der Platine

Relco Renovierfassung / Baufassung mit Kabel E27 weiß
Relco Renovierfassung / Baufassung mit Kabel E27 weiß
Wird angeboten von ncc-design

5.0 von 5 Sternen Gute Fassung zu einem günstigen Preis, 25. Oktober 2012
Habe diese Fassung (genau so wie mein Vorredner) nur übergangsweise zum renovieren verwendet. Preis/Leistung echt super. Das mit den Lüsterklemmen stimmt, sehr schön.
Was ich etwas vermisse, ist die eine angabe für die maximale Leistung. Bei dem 60W Leuchtmittel im Flur mache ich mir keine Sorgen.
Aber im Wohnzimmer hängt momentan ne gute alte 100W "Birne" drin. Mal sehen.
Da absolut nichts negatives zu bemängeln ist, gibt es 5 Sterne

Vielleicht ein kleines "Schade", dass der Verkauf/Versand nicht über Amazon erfolgt.

Beistelltisch - Holztisch Kaffeetisch Klapptisch Hartholz
Beistelltisch - Holztisch Kaffeetisch Klapptisch Hartholz
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Ein guter Gartentisch, 25. Oktober 2012
Habe diesen Tisch erst seit einer Woche, also noch keine Langzeiterfahrung und kann auch nichts über eine witterungsbeständigkeit sagen.
Er wirkt auf dem Bild vielleicht ein kleines bisschen größer als er ist, aber die exakten Maße stehen ja dabei. Von daher kein Punktabzug.

Interessant fand ich im Gegensatz, dass der Tisch vollkommen montiert kam. Ich habe das Paket geöffnet und 10 Skeunden später stand er fertig auf dem Balkon.

Wicked Chili KFZ Ladekabel für Samsung Galaxy S5, S4, S4 Active, S3, S2, S4 mini, S3 mini / i9295 i9505 i9500 i9300 Autoladekabel (12V / 24V, 1000maH)

5.0 von 5 Sternen Endlich das richtige Ladekabel gefunden, 22. Oktober 2012
So, ich habe nun mal etwas genauer drauf geschaut und überarbeite meine bisherige Rezension.

Ich bin gestern (26.10) mit dem Auto gefahren und habe einen kleinen "Test" gemacht.
Hier erstmal zu den ganzen Eckdaten

Handy: Galaxy S2
Uhrzeit: 15Uhr
Strecke: A3 Frankfurt -> Nürnberg

Handy Eckdaten:
---------------
-originaler Akku mit 1650mAh
-Displayhelligkeit auf Auto (Datum + Uhrzeit entsprcht somit ~ mittlere Helligkeit)
-Reboot vor Fahrtantritt
-Handynetz von 0 bis voll immer wechselnd
-Internetempfang von kein Netz über Egde bis HSDPA+
-GPS an
-Internet an
-eine GPS App, die permanent meinen Standort braucht und alle 5 Minuten ins Internet geht ;)
-Display/Handy/App dementsprechend immer an!!

Unterm Strich, das Handy hat Strom gebraucht!!

Hier sind die Ergebnisse:
-------------------------
15:30 Uhr - 56% Akku (Beginn + Ladekabel eingesteckt)
16:30 Uhr - 83% Akku (Zwischenmessung)
17:00 Uhr - 95% Akku (Ladekabel ausgesteckt und weitergefahren)
18:00 Uhr - 84% Akku (Die App zieht also ordentlich!!)

Gemittelt kann man also sagen:
Trotz laufender App, wird das Handy mit 25-30% pro Stunde geladen. Die App selbst braucht 11% Akku pro Stunde. Leider nicht getestet, aber rechnet man die beiden Werte zusammen, müsste das Ladekabel so knappe 40% pro Stunde machen, wenn nichts läuft.

Hier noch ein paar Worte zum Ladekabel selbst:

Verarbeitung:
-------------
Es wirkt solide und gut. Kein High Tec irgendwas Ding, aber es erweckt keinen billigen Eindruck!
Der Stecker passt sehr sehr gut in die USB Buchse

Kabellänge:
-----------
Ich fahre das Kabel sowohl im Fiesta 4 als auch in meinem S3. Das Handy wird in beiden Autos mittels Universalhalterung an der Scheibe befestigt. In beiden fällen absolut i.O.
(Der Zigarrettenanzünder befindet sich unten/vorne in der Mittelkonsole

Optik:
------
Wie oben schon geschrieben, es sieht optisch nicht nach einem Ultra Produkt aus. Schlicht halt. Man kann jetzt drüber streiten, was man wo wie verbessern könnte, aber das ist Geschmackssache. Ich persönlich hätte ja lieber eine blaue Status-LED, aber mein Gott. Keinesfalls negativ zu bewerten

Kontakte:
---------
Sowohl Stecker --> Handy als auch Stecker --> Zigarrettenanzünder passen tadellos. Gerade beim Anzünder gibt es keinerlei Wackelkontakte o.ä. Selbst wenn der etwas schief drin ist, hat er einen sauberen Kontakt und Lädt. Dass der Anzünder selbst natürlich sauber sein sollte, muss ich wohl nicht erwähnen!

Sonstiges:
----------
Beim Stecker für das Auto kann man den vorderen Kontakt aufdrehen, wo sich eine Sicherung drunter befindet - 2 Ampere.
Finde ich ebenfalls gut, dass man dort a) ein Sicherungselement vorgesehen hat und b) dass man sie leicht tauschen kann

Zusammengefasst:
----------------
Ich bin echt begeistert und würde mir das jederzeit wieder kaufen. Vorallem....FÜR DEN PREIS!!

Ab hier die alte Rezension
========================================================

Hatte als erstes ein Ladekabel von HAMA, aber das war echt ein Griff ins Klo.
Habe dann diesem kabel hier eine chance gegeben und was muss ich feststellen. Genau DAS habe ich gesucht.

Lade damit mein Galaxy S2. Wenn ich fahre und das Display auf volle Helligkeit stelle, das Navi laufen lasse und noch eine andere GPS App (wo der grüne doopelpfeil ist) wird der Akku trotzdem sehr sehr zügig geladen. Ich müsste etz lügen, ich glaube so um ~30% pro Stunde. Bin ich mir aber nicht sicher.
Lasse ich sämtliche Apps aus ist der Ladevorgang rasend schnell.
Wird im Status auch als AC-Laden erkannt.

Kabellänge im Fiesta und S3 vollkommend ausreichend

tinxi® V1.5 Bluetooth EOBD OBD 2 OBDII Interface Scanner KFZ Auto Diagnose Testgerät gut geeignet für Torque Android App
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 22. Oktober 2012
Getestet am
-Audi S3 8L mit Galaxy S2 --> geht
-Insignia mi Galaxy S2 --> geht

Verbindungen zum laptop mit anderen Diagnose Tools ebenfalls möglich.
In meinem Fall geht das "Billigding" wie es oft genannt wird absolut tadellos.

Benutze am Handy die App Torque

Seite: 1 | 2