weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für http://musikalben.blogspot.de/ > Rezensionen

Beiträge von http://musikal...
Top-Rezensenten Rang: 3.334.179

http://musikalben.blogspot.de/ "dkspass"

Push the Sky Away
Push the Sky Away

5.0 von 5 Sternen Platte des Jahres 2013, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (Audio CD)
Meine Überschrift sagt eigentlich alles.

Das einzig Negative ist wohl die Spiellänge des Albums. Zu kurz Herr Cave.
Gebt mir mehr von dem Zeug.

Back to Black
Back to Black

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne Deluxe, 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Back to Black (Audio CD)
CD einlegen, durchhören, wohlfühlen .
Jeder Song hat seinen eigenen Charme und verdient es auf dem Album zu sein.
Ich hoffe es kommt noch mehr von ihr.

Kapitulation
Kapitulation

1.0 von 5 Sternen Bitte kapituliert .., 6. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Kapitulation (Audio CD)
Was durfte man lesen ?? " Tocotronic hat nach 15 Jahren endlich ihren Punk wieder gefunden. "
Voller Erwartung fieberte ich der Platte entgegen und dann....
Mein Itunes Zähler zeigt zumindest, daß ich der Platte ne Chance gegeben habe : 10 mal durchgespielt.
Und trotzdem :::: NEIN , das ist kein " Es ist mir egal aber ... " so will ich es doch nicht haben !!!

Die heutigen Tocos sind etwas für Halbintellektuelle die glauben in den Texten von Dirk von Lowtzow ihre Ideen und Wünsche wiederzufinden.
Dirk hatte mal die Kraft dies zu schaffen. Heute benötigt er jedoch 20 Zeilen um das zu sagen was er früher in Einer geschafft hat. Wenn das die positive Entwicklung ist dann ........... Ich bin raus

A Weekend in the City
A Weekend in the City

5.0 von 5 Sternen Ich kann mich nicht entscheiden ----, 6. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: A Weekend in the City (Audio CD)
welches ist denn nun mein Lieblingssong. Wie oft kann man das von einem Album sagen?? Es braucht vielleicht ein, zwei Anläufe aber dann ist das Album voll im Ohr und will auch nicht mehr raus. Silent Alarm hatte einige Hits klar ... aber dieses Album ist einfach ein kompletter Hit.
Berlin scheint Bloc Party gut zu tun. Sie sprudeln nur so vor Energie und setzten diese dankbarerweise auf "A Weekend in the City " perfekt um.
Einziger Minuspunkt : Der Song "Flux" fehlt auf dem Album, hier besonders hörenswert ist die deutsche Version des Songs, ziemlich lustig anzuhören wenn Kele Okereke deutsch singt.

In Rainbows
In Rainbows

4.0 von 5 Sternen KEIN OK ABER FAST EIN BENDS, 6. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: In Rainbows (Audio CD)
Viele Vorberichte in diversen Zeitschriften machten mich total heiß auf das neue Radiohead Album. Vergleiche zu OK Computer ließen Großes erwarten. Dann war die Scheibe endlich in meinem Player und ich erwischte mich dabei ständig zu skippen. Wann kommt denn endlich der Song, dieser Eine der mich umhaut? Er kommt und noch einige dazu ... Danke Radiohead .

Warum dann 4 Sterne ??
Wahrscheinlich sind es 2 Songs die mir einfach nicht den Zugang gestatten
1. Nude > kannte ich schon und hat mir auch als Big Ideas nicht besonders gefallen. Warum auf ein neues Album einen so alten Song ??
2. 15 Step > grrrrr es tut mir leid, aber der Song nervt einfach nur. Besonders der Rythmuswechsel zum Ende hin. Grusel --> SKIP SKIP SKIP

Kurz meine Bewertung aller Songs

Jigsaw falling into .. 10/10
Videotape 9/10

10 Songs : 71 von 100 möglichen Punkten das ist ne Wahnsinnsleistung
Dankeschön Radiohead
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2008 10:51 PM CET