Profil für Holger.Senzel > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Fujifilm SC-X20 Kameratasche dunkelbraun
Fujifilm SC-X20 Kameratasche dunkelbraun

1.0 von 5 Sternen Unpraktisch, 25. Juli 2014
Also bei mir passt die ausgesprochen schlecht, und das Handling ist absolut unpraktisch. Außerdem ist sie qualitativ nicht besonders hochwertig. Billiges Lederimitat aus Plastik. Hab' sie zurückgeschickt.

revolt Kfz-Netzteil für Apple MacBook, MacBook Air/Pro bis 2011, 60 W
revolt Kfz-Netzteil für Apple MacBook, MacBook Air/Pro bis 2011, 60 W
Wird angeboten von MEXXTRONICS!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 15. Juli 2014
Da ich gern auf meinem Boot schreibe, habe ich schon etliche Kfz-Ladegeräte für das Macbooc ausprobiert und bislang nichts als Ärger gehabt. Manche überhitzen und geben den Geist auf; das teure Kensington funktioniert nur, wenn gleichzeitig die Maschine läuft. Dieses Teil dagegen ist wirklich super. Versorgt auch nach Tagen vor Anker mein Laptop noch zuverlässig, wird dabei nicht besonders heiß. Weil ich von der tadellosen Funktion dieses preiswerten Teils so angetan war, habe ich mir sicherheitshalber gleich ein zweites gekauft - aber das erste tut's nach einem Jahr immer noch.

PerfectPro MyBox Baustellenradio/Outdoorradio mit AUX-Eingang, schwarz
PerfectPro MyBox Baustellenradio/Outdoorradio mit AUX-Eingang, schwarz
Wird angeboten von Voelkner

2.0 von 5 Sternen Naja..., 15. Juli 2014
...also zunächst mal: ich hatte bestimmt keine übetriebenen Erwartungen. You get what you pay - klar. Positiv: Das Teil ist solide verarbeitet, hat auch wirklich einen guten, satten Klang. Leider versagt es bei der Kernkompetenz eines Radios: Dem Empfang. Selbst den NDR-Sender kriege ich hier in Hamburg nicht klar rein - in geschlossenen Räumen schon gar nicht, da ist nur Rauschen und Knistern. Deshalb muss es natürlich auch wasserdicht sein, aber so'n Vergnügen ist da ja auch nicht, draußen im Regen Radio zu hören...

Varta Indestructible Lantern 5 Watt (für 3x D/Mono)
Varta Indestructible Lantern 5 Watt (für 3x D/Mono)

5.0 von 5 Sternen Super-Teil, 28. März 2014
Bin begeistert. Unverwüstlich die Lampe und ultrahell. Hab' mir n gelben Papierschirm dafür gebastelt, wenn's mal n bisschen gemütlicher sein soll, kann man hinter's Glas stecken und ist immer noch hell genug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 9:38 AM MEST

MagSafe 2 KFZ Netzteil für Apple MacBook Air 11" passt A1436 A1465 MD223B/A MD223D/A MD223F/A MD223LL/A MD223T/A MD223Y/A MD224B/A MD224D/A MD224F/A MD224LL/A MD224T/A MD224Y/A ; MacBook Air 13" passt A1466 MD231B/A MD231D/A MD231F/A MD231LL/A MD231T/A MD231Y/A MD232B/A MD232D/A MD232F/A MD232LL/A MD232T/A MD232Y/A - Notebook Laptop 12V DC Auto Ladegerät Ladekabel + 5V Universal USB Ladegerät für alle Geräte Handy - 14,85V 3,05A 45W
Wird angeboten von EiMM GmbH

1.0 von 5 Sternen Schrott allerübelster Sorte, 28. März 2014
Weiß nicht, wie mein Vorrezensent sein Mac Book damit geladen hat. Der Magnetstecker passt nämlich nicht, sieht zwar grob aus wie der entsprechende Apple-Stecker, ist aber zu groß. Da die Rückgabefrist abgelaufen war als ich das feststellte (damit rechnet man ja nicht) hab ich halt den Stecker abgeschnitten und einen passenden apple-Magnetstecker dranmontiert. Ging dann auch. Ungefähr zwei Tage lang, dann war's hinüber. AUF GAR KEINEN FALL KAUFEN!!!

Heiligenblut (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi, Band 3)
Heiligenblut (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi, Band 3)
von Harry Kämmerer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Bekannte, 15. Juli 2013
Endlich Teil 3 - allmählich sind Chefinspektor Mader und sein Team mit all ihren herrlichen Marotten schon alte, liebgewonnene Bekannte. Sehr bayrisch barock das alles, aber dabei weit mehr als ein Regionalkrimi. Origineller Plot mit viel Spannung, packend, saugut geschrieben und dabei sehr witzig. Ich freu mich schon auf Nummer 4.

Die Schatzinsel (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
Die Schatzinsel (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
DVD ~ Michael Ande

5.0 von 5 Sternen Toller Film - nicht nur wg. der Kindheitserinnerungen, 20. Januar 2013
Eigentlich hatte ich den Film vor allem als "sentimental journey" bestellt. Wegen der Kindheitserinnerungen. Hat mir die Vorweihnachtszeit versüßt - der ZDF-Vierteiler. Sowas ist dann immer ganz amüsant anzuschauen, aber man merkt halt in der Regel doch, dass sich das Filmhandwerk weiterentwickelt hat und die Faszination der Kindheit ein wenig gelitten. Aber hier ist es eher umgekehrt. Und vieles, das mir als Kind nicht auffiel, kann ich erst jetzt zu schätzen wissen - diesen manupulativen, charmanten, hundsgemeinen, sauschlauen, opportunistischen John Silver, so grandios subtil gespielt von Ivor Dean. Respekt. Ich hatte jedenfalls ein paar sehr nette Stunden mit diesem Film...

Apple MC684ZM/A MacBook Air SuperDrive (MacBook Air 2010)
Apple MC684ZM/A MacBook Air SuperDrive (MacBook Air 2010)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Absolute Frechheit, 19. Januar 2013
Das Teil sieht großartig aus, fühlt sich schön und solide an aus dem nahtlosen Aluminium, es macht Freude, es in die Hand zu nehmen - aber taugt nichts. Die Frechheit ist schon mal, dass es tatsächlich wirklich nur mit dem McBook-Air funktioniert - nicht mal von anderen Macs erkannt wird. Kann schon sein, dass man das letztlich mit entsprechender Software doch noch hinkriegt - aber jedes andere DVD-Laufwerk nehme ich aus dem Karton, schließ es an jeden beliebigen Laptop - und das Dingt läuft. Außerdem ist das Teil sauempfindlich und wählerisch bei DVDs - und über dieses lächerlich kurze Kabel müssen wir gar nicht reden - total praxisuntauglich. Und das für immerhin fast 80 Euro. Also wem's nicht nur um's Design geht, der ist mit den meisten Laufwerken für ein Drittel des Preises merklich besser bedient...

...überhaupt nervt mich apple zusehends. Dabei war ich echt ein Fan, wir haben hier drei Macs zu HAuse, und mehrere i-phones - und inzwischen ne Menge Probleme mit dem Zeug. Ich hab' keine Lust mehr, mir von irgendwelchen hippstern in apple-stores erklären zu lassen, dass ich das Problem bin - nicht apple. Kürzlich verreckte mir das dritte Ladegerät innerhalb von zwei Jahren, sind zwar nur schlappe 80 Euro jedesmal, aber immerhin - und der apple-freak sagt mir: "Vielleicht stimmt ja was mit Eurem Strom nicht!" Ich habe echt kein Lust mehr, als Kunde so herablassend behandelt zu werden - nur weil irgendwelche apple-jünger alles fressen, was der konzern ihnen vorsetzt. Sogar damals ein smartphone (i-phone 4) für 800 Dollar, das nur mit der Gummihüllenantenne ordentlichen Empfang hatte. Nee, ich glaub'echt, dass apple seine beste Zeit hinter sich hat.

Brennpunkt Syrien: Einblick in ein verschlossenes Land (HERDER spektrum)
Brennpunkt Syrien: Einblick in ein verschlossenes Land (HERDER spektrum)
von Kristin Helberg

5.0 von 5 Sternen berührend, 16. Oktober 2012
Mir kamen ja schon beim Vorwort die Tränen... Noch kein Sachbuch hat mich so berührt. Weil ich nicht nur etwas über LAnd und Menschen erfahre - sondern Kristin Helberg sie mir wirklich ganz nahe bringt. Sie hat dort sieben JAhre gelebt, und sie hat gerne und intensiv dort gelebt, nicht bloß als Auslandskorrespondentin in irgendwelchen Luxuswohnghettos, sondern mitten drin. Ihr Blick ist nicht nur der einer Beobachterin, sondern einer Beteiligten, die sich sorgt um dieses Land und die Menschen, mit denen sie gelebt hat. Das Buch ist mit Leidenschaft geschrieben, es ist meinungsstark und bezieht Position, und das tut ihm gut. Denn Kristin Helberg kennt sich wirklich aus: Ihr Buch ist eine brillante Analyse, und ich habe daraus mehr gelernt über die Entwicklung und die Zusammenhänge in Syrien als in all den Monaten Fernsehnachrichten, Zeitungskommentatoren und -analysen. Vor allem, warum uns das hier eben doch eine Menge angeht, was dort geschieht.

Ein Schnupfen hätte auch gereicht: Meine zweite Chance
Ein Schnupfen hätte auch gereicht: Meine zweite Chance
von Gaby Köster

5.0 von 5 Sternen Eine kleine Heldengeschichte, 11. September 2011
Lass Sie doch quatschen Gaby, die Miesmacher, die sich mokieren, dass da mal wieder ein Promi seine Probleme vermarktet. Ob ein Buch gefällt, ist letztlich Geschmackssache - aber diese boshafte Kritik ist es, die besonders weh tut - weil sie dem Autor unterstellt, er habe es nicht ehrlich gemeint. Ich bin stolz, Dir beim Kölner Treff begegnet zu sein - ich bin selten einem aufrichtigeren, direkteren und freundicheren Menschen begegnet. Es gehört - Promi hin oder her - eine Menge Mut dazu sich schwer gezeichnet von schwerer Krankheit dem Blitzlichgewitter der Fotografen zu stellen. Und es erfordert viel Kraft, sich all das von der Seele zu schreiben und mit allen Schwächen derart "nackig" zu machen. Vielleicht gerade in einer Branche, in der selbst das Altern als Makel gilt und mit Botox und Chirurgie bekaempft wird. "Bleibt sitzen - ich war doch nur krank!" Cooler Satz. Es ist ein Klasse-Buch, weil es eine Geschichte von Mut ist und Zuversicht und der festen Entschlossenheit, sich nicht unterkriegen zu lassen. Eine unaufgeregte Heldengeschichte. Und davon kann es gar nicht genug geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2011 5:25 PM MEST

Seite: 1 | 2