Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für s-Punkt > Rezensionen

Beiträge von s-Punkt

s-Punkt

ESPRIT Damen Pullover 124EE1I061, Einfarbig, Gr. 38 (Herstellergröße: M), Beige (SHELL BEIGE 299)

4.0 von 5 Sternen Oversize, 7. Dezember 2015
Wer Oversized-Kleidung mag, ist hier genau richtig. Dieser Pullover fällt etwa zwei Nummern größer aus als die reguläre Konfektionsgröße, was aber auch gewollt ist. Die Ärmel sind nur dreiviertellang und der Ausschnitt ist recht großzügig, was durch den Chiffoneinsatz etwas verdeckt wird. Ich besitze zwei Farben, wobei der dunkelblaue Pullover superschön aussieht und eine gute Figur macht, während der cremefarbene bei mir leider nicht denselben Effekt hat. Wahrscheinlich steht mir die Farbe nicht optimal. Das Material ist zwar nicht superweich, aber ich empfinde es als durchaus angenehm auf der Haut. Für ganz empfindliche Menschen könnte er aber irritierend sein.

Feinkost Käfer Shiraz Australien trocken (6 x 0.75 l)
Feinkost Käfer Shiraz Australien trocken (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen Schmeckt, 7. Dezember 2015
Zum günstigen Preis erstanden und nicht wirklich viel davon erwartet, aber dieser Shiraz ist gut trinkbar und definitiv kein Fehlkauf.

Ecco Aimee, Damen Hohe Sneakers, Schwarz (Black Wrangler 01001), 38 EU
Ecco Aimee, Damen Hohe Sneakers, Schwarz (Black Wrangler 01001), 38 EU

3.0 von 5 Sternen Fällt größer aus als andere Eccos, 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Ecco Aimee Damen Hohe Sneakers (Schuhe)
Ich habe bereits andere Schuhe von Ecco und finde im Vergleich, dass diese hier in der Länge recht groß ausfallen, sodass Personen mit Größe 38,5 sicher ganz gut mit 38 fahren. Für mich sind sie grenzwertig, mit dickeren Socken geht es.
Die Sohle ist bequem, allerdings deutlich weniger komfortabel, als ich es gewohnt bin von dieser Marke. Was mir nicht gefällt, ist das sehr steife Obermaterial, insbesondere an der Schuhlasche. Ich muss das oberste Bändelloch freilassen, damit ich genug Bewegungsfreiheit beim Laufen (z.B. Treppensteigen) habe. Vielleicht wird das Material noch geschmeidiger, aber nach dem ersten Tragen ist es noch recht störrisch. Der kleine Reißverschluss an der Innenseite reicht bei mir trotz recht schlankem Fuß nicht aus, um den Schuh leicht an- und auszuziehen, da muss ich immer noch mit den Bändeln arbeiten.
Die Optik finde ich insgesamt gelungen, mit Ausnahme der Schnürsenkel. Diese sind nicht einheitlich gefärbt, was man auf dem Bild zwar erahnen kann, in echt aber doch sehr dominant wahrnimmt. Es wechselt mehrfach zwischen hellem und dunklen Grau sowie Schwarz, leider aber ich nicht einheitlich am linken und rechten Schuh. Das finde ich schade, weil es überflüssiges Design ist und den Schuh nicht wirklich "cooler" oder sonstwie spannender macht. Ich behalte ihn, weil er ansonsten eine gute Figur macht und ich ihn für den günstigen Blitzkaufpreis erstehen konnte.

edc by ESPRIT Damen Hose play linen cropped, Gr. 34, Schwarz (BLACK 001)
edc by ESPRIT Damen Hose play linen cropped, Gr. 34, Schwarz (BLACK 001)

3.0 von 5 Sternen Bequem, aber die Größe haut nicht lange hin, 9. August 2015
Habe die Hose in 36 bestellt und bei der Anprobe passte sie schön leger. Aber sie passte. Einmal gewaschen, angezogen und nach ein paar Stunden fing die Hose an zu rutschen. Mittlerweile kann ich sie nur noch mit Gürtel tragen und werde wohl oder übel Gummis einnähen müssen, damit die Hose auch wieder ohne lästigen Gürtel tragbar ist. Merkwürdiges Material. Ansonsten sieht sie nett aus, ist luftig und fühlt sich gut auf der Haut an.

edc by ESPRIT Damen Parka 014CC1G012, Gr. 36 (S), Grau (053 CLIFF GREY)
edc by ESPRIT Damen Parka 014CC1G012, Gr. 36 (S), Grau (053 CLIFF GREY)

2.0 von 5 Sternen Sehr merkwürdiger Schnitt, 4. September 2014
Der Parka könnte eigentlich ein großer Gewinner sein, denn das Material und auch die Farbe (Cliff Grey) gefallen mir sehr gut. Die Länge ist toll, geht mir bei 1,60m Körpergröße bis knapp übers Knie.
Wenn ich dann aber in die Jackentaschen greifen will, muss ich mich irgendwie regelrecht bücken, die Taschen sind viel zu tief angebracht. Auch sonst ist die Jacke recht großzüzgig, fällt eine gute Konfektionsgröße größer aus.
In der Taille ist ein Zugband angebracht, doch wenn ich den Parka ein bisschen auf Figur bringen will, sieht er vorne zwar sehr gut aus, im Profil und von hinten aber legt er sich ziemlich unvorteilhaft über den Po (eigentlich keine Problemzone bei mir, von daher sehr seltsam).
Die Kapuze ist so eine ganz dünne, fühlt sich sehr behelfsmäßig an.
Geht so leider nicht, auch wenn der reduzierte Preis sicherlich gereizt hat.

edc by ESPRIT Damen Pullover 014CC1I021, Gr. 40 (L), Blau (427 DEEP OCEAN BLUE)
edc by ESPRIT Damen Pullover 014CC1I021, Gr. 40 (L), Blau (427 DEEP OCEAN BLUE)

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht und locker, 4. September 2014
Dieser sagenhaft dünne und daher leichte Pullover ist sicherlich etwas für die Übergangszeit, also wenn T-Shirt-Wetter vorbei ist, aber die Winterpullis noch zu dick sind. Und die Form finde ich klasse, der Pullover ist weder eng anliegend noch oversized. Er macht eine gute Figur, auch bei kleineren Speckröllchen, trägt dabei aber nicht noch auf oder macht unförmig. Nett!
Könnte für sehr große und gleichzeitig schlanke Frauen vielleicht etwas knapp in der Länge werden. Mir passen die Ärmel bei Größe M und 1,60m Körperlänge richtig gut.
Die Farbe Deep Blue Ocean ist sehr schön, der Knaller ist aber Bristol Blue. Ganz tolle leuchtende Farbe!

ESPRIT Damen Top 054EE1K057 in Wickel-Optik, Einfarbig, Gr. 38 (Herstellergröße: M), Weiß (OFF WHITE 103)

2.0 von 5 Sternen Ganz schwache Qualität, 4. September 2014
Der Stoff ist dünn und in "Broken White" sehr durchsichtig, man braucht schon ein Top darunter. Leider sind die Stoffkanten nicht umgenäht und klappen sich auf Höhe des Bauches durch die wirklich sehr fragwürdige Wickel- und Fixiertechnik (äh, ja, das ist ein recht amateurhaftes Stichlein mit einem Minifaden) gerne mal nach außen um. An diesem Kleidungsstück müsste ich noch selbst mit Nadel und Faden bzw. Nähmaschine ran, um ein halbwegs tragbares Teil zu zaubern. Das ist es mir nicht wert, auch nicht, wenn es im Preis reduziert ist.
Einziger positiver Aspekt für mich: Die Größe fällt normal aus.

ESPRIT Damen Bluse 083EE1F043, Gr. 38 (M), Rot (615 maroon red)
ESPRIT Damen Bluse 083EE1F043, Gr. 38 (M), Rot (615 maroon red)

4.0 von 5 Sternen Schlicht und schön, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Damen Bluse 083EE1F043 (Textilien)
Leider müssen ja mittlerweile vielfach Kundenrezensionen herhalten, um ein Produkt überhaupt zu beschreiben (ganz vom Bewerten abgesehen).
- Bei dieser Bluse sollte man wissen, dass das Material sich sehr schnell statisch auflädt und dann die Neigung zum "Kleben" hat.
o Das Material ist nicht blickdicht, aber man ist auch nicht "nackt". Wer nichts durchscheinen lassen möchte, sollte ein Top drunterziehen.
o Außerdem ist das Rückenteil einige Zentimeter länger als das Vorderteil, an der Seite entsteht dadurch ein Schlitz. Beide Hälften sind unten gerade geschnitten.
+ Man zieht die Bluse wie ein T-Shirt einfach über den Kopf, es gibt keine Reißverschlüsse oder Knöpfe.
++ Der Fall der Bluse ist locker, so wie in der Abbildung, dabei wirkt sie aber keinesfalls formlos oder sackig.
++ Der Armausschnitt ist relativ klein, man sieht also keine Unterwäsche im Ärmelloch.

Speziell zu meiner Auswahl (rot, Gr. 38 (M): die Farbe ist sehr angenehm, keineswegs knallig, sondern ein wenig gedeckt; die Größe fällt m.E. richtig aus, ich trage sonst in Oberteilen auch 38.

Zweiohrküken
Zweiohrküken
DVD ~ Til Schweiger
Wird angeboten von brandsseller

1.0 von 5 Sternen Mann, ist der schlecht!, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (DVD)
Wer "Keinohrhasen" gemocht hat, der soll sich die Erinnerung daran bewahren und bloß einen großen Bogen um "Zweiohrküken" machen.

Man soll ja möglichst mit positiver Kritik beginnen, bevor man negative Aspekte reinbringt, aber das wird eine kurze Liste:

+ der Abspann, nach fast zwei Stunden - sorry - "Schrott"
+ die gewonnene Erkenntnis, dass auch vermeintliche Superstars nicht wirklich super sind

Der Film selbst ist eine Aneinanderreihung von durchschnittlichen, peinlichen bis allerdümmsten Gags, bei denen einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Das, was "aus dem Leben gegriffen" sein soll, ist so unrealistisch, dass jegliche Identifizierung mit der einen oder anderen Filmfigur unmöglich ist. Dass erwachsene Schauspieler so einen Mist mitmachen, lässt allerhand Fragen aufkommen ... Sind die erpresst worden? Womit? DAS könnte der eigentlich spannende Film werden.

Während des Films hätte ich meinem Impuls folgen sollen und einfach die Stopp-Taste drücken müssen, aber "hey, das ist die Fortsetzung von KEINOHRHASEN, da MUSS doch noch was kommen" ... Ja, nee, iss nich. Da kommt nichts, was auch nur ansatzweise Spaß macht.

Drehbuch, Handlung und Schauspieler sind in diesem Film erschütternd schlecht.

Bitte nicht schauen ... bitte!