Profil für Rudi Koisser > Rezensionen

Small Fry
Small Fry
Wird angeboten von Edealcity

5.0 von 5 Sternen Soul, Funk - black Music, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Small Fry (Audio CD)
Da hat uns der gute Mr. Day wieder mal gezeigt, wie anno 2010 ein Black Music Album aussehen muß. Ich habe schon lange kein Album mehr gehört, daß mich derart überzeugt hat. Man fühlt sich in die 70er zurück versetzt (Curtis und Smokey lassen grüßen!), gleichzeitig klingt es aber überaus modern und zeitgemäß.
Für mich gibt es auf diesem Album keinen einzigen Schwachpunkt, es groovt und funkt nur so dahin. Einzelne Tracks hervorzuheben fällt schwer, meine persönlichen Favourits sind Small Fry (im Curits Mayfield-Stil), Soul on Wax, Get it on (cool gecovert) und Both sides (eine sensationelle Ballade!).
Mr. Day zeigt auch Songwriter-Qualitäten, von den 14 Songs sind lediglich 3 Cover-Versions.
Für mich ist "Small Fry" bisher definitiv das Album des Jahres. Ich würde ihm noch mehr Aufmerksamkeit wünschen, um einem breiteren Publikum bekannt zu werden. Der Franzose hat hier ein Album gemacht, daß man eher auf der Insel ansiedeln würde, doch dort gibt es derzeit niemanden, der derartige Qualitätsmaßstäbe hinknallen kann. Was mag wohl noch von ihm kommen, bei so einem Solo-Debut?
Gäbe es 10 Punkte, ich würde auch die vergeben! Kaufen und grooven, grooven, grooven!!!!

Seite: 1 | 2