Profil für Paarthumax > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sterne, die nie untergehen - Atlantic Affairs
Sterne, die nie untergehen - Atlantic Affairs
DVD ~ Horst Buchholz
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Atlantic Affairs, 11. November 2014
Ich hatte die Ehre Teil der Revue in Bremen zu sein und muß sagen das ich diese DVD ein grandioses Machwerk von Udo Lindenberg finde. Es ist stimmig, stellenweise witzig obwohl das alles einen sehr ernsten Hintergrund hat. Udo macht was er am Besten kann. Besser als die meisten Krautrocker. Er ermahnt auf so eine symapthische Art und Weise ohne jeden erhobenen Zeigefinger und das doch so tief und intensiv das man sehr ins grübeln kommt. Keine Leichte Kost. Aber unwidersthelich! Klarer Kauf!!!!!

Unheilig - Grosse Freiheit Live (2 DVDs) [Special Edition]
Unheilig - Grosse Freiheit Live (2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Unheilig
Wird angeboten von ImLaden

2.0 von 5 Sternen Ich bin froh..., 11. November 2014
...als ich letzens laß das er aufhört. Diese weichgespülte Gothic sound nervt einfach nur. Und der Herr Graf nervt auch. Das Bild ist beim live Gig eher mäßig wie auch der Ton. Beim zweiten Konzert wo alles vom Band kommt klingt es natürlich besser. Wenn man eine Band ist sollte man das auch sehen und nicht da stehen wie der Graf mit Gastmusikern. Ich weiß nicht ob die früher mal mit etwas mehr druck unterwegs waren. Aber diesen Sound mag ich gar nicht.
Zur Ehrenrettung. Die DVD habe ich für meine Frau gekauft und ihr gefällt sie ganz OK. Und dennoch bleibe ich bei meiner Aussage ohne das sich bitte jemand auf den Schlips getreten fühlt. "Hausfrauen Gothic" wie "Shades of Grey" "Hausfrauen SM" ist. Ich bin dann mal ein bisschen böse und tue dann man was ein bisschen verbotenes. So wenig wie Unheilig mit Gothic zu tun haben obwohl sie in dessen Gewand "segeln" hat "SoG" was mit SM zu tun.

Zakk Wylde's Black Label Society - Boozed, Broozed & Broken Boned
Zakk Wylde's Black Label Society - Boozed, Broozed & Broken Boned
DVD ~ Black Label Society
Wird angeboten von mivendo UG

2.0 von 5 Sternen Zakk Wylde also..., 11. November 2014
Wer kennt ihn nicht. Den langjährigen Axenschwinger an Ozzys Seite. Das Zakk ein begnadeter Gitarrist mit viel Seele im Spiel ist weiß ich daher nur zu gut. Was er Solo treibt will sich mir nicht erschließen. Das ist in meinen Ohren ein einziges gebolze ohne jeden Melodiebogen. Singen kann Lemmy von Motörhead zwar auch nicht aber irgendwie ist das doch wesentlich geiler als das was Zakk da ins Mikro rotzt. Und er nuschelt dermaßen das ich mir nicht sicher bin ob selbst ein echter Texaner versteht was er sich da in den Bart brummelt. Die Songs klingen einer wie der andere. Die Soli sind natürlich spitze aber auch nur ein 16entel und 32ßigstel rauf und runter ge......e.
Der Mann kann mit dem Madman an der Seite echte Perlen aus seinen Fingern zaubern. Solo ist er echt -in meinen Ohren-schlecht.

Ozzy Osbourne - Live & Loud
Ozzy Osbourne - Live & Loud
DVD ~ Ozzy Osbourne

2.0 von 5 Sternen Der Fürst der Finsterniss, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ozzy Osbourne - Live & Loud (DVD)
dieses mal auf Live & Loud.
Generell sehe ich lieber komplette Konzerte als zusammenschnitte von Highlights aus selbigen. Die Songs sind durchweg gut auf der Scheibe und bieten einen schönen Querschnitt durch Ozzys grandioses musikalisches Solo schaffen was mir weitaus besser gefällt als das was Sabbath je auf Vinyl gebannt hat.
Aber wie gesagt Konzerthighlight die dann nichtmal synchron mit der Musik laufen sind nicht so meins. Deswegen die schlechte Bewertung weil es bei einer DVD eben auch ums Auge und nicht nur ums Ohr geht.

Ozzy ich liebe Dich!

Black Ice
Black Ice

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber auch..., 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Ice (Audio CD)
nicht wirklilch gut. Ich erwarte keine Innovationen von AC DC aber dieses Album wirkt einfallslos bzw. lustlos. Kein echter Gassenhauer drauf. Die junge Konkurrenz von Airbourne gefällt mir da heute wesentlich besser und vor allem spritziger als dieses doch recht -wie schon gesagt- lustlose Album. An eine Band wie AC DC legt man natürlich auch hohe Maßstäbe. Vielleicht ist das ungerecht aber AC DC sind nicht umsonst die größte Hard Rock Band aller Zeiten. Und nicht umsonst ist Back in Black das zwietmeistverkaufte Vinyl der WELT! Da liegt die Latte hoch. und auch die Erwartung. Einem Newcomer hätte ich vier Sterne gegeben. Aber ein Newcomer ist ehm auch nicht das "Mothership" des Hard Rock. Für Fans OK für die die es werden wollen besser "Back in Black" oder "For those about to Rock" kaufen.

Bambus 'Jumbo' - Fargesia murielae 'Jumbo' 80-100 cm, 2 pro m
Bambus 'Jumbo' - Fargesia murielae 'Jumbo' 80-100 cm, 2 pro m

5.0 von 5 Sternen Besser als jeder..., 11. November 2014
...Bambus den ich je in einer Baumschule oder einem Gartencenter gekauft habe. Der Bambus erfüllt inzwischen seinen Zweck super als Sichtschutz. Da er immer grün ist hat man auch im Herbst keine Arbeit mit ihm. Definitve Empfehlung!

Assassin's Creed IV: Black Flag [PC Download]
Assassin's Creed IV: Black Flag [PC Download]

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 11. November 2014
Tolles Setting. Evolution statt Revolution. Ich mag die Reihe einfach sehr und man merkt immer wieder mit wiviel Liebe und Herzblut die Entwickler hier arbeiten. Echtes Geschichtswissen wird immer wieder mit einer tollen Story verwoben. Die Ezio Triologie gefällt mir allerdings immer noch am besten. Deswegen auch "nur" vier Sterne. Die "Gründer" kamen mir hier ein bisschen kurz. Auch deswegen nur 4 Sterne. Alles in allem aber eine klare Empfehlung.

Light Of Dawn (Boxset inkl. deluxe CD + Demo CD + 7-inch + T-Shirt Größe L)
Light Of Dawn (Boxset inkl. deluxe CD + Demo CD + 7-inch + T-Shirt Größe L)

4.0 von 5 Sternen Ich mag die Band wirklich sehr, 11. November 2014
Die Songs sind toll, das Flair ist toll und erinnert partiell wirklich an alte Helloween großtaten wovon die "Originale" inzwischen sehr weit weg sind. Seit "Master of the Rings" ist da in meinen Ohren nix mehr gekommen.
Aber zurück zu "Light of Dawn". "Sensational" die Auskoppelung ist ein geiler Song bringt es auf den Punkt. Ich finde das Album und die liebevoll gestaltete Box mit ihren extras Sensationell. Ich finde es gut das die Labels dazu übergehen dem Käufer für einen Aufpreis einen echten Mehrwert zu bringen. So eine Box ist schon fast so schön wie es Vinylcover waren und von der Ästethik weit über der 12cm CD-Box liegen.
Wie gesagt "Sensational" ist nicht exemplarisch für die Platte. Es geht hier stellenweise deutlich flotter voran als noch beim Debut, Auch die Abwechslung vom Debut Album fehlt hier. Das macht die Platte aber nicht schlecht. Der Opener, Helloween feeling pur. "Ýou and I" Gänsehaut pur. Zwischen diesen Polen stellenweise echtes 80er Riffing was mir persönlich extrem gut gefällt. Die Band toll die Stimme einzigartig. Was will man mehr. Klare Kaufempfehlung!

s`luce [Twine] COFFEE Deckenleuchte 4-flammig, 35x35cm/H12cm, braun V27011/1C/CO|LD002 35x35/H12 CO

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 11. November 2014
Bei Lampen bin ich ja echt ein Nerd. Ich mag einfach schönes warmes Licht gesendet von einer schönen Lampe. Diese Lampe erfüllt all diese Kritereien und selbst an die Personen die die Lampe schlußendlich aufhängen müssen wurde gedacht. Es geht sehr einfach und ist durchdacht. Und schön ist sie auch.
Aber "Vorsicht" in großen Anführungszeichen. Wenn man wirklich vier mittelstarke LED Lampen einschraubt ersetzt diese Lampe die Sonne! Es wird taghell im Raum. Deswegen habe ich nun 3 Lampen heraus geschraubt und betreibe sie im Wohnzimmer nur noch mit einer. Man will ja auch noch das Fernsehbild sehen. ;-)
Für das Geld bekommt man eine wirklich tolle dekorative Lampe. SUPER!

Blind Rage
Blind Rage

5.0 von 5 Sternen Geil, geiler, am geilsten ACCEPT!!!, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Bin ich objektiv? Nein! Aber warum auch. Geht es hier doch um Musik. Ich bin Accept fan. Seit 26 Jahren und habe alle ihre Phasen erlebt. Oder besser erhöhrt. Blind Rage schießt den Vogel ab was die drei CDs der Neuzeit angeht. "Blood of the Nation" eröffnete. Accept reloaded mit neuem Sänger. Darauf mit Teutonic Terror und Pandemic gleich mal zwei Neo Klassiker. Weiter gings mit Stalingrad. Und jetzt also Blind Rage. Blind Rage ist anders als die beiden Vorgänger. Nach dem bisher dritten durchlauf finde ich hier keinen neo Klassiker dafür aber auch nicht einen einzigen Ausfall. Hier finden sich in jedem Song die "Trademarks" die Accept zu dieser Ausnahmeerscheinung im Metal Circus machten und machen. Es wird in Chören geschwelgt, in Klassik anleihen und diese einzigartigen schneidenden Riffs wie sie nur Hoffmann und Co. erfinden können. Mit Augenzwinkern wird in der eigenen Vergangenheit gewildert und das Solo "Die Moldau" ist Gänsehaut pur. Wo? Selber herausfinden. Die dreingaben allesamt brauchbar. Tolle blu ray/ DVD. Die Fahne wird sich gut auf Festivals machen. Der pin sehr massiv. Die Vinyl single mit liebe gemacht. Die Photokarten toll. Was soll ich sagen. Einfach klasse und rund. Ach ja an alle ewig gestrigen. Udo D. Wird zu keinem Zeitpunkt vermisst. Im Gegenteil. Mark ist der bessere Sänger.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2014 5:43 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5