Profil für Tschango > Rezensionen

Beiträge von Tschango

Tschango "tschango"

Seite: 1 | 2
Western Digital My Book Pro Edition 500 GB Festplatte extern mit USB 2.0 und Firewire 400 und 800 Anschlu

2.0 von 5 Sternen Über die Jahre gut bis..., 24. Juli 2014
... sie kaputt war. Sie war jahrelang als NAS an meiner Fritzbox. Und plötzlich, ohne Vorwarnung kaputt. Das war schlecht. Ich weiß zwar nicht, wie sie mich hätte warnen sollen, aber die Daten waren weg. Sie hätte vielleicht zuerst das Schreiben verhindern sollen, bevor sie auch lesemäßig die Grätsche machte. Beim Betrieb hat sie immer ein bisschen gebrummt, bis zum Ausfall war ich aber zufrieden.

Canon Pixma MX420 Multifunktionsgerät (4 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen)

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber ..., 24. Juli 2014
Macht guten Druck, schnell genug für mich. Scan ist auch nicht schlecht. Fax nutze ich nicht. Ich drucke über WLAN. Da hatte ich manchmal Verbindungsprobleme. Vor allem das Scannen über WLAN ist immer so eine Frickelei, man muss am Computer manchmal erst die Canon-Software aufrufen, bevor das Gerät den Computer in der Ziele-Auswahlliste anzeigt. Das ist dann besonders blöd, wenn der Drucker in einem anderen Stockwerk steht, da war ich schon ein paar mal Trepp-auf-Trepp-ab unterwegs, bis es geklappt hat. Durch das Canon-System mit den Befüll-Kontroll-Chips wirklich ein gefühlt sehr teurer Seitenpreis mit der Originaltinte. Fremdtintenanbieter habe ich nicht gefunden (wenn jemand was findet, bitte bekannt geben), ich habe es mit Nachfüllen versucht. Naja. War nicht so toll.

Beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer (102 dB, 3,5 mm Klinkenstecker) schwarz/silber
Wird angeboten von Power Direkten

4.0 von 5 Sternen Guter Sound, 24. Juli 2014
Gute Kopfhörer. Da ich sie vor allem im Zug gebraucht habe, fand ich sie aber nicht "dicht" genug (ich hatte vorher billigere Vivanco, die gingen zwar schnell kaputt, aber dichteten noch etwas besser Außengeräusche ab). Das liegt aber bestimmt an meinen Ohren ... (Ich habe sie leider verloren ... bis dahin waren sie nicht kaputt).

Habediehre
Habediehre

5.0 von 5 Sternen Stilbildend, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Habediehre (Audio CD)
Mischung aus Balkan Rock Blasmusik mit bayerischen Einschlägen - Gut, ich kann es mir immer wieder anhören und LaBrassBanda ist ja inzwischen weltberühmt. Und zwar zurecht.

Trotec  Laser Entfernungsmesser BD15 (Reichweite bis 50 m)
Trotec Laser Entfernungsmesser BD15 (Reichweite bis 50 m)
Wird angeboten von Trotec

4.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert. ?, 24. Juli 2014
Das Gerät funktioniert und vermisst blitzschnell ganze Räume - mit Sicherheit x-Mal genauer als Ultraschallentfernungsmesser. Aber je nach Reflexion bzw. Material _kann_ sich ein wie auch immer gearteter Messfehler einschleichen. Und damit komme ich zum Problem: Man weiß ja nicht, ob das gerade ein Messfehler war. Wenn man was ausmisst und schneidet dann danach beispielsweise irgendeine teure Platte zu (nach Meterstab), können sich wirklich Fehler einschleichen, die das teure Stück unbrauchbar machen. Ich bin nach ein paar Erfahrungen wieder zurück gekommen zu reinem Ausmessen per Meterstab - und mit dem gleichen Meterstab dann auch das Werkstück messen. Das stimmt immer.
Damit konnte ich das Gerät eigentlich nur für Raumvermessung, für Materialkauf usw. verwenden, aber nicht für Zuschnitt. Und habe es dadurch selten gebraucht. Ich denke, diese Einschränkung ist prinzipbedingt, was mir aber beim Kauf nicht bewusst war.

Deine Mutter
Deine Mutter

5.0 von 5 Sternen Kann ich 100x anhören, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Deine Mutter (Audio CD)
Super. Da ist jedes Leid gut, Texte auch nicht schlecht, die Jungs bauen super die Spannung auf. Siehe Vereinsheim Schwabing im BR.

Canon CL-513 Tintenpatrone mehrfarbig
Canon CL-513 Tintenpatrone mehrfarbig
Wird angeboten von Allday Officesupplies DE

2.0 von 5 Sternen OK..., 24. Juli 2014
Qualität top, Reichweite mittel, Preis mies. Und Canon schränkt die Verwendung von Tinten von Drittanbietern mit dem Befüllchip enorm ein. Damit ist der Seitenpreis extrem hoch für mein Gefühl... (nein, ich habe keine Testreihe gefahren und nachgerechnet, zu teuer).

Veho FM-Transmitter UKW über USB 10 Kanäle 12V Auto Sender MP3-Player Anschluss
Veho FM-Transmitter UKW über USB 10 Kanäle 12V Auto Sender MP3-Player Anschluss

2.0 von 5 Sternen Naja., 24. Juli 2014
Das Gerät funktioniert im Prinzip. Ich nehme es aber trotzdem kaum noch her, da ich es mit meinen Batterien nicht betreiben kann (macht relativ schnell schlapp). Ergo muss ich es immer in den 12V-Anschluss einstöpseln, dann hängte es irgendwie vom Handy in der Halterung frei pendelnd im Auto. Und kaum fährt man ein paar Meter, kommen die ersten Störungen, die so laut sind, und so plötzlich auftreten, dass man richtig erschrecken kann. Dann muss man zuerst am Radio eine nicht genutzte Frequenz suchen (in meiner Gegend schaut es da wohl schlecht aus...) und dann am Gerät. Dazu müsste man stehen bleiben. Macht man aber nicht.
Nein, eine Lösung mit Musikgenuss schaut anders aus, auch wenn das Gerät, z.B. im Stand, schon funktioniert.
Ach so: Golf VI mit dem Standardradio - vielleicht ist bei dem Auto auch die Anntenne an der falschen Stelle.

Einhell BG-CS 85 E Sägekettenschärfgerät, 85 Watt, 4800 U/min, Tiefenbegrenzung, Spannvorrichtung

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 24. Juli 2014
Ich habe meine Kette schon 3x mal geschliffen, und erst beim dritten mal hat die Kette danach richtig "gebissen". Grund: Da habe ich auch die Abstandshalter etwas abgeschliffen. Wenn die Anleitung für Anfänger geeignet wäre (Prinzip der Kettensäge, Schleifwinkel, Ausführliche Beschreibung und Zeichnungen usw), hätte ich diese Tatsachen nicht erst googlen müssen. Technisch funktioniert das Gerät einwandfrei.

ritter Allesschneider E 16 mit ECO-Motor
ritter Allesschneider E 16 mit ECO-Motor

3.0 von 5 Sternen Ok soweit, 24. Juli 2014
Die Brotmaschine funktioniert auch mit relativ schwachen Motor gut. Vor allem die Schrägstellung ist ziemlich angenehm.
Irgendwann muss aber Feuchtigkeit an die Schneid-Scheibe gekommen sein und sofort ist sie angelaufen und hat Flecken. Ich sollte sie eigentlich tauschen ... Auch ist die Krankheit von vielen Brotmaschinen dieser zueigen: Irgendwas ist im Schneidweg, oder der Schneidschlitten geht nicht weit genug nach vorne, sodass ein etwas weiches Brot oft nicht ganz durchgeschnitten wird, oder beim Schneiden am Schluss zerbröselt. In Summe 2 Sterne Abzug.

Seite: 1 | 2