Profil für SvenFFM > Rezensionen

SvenFFM

Out of Chaos
Out of Chaos

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Out of Chaos (Audio CD)
Dieter Meier gefällt mir solo viel besser als Boris Blank solo (mit Malia "Convergence"). Mit "Out of Chaos" legt Dieter Meier ein wunderschön verschrobenes, irgendwie "schmutziges" und produktionstechnisch so garnicht perfektes (gemessen an Boris Blanks aktuellen Maßstäben) Werk vor. Dieter Meier ist vielleicht kein überragender Sänger, aber dafür ein guter Geschichtenerzähler, hier passt einfach alles. Stimmlich und kompositorisch erinnert hier so manches an Tom Waits, Dr. John oder Paolo Conte. Dieter Meier wagt hier solo etwas derart überraschendes, was ich mir von Yello schon lange gewünscht hätte – so brachial und lebendig klang Yello zuletzt Anfang der 1980er Jahre! Ganz großes Kino!

Convergence
Convergence

1.0 von 5 Sternen Leider schon wieder nichts wirklich Neues, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Convergence (Audio CD)
Wie zu erwarten, hat Boris Blank schon wieder ein klanglich und produktionstechnisch perfektes Produkt abgeliefert. Das ist aber auch leider das einzig Positive an diesem Werk. Die Musik klingt steril und sauber, weichgespült und astrein und das ist auf Dauer ermüdend. Ich erkenne keine neuen musikalischen Ideen. Wer bereits "Touch Yello" kennt, wird mit "Convergence" die musikalische Fortsetzung finden. Boris Blank scheint leider nicht mehr in der Lage, sich musikalisch neu zu erfinden, mal echte kompositorische Experimente zu wagen und die Zuhörer zu überraschen. Herr Blank, überraschen Sie mich mal wieder – "Convergence" ist einfach nur langweilig, leider nicht mehr als eine routinierte Fingerübung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2014 1:17 PM CET