Profil für Andreas Buchner > Rezensionen

Beiträge von Andreas Buchner
Top-Rezensenten Rang: 4.519.786

Andreas Buchner "anbuccos"

Seite: 1 | 2 | 3
3x Vikuiti MySafeDisplay Displayschutzfolie DQCT130 von 3M passend für Sony Cyber-shot DSC-HX400V (Kristallklar, Kratzfest, Schmutzabweisend, Sehr einfache Montage, Rückstandsfrei entfernbar)
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

2.0 von 5 Sternen Folienqualiät gut - Zuschnitt mangelhaft, 10. Oktober 2014
Ich hatte schon viele Vikuiti-Folien, aber hier ist der Zuschnitt nicht passend, denn die Folien ist ca. 0,3 mm zu groß wodurch sie übersteht und sich Staub am Rand sammelt.

Philips HD9911/90 Grillpfanneneinsatz als Zubehör für Airfryer XL
Philips HD9911/90 Grillpfanneneinsatz als Zubehör für Airfryer XL

4.0 von 5 Sternen Gut, nützlich, viel zu teuer, 16. August 2014
Der AirFrayer läuft bei uns nahezu täglich und bei der Hälfte der Verwendungen benütze ich die Grillpfanne. Sie ist einfach zu reinigen und eignet sich wunderbar zum Grillen, Brötchen aufbacken u.v.m. Ich finde sie nur einen Tick zu teuer.

Drobo 5N 5-Bay NAS Storage Gehäuse DRDS4A31, 1 x Gigabit Ethernet
Drobo 5N 5-Bay NAS Storage Gehäuse DRDS4A31, 1 x Gigabit Ethernet

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges und einfaches System, 16. August 2014
Ich habe umfangreiche Fotoarchive für die ich eine Sicherung brauche. Ebenso wie für die TimeMachine-Backups meiner Macs. Der Drobo erledigt diesen Job perfekt! Er ist leise, sehr einfach zu bedienen und bietet die übliche Performance die man in einem Gigabit-Netzwerk erreichen kann, d.h. bei großen Dateien bis fast an die 100 Mbit/s und bei extrem vielen kleinen Dateien wird es recht langsam. Das ist aber bei anderen NAS genau das gleiche. Direct Attached Storage ist immer schneller. Eine der gleichzeitig mitbestellten WD zeigte SMART-Probleme und wurde von Amazon problemlos ausgetauscht. Da der Drobo schon in Betrieb war kam ich in den Genuss des automatischen Wiederaufbaus: defekte Platte raus - neue rein - fertig!

Der Drobo bietet weit weniger Spielereien als die Synology Produkte ist aber für meine Zwecke die ideale Lösung.

Sol Republic Tracks Air Wireless On-Ear-Kopfhörer mit NFC (Bluetooth) schwarz
Sol Republic Tracks Air Wireless On-Ear-Kopfhörer mit NFC (Bluetooth) schwarz

4.0 von 5 Sternen Restlos begeistert - mit Abstrichen..., 27. März 2014
Es gibt sie leider so selten: Produkte die einen restlos begeistern. Noch dazu von einer Firma die ich bis gestern kaum kannte. Und doch hat mich der Tracks Air einfach nur umgehauen! Der Klang ist angenehm ohne überhöhte Bässe oder Höhen. Aber die Bässe sind dennoch abgrundtief. Das Gerät paarte problemlos mit meinem LG G2 oder meinem iPhone 5S. Auch die Freisprecheinrichtung überzeugt. So kann man einerseits Musik hören, andererseits das Telefon nicht überhören und auch Gespräche führen.

Was für mich auch sehr wichtig ist: Selbst wenn man leise Musik hört überzeugt das Klangbild vollends.

Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, aber die 15 Stunden scheinen glaubhaft. Beim iPhone wird der Akkuzustand angezeigt.

Der Tragekomfort ist ebenfalls sehr angenehm. Die ersten zwei Stunden habe ich ihn gar nicht abgenommen. Dennocht sitzt er fest und sicher.

Ich werde diese Rezension ergänzen sobald ich mehr Erfahrungen zB mit dem Akku sammeln konnte.

28.3.2014
So ein Tag ist ’rum und meine Rezension muss doch dringend überarbeitet werden. Meine anfängliche Begeisterung kam wohl in erster Linie daher, dass ich schon lange nicht mehr mit einem Kopfhörer Musik gehört habe. Dummerweise räumte ich heute morgen meinen Sony MDR-CD2000 aus dem Schrank und hängte ihn an die B&W MM-1. Der Unterschied ist doch gewaltig. Bei den Sony ist man "im Raum", hört feinste Echos und Obertöne die der Tracks Air nahezu komplett schluckt. Dafür hat der Tracks Air ein ganz anderes Bassfundament. Man kann es am besten vielleicht so beschreiben, als ob man beim Tracks Air die Musik durch einen Vorhang hört. Zum Vergleichen hörte ich das neue Album von Malia, Cut the World von Anthony & The Johnsons sowie Bach in Havana von Tiempo Libre.

Manche kennen es sicher: es gibt Kopfhörer und Lautsprecher die klingen einfach angenehm und stressen einen nicht. Man kann das schlecht beschreiben, aber ich denke viele wissen was ich meine. Der Tracks Air gehört auf jeden Fall für mich zu den Wiedergabegeräten die nicht stressen.

Livescribe ARA-000008 Nachfüllminen 4 M schwarz 1 F rot
Livescribe ARA-000008 Nachfüllminen 4 M schwarz 1 F rot

3.0 von 5 Sternen Gut - aber keine Wahl, 17. März 2014
Im Paket sind vier schwarze mittlere und eine feine in rot. Man hat also keine Wahl. In Zukunft kaufe ich Lamy M21 die ebenso gut passen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2014 5:42 AM CET

Schwarz 21,6V Ersatzakku Akku für Dyson DC16 12097 BP-01 912433-03 912433-01 912433-04
Wird angeboten von Kauf Klub

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 17. März 2014
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Im Gegensatz zu "normalen" Geräten schaltet der Dyson bei nachlassender Akkuleistung vollkommen ab. Nach drei Jahren ging der Akku nur noch wenige Sekunden - und dann immer wieder ein paar Sekunden. Der Originalakku ist mir zu teuer. Dieser Akku bringt aber sogar mehr Leistung als der originale.

Für mich ist das deshalb wichtig, weil es imho bislang keine Alternative zu den Dyson-Akkusaugern gibt.

Levi's® Herren Jeans 751 Standard Fit / Regular Fit,7510222e/ Lang, Gr. 34/34, Blau (Stonebleach )

3.0 von 5 Sternen Klasse Preis - Passform etwas abweichend, 17. März 2014
Ich habe exakt die gleiche Hose schon einmal vor zwei bis drei Jahren bei Amazon gekauft. Diesmal fällt sie jedoch deutlich größer aus - auch nach dem Waschen.

Livescribe 3 Smartpen schwarz
Livescribe 3 Smartpen schwarz

3.0 von 5 Sternen Genial - aber App noch stark verbesserungsbedürftig, 22. Januar 2014
Soweit funktioniert alles ganz gut. Erkennung ist sogar perfekt, aber bei der App ist vieles nicht zu Ende gedacht. So lässt sich eine Seite nur als Grafik an Evernote exportieren. Der erkannte Texte (Feed) allerdings nicht mehr. Das geht dann nur noch über die Zwischenablage.

Als Minen funktionieren Lamy M21 funktionieren ohne jede Bearbeitung und lassen sich direkt verwenden.

WordPress-Themes entwickeln: Struktur, Funktion und Aufbau verstehen und anwenden
von Gino Cremer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen So soll ein Fachbuch sein!, 16. Januar 2014
Ich finde dieses Buch sehr gelungen, da es für mich den idealen Aufbau hat: man kann sich entweder Schritt für Schritt ins Thema einarbeiten oder bei entsprechenden Vorkenntnissen schnell zum gesuchten Thema springen.

Fertige Themes gibt es zuhauf - aber anspruchsvolle Kunden erwarten eine aufwändige Gestaltung. Mit diesem Buch wird der Einstieg deutlich erleichtert.

Teilweise wird Bezug auf das Genesis-Framework genommen, man kann das vermittelte Wissen aber genauso zB für Gumby oder andere verwenden.

Apple MacBook Pro 38,10 cm (15 Zoll) Notebook (Intel-Core i7 4850HQ, 2,3GHz, 16GB, 512GB SSD, GeForce GT 750M 2GB,  Mac OS) silber
Apple MacBook Pro 38,10 cm (15 Zoll) Notebook (Intel-Core i7 4850HQ, 2,3GHz, 16GB, 512GB SSD, GeForce GT 750M 2GB, Mac OS) silber
Wird angeboten von ELECTRONIS
Preis: EUR 2.393,33

4.0 von 5 Sternen Traumhaftes Werkzeug, 2. Januar 2014
Ich habe ein MBP mit Samsung-Panel mit dem ich extrem zufrieden bin. Ich will hier auch nichts wiederholen was meine Vorrezensenten geschrieben haben.

Vorweg: man sollte nie ein Produkt direkt bei der Veröffentlichung kaufen. Mein MBP wurde nur drei Wochen bevor ich es von Amazon bekam hergestellt.

Das Gerät ist beim normalen Arbeiten sehr leise. Und hier kommt auch schon der Punkt, der mich etwas stört. Dass man das Gerät nicht erweitern und Komponenten schlecht austauschen kann ist bekannt und kann somit nicht Gegenstand meiner Rezension sein. Wenn man allerdings sehr rechenintensive Jobs starten wird es recht laut. Wenn ich zB mit dem aktuellen DxO 9 ein Batch mit Prime-Entrauschung abarbeiten lasse wird es wirklich laut. Das ist allerdings ein gleichmäßiges Rauschen der Lüfter, also ein "erträgliches" Geräusch.

Die Arbeitstemperatur der CPU liegt dann immer bei knapp 100°C - die bei meinem iMac bei 68°. Das ist zwar alles innerhalb der Spezifikationen, zeigt aber auch wie stark für das schlanke Gehäuse Kompromisse in Sachen Kühlung eingegangen werden müssen. Allerdings - und das sei hier auch gesagt nachdem es wohl auch andere Erfahrungen gibt - wird das Gehäuse des MBP dabei nur warm und an keiner Stelle heiss.

Was ich auch etwas verwundert ist, dass die nagelneue SSD beim Wear Levelling bereits bei Auslieferung 95% oder einen Wert von 195 auswirft.

Ich möchte es nicht mehr missen und es ist für mein Arbeitsprofil optimal. Mein perfektes MacBook hätte das Gehäuse des Vorgängers, aber eben technisch up-to-date. Dann könnte man alles selbst erweitern und austauschen. Und es wäre Platz für größere langsam-drehende Lüfter.

Die SSD wird man übrigens bei Verfügbarkeit sicher wieder austauschen können. Momentan macht es keinen Sinn, da nur 500GB zum Austausch verfügbar sind.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 12:21 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3