Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Bookoholic > Rezensionen

Sag, dass du mich liebst: Psychothriller
Sag, dass du mich liebst: Psychothriller
von Joy Fielding

1.0 von 5 Sternen In Ich-Form und im Präsens geschrieben..., 24. Dezember 2014
.. geht für mich leider gar nicht.
Schade, viele Bücher von Joy Fielding waren sooo spannend, aber hier konnte ich einfach nicht weiterlesen.
Vielleicht geht es ja nur mir so?

Narbenkind: Psychothriller - Band 2 der Victoria-Bergman-Trilogie (Sund: Victoria-Bergman-Trilogie, Band 2)
von Erik Axl Sund
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Leider im Präsens geschrieben -im Gegensatz zum ersten Band, 24. Dezember 2014
Auf diesen 2. Band habe ich mich sehr gefreut - und nun stell ich fest, daß er - im Gegensatz zum ersten Band - im Präsens geschrieben ist. Leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht - und ich verstehe auch nicht, warum der Autor "unterwegs" den Stil so gravierend zum Schlechteren ändert. Ich werde noch einen oder zwei Anläufe unternehmen, aber ob ich es zu Ende lesen kann, weiß ich noch nicht. Sooo schade

Der Hexenschöffe (15:03 Stunden, ungekürzte Lesung auf 2 MP3-CDs)
Der Hexenschöffe (15:03 Stunden, ungekürzte Lesung auf 2 MP3-CDs)
von Petra Schier
  MP3 CD

1.0 von 5 Sternen Tolles Buch, aber sehr schlecht vorgelesen!, 24. Dezember 2014
Das Buch ist toll, wie fast alle Bücher von Petra Schier - aber das Hörbuch konnte ich nicht hören.
Sabine Swoboda liest für meine Ohren so katastrophal, daß ich damit aufhören mußte. Sehr sehr schade!

Der Hof
Der Hof

1.0 von 5 Sternen Ich-Erzähler und im Präsens geschrieben, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Kindle Edition)
Schon aus den beiden oben genannten Gründen gefällt mir das Buch überhaupt nicht.
Ich-Erzähler ginge ja noch zur Not - aber Bücher im Präsens gehen für mich gar nicht.
Inhaltlich ist es sicher Geschmacksache: der Anfang ist wirklich sehr langweilig...
Hoffentlich kommt bald wieder ein Beckett in der gewohnten Hunter-Qualität.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2014 5:28 PM CET

Die Hebamme von Sylt
Die Hebamme von Sylt
von Gisa Pauly
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Das Hörbuch wird sooo schlecht vorgelesen!, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Hebamme von Sylt (Audio CD)
Zum Inhalt haben ja meine Vorrezensenten schon alles gesagt:
ich finde die Geschichte toll, und sie ist mir auch nicht zu lang oder zu "voll", Geschmäcker sind halt verschieden.
Was trotzdem zum Sternchenabzug führt:
Sabine Swoboda liest grauenvoll!
Die Stimme ist recht angenehm, aber die Betonung ist schauderhaft!
Meistens liest sie einen Punkt am Ende eines Satzes wie ein Fragezeichen, das macht mich ganz wuschig. Auch die restliche Betonung ist furchtbar! Das schmälert den Hörgenuß um ein Vielfaches!
Ich habe schon ein anderes Hörbuch von dieser Vorleserin nicht zu Ende hören können - hier bleibe ich dabei, weil mir - wie oben erwähnt - die Geschichte so gut gefällt, daß ich wissen möchte, was noch passiert.
Vielleicht könnte Frau Swoboda Sprechunterricht nehmen?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 10:12 AM CET

Der Jünger des Teufels: Thriller
Der Jünger des Teufels: Thriller
von Glenn Meade

1.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen..., 2. April 2009
Hat mir gar nicht gefallen!
Die Handlung ist mäßig spannend (sehr vorhersehbar), der Stil reißt mich nicht mit, und eigentlich hat man das so oder so ähnlich schon zigmal gelesen!
Kann man sich sparen!

Wumbabas Vermächtnis: Drittes Handbuch des Verhörens: Kleines Handbuch des Verhörens 3: Drittes Handbuch des Verhörens
von Axel Hacke

5.0 von 5 Sternen Fa-bel-haft!!!, 2. April 2009
Was soll ich dazu sagen?
Der dritte Teil ist genauso gut wie die ersten beiden Bände!
Muß man lesen - es ist so komisch - und Jeder erkennt sich wieder!
Fa-bel-haft!!!

Warnschuss
Warnschuss
von Hansi Jochmann
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Typische Brown!, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Warnschuss (Audio CD)
Wieder eine typische Sandra-Brown!
Am wichtigsten scheint die Frage zu sein, wann die Verdächtige mit dem Ermittler endlich in die Kissen sinkt (Variante: DER Verdächtige mit DER ErmittlerIN in anderen Büchern von dieser Autorin!).
Tut mir leid - das nervt und langweilt mich extrem, und macht die eigentlich einigermaßen spannende Handlung kaputt!
Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2010 5:16 PM CET

Schleichendes Gift:
Schleichendes Gift:
von Val McDermid

5.0 von 5 Sternen Extrem spannend!, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Schleichendes Gift: (Taschenbuch)
Von Val McDermid gefällt mir die Reihe um Tony Hill und Carol Jordan am besten - und dieser Band ist wieder richtig gut und extrem spannend!
Allerdings ist es für die Rahmenhandlung einfacher, wenn man die Bücher in chronologischer Reihenfolge liest:
1.Das Lied der Sirenen
2.Schlussblende
3.Ein kalter Strom
4.Tödliche Worte
5.Schleichendes Gift
Ich warte gespannt auf die Fortsetzung!!

Arcanum
Arcanum
von Chris Kuzneski

1.0 von 5 Sternen Tolle Story, schlechter Stil, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Arcanum (Taschenbuch)
Um es kurz und knapp zu sagen: Tolle Story, schlecht geschrieben (oder vielleicht: übersetzt??) - und ganz mies vorgelesen, leider.
Ich habe es bis zum Ende gehört, weil die Geschichte wirklich interessante Aspekte enthält, aber durch die Umstände ist mir das sehr schwer gefallen.
Schade! Was hätte man daraus machen können!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20