Profil für Benjamin S. > Rezensionen

Beiträge von Benjamin S.

Benjamin S.

Optimales Lauftraining: Vom Einstieg bis zum Halbmarathon - Bewährte Trainingspläne vom Profi - Motivation, Ausrüstung, Ernährung - Tipps, Technik, Taktik
von Herbert Steffny
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Top!, 4. November 2013
Wirklich ein klasse Buch. Hat mir beim Einstieg sehr geholfen, ich hätte so viel falsch gemacht...
Es wird alles nach und nach sehr gut erklärt und baut aufeinander auf. Das medizinische Kapitel geht schon sehr in die Tiefe, das ist ehr was für Fortgeschrittene.
Die Laufpläne helfen einem dabei das ganze um zu setzen, und sind auch gut zu handhaben.
Durch das Buch habe ich wirklich Lust am Laufen und bin mitlerweile 3 mal die Woche 1h unterwegs. 12kg sind dabei auch noch verloren gegangen... ;)

Wirklich nur zu empfehlen für alle die "richtig" Laufen wollen.

Philips PR3082/00 BlueTouch Schmerztherapiegerät für natürliche Schmerzlinderung

4.0 von 5 Sternen Hilft, aber doch sehr teuer., 4. November 2013
Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und dadurch Abends oft verspannt.
Von dem Philips BlueTouch PR3082/00 habe ich mir erhofft, das es auf einfache Weise die Schmerzen lindert.

Ich habe das Gerät einfach nach Bedienungsanleitung benutzt. Natürlich gleich auf Stufe 3, wobei man dort nur 2 mal täglich 15min "beleuchten" soll. Ich habe es Morgens und Abends je beim Essen gemacht, der Gurt stört dabei garnicht.
Das ganze funktioniert sehr einfach, durch die 1-Tasten Bedienung. Je nach Stufe stellt das Gerät auch automatisch ab, man kann also nicht zu lange "beleuchten".

Die 2 Gurte für den oberen und unteren Rücken sind gut verarbeitet und können auch gewaschen werden. Wobei sich für mich raus gestellt hat, das ich nur den unteren Gurt nehme, weil er einfacher zu handhaben ist. Das Einlegen des BlueTouch in den Gurt könnte etwas weniger fummelig sein.
Alles ist sehr leicht und lässt sich angenehm tragen, es kratzt nichts.
Das Gerät hält ca. 10 Anwendungen durch und ist in 2,5h wieder aufgeladen, für mich vollkommen ok. Praktisch ist das es sich auch über UBS laden lässt, so geht es auch unterwegs am Notebook.

Der Rücken wird angenehm warm, auch auf Stufe 3 ist es nicht heiß. Das ganze ist natürlich subjektiv, ich hatte aber auch schonmal ein Gerät beim Arzt das unangenehm heiß wurde.
Bei mir hat das Gerät auch gut gewirkt, die Schmerzen sind deutlich seltener da. Ganz weg sind sie aber nicht.
Akut kann man es auch sehr gut anwenden, es wirkt da innerhalb von 15min schon lindernd. Ob nur die Wärme oder auch das blaue Licht hilft, kann ich nicht beurteilen.

Einziges Manko ist der hohe Preis, darum auch nur 4 Sterne.