Profil für Judith > Rezensionen

Beiträge von Judith

Judith

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400 Watt / 2-teiliges Zubehör / schwarz

3.0 von 5 Sternen Hohe Saugkraft, aber sehr laut bei hochdrehen der Leistung, 27. April 2014
Habe den Staubsauger seit ein paar Monaten und wollte nun auch mal von meinen Erfahrungen berichten:

Was ich sehr positiv finde:
- er saugt super (Saugkraft lässt auch bei vollerem Beutel gefühlt nicht nach)
- Kabel ist schön lang, Einziehfunktion ist leichtgängig
- sieht hübsch aus hinsichtlich des Designs und ist nicht so riesig wie andere Staubsauger
- rollt gut über Parkett

Was ich nicht so gut finde:
- er ist extrem laut, sobald man die Leistung hochdreht (mein uralter Miele war leiser)
- das Teleskoprohr ist etwas kurz- bei 1,80m Größe muss man sich leicht runterbeugen- nicht sehr ergonomisch
- Das Gehäusematerial ist extrem anfällig gegen Kratzer

Fazit:
Die UVP von fast 200€ ist dieser Staubsauger definitiv nicht wert. Da gibt es qualitativ höherwertige Geräte für gleiches Geld. Für den (überall) reduzierten Preis hingegen bekommt man einen kleinen feinen Sauger mit ordentlich Luftdurchsatz. Man sollte jedoch keine Wunder erwarten.

Geschenke aus dem Backofen: Gebackene Leckereien hübsch verpackt
Geschenke aus dem Backofen: Gebackene Leckereien hübsch verpackt
von Anne Iburg

5.0 von 5 Sternen Tolle Anleitungen, supereinfach nachzumachen, 27. April 2014
Das Buch enthält viele tolle Anleitungen zum Nachmachen. Die Rezepte sind einfach nachzuvollziehen, genau auch wie die Bastelanleitungen. Es macht sehr viel Spaß die Sachen nachzumachen und anderen eine Freude mit selbst hergestellten Dingen zu machen. Für einen Preis von ca. 17€ bietet das Buch viel- ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Das Kochbuch des Mittelalters: Rezepte aus alter Zeit, eingeleitet, erläutert und ausprobiert
von Trude Ehlert

5.0 von 5 Sternen Super Rezeptsammlung, einfach nachzumachen, 27. April 2014
In diesem Buch ist eine schöne Rezeptsammlung aus mittelalterlichen Rezepten zusammmengestellt. Die Beschreibungen sind einfach nachzumachen, auch draußen auf dem offenen Feuer während eines Mittelalterlagers. Die Quellen der Rezepte sind angegeben und die Ess- und Lebensgewohnheiten in dieser Zeit sind schön beschrieben.

Securit Flüssigkreide-Marker, Schriftbreite 2-6 mm, Keilspitze weiß
Securit Flüssigkreide-Marker, Schriftbreite 2-6 mm, Keilspitze weiß
Wird angeboten von Faimex-Store, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schreibt super und ist sehr ergiebig, 27. April 2014
Benutze den Stift für eine Glas-Memo-Tafel und bin absolkt zufrieden. Lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und ist aufgrund der Größe des Stift (des Depots darin) sehr ergiebig. Benutze ihn regeläßig und er hält bereits seit Monaten. Der Stift liegt gut in der Hand, weil er etwas dicker ist.

Fruit of the Loom - Classic T-Shirt 'Value Weight' XL,Bottle Green
Fruit of the Loom - Classic T-Shirt 'Value Weight' XL,Bottle Green
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

4.0 von 5 Sternen Qualität gut für günstigen Preis, 27. April 2014
Die Qualität ist relativ gut, obwohl der Preis so niedirg ist. Der Stoff ist nicht so dünn und bis auf den ein oder anderen kleinen Faden sind die Nähte halbwegs ordentlich vernäht. Nach mehreren Wäschen haben sich die T-Shirts bisher nicht verzogen.

Betriebsratspraxis von A bis Z: Das Lexikon für die betriebliche Interessenvertretung
von Christian Schoof

5.0 von 5 Sternen Super zum schnell nachschlagen, 26. Oktober 2012
Sollte jeder Betriebsrat/Schwerbehindertenvertreter griffbereit haben- schnelles finden verschiedenster Antworten auf Fragestellungen im Rahmen von Betriebsratstätigkeit.

Kann es nur empfehlen, um mal schnell was nachzuschlagen. Für seinen Zweck gut geeignet. Bei tiefergehenden Fragen nicht ausreichend.

Handarbeiten neu entdeckt
Handarbeiten neu entdeckt
von Ingeborg Kappler

5.0 von 5 Sternen Alles drin, was "frau" braucht, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Handarbeiten neu entdeckt (Gebundene Ausgabe)
Ich schätze dieses Buch sehr. Man kann sich relativ schnell und unkompliziert verschiedene Handarbeitstechniken selbst aneignen. Die Erklärungen sind leicht verständlich beschrieben und mit vielen Bildern unterstützt.
Das Buch enthält außerdem viele Bastelideen, die man jederzeit abwandeln kann. Meiner Meinung nach sind alle wichtigen Handarbeitstechniken enthalten, weswegen ich das Buch nur empfehlen kann.

Gänse Familienplaner 2012
Gänse Familienplaner 2012
von Heye
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Idealer Familienplaner, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Gänse Familienplaner 2012 (Kalender)
So, wie ein Familienplaner sein muss- viele Spalten mit genug Platz für alle Einträge und außerdem jeden Monat ein witziger Cartoon, der uns immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Sparschwein rosa mit Schlüssel und Duschbad Glück
Sparschwein rosa mit Schlüssel und Duschbad Glück

4.0 von 5 Sternen Süß, aber nicht groß, 8. Juli 2012
Supersüßes Sparschwein, aber alles andere als groß. Die Öffnung und der Schließmechanismus sind zwar etwas wackelig, aber funktionieren einwandfrei. Ich denke bei dem Preis passt die angebotene Qualität.

Samsung S8000 Jet Smartphone (Touchscreen, 5MP Kamera, WLAN, HSDPA) rose-black
Samsung S8000 Jet Smartphone (Touchscreen, 5MP Kamera, WLAN, HSDPA) rose-black

2.0 von 5 Sternen Naja, 17. September 2010
Das Design und die Funktionalität ist super, aber der Akku ist nach maximal 2 Tagen leer, so dass man am besten imemr ein Ladegerät dabei hat. Ich hatte mir auch einen Akku mit mehr mA gekauft, aber auch dieser hielt auch nicht wirklich lange. Ich würde das Gerät nicht weiter empfehlen, auch wenn es ein nettes Spielzeug ist.