Profil für DieterDigital > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Schubert in Rock
Schubert in Rock

5.0 von 5 Sternen Hier ist eigentlich bereits alles gesagt ..., 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schubert in Rock (Audio CD)
Auf diese Art von Melodic Hard Rock habe ich lange, sehr lange gewartet. Das Line-up von legendären Shoutern der Metal Szene mag einmalig sein, möglich?!

Bislang kannte ich Klaus Schubert nicht, wer war noch gleich Richtie B.? Nach der "Deep Purple in Rock" für mich ein artgerechtes Folgealbum jetzt aus Österreich. Verdammt saubere Produktion, Hört mal rein!

Avira Internet Security Suite 2014 - 2 PCs / 1 Jahr
Avira Internet Security Suite 2014 - 2 PCs / 1 Jahr
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen Obacht: Keine eigene Firewall!, 25. Januar 2014
Als langjähriger Avira Käufer und Anwender muss auch ich vor der 2014 Version warnen. VORSICHT - keine eigene Firewall!

Avira: „Die Nutzung der Windows Firewall macht den PC schneller“. Das ist nachweislich die Unwahrheit. Schneller wird nur die Kasse von Avira voll, denn die Pflege für die bislang kinderleicht zu konfigurierende (Avira) Firewall wird eingespart, sorry. Diese Entwicklung hätte ich vom bislang grössten Deutschen Entwickler nicht erwartet. Und ich hätte die Rezensionen hier auf Amazon vorher lesen müssen.

Mir ist nicht einmal ein erfahrener Anwender bekannt, der mit den komplexen Windows Firewall Operationen vernünftig Programme für den Internetzugriff einstellen, d.h. erlauben oder untersagen kann.

Fazit:
Moderat ausgedrückt, ich bin nicht milde gestimmt. Jedoch habe ich Glück gehabt, ich kann meine gerade erworbene 2014er Lizenz für 5 PC’s zurückgeben.

Decade
Decade

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Compilationen, die ich je hörte!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Decade (Audio CD)
Ich muss gestehen, dass die Jungs um Olaf Lenk mir musikalisch - aus Mangel an Gelegenheit - nicht so zu Ohren gekommen sind.

Die Richtung würde ich als "Avantasia für Erwachsene" bezeichnen. Hier geht der Power Metal sowas von in den Kopf, dass ich ganz das moshen vergesse. Das Metal Konzept von At Vance ist gnadenlos stimmmig. Es gibt quasi keine Hänger auf den zwei sehr unterschiedlichen Discs. Alle Tracks kommen soundtechnisch mit perfektem Druck rüber, ohne bedeutungslos glatt zu wirken.

Schade Yngwie M., muss zig Jahre her sein, dass Du derartig frische Arbeit ohne jeden Hauch von Frickelei abgeliefert hast.

Olaf Lenk rulez!

Von At Vance brauche ich mehr ...

Klages Tagesspruch-Kalender: Kluge Sinnsprüche - geistreiche Zitate - freche Sätze
von Klaus Klages
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Auf spießige Kalendersprüche kann ich meist verzichten ..., 17. Juli 2013
Tageskalender mit vermeintlich sinnvollen Phrasen „Liebe ist …“. Davon bekomme ich Migräne.

Ich bekam den ersten Klages vor Jahren. Seither geht es nicht ohne im Büro. Selbst Kollegen/innen, die ich bislang kaum kannte, schauen nahezu täglich in meinen Kontor an die Wand. Danach ist gute Laune garantiert.

Es gibt keine allgemeine Klassifikation der Sprüche, es kann jeden und jedes Thema täglich treffen. Die „Weisheiten“ bewegen sich jedoch immer auf einem speziellen / interlektuellem Mindestniveau. Morgens ein Abriss und der Tag ist meiner :-))

Dieser etwas andere Kalender ist nicht billig aber ohne Alternative und jeden Cent wert. Freu mich schon auf den nächsten ...

TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 PCI Soundkarte
TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 PCI Soundkarte
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar, 25. Juni 2013
Nach Treiberdownload unter Win7 pro 64Bit installiert. Mir waren die optischen Ein und Ausgänge wichtig - läuft perfekt. Klare Enpfehlung.

Homegrown - Alive in Lugano (Limited Digipak)
Homegrown - Alive in Lugano (Limited Digipak)

5.0 von 5 Sternen Nicht zu fassen ?!, 29. November 2012
Bin kein definitiver Gotthard Fan und verfasse seltenst Rezensionen. Powermetal, U.D.O. usw. geht bei mir gut.

Ich konsumiere sehr, sehr viel Rock/Metal, jedoch hierzu fällt mir nichts mehr ein. Mehr Druck live geht nicht, was für eine Performance in Lugano! Für den nächsten Gotthard Gig reise ich auch gerne 1.000km.

So ein Livealbum habe ich (auch soundtechnisch) die letzten 40 Jahre kaum erlebt.
Reinhören und abmoshen - YEAH!

Ich würde gerne 7 Sterne geben - Gotthard live rulez forever!

Wir warten auf's Christkind
Wir warten auf's Christkind

5.0 von 5 Sternen Meine schönste Weihnachts CD, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Wir warten auf's Christkind (Audio CD)
Ich gebe zu, ich lasse mich gerne mit Weihnachtsmusik berieseln. Sollte jedoch einen interlektuellen Mindeststandard nicht unterschreiten. Mir ist nur dies Album bekannt, hier stimmt einfach alles.

Audio-CD Archiv 7
Audio-CD Archiv 7
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Schön bunt, grenzwertiger Kaufpreis - sonst OK., 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Audio-CD Archiv 7 (Computerspiel)
Seit 2003 nutze ich das Archiv in 3 Versionen. Mittlerweile ist die Performance mehr wie ausreichend. Die relativ fett gewordene Anwendung läuft sehr sicher, zumindest auf XP-pro.

Die Anwendung lässt keine Wünsche offen in Sachen Musikverwaltung, Cover-Importe, Archivierung, Jukebox & Co. Ob lästig bunte Funktionen, wie Klingelton-Editoren etc. für die Zielgruppe sinnvoll sind, sei dahingestellt.

GBElectronics bekommt den Trend weg von völlig überladenen Seiten einfach nicht in den Griff. Leider ein Problem einiger Deutscher Autorensoftware. Der Support, in meinem Fall vor langer Zeit, war perfekt, Respekt!

Um eine neue Version zu verkaufen, bedarf es nicht noch mehr Menüs, witzige Icons, bunte lustige Strukturen auf einer Seite - wie auf der letzten Version. Bitte übersichtliche, klare Strukturierung und ich bin sicher die Shareware würde häufiger aktiviert werden.

Zum moderateren Kaufpreis von rund EUR 20 wäre es ein Bestseller ...

Jeff Beck - Performing This Week... - Live At Ronnie Scott's
Jeff Beck - Performing This Week... - Live At Ronnie Scott's
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Normal ist das nicht !, 9. April 2010
Ein Meilenstein der Rockgeschichte und ich kann dank blue-ray Technik im Ronnies fast dabei sein. Was für ein Konzert, was für eine Spielfreude aller Musiker auf einer Disc von allerfeinster Technik. Jeder, der eine Stratocaster umbinden kann, hat von Jeff Beck gehört. Wer eine Strat auch bedienen kann, wird dieses Werk lieben und sein Instrument erstmal zur Seite stellen.

Bei der Beatles Instrumental Adaption -A Day in the Life- bekomme ich regelmäßig eine Gänsehaut. Es ist mir nicht zu vermitteln, wie ein Musiker im Alter von 65 Jahren (!) so punktgenau und nicht weniger aggressive Melodienreigen live ohne Plektron und Effektamplification in diesem Club hinlegt !

Über die Produktion dieses vielseitigen, bescheidenen Guitarmaster ist hier im wesentlichen alles gesagt - ich habe dem nichts hinzuzufügen.

Anmerken möchte ich, dass ich mehr aus dem Powermetal/Hardrockbereich komme.

Schneller, Höher, Weidner
Schneller, Höher, Weidner
Wird angeboten von zoreno-deutschland

1.0 von 5 Sternen Naja, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Schneller, Höher, Weidner (Audio CD)
Als Heavy Metal Fan hoffe ich, dass dieses Produkt dem Sänger etwas Geld einbringt. Die Texte empfinde ich als hohle Phrasen. Das klischeehafte Gedankengut der BÖ kommt hier nicht überzeugend rüber. Ich denke, dass einige DSDS-Shouter mit Hilfe von Dieter Bohlen bessere Songs einspielen können. Mir fehlt offensichtlich das Verständnis für die reale Aussagekraft der Texte von Stefan Waidner.

Die technische Produktion würde ich als typisch komprimiert sauber beurteilen.

Seite: 1 | 2