Profil für Tary > Rezensionen

Knuffelwuff Hundebett S-M 80cm Knuffelwuff Pfote - Extra weich gepolstert
Knuffelwuff Hundebett S-M 80cm Knuffelwuff Pfote - Extra weich gepolstert
Wird angeboten von Resonnek

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitetes Bett!, 26. Dezember 2013
Ich habe das Bett in Größe S-M für unsere 2 Chihuahuas bestellt und diese haben beide in dieser Größe sehr viel Platz.
Das Kissen ist sehr formstabil und der Bezug lässt sich mit einem Reisverschluss abziehen und waschen.
Den Ring kann man auf der Unterseite des Bettes entnehmen.
Dieser Ring hat eine sehr gute Höhe zum Kissen und unsere Hunde legen dort sehr gerne ihren Kopf ab.
Der Stoff ist kuschelweich. Das Bett ist optisch mal ganz was anderes und gefällt mir sehr gut.
Ich würde dieses Bett jederzeit wieder kaufen.

Weber's Classics: Die besten Originalrezepte der Grill-Pioniere (GU Weber Grillen)
von Jamie Purviance

5.0 von 5 Sternen Klassiker im neuen Gewand, 26. Dezember 2013
Dieses Grillbuch (336 Seiten) ist sehr schön gegliedert und bietet zu Beginn eines jeden Abschnitts (z. Bsp. Rind und Lamm, Schwein, Geflügel usw.) einen Grillkompass.

Im Grillkompass werden die einzelnen (Fleisch-)Stücke, Arten, deren Gewicht/Größe und die passende Grillzeit aufgelistet.

In jedem Abschnitt befinden sich außerdem praktische Tipps (=Grillwissen) mit vielen Bildern.

Zu Beginn des Buches werden verschiedene Grillmöglichkeiten mit einem Wok, Pizzastein, Grillplatte, Drehspieß und Schmoren erklärt. Zu jedem einzelnen Bereich sind Verweise zu den Rezepten vorhanden.

Generell sind viele neue Rezepte im Vergleich zur Grillbibel vorhanden. Nur vereinzelt tauchen abgewandelte Rezepte auf, die z. Bsp. eine andere Holzchipsart oder andere Zutaten beinhalten.

Aus dem ersten von Weber veröffentlichten Grillbuch aus 1972 wurden viele Rezepte in Weber's Classics übernommen und ein modernes Rezept als Abwandlung aufgeführt. Dies erkennt man an den Seiten: "Rezept-Klassiker: Damals und heute". Meiner Meinung nach ein absolutes Highlight dieses Buches und eine sehr schöne Idee.

Die Rezepte werden von Jamie Purviance wieder Schritt für Schritt erklärt und es ist zu jedem Rezept ein Bild mit dem fertigen Gericht zu sehen.

Der Grill sollte einen Deckel (=Backofenfunktion) haben, da diese Gerichte hierfür ausgelegt sind. Idealerweise sollte dies ein Kugelgrill oder ein Gasgrill sein. Ein einfacher Grill dürfte zur Not auch genügen, wenn man als Deckel einen nicht verzinkten Blecheimer ohne Lackierung oder eine sehr große Metallschüssel verwenden würde. Für das Grillen mag es von Vorteil sein, wenn im Deckel ein Thermometer vorhanden ist, da sich der Grillvorgang wesentlich leichter überwachen lässt.

Fazit: Weber's Classics ist ein ideales Grillbuch. Es beinhaltet sehr viele Bilder und interessante Rezepte. Als mein absolutes Highlight empfand ich die Rezeptklassiker von damals und einer kurzen Story hierzu sowie der jeweilige Remix.
Ich würde dieses Buch jederzeit bedenkenlos verschenken.
5 Sterne!

Weber 8442 Abdeckhaube Premium für BBQ 57 cm
Weber 8442 Abdeckhaube Premium für BBQ 57 cm
Wird angeboten von Solera Telecom GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr robuste Abdeckhaube!, 30. August 2012
Diese Abdeckhaube ist aus robustem Material, die für lange Zeit ihren Zweck erfüllt. Sie passt sehr gut (nicht zu weit) über einen 57er Grill.
Diese dürfte aber ein klein wenig länger sein, da knapp die Hälfte der Räder und grob 7 - 9 cm des Standbeines nicht abgedeckt werden.
Wer im Besitz der Johann-Lafer-Edition ist, muss allerdings die Halterung des Seitentisches abbauen, da es sonst mit dem drüberstülpen der Abeckhaube nicht funktioniert.
Dies sind jedoch nur wenige Handgriffe.
Sehr schön anzusehen ist noch das Logo von Weber auf der Haube.
Insgesamt eine sehr gute Qualität die den Preis rechtfertigt!

WEBER Grillzange Weber Style
WEBER Grillzange Weber Style

5.0 von 5 Sternen Grillzange aus Edelstahl, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: WEBER Grillzange Weber Style (Gartenartikel)
Diese Grillzange ist aus Edelstahl und ist im Zangenbereich sehr flach. Dadurch kommt man sehr gut unter das Grillgut.
Hier sehe ich auch gegenüber der Grillzange 6610 den Vorteil. Da die andere Grillzange vorne höher ist, kann man am Grillgut etwas leichter anecken, hängenbleiben oder dieses anstoßen etc.
Mit der Weber Grillzange Style 2012 hat man eine perfekte Handhabung mit dem Grillgut. Sie legt sehr gut in der Hand und hat die richtige Länge um keine heißen Finger bzw. Hände zu bekommen.
Bei Nichtgebrauch bleibt diese Zange durch einen Riegel geschlossen.
Insgesamt eine sehr gute Qualität die den Preis rechtfertigt!