Profil für Doris Wünscher > Rezensionen

Beiträge von Doris Wünscher

Doris Wünscher

Turn On A Dime - Blane's Turn (The Kathleen Turner Series Book 6) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Sex Crime und Romantik, 21. April 2014
Das "Einstiegsbuch" für die Kathleen Turner Serie erklärt die Verflechtungen der Hauptakteure untereinander und hilft dadurch besser durch die Handlung der nachfolgenden Folgen "durchzusteigen".
Die Umständlichkeit der Angelsachsen/Amerikaner, von der der Umgang mit dem anderen Geschlecht geprägt ist, bringt mich immer ein wenig zum Schmunzeln. Da sind die Europäer doch erheblich lockerer und weniger verklemmt.....glücklicherweise...
Für fremdsprachlich Interessierte gut zum Üben, da leicht und flüssig geschrieben.
Ich habe es genossen und alle anderen Bände "verschlungen". Danke, Tiffany Snow!

Out of Turn (The Kathleen Turner Series Book 4) (English Edition)
Out of Turn (The Kathleen Turner Series Book 4) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen unwahrscheinlich, aber spannend UND schön!, 7. April 2014
Natürlich muss man sich darauf einlassen, dass die Handlung phantastisch "herbeigeholt" und die Heldin (kaum zu glauben!) die schlimmsten Verletzungen und Abenteuer unbeschadet übersteht, dann hat man(so wie ich) viel Spass am Lesen und Englisch üben.
Ein gerüttelt Mass an Romantik braucht man auch dazu...aber welche Frau, gleich welchen Alters hat das nicht!?
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings für mich als Europäerin, dass die Amerkanerinnen so umständlich und verdreht mit dem männlichen Geschlecht umgehen. Da sind wir in Europa um einiges entspannter und direkter(ohne uns etwas "zu vergeben".
Ich jedenfalls freue mich auf den vorerst letzten 5.Band im Mai.

Et puis, Paulette... (Littérature Française) (French Edition)
Et puis, Paulette... (Littérature Française) (French Edition)

5.0 von 5 Sternen Berührendes Thema, leicht verarbeitet., 6. Dezember 2013
Alter und Einsamkeit sind heute für viele Menschen vergesellschaftet.
Hier werden Wege der Hoffnung auf gemeinsames Leben für Jüngere und Ältere aufgezeigt.
Die Botschaft für mich ist, dass jeder Mensch seinen Platz und seine Aufgabe finden kann, er muss sich nur für Chancen öffnen, unabhängig vom Alter.
Besonders gut hat mir getan, dass es so verständlich geschrieben ist, dass ich weitgehend ohne Nachschlagen auskam.

No Turning Back (The Kathleen Turner Series Book 1) (English Edition)
No Turning Back (The Kathleen Turner Series Book 1) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre zum spannend Entspannen, 6. Dezember 2013
Spannend aber zeitweilig etwas unwahrscheinlich. Die Heldin benimmt sich manchmal so ungeschickt, dass man ihr am liebsten helfen würde. Sehr amerkanisch, was das Nicht-Aussprechen von Gefühlen angeht.Da sind wir Deutschen wohl direkter.
Gut gefallen hat mir als Nicht-Muttersprachler, dass ich alles gut verstehen konnte, ohne dauernd das Wörterbuch bemühen zu müssen.
Lese in jedem Fall sämtliche Folgen.........