Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Natalie > Rezensionen

Beiträge von Natalie

Natalie

Seite: 1 | 2 | 3
HighDroxy Face Serum
HighDroxy Face Serum
Wird angeboten von Highderm

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 10. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: HighDroxy Face Serum (Misc.)
Ich habe schon einiges an Gesichtspflegeprodukten ausprobiert, vieles wurde von anderen hochgelobt und hat meine Erwartungen im Endeffekt nicht erfüllt. Dieses Produkt stellt - positiv gemeint - alles in den Schatten, was ich bisher probiert habe.
Bei mir kommen mehrere Probleme zusammen: meine Haut ist empfindlich, neigt zu Rötungen und Unreinheiten, braucht viel Feuchtigkeit, weil erste Fältchen aufgetaucht sind, und zudem habe ich was gesucht, das die Poren etwas kleiner werden lässt. Ich hätte nie gedacht, dass ein einziges Produkt die Lösung für alles sein kann.
Man braucht täglich nur drei bis vier Tropfen, doch die Haut ist bereits nach kurzer Anwendung frischer, man sieht jünger aus, die Poren sind kleiner, die Unreinheiten werden weniger. Ich bin begeistert, brauche kaum noch Make up und kann es immer noch nicht glauben!

Die Lehre des Buddha vom abhängigen Entstehen: Die Entstehung des Leidens und der Weg zur Befreiung
von Dalai Lama XIV.
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch, 21. Oktober 2015
Dieses Buch kann ich allen Interessierten empfehlen. Man sollte allerdings mehr als nur oberflächliche Kenntnisse des Buddhismus mitbringen, da sonst die Inhalte schwer verständlich sind. Für alle, die sich intensiver mit dem abhängigen Entstehen auseinander setzen möchten, absolut empfehlenswert.

Wie Siddhartha zum Buddha wurde: Eine Einführung in den Buddhismus
Wie Siddhartha zum Buddha wurde: Eine Einführung in den Buddhismus
von Thich Nhat Hanh
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Langatmig und nicht tiefgründig, 21. Oktober 2015
Ich habe bereits kurze Aufsätze über das Leben des Buddha gelesen, in denen ich mehr erfahren habe als in diesem Buch. Inhaltlich dreht es sich ständig um dieselben Themen: Der Buddha und seine Mönche sind hierhin oder dorthin gewandert, wurden von diesem oder jenem zum Essen eingeladen, haben diese oder jene neue Regel für die Sangha entwickelt und so weiter. Eigentlich ist die Geschichte allerspätestens nach dem ersten Drittel komplett erzählt.
Immer wieder geht es darum, wie wichtig Achtsamkeit ist. Das mag sein, aber vom Titel her hätte man andere inhaltliche Schwerpunkte erwartet. Von einer poetischen Sprache, wie manche hier meinen, kann ich ebenfalls nichts finden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 11. Oktober 2013
Ich benutze die Tabletten nun seit knapp zwei Wochen und bin total begeistert. Meine Haut hat sich um 80-90% verbessert. Schon ab dem zweiten Tag der Einnahme merkte ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin, weil keine neuen Pickel mehr nachkamen und die Haut langsam abheilte. Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen und werde demnächst nachbestellen.

Zu meinen Erfahrungen vor Pantothen (für all diejenigen als Tipp, die ähnliche Probleme haben, wie ich sie hatte): Ich bin seit über 20 Jahren aus der Pubertät raus. Ich hatte nie wirklich starke Akne, aber doch ziemliche Unreinheiten, v.a. in der sog. T-Zone und am schlimmsten auf der Stirn. Hautärzte empfahlen mir die üblichen Crèmes und Waschlotionen aus der Apotheke. Ich habe mich die letzten Jahre bzw. Jahrzehnte durch so ziemlich jede Produktreihe probiert, die man in Apotheken, Reformhäusern und Drogeriemärkten findet. Immer mit demselben Ergebnis: Wirkung na ja, Nebeneffekte: die Haut trocknete aus, wurde schuppig, aber die Unreinheiten verschwanden trotzdem nicht, sondern befanden sich dann unter den Schuppen.

Ich würde allen, die Probleme mit Unreinheiten haben, empfehlen, Pantothen mal auszuprobieren. Mir scheint, dass das endlich ein Produkt ist, das die Ursache der Hauptprobleme bekämpft und nicht die Symptome. Warum ist man nicht schon früher auf so was gekommen? Ich bin gottfroh, weil ich mich jetzt viel wohler fühle und nicht mehr mit dicken Make up-Schichten aus dem Haus gehen muss.

ECCO VIBRATION II 047133, Damen Sneaker, Weiß (Shadow White/White/Black 56017), EU 39

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz die Erwartungen erfüllt, 22. September 2013
Die Schuhe sind schick und mir gefällt gut, dass man die innere Sohle herausnehmen und eigene Einlagen einsetzen kann. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Leder doch sehr empfindlich und nicht so leicht zu reinigen ist. Darüber hinaus hatte ich, als ich barfuß in den Schuh stieg, nach ziemlich kurzer Zeit die Ferse aufgescheuert. So bequem, wie die Schuhe auf den ersten Blick scheinen, sind sie nicht.

Fitnesstraining auf dem Minitrampolin
Fitnesstraining auf dem Minitrampolin
Wird angeboten von Geschenkissimo

4.0 von 5 Sternen Intensiv und fundiert, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fitnesstraining auf dem Minitrampolin (DVD)
Dies ist meine erste und einzige Trampolin-Trainings-DVD, so dass ich keinerlei Vergleich habe.

Ich finde an der DVD gut, dass sie in verschiedene Übungsbereiche untergliedert ist und man sich so sein individuelles Trainingsprogramm zusammenstellen kann. Man hat dadurch sicherlich ziemlich lange etwas von der DVD. Jede Übung wird gleichzeitig in drei Schwierigkeitsgraden dargestellt, so dass man sich aussuchen kann, was für einen am passendsten ist. Von der Kondition her habe ich keine Probleme, mit zu halten, die Schritte und Bewegungen sind aber teilweise so schnell, dass man kaum mitkommt. Ich hoffe, das gibt sich im Lauf des Trainings noch.

Die Seidenstraße (Beck'sche Reihe)
Die Seidenstraße (Beck'sche Reihe)
von Thomas O. Höllmann

3.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 22. September 2013
Das ist das einzige Buch, das ich überhaupt gefunden habe, das einen kurzen, sachlichen Überblick über die Thematik gibt. Teilweise ist es etwas trocken geschrieben, ich hätte mir hier mehr Pepp gewünscht. Auch die Karten sind sehr grob gestaltet, so dass man teilweise Orte, die erwähnt werden, nicht wiederfindet.
Insgesamt finde ich das Buch, auch vom Preis-Leistungsverhältnis her, in Ordnung.

modamoda de - ital. Tasche Damentasche Handtasche Ledertasche Beuteltasche Schultertasche Leder Shopper 228, Präzise Farbe:Schwarz
Wird angeboten von modamoda de

5.0 von 5 Sternen Schicke, variable Tasche, 22. September 2013
Schönes Leder, sehr schicke und geräumige Tasche. Was mir besonders gefällt ist, dass man die Tasche in zwei verschiedenen Formen tragen kann. Entweder als "Beutel" (hierfür gibt es vier Drucknöpfe, wobei man immer die zwei gegenüberliegenen miteinander verknüpfen kann) oder als längliche Tasche (dafür ist ein Reißverschluss da). Darüber hinaus gibt es drei Innentaschen, was will man mehr...

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr bequemer und modischer Schuh, 22. September 2013
Dies ist mein zweites Paar Skechers-Schuhe. Ich habe mich bewusst für diese Marke entschieden, da Skechers sehr bequem und weich sind. Man läuft fast wie auf Watte. Bei diesem Schuh war noch ein zweites Paar Schnürsenkel mit dabei, in einem hellerem Braun, ungefähr in der Farbe wie der hellere Streifen der Sohle. Man kann also wechseln, je nach Geschmack, was ich klasse finde.
Wer sehr bequeme, weiche Schuhe sucht, ist bei dieser Marke genau richtig. Wem starker Halt im Schuh wichtig ist, sollte aber lieber eine andere Marke wählen.

Mein Weg mit Buddha
Mein Weg mit Buddha
von Anja Kruse

2.0 von 5 Sternen Gute Absicht - nicht optimal umgesetzt, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Weg mit Buddha (Gebundene Ausgabe)
Eins vorweg: Ich stehe dem Buddhismus durchaus positiv gegenüber und habe schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen. Umso neugieriger war ich darauf, was wohl Frau Kruse zu berichten haben würde. Wobei ich die buddhistische Richtung, der Frau Kruse angehört, bislang nicht kannte genauso wenig wie Hintergründe aus ihrem Privatleben.

Man mag der Autorin die gute Absicht abnehmen, die sie mit der Veröffentlichung dieses Buches hatte. Der Buddhismus hat ihr Leben bereichert, ihm eine Richtung gegeben, und sie hat im Buddhismus ihren neuen Glauben gefunden, mit dem sie glücklich ist und den sie daher auch anderen Menschen empfehlen möchte.

Diese Absicht gekonnt umzusetzen gelingt Frau Kruse meiner Meinung nach jedoch nicht. Das liegt an vielen Kleinigkeiten. Z.B. empfinde ich den Schreibstil oft als zu flapsig, die ständigen Sätze auf Französisch müssten nicht sein, mitreißend" wie auf dem Klappentext versprochen ist die Geschichte auch nicht.

Die Autorin schien sich nicht entscheiden zu können, ob sie ein Sachbuch über die Lehre Soka Gakkai schreiben wollte oder eine Autobiographie. Herausgekommen ist eine Mischung aus beidem, die nicht wirklich überzeugt. Der Spagat, an praktischen Lebensbeispielen die Theorien des Buddhismus aufzuzeigen, um deutlich zu machen, wie einem der Buddhismus im eigenen Leben geholfen hat, funktioniert nicht, wenn man aus seinem Leben nur grobe Stationen und Oberflächliches preisgeben möchte, keine tiefgründigen Gefühle schildert und alle auftauchenden Personen charakterlich nicht fundiert beschreibt, ja ihnen nicht mal einen Namen gibt, sondern sie Frau A oder TS nennt.

Es klingt ständig durch, was für einen Lifestyle die Schauspielerin hat: Sie jettet um die Welt, bekommt eine Hauptrolle nach der anderen, hat in mehreren Städten in Europa Wohnsitze und immer einen tollen Mann an ihrer Seite. Um die buddhistischen Theorien beispielhaft darzustellen, wählt sie nichtige Situation aus ihrem Privatleben (z.B. Ärger mit der Vermieterin ihrer Pariser Wohnung). Der Normalbürger kann sich in so ein Leben nicht hineinversetzen. Die geschilderten "Probleme" sind Luxusproblemchen eines verwöhnten Stars. Daher wirkt das Ganze sehr oberflächlich. Erst am Ende des Buches wird es etwas tiefgründiger, weil Frau Kruse da berichtet wie ihre Ehe scheitert und sie danach in eine üble Beziehung hineinrutscht.
Bei einer Buddhistin allerdings hätte ich mir durchaus gewünscht, dass sie Personen, mit denen sie negative Erfahrungen gemacht hat, etwas verständnisvoller schildert. Sicher ist nachvollziehbar, dass es verletzt, vom Partner einfach sitzen gelassen zu werden. Dass man diesen aber naserümpfend als proletarisches Arbeiterkind bezeichnet, wirkt doch sehr arrogant. Wo bleibt da der buddhistische Grundgedanke, dass jeder in die Familie hineingeboren wird, die für seine seelische Entwicklung am besten ist bzw. mit der karmisch noch etwas abzuarbeiten ist?

Beim Lesen hatte ich außerdem immer mehr den Verdacht, dass die ständige Schilderung der immer gleichen Rituale der Soka Gakkai Bewegung doch letztlich das Ziel hat, neue Mitglieder zu werben. Irgendwie bleibt mir da ein schaler Nachgeschmack. Die Fotos passen dann auch nicht zum Thema. Man sieht Frau Kruse in verschiedenen Theater- und Filmrollen. Was hat das mit Buddhismus zu tun? Gewünscht hätte ich mir Fotos ihrer buddhistischen Hochzeit, ein Bild des Schreins, der immer wieder beschrieben wird, und Fotos der vielgelobten buddhistischen Versammlungsstätte in Trets.

Alles in allem ist das Buch für mich nicht stimmig und ich würde es nicht weiter empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3