Profil für M. Martin > Rezensionen

Beiträge von M. Martin
Top-Rezensenten Rang: 212

M. Martin (Bayern)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Heinz Hofmann 8581.1 Schaukelstuhl dunkelbraun
Heinz Hofmann 8581.1 Schaukelstuhl dunkelbraun
Wird angeboten von Onletto

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeiteter Naturschaukelstuhl mit sehr guter Schaukeleigenschaft, 26. Februar 2015
Der Stuhl ist gut verarbeitet und sieht sehr schön aus, zwar gibt es hier und da ein paar kleine Unebenheiten aber dies ist bei so einem Naturprodukt normal und darf natürlich sein.
Die Sitzfläche besteht ebenfalls aus Naturgeflecht und man sollte sich nicht ohne Kissen, Decke und Co. darauf setzen, da es etwas pieksen kann und leicht unbequeme ist.
Mit der passenden Unterlag ist der Stuhl dann aber wirklich sehr bequeme.
Den Schaukelstuhl gibt es auch noch in Grau, die Farbe ist aber natürlich Geschmackssache.

Das Schaukeln funktioniert sehr gut und ist ohne großen Kraftaufwand möglich, ein zu weites zurückschaukeln ist nicht möglich.
Meine Frau mit ca. 1,62m, als auch ich mit ca. 1,85m Körbergröße passen gut auf den Stuhl (natürlich einzeln;)) und können herrlich Schaukeln.
Da gibt es andere Schaukelstühle, bei denen man deutlich schlechter Schaukeln kann, bei diesem Modell hat man auch die Möglichkeit, bei Bedarf die Füße vorne auf den Stuhl zu stellen.

Baubedingt, wird der Stuhl komplett geliefert, man muss also nichts zusammen bauen und für den Transport wird der Verkäufer (wie auch bei uns) eine Spedition beauftragen.

Fazit:

Wir sind sehr mit dem Schaukelstuhl zufrieden, es ist ein tolles Naturprodukt welches stabil, gut verarbeitet und bequeme ist.
Ohne die passende Unterlage würde ich aber nicht empfehlen den Stuhl zu benutze.
Zur Not tut es als Unterlage aber auch eine einfache Decke.
Im Vergleich zu vielen anderen Schaukelstühlen, kann man mit diesem hier wirklich gut Schaukeln und es finden auch etwas größere Schaukelliebhaber platz darauf.
Der Preis ist nicht ganz günstig aber uns überzeugt der Schaukelstuhl, ein Preisvergleich ist aber ratsam (einfach mal nach Rattan Schaukelstuhl braun oder grau suchen).

Heinz Hofmann 8581 Kubu-Rattanschaukelstuhl naturgrau ohne Kissen
Heinz Hofmann 8581 Kubu-Rattanschaukelstuhl naturgrau ohne Kissen
Wird angeboten von Onletto

Mit der passenden Unterlag ist der Stuhl dann aber wirklich sehr bequeme.
Die Farbe Grau finde ich sehr gelungen und die Farbe passt zu ziemlich allem, es gibt ihn auch noch in Braun, die Farbe ist aber natürlich Geschmackssache.

Fazit:

Zur Not tut es als Unterlage aber auch eine einfache Decke.

DBPOWER® PNP Wireless IP Kamera CMOS 36 IR Nachtsicht-Kamera Plug and Play 640x480 (VGA) CCTV Outdoor Wasserdicht drahtlose Wifi / Wired P2P-IP-Kamera-Nachtsicht bis zu 20m unterstützte Microsoft Win98 SE / ME / 2000 / XP / Vista / Windows7 32bite / Mac OS. IE6.0, IE7.0, IE8.0, Firefox, Google-Browser oder andere Standard
Wird angeboten von DBPOWER

4.0 von 5 Sternen Günstige Kamera mit beschränkten Einsatzmöglichkeiten, 26. Februar 2015
Kamera:

Der Preis für die Kamera ist sehr günstig, umso positiver überraschter war ich von der Verarbeitung der Kamera, dass hätte ich für den Preis nicht erwartet.
Für die Befestigung liegen Schrauben und Dübel bei, da die Schrauben aber nicht aus Edelstahl bestehen, können diese rosten.
Ich empfehle für eine Außenmontage daher die beiliegenden Schrauben durch Edelstahlschrauben zu ersetzen.
Leider liegt der Kamera die Anleitung nur auf CD und dann auch nur auf Englisch und Chinesisch bei.
Die Anleitung ist nicht optimal verfasst, im Internet findet man aber im Bedarfsfall weitere Hilfe.

Das Installieren der Kamera macht man am Besten in der nähe seiner W-lan Box, da man sie zu zuerst über das Lan Kabel registrieren muss (Kabel liegt bei), anschließend kann man die Kamera dann aber auch über Wlan nutzen.
Durch die Antenne an der Kamera hat man ca. 20-25m Empfang, je nach Mauerstärke und Co. Kann das Ganze natürlich variieren.
Die Verbindung ist Konstant und gut.

Toll ist es natürlich die Kamera über das Tablet oder das Smartphone zu nutzen, so genügt ein Blick aufs Handy oder dergleichen und man weiß wer vor der Türe steht.

Bildqualität:

Bei der Bildqualität muss man Differenzieren, für was man die Kamera nutzen möchte und den günstigen Preis sollte man auch im Hinterkopf behalten.
Als Türkamera, bei dem die Kamera ca. 2-5m von den Gästen entfernt hängt sind die Bilder gut und auch bei Dunkelheit recht nützlich.
Bei einer großflächigeren Observierung oder Überwachung eines Autos welches über 5m Weit entfernt steht kommt die Kamera an ihre Grenzen und das ganze wird etwas unscharf, für eine Detailarme Überwachung z.B. Tiere und Co ist sie dann aber auch noch brauchbar.
Das Bild wird bei schlechten Lichtverhältnissen natürlich schlechter, einen Nachtmodus gibt es aber.
Es kommt also darauf an, was man mit der Kamera vor hat, jedoch finde ich die Bildqualität für den Preis gut.

Pro:

+Günstiger Preis
+Gute Verarbeitung
+Zuverlässige W-Lan Verbindung
+Über Smartphones/Tablets nutzbar
+Eignet sich gut als Türüberwachung
+Relativ gute Bildqualität beim richtigen Einsatz…

Contra:

-…Über 5m lässt diese stark nach
-Großflächige Überwachung nur detailarm möglich
-Anleitung nur in Englisch und Semioptimal

Fazit:
Für den Preis ist die Kamera gut, sie hat eine Stabile Verbindung und Objekte im 5m Bereich werden gut Dargestellt.
Alles was weiter Entfernt ist, wird schlechter dargestellt, so ist ein Großflächige Überwachung nur recht Detailarm möglich.
Für Tiere und CO. Ist dies aber auch noch gut Möglich.
Schön ist es die Kamera übers Smartphone und Co. Zu nutzen.

Solid Herren Chino Hose Pants - Joe stretch, Gr. W33/L34 (Herstellergröße: 33), Blau (INSIGNIA B 1991)

4.0 von 5 Sternen Eng geschnittene Chino in guter Qualität, 26. Februar 2015
Die Hose ist sehr Eng geschnitten, dies macht sich an der Bundweite und an den Beinen sehr stark bemerkbar.
Ich habe die Hose bereits eine Nummer größer bestellt, kam aber dennoch kaum hinein bzw. empfand ich die engen Hosenbeine als zu unangenehm, hier mag ich es dann doch einen ticken weiter.
Wer aber gerne enge Hosen oder eng anliegende Hosenbeine mag, ist mit dieser Hose gut bedient.
Dennoch würde ich empfehlen die Hose eine Nummer größer zu bestellen, da die schon recht eng ausfällt.
Auch die Länge erscheint mir etwas länger als normal.
Ich hatte die Hose eine Nummer Größer bestellt und fand sie dennoch zu eng.

Ansonsten sieht die Hose gut verarbeitet und schick aus.
Auch die Farbe kommt dem Produktbild sehr nahe und sieht gut aus.

Wer also bei Chino Hosen den engen Schnitt bevorzugt ist hier genau richtig

Pegasus Spiele 18116G - Der 7. Zwerg, Würfelspiel
Pegasus Spiele 18116G - Der 7. Zwerg, Würfelspiel

5.0 von 5 Sternen Schnell, Simple und macht Spaß, gut für die kleinen geeignet, 23. Februar 2015
Es ist ein simples und schnelles Spiel, die Anleitung ist schnell verinnerlicht und auch der Aufbau ist in wenigen Sekunden passiert.
Das „Spielfeld“ ist aus etwas stärkerer Pappe und der 7 Zwerge Cartoon Druck sieht auch ganz gut aus.

Bei diesem Spiel führen Würfelglück und ein Huch von Taktik zum Sieg.
Da der Spielablauf ohne große Vorbereitung von statten geht und das Spielprinzip Simple ist, haben auch die kleinsten Spaß an dem Spiel.

Das Spiel:

Es wird mit jedem der sieben Würfel einzeln gewürfelt, nach jedem Wurf muss man entscheiden wo man den Zahlenwurf (Würfel) auf einem der 7 Vorgesehen Felder auf dem Spielfeld legt.
Hierbei muss aber beachtet werden, dass die Würfel nur der Zahlenfolge Auf bzw. Absteigend gelegt werden dürfen.
Legt man Beispielsweise eine Vier auf das Feld 4 und eine Fünf auf das Feld 6, dann darf neben der gewürfelten Vier nur eine Fünf bzw. eine Drei gelegt werden.
Doppellegen ist aber erlaubt, also darf rechts und links neben der Vier eine weitere Vier gelegt werden.
Also darf neben der gewürfelten Sechs nur eine Fünf bzw. eine weitere Sechs gelegt werden.
Kann man keine Würfelzahl anlegen, bekommt man zwei Punkte pro Würfel abgezogen.
Wer hingegen alle Würfel unterbringt, bekommt Sieben extra Punkte.
Weitere Extrapunkt, kann man verdienen, wenn man die verschieden farbige Würfel der richtigen Spielfeldfarbe legt, hierfür gibt es für jeden Würfel einen Extra Punkt.
Damit den Mitspielern nicht Langweilig wird, darf beim dritten Wurf gewettet werden ob der aktive Spieler es schafft alle Sieben Würfel unter zu bringen, tippt man richtig, bekommt man 3 Extra Punkte.

Ich hoffe ich konnte das ganze ein bisschen Verständlich erklären.
Es hört sich viel komplizierter an als es tatsächlich ist.

Fazit:

Ein schnelles unkompliziertes Spiel, welches nicht Langweilig wird.
Das Wetten ob der aktive Spieler sein Ziel schafft, ist ein Mehrwert und sorgt für Zusätzlichen Spielspaß.
Zwar ist das Spiel nach den angegebenen Drei Runden recht schnell vorbei, jedoch muss man ja nicht nach Drei Runden aufhören.
Ein Großes Plus ist Möglichkeit das Spiel zu Zweit oder sogar alleine Spielen zu können.
Außerdem hat das Spiel einen Lerneffekt, wenn man den Kleinen Mitspielern die Punkte ausrechnen lässt.

Für den aktuellen Preis von etwas mehr als 5€ gibt es eine klare Kaufempfehlung

DBPOWER 7mm Kamerakopf Wasserdichte 5M USB Digital Endoskop Inspektionskamera Rohrkamera Borescope Endoskop mit 6 Einstellbare Weißen LED

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung OK, Wasserdicht und mit guter Bildqualität, leider ohne schärfe Regellung, 22. Februar 2015
Die verarbeitung der Kamera ist ganz gut, auch wenn das Rgelrad der LED Beleuchtung etwas locker wirkt und wertiger hätte sein können.
Um die Kamera nutzen zu können, muss die Software installiert und sie Kamera via USB am Rechner/Notebook angeschlossen sein.
Dann sieht man die Aufnahmen in echtzeit und die diese können als Bild oder Video gespeichert werden.
Die Sotware läuft ganz gut, auch wenn das Speichern ein paar kleine Tücken mit sich führen kann.

Mit den 5m Schlauchlänge kann man schon etwas anfangen und die Kamera reltiv gut einsetzen.
Die Schwierigkeit bei der Bedienung ist das schieben, also das man den Kamerakopf an schwer zugänglichen Stellen, dahin bekommt wo man ihn gerne hätte. Mit etwas Übung klappt das aber ganz gut und es reciht für den Hausgebrauch natürlich aus.
Leider gibt es keine Schärfe regelung, so muss man wenn man etwas scharf auf dem Bild/Video sehen möchte, einen gewissen Abstand mit dem Kamerakopf halten.
Dafür lässt sich die Helligkeit der LED's regeln, zwar wirkt das Regelrad nicht ganz so hochwertig, funktioniert aber gut und die Helligkeit der LED's ist ebenfalls gut.

Man kann die Kamera z.B. benutzen um unter/hinter Schränken oder in einen Motorraum zu sehen, auch in einer Wand kann man nach undichten stellen suchen.
Da die Kamera Wasserdicht ist, kann man sogar in Fallleitungen und Abwasserrohren nach verstopfungen usw. suchen, hier sind 5m aber dann fast zu kurz.
Praktische Möglichkeiten gibt es viele...Für Kinder und verspielte Erwachsene ergeben sich natürlich noch viele weitere Möglichkeiten und auch der Garten ist für so ein Gerät ein großer Spielplatz, allerdings muss hier das Notebook immer mitgeführt werden.

ESPRIT Herren Hose Niedriger Bund 103EE2B004, Gr. 33/34, Braun (206 bitter chocolate)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Hose in guter Qualität und mit gutem Schnitt, 18. Februar 2015
Die Hose fällt in der Weite einen ticken kleiner aus, zumindest passt mir hier die Größe (Weite) 33 anstelle der 32.
Bei der Länge gab es keine Böse Überraschung und diese fällt normal aus.
An der Fußweite gibt es nichts zu meckern, so schlabbert nichts und die Hose ist auch nicht zu eng am Bein.

Die Verarbeitung ist gut und die Farbe sehr schön und kommt dem Produktbild sehr nahe.
Der Stoff fühlt sich leicht Pelzig (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) und wertig an.

Ich finde bei Chino Hosen immer die Gesäßtaschen etwas zu klein und die Knöpfe könnten besser vernäht sein, diese Hose ist da keine Ausnahme aber das geht mir mit jeder Chino so, ist meine Meinung..

Fazit:

Sehr schöne Hose in einer tollen Farbe.
Die Verarbeitung ist toll und der Schnitt sehr gut, lediglich in der Weite musste ich eine Nummer größer wählen.

SJ5000 Sport DV (Gold)
SJ5000 Sport DV (Gold)
Wird angeboten von HappyGo

5.0 von 5 Sternen Kompakt, schick und wertig. Für den Preis eine Kaufempfehlung, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: SJ5000 Sport DV (Misc.)
Die Kamera kommt mit einem Wasserdichten Case und massig Zubehör (siehe Bild).
Leider ist die Beiliegende Anleitung nur auf Englisch und Chinesisch.
Da die Kamera aber sehr einfach zu Bedienen ist und nur aus drei Bedienelementen besteht, ist das nicht ganz so schlimm aber dennoch schade!

Kamera:

Bei mir war der Akku der Kamera zu ' geladen und ich musste sie nur noch kurz ans Netzteil hängen.
In Gold sieht das Teil sehr schick aus, da die Farbgestaltung mehr nach Platin mit Goldschimmer aussieht.
Die Kamera ist relativ minimalistisch gestaltet, angenehm Kompakt, nicht zu schwer und Einfach zu Bedienen.
Es gibt einen Ein/Ausschalter, eine Aufnahme sowie eine Wlan Taste, das war es.
Der Ein/Ausschaltknopf ist doppelt belegt, so lässt sich die Kamera durch halten der Taste Ein/Ausschalten und durch einfaches betätigen, von Kamera in den Aufnahmemodus wechseln.
Ein kleines Display zeigt an in welchem Modus sich die Kamera befindet und wie viele Bilder noch möglich sind, bzw. wie lange man Filmen kann.
Rote LED's zeigen an, wenn die Kamera eingeschaltet ist oder ein Bild gemacht wurde.
Ein Display in dem man seine Aufnahmen gibt es nicht, wäre aufgrund der Kompakten Maße aber auch schlecht ablesbar und ist für Action Cams eher untypisch.
Auch ein Blitz oder Kameralicht gibt es nicht, dies ist bei solchen Kameras und in dieser Preisklasse eh eine Wunschvorstellung.
Für den Speicher steht ein Micro SD Card Slot zur Verfügung, ich nutzte meine 32GB Karte aus dem Handy und es gab keine Probleme und ich hatte so, nach dem erneuten wechseln der Speicherkarte, die Bilder sofort auf meinem Handy.
Natürlich können aber auch die Daten mittels USB Kabel übertragen werden.
Das Wlan der Kamera habe ich noch nicht ausprobiert, dies werde ich aber noch tun und es folgt bei Interesse ein update.

Im Wasserdichten Schutzcase, lässt sich die Kamera auch noch gut bedienen und sie ist gut geschützt.
Die Bilder werden nicht merkbar schlechter und man kann laut Beschreibung bis 30m Wassertiefe Filmen, dies konnte ich noch nicht testen aber in der Badewanne hält das Teil gut durch.
Das Zubehör ist massig und von Halterungen über Clips bis zu zwei Kabelbindern ist alles dabei.

Bildqualität:

Die Kamera macht durch die gewölbte Linse leichte Fischaugenaufnahmen (ich habe mal zur Veranschauung ein Bild hochgeladen), dies hat den Vorteil, dass man etwas mehr aufs Bild bekommt.
Die Qualität bei guten Lichtverhältnissen ist gut, je schlechter die Lichtverhältnisse, desto schlechter werden die Bilder, dies liegt an der fehlenden Kamerabeleuchtung. Wobei ich sagen muss, dass bei meinem Beispielbild die Lichtverhältnisse schlecht waren und das Ergebnis dafür nicht ganz so schlecht ist.
Im Außenbereich und bei Sonne werden die Bilder natürlich noch einmal besser.

Die Videoqualität finde ich super, etwas besser als die Bildqualität habe ich den Eindruck, ein ruckeln habe ich noch nicht feststellen können.
Natürlich spielen auch hier die Lichtverhältnisse eine große Rolle aber für außen und Actionaufnahmen ist das alles lange gut.
Ein Micro gibt es nicht aber man mischt ja zu seinen Actionvideos sowie seine Lieblingsmusik unter.

Pro:

+Top Preis Leistungsverhältnis
+Sehr Kompakte Bauweise
+Ordentliche Bild/Videoqualität
+Gute Verarbeitung
+Einfache Bedienung
+Sinnvolles Zubehör (vieles Brauchbar)
+Wasserdichtes Case mit guter Bedienbarkeit
+Micro SD Card Slot als Speicher (finde ich gut)
+Akkulaufzeit von gut 2 Stunden
+Relativ leichtes Gewicht

Contra:

-Anleitung nur auf Englisch und Chinesisch
-Bildqualität von Lichtverhältnissen Abhängig
-Kein Display das Bilder anzeigt (aufgrund der Kompakten Bauweise nicht Möglich)

Fazit:

Schicke und gute, kompakt Actioncam, die sich einfach bedienen lässt und bei guten Lichtverhältnissen für richtig gutes Bildmaterial sorgt.
Das Zubehör ist sehr praktisch und brauchbar, das Highlight ist hier natürlich das Wasserdichte Schutzcas und die verschiedenen Halterungen.
Das Schutzcase ist laut Beschreibung bis zu 30m Wasserdicht und die Kamera ist trotz der Hülle gut bedienbar.
Etwas schade sind die fehlende deutsche Anleitung und das die Bildqualität von den Lichtverhältnissen abhängig ist.
Ein Display oder eine Kamerabeleuchtung sucht man hier vergebens, dise ist bei Actioncams und in dieser Preisklasse aber eh nicht zu erwarten und aufgrund der Kompakten Bauweise schwer machbar.
Ich finde die Kamera für den Preis wirklich sehr gut und gebe daher trotz der fehlenden deutschen Anleitung 5 Sterne.
Sollte ich noch etwas Negatives oder Positives feststellen folgt ein update.

!!!Achtung Das Datum am Beispielbild habe ich mit dem Programm Paint unkenntlich gemacht, dies ist kein Bildfehler!!!

WLan wird noch getestet und es folgt bei Interesse ein Update.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

edc by ESPRIT Herren Chino Hose im 5 Pocket Stil, Gr. W32/L34, Beige (MAPLE BEIGE 787)

4.0 von 5 Sternen gelungene Chino mit "normalem" Schnitt und Knöpfen statt Reißverschluss, 17. Februar 2015
Die Hose hat einen"normalen Schnitt" also im Hüftbereich fällt sie nicht zu weit aus (normal schwanke ich immer zwischen 32 und 33) hier passt die Größe 32 aber gut und ich habe leicht Luft.
An den Beinen ist der Schnitt nicht zu schlapprig und nicht zu Eng.
Die beinenden sind ebenfalss nicht zu weit, so das man die Hose nicht zu weit bestellen sollte, damit die Hosenbeinen nicht stauchen.
Ich finde den Schnitt wirklich sehr gelungen.
Auch die Länge fällt normal und nicht zu Lang aus, hier passt mir die 34 ganz genau.

Die Farbe ist wie auf dem Bild zu sehen, da gibt es keine Überraschung, die Hose hat keinen Reißverschluss sondern Knöpfe.
Das Material fühlt sich gut und nicht zu billig an.
Wie bei den meisten Chinos könnten die Knöpfe etwas besser angenäht und die Gesäßtasche etwas tiefer sein.
Ansonsten gibt es nichts zu neckern!

Foto-Shooting Neugeborene Baby Kostüm Tier Minnie Mouse
Foto-Shooting Neugeborene Baby Kostüm Tier Minnie Mouse
Wird angeboten von EMMMMA

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Kostüm aber für Neugeborenen wahrscheinlich zu groß, 16. Februar 2015
Das "Kostüm" ist aus grober Wolle und sieht sehr süß aus, die Verarbeitung ist gut und man sollte es nicht waschen.
Da aber solche Kostüme meist in China und Co. gefertigt werden, haben wir das Set in der Waschmaschine im Handwaschmodus durchwaschen lassen. Ob man dies macht, sei jedem selbst überlassen aber eine Handwäsche ohne Waschmaschine würde ich schon empfehlen.
Das Kostüm überlebte die Wäsche ganz gut, Es lösten sich lediglich ein paar Wollreste.

Wir haben es unserer 3,5 Monaten alten Tochter mit 62cm und 7KG Gewicht angezogen (ja, sie gut genährt und das beim Vollstillen...).
Und ihr passte das Set gut.
Für Neugeborenen halte ich das Kostüm aber für zu groß, kommt natürlich immer auf das Baby drauf an aber wenn das Kostüm unserer Maus mit 62cm gut passt...

Die Mütze hat ebenso wie die Schühchen einen guten Halt und alles sitzt fest.
Auch das Höschen, welches mittels Knopf gehalten wird rutscht nicht.
Ein kleines Highlight ist natürlich das schwarze Schwänzchen auf der Rückseite des Höschens

Wir sind sehr zufrieden mit dem Set und empfehlen es gerne weiter

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20