Profil für M. Martin > Rezensionen

Beiträge von M. Martin
Top-Rezensenten Rang: 234

M. Martin (Bayern)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Aukey® QI Ladegerät Wireless Charging für direkte Ladung an das Nexus 4/5/7, HTC 8X, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920, und alle Qi kompatiblen Handys
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und Funktion, mit Akku ein treuer Begleiter, 12. Mai 2014
Meine Rezenssion bezieht sich auf das schwarze Qi Ladegerät, dieses hat eine Gummiartige Oberfläche und keine aus Hochpoliertem Plastik wie das Weiße.

Qi

Mit Hilfe der Qi Technik, lassen sich Handys ohne direkten Stromkabelanschluss einfach laden (wie bei Elektrischen Zahnbürsten).
Die Qi Ladetechnik ist bei unseren Handys ja noch nicht so verbreitet und so gibt es nur wenige Mobiltelefone, die diese Ladefunktion unterstützen.
Außerdem muss man aufpassen, so sind zwar einige Handys wie Beispielsweise das Samsung Note 2 Qi Fähig, benötigen aber für die Nutzung einen Adapter und das Ladegerät.
Es können aber auch Handys mit Hilfe eines Qi-Covers (ca. 15€) Qi tauglich gemacht werden, wie Beispielsweise das Iphone 4 und ich muss sagen, dass funktioniert sehr gut und wenn man eh ein Cover braucht, schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

Das Gerät:

Das Ladegerät kommt in einer schönen Verpackung samt USB Kabel, Netzwerksteckeradapter und Anleitung daher.
Zwar ist das Deutsch der Anleitung etwas falsch, man kann sie aber dennoch gut lesen.
Man findet in der Anleitung sogar eine Serviceadresse an die man sich bei Fragen wenden kann.
Die Qualität des Ladegeräts macht einen hochwertigen Eindruck und es hat eine Gummiartige Beschichtung, die sich gut anfühlt und staub und Schmutz wenig Chance bietet.
Außerdem sind auf der Rückseite vier Antirutschfüße angebracht, die für einen festen Halt für das Gerät sorgen.
Aber auch auf der Vorderseite befindet sich ein Antirutschkreis in der Mitte der Auflagefläche, die zusätzlich Halt für das Handy bietet.
Eine Handvoll LED zeigen an ob das Gerät eingeschaltet ist, geladen wird oder wie der Akkustand (des Ladegeräts) ist.
Denn die N11 Version verfügt über einen Integrierten Akku (4800mAh, welcher es erlaubt, dass Handy auch unterwegs wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist zu laden.
Dies funktioniert sehr gut und ich empfehle die N11 Version.
Man kann aber auch jedes herkömmliche Handy über den USB Anschluss laden und so lässt sich das Ladegerät Ideal als Powerbank für den Notfall nutzen.
Die LED schalten sich, sofern kein Handy zum laden auf dem Ladegerät liegt oder angeschlossen ist nach ein paar Minuten automatisch aus, ein manuelles ausschalten ist aber nicht möglich.

Das Laden:

Das Laden klappt denkbar einfach, nur das Handy drauflegen und schon wird es geladen, das ist schon eine feine Sache.
Und auch das laden mit Hilfe eines Qi-Covers funktioniert einwandfrei.
Man kann sogar ein Qi Handy und ein normales über den USB Anschluss laden.
Angeblich soll das Qi Laden schonender sein, dazu kann ich aber nix sagen.
Die Ladedauer kommt mir einen ticken langsamer vor, ich kann mich aber täuschen.
Glücklicherweise wird das Handy beim Ladevorgang nicht heiß sondern lediglich leicht warm.

Fazit:

Ich bin von der Verarbeitung des Ladegeräts Positiv Überrascht Und auch das Laden funktioniert einwandfrei und ist eine feine Sache.
Der Integrierte Akku (4800mAh) ist genial und wertet das Gerät ungemein auf und ist für unterwegs ein treuer Begleiter, deshalb empfehle ich die N11 Version.
Schön wäre es, wenn man das Gerät im Akkubetrieb auch manuelle ausschalten könnte, dies macht das Gerät aber nach ein paar Minuten selbstständig (bei nicht Nutzung).
Zum Glück wird das Handy und das Ladegerät im betrieb nicht zu heiß, es ist nur eine geringe Wärmeentwicklung am Handy zu spüren.
Ein gutes Produkt, welches ein relativ gutes Preis/leistungsverhältnis hat.

ZINK VERLA C 20St 4492224
ZINK VERLA C 20St 4492224
Wird angeboten von Gebrauchs-Info

4.0 von 5 Sternen Lässt sich gut auflösen, nicht zu süß und geschmacklich ansprechend, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ZINK VERLA C 20St 4492224 (Badartikel)
Das Pulver lässt sich sowohl im kalten als auch in heißem Wasser sehr gut auflösen und hat einen angenehmen Geruch.
Für die 6 Gramm Beutelinhalt reichen zum auflösen 150ml Wasser aus.
Der Geschmack ist angenehm fruchtig und nicht zu süß.
Es gibt viele Granulate und Pulver, die deutlich künstlicher schmecken.
Ein Beutel liefert ca. 50%Zink, und ca. 250% Vitamin C des täglich empfohlenen Tagesbedarfs.
Für den einen oder andern vielleicht wichtig: ganze ist Glutenfrei und ohne Lactose.
Es befinden sich 20 Beutel in einer Packung.

Hier noch die Inhaltsangabe:
Zucker, Früchtetee Extrakt auf Maltodextrin 8%, Säuerungsmittel, Citronensäure, Vitamin C, natürliches Himbeer Aroma, Aroma, Süßstoff Natriumcyclamat, und Zinkgluconat.

Zink Verla C Granulat 20 stk
Zink Verla C Granulat 20 stk
Wird angeboten von apo-discounter - Gratis Versand ab 20 ¤

Rezension bezieht sich auf: Zink Verla C Granulat 20 stk (Badartikel)
Für die 6 Gramm Beutelinhalt reichen zum auflösen 150ml Wasser aus.
Der Geschmack ist angenehm fruchtig und nicht zu süß.
Es gibt viele Granulate und Pulver, die deutlich künstlicher schmecken.
Es befinden sich 20 Beutel in einer Packung.

Hier noch die Inhaltsangabe:

Cillit Bang Tiefenreinigung und Schimmel, 2er Pack (2 x 750 ml)
Cillit Bang Tiefenreinigung und Schimmel, 2er Pack (2 x 750 ml)
Wird angeboten von G&G Beauty Store

4.0 von 5 Sternen für den Schimmel an der Wand gut für die verfärbten Fugen im Bad nur mäßig geeignet, 4. Mai 2014
Aufgrund der vielen Positiven Berichten hier, habe ich mir auch Cillit Bang gegen Schimmel geholt.

Da unsere Fliesenfugen in der Duschkabine teilweise etwas verfärbt sind und weder Backpulver noch diverse andere Reinigungsmittel halfen, versuchte ich es mit Cillit Bang.
Leider war das Ergebnis nach großzügiger einwirkungszeit eher nüchtern, so gab es nur an ganz vereinzelten Stellen eine minimale Besserung und auch ein Nachschrubben und waschen brachte keine Verbesserung.
Seltsamerweise wurde aber die Silikonfuge, welche die Duschkabine Abdichtet gut sauber.
Der Geruch des Chlorhaltigen Reinigungsmittel ist schon sehr intensiv und unangenehm, es empfiehlt sich wirklich ausgiebigesLüften und anschließend ein Großzügiges nachspülen.

Im Test gegen eine Stelle mit leichtem Wandschimmel (Außenwand) überzeugte das Produkt aber mit einer sehr guten Leistung und so verschwand der Schimmel fürs erste einmal und hinterlies eine schöne weiße Wand.
Auch hier gilt es kräftig zu Lüften um den Geruch weg zu bekommen.

Es ist definitv ein gutes Produkt, welches seine stärken klar gegen den Wandschimmel hat.
Gegen die unschönen Badfugen, gibt es aber wohl noch kein Wundermittel.

Heilemann Herzen-Reiterbeutel, 2er Pack (2 x 100 g)
Heilemann Herzen-Reiterbeutel, 2er Pack (2 x 100 g)

4.0 von 5 Sternen süße kleine und zarte Vollmilchschokoladen Herzen zum großen Preis, 3. Mai 2014
Die Vollmilch schokoladen Herzen sind in einer schönen roten Alufolie verpackt und messen ca. 2,5x2,5 cm, sie eignen sich hervorragend als Dekoration oder als kleiner schokoladen Happen.
Sie schmecken angenehm schokoladig und sind zart schmelzend.
Es befinden sich 24 Herzen in einer Packung.
Wir werden die Herzen als Tischdekoration für unsere Hochzeit nutzen, wir dachten zwar das die herzen größer sind aber so sehen sie richtig süß aus.
Der Preis ist leider recht hoch, so dass jeder selbst entscheiden muss ob man bereit ist so viel Geld für die Herzen zu zahlen.

Hamlet Kleine rote Schokoladenschachtel mit Schleife, 2er Pack (2 x 125 g)
Hamlet Kleine rote Schokoladenschachtel mit Schleife, 2er Pack (2 x 125 g)

3.0 von 5 Sternen schöne Verpackung, nüchterne Auswahl und Geschmacklich nichts besonderes, 1. Mai 2014
Die Pralinen kommen in einer schönen roten Verpackung samt Schleife daher, das ganze sieht sehr schick und hochwertig aus.
Außerdem befindet sich an der Schleife ein Etikette auf dem die Geschmacksvariationen der einzelnen Pralinen beschrieben sind.
An der Seite befindet sich eine Lasche mit der die Verpackung geöffnet werden kann.

Öffnet man die Pralinen blickt man auf eine schlichte Plastikschale mit 2x5 Pralinen in normaler Größe.
Die Pralinen sehen ansprechend aus, sind aber sonst recht unauffällig.

Die Geschmacksrichtungen sind: Himbeere, Karamel, Orange und 7x Nugat.
Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, da mich keine Geschmacksvariation vom Hocker gehauen hat bzw. diese nur leicht schmeckbar sind.
Zudem ist Nugat ganze 7x vertreten und dann nicht mal in verschiedener Variation.
Auch der allgemeine Geschmack der Pralinen bzw. der Belgischen Schokolade ist eher Nüchtern und nichts Besonderes.
Ich dachte für den Preis ist die Schokolade zart schmelzend und intensiv, dies ist aber leider nicht der Fall.

Die Pralinen sind durch die gelungene Verpackung auf jeden Fall ein schönes Geschenk, geschmacklich aber eher Standard.
Es gibt günstigere Pralinen die besser schmecken.

Hamlet Kleine goldene Schokoladen-Box mit Schleife, 2er Pack (2 x 125 g)
Hamlet Kleine goldene Schokoladen-Box mit Schleife, 2er Pack (2 x 125 g)

Der Preis für die Pralinen ist ja nicht gerade günstig, umso höher waren meine Erwartungen.

Die Pralinen kommen in einer schönen Goldenen Verpackung samt Schleife daher, das ganze sieht sehr schick und hochwertig aus.

Die Pralinen sehen ansprechend aus, sind aber sonst recht unauffällig.

Die Geschmacksrichtungen sind: Himbeere, Karamel, Orange und 7x Nugat.

Es gibt günstigere Pralinen die besser schmecken.

Samsung E1150 ohne Vertrag espresso brown
Samsung E1150 ohne Vertrag espresso brown

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, schick, Minimalistisch und gut, 30. April 2014
Ich habe das Handy für meinen Vater gekauft, da er ein Handy brauchte
Dieses Handy ist für alle die sich auf das wesentliche bei einem Handy konzentrieren.
Nämlich telefonieren und SmS schreiben, hier sucht man Apps und Widgets vergeblich, dafür hält der Akku aber Tagelang durch und man kann nicht ausersehen ins Internet.
Durch die Klappe sind die Tasten und das Display gut geschützt und ein versehentliches einwählen oder ähnliches ausgeschlossen.
Wer also auf Internet, Apps und co verzichten kann, der bekommt hier zu einem fairen Preis, ein wirklich gutes gerät mit den nötigsten (und wichtigsten) Funktionen eines Handys.

Die Verarbeitung ist gut, das Handy liegt angenehm (und fest) in der Hand an und die Tasten haben einen festen Druckpunkt.
Darüber hinaus sieht das Handy auch noch richtig schick aus.
Das Bedienen des Handys geht nach kurzer Eingewöhnungszeit leicht von der Hand und das Menü gibt keine Rätsel mehr auf.
Der interne Speicher erlaubt sogar das speichern von bis zu 300 Sms.
Die Sprachqualität geht in Ordnung und auch beim Empfang gibt es nichts zu meckern.
Auch die Akkuleistung ist stark und so kommt man sehr lange mit einer Ladung zurecht.

Samsung E1150i Klapphandy 3,6 cm (1,43 Zoll) Display ruby-red
Samsung E1150i Klapphandy 3,6 cm (1,43 Zoll) Display ruby-red
Wird angeboten von WestCom

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, schick, Minimalistisch und gut, 30. April 2014
Ich habe das Handy für meinen Vater gekauft, da er ein Handy brauchte

Darüber hinaus sieht das Handy auch noch richtig schick aus.

Samsung E1150 Handy (extralange Akkulaufzeit) titanium-silver
Samsung E1150 Handy (extralange Akkulaufzeit) titanium-silver