MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für m&ms > Rezensionen

Beiträge von m&ms
Top-Rezensenten Rang: 145

m&ms (Bayern)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
IceFox (TM) Dual Sim Outdoor Handy,2,0 Zoll Display,IP68 Wasserdicht,Stoßfest, Rugged Handy Ohne Vertrag
Wird angeboten von vivocom

4.0 von 5 Sternen nicht ganz so Kompakt dafür Robust und mit einem 2000mAh Akku, 29. April 2016
Da ich auf der Arbeit öfters Bauststellen kontrollieren muss, eignet sich das Handy heirfür ideal, Privat habe ich dann aber ein Smartphone.

Das Handy richtet sich natürlich an alle, die keinen Schnick Schnack an ihrem Telefon brauchen und sich auf das wesentliche konzentrieren: Telefonieren und SMS schreiben bzw. empfangen.
Es ist aber auch Internetfähig und man kann sogar Whatsapp nutzen.
Hierfür wird aber eine zwingend eine Speicherkarte und eine Internetfähige Simkarte benötigt.

Zudem ist es IP 68 Zertifiziert also ist es Staub, Stoß und Wasserdicht, ich habe es unter fließenden Wasser getestet.
Auch die Taschenlampe, welcher einen extra Knopf spendiert wurde ist äußerst praktisch und macht ausreichend hell.
Allgemein ist das Handy robust und sehr unanfällig gegen Einflüsse von Außen, dafür sind die Abmessungen natürlich nicht ganz so kompakt und man muss erst zwei schrauben an der Rückseite lösen um an den Akku bzw. der Simkarte zu kommen.
Ein „Schlüssel“ liegt aber bei, man kann die Schrauben aber auch mit einer Münze usw. lösen.

Es handelt sich um ein Dual Sim Handy, das heißt, es können zwei Simkarten eingelegt werden.
Es werden übrigens die normalen Sim karten benötigt und Micro bzw. Nano Simkarten können nur mittels Adapter genutzt werden.
Standardmäßig wird die 1. Simkarte genutzt, durch drücken der 2 Taste, kann aber zwischen den beiden Simkarten geschaltet werden.
Ich nutze das Handy aber nur mit einer Simkarte und dies ist natürlich auch kein Problem.

Die Verarbeitung ist gut und die Tasten haben gute Druckpunkte, lediglich die Laut/Leise Tasten an der Seite gehen etwas schwer, reagieren aber gut auf Eingaben.

Ein Wecker, der sogar bei ausgeschaltetem Handy funktioniert (dies ist für mich wichtig), ist ebenso wie ein Kalender, Rechner und ein Radio mit an Bord.
Für letzteres wird allerdings ein Headset (welches nicht zum Lieferumfang gehört) benötigt.
Musik und Videos kann das Handy auch abspielen, aber auch hierfür wird eine Speicherkarte mit Material benötigt Und Videos auf dem Display zu schauen, ist mehr eine Notlösung.
Eine Stoppuhr gibt es leider nicht.

Im Menü findet man sich nach Eingewöhnungszeit zurecht, auch wenn die Einstellungen nicht sehr Intuitiv sind.
Ich empfehle die Tastentöne und die Systembenachrichtigung auszuschalten, da dies schon etwas nervt.
Den Jingle nach dem Einschalten kann man leider nicht ausstellen und auch die Klingeltöne 5 an der Zahl konnten mich nicht so ganz überzeugen, erfüllen aber ihren Zweck.
Man kann aber bei Bedarf neue Klingeltöne, Lieder und dergleichen mittels Speicherkarte importieren.

Man kann auf die Sekunde einstellen, wann die Displaysperre in Kraft tritt und das Display kann nur durch die rote Auflegetaste wieder beleuchtet und mittels der Freigabetaste und anschließendem Drücken der Sterntaste wieder entsperrt werden.
So ist ein ungewolltes einschalten, wählen usw. nahezu unmöglich.

Der Empfang als auch die Sprachqualität empfinde ich als gut bis sehr gut.
Stellt man die Displayhelligkeit etwas runter, hält der Akku, je nach Nutzung locker und sogar länger als eine Woche durch.

Einmal hat sich das Handy bisher aufgehängt, so dass ich den Akku rausziehen musste.
Ich hoffe dass dies nicht mehr vorkommt, sollte es aber öfters passieren oder ich sonstigen Mängel feststellen sollte, wird die Rezension angepasst.
So gibt es 4 Sterne.

SHINY HOME® Lichtundurchlässig Klemmrollo Jalousie Rollos Silberbeschichtung Verdunkelungsrollo Sonnenschutzrollo mit Klemmträgern ohne Bohren Klemmfix 80x175 cm , creme

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage ohne Bohren, Top verarbeitet und funktioniert einwandfrei, 27. April 2016
Die Breite des Rollos bezieht sich auf die Verdunkelung und nicht auf die Gesamtbreite, diese ist etwas breiter.

Das Rollo kann einfach, ohne zu Bohren in das Fenster eingehängt werden (seine Bilder).
Hierfür müssen lediglich die Halterungen miteinander verbunden und an dem Rollo befestigt werden.
Die Anleitung ist bebildert und hilft gut weiter, hat man mehrere Rolls zu befestigen, geht das Ganze nach dem ersten deutlich leichter und schneller von der Hand.

Natürlich kann man es auch fest an die Wand Bohren, Befestigungsmaterial liegt auch bei.
Jedoch finde ich die Befestigung am Fensterrahmen, deutlich einfacher und flexibler, so kann das Rollo auch einfach abgenommen und ggf. an ein anderes Fenster eingehakt werden.
Aber es ist auf jeden Fall beides Möglich.

Das Rollo lässt sich mit dank der Kordel einfach nach oben als auch unten ziehen.
Deckt das Rollo das gesamte Fenster ab, ist die Verdunkelung ordentlich.
Allgemein ist das Rollo

Die Verarbeitung ist definitivgut das Rollo funktioniert einwandfrei, Daumen hoch!

Wir haben bereits ähnliche Rollos aus dem Baumarkt Zuhause und zu diesen gibt e s fas keinen Unterschied, lediglich die Beschwerungs-Schiene besteht hier aus Plastik und ist fest, während hingegen die Baumarktversion eine Holzschiene hat, welche herausgezogen werden kann aber auch schon mal heraus rutschen kann.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DECKELGRIFF mit THERMOMETER DECKELKNAUF DECKELKNOPF GRIFF für DECKEL TOPF 101500
Wird angeboten von MultiDepot

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, ist Griffig und passt auch auf die A*C Deckel, 27. April 2016
Wir haben die Griffe für die Oma bestellt, sie braucht sie, da bei ihren alten Töpfen mit den drei Buchstaben AM* diese Teilweise nicht mehr hielten bzw. kaputt waren.

Die Griffe passen einwandfrei auf diese Deckel und man hat sogar etwas mehr halt bzw. sind sie griffiger.
Sie sind aber etwas größer als die Standart Griffe.
Sie lassen sich gut eindrehen und sitzen dann fest.
Unsere Oma hat natürlich gleich die Temperaturanzeige ausprobiert, diese Funktioniert und sie ist sehr zufrieden damit.

Natürlich passen die Griffe auf jeden anderen Deckel mit dem entsprechenden Gewinde.
Ob die Halterungen genauso lange wie die anderen durchhalten wird sich weisen.

Stoga CGT002 2,7 Zoll LCD Digitalkamera 16MP Video Camcorder wasserdicht Kamera Zoom Video Recorder + 8 X Zoom Free Shipping Action Cam-rot

4.0 von 5 Sternen gutes Preis- Leistungs-Verhältnis und auch als Kinderkamera einsetzbar, 25. April 2016
Die Unterwasserkamera wird samt Akku, Tragebeutel, USB Ladekabel, Installation CD und deutscher Anleitung geliefert.

Die Verarbeitung passt, man merkt aber dass es sich hier um ein Preiswertes Modelle handelt.
Auch die Daten sind solide aber nicht herausragend, das 2,7“ große Display, mit der ausreichenden Auflösung, reicht aus um Unterwasser auch noch etwas erkennen zu können.
Die angegebene max Wassertiefe liegt bei ca. 10m, so tief war ich mit ihr aber noch nicht unten, bei 1-2Metern gab es aber keine Probleme und die Kamera funktioniert in dieser Tiefe einwandfrei.

Die Bildqualität geht für diesen Preis in Ordnung und ist für etwas Schnorcheln und Tauchen) ausreichend, der Blitz könnte etwas stärker sein, wobei er Unterwasser selten viel nutzt.
Die Bildqualität ist natürlich immer etwas Lichtabhängig, dies ist aber bei den meisten Unterwasserkameras so und ich hatte schon deutlich schlechtere Ergebnisse mit anderen Unterwasserkameras gehabt.
Neben Bilder, kann die Kamera auch noch Videos aufnehmen und hat ein paar Einstellungsmöglichkeit, unter anderem Landschaftsmodus, Selbstauslöser etc.
Die Menüführung geht nach kurzer Zeit leicht von der Hand und die Doppelbelegten Tasten haben die entsprechenden Symbole aufgedruckt.

Die Unterwasserkamera ist recht Robust und eine 4GB, als auch eine 32GB Speicherkarte, wurden einwandfrei erkannt.
Der Akku kann nicht gegen AA oder AAA Batterien bzw. Akkus getauscht werden.
Beim schlissen des Akkudeckels, muss man selbigen tief eindrücken, bis man ein klicken wahrnimmt. Erst dann schließt sie richtig.
Dafür ist die Kamera dann wirklich komplett Wasserdicht.

Da die Kamera recht robust und Wasserdicht ist, eignet sie sich auch gut als Kinderkamera…

Ich habe die Kamera mit einem Rabattcode bekommen, mit der bitte eine Rezension zu verfassen.
Dies hat aber keine Auswirkung auf meine Bewertung

vidaXL Gartenzaun Beeteinfassung Beetbegrenzung Beetumrandung
vidaXL Gartenzaun Beeteinfassung Beetbegrenzung Beetumrandung
Wird angeboten von vidaXL DE

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, praktische Höhe und mit Eisen auch als Zaun nutzbar, 25. April 2016
Da unser kleiner Wirbelwind sobald er im Garten ist, ab durch die Hecke rennt, haben wir den Zaun gekauft um die restlichen offenen Stellen unseres Grundstücks zu umzäunen.
Hierfür sind die 65cm Höhe ausreichend und es soll ja quasi eine Begrenzung für unsere 18 Monatige Tochter sein.

Ohne Zusätzliche Eisen, ist der Zierzaun als Begrenzung natürlich zu Instabil, daher habe ich jeden Meter ein Eisen eingebraucht und geschaut, dass der Zaun schön stramm ist.
An manchen Stellen, konnte ich den Abstand etwas verlängern und an anderen Stellen musste ich ein Eisen mehr einbringen.
Am Besten eignen sich Eisen ab 10mm Stärke, je stärker desto besser und mindestens 1m Länge sollten sie haben.
Ideal sind Bewehrungseisen, man kann aber auch Rundeisen im Netz bestellen…

Der Zaun ist dann schön Stabil und sieht ganz gut aus, die grüne Kunststoffbeschichtung lässt den Zaun dezent aussehen und schützt vor Rost.

Die Qualität und Verarbeitung des Zauns sind gut, die 65cm Höhe ideal und der Preis passt

Duschkopf Handbrause Xpassion Basics Duschkopf 200% Luftdruck Duschkopf Handbraus 30% Wassereinsparung Ionic Shower Filter Chlor Filtration Showerhead für trockene Haut und Haare 8cm Durchmesser Dusche eingestellt
Wird angeboten von XINSEN

4.0 von 5 Sternen Funktionert tatsächlich ud man bekommt ein nettes Set, man muss aber Plastik mögen, 24. April 2016
Ich habe das Set mit einem Rabattcode etwas günstiger bekommen und möchte euch hiermit meine Erfahrungen damit mitteilen.
Zum Lieferumfang gehören der Duschkopf, ein Brauseschlauch und eine Wandhalterung.
Alle Anschlüsse entsprechen den deutschen Standard und somit ist ein Anschluss unproblematisch und einfach.
Es kann natürlich auch nur der Duschkopf getauscht und auf einen bestehenden Schlauch geschraubt werden.
Ich habe auch nur den Duschkopf getauscht nd dieser passt auch auf unsere bereits montierte Halterung.

Der Duschkopf besteht aus durchsichtigem Plastik und wirkt dadurch schon etwas billig.
Alles Sitzt aber Fest und der Duschkopf liegt gut in der Hand, auch ist er durch die Füllung nicht zu leicht.
Schlauch und Halterungen scheinen ganz in Ordnung zu sein, was besonders sind sie freilich nicht aber nutzen kann man das Ganze natürlich und als Gesamtpaket für diesen Preis geht das natürlich in Ordnung.

Der Duschkopf funktioniert einwandfrei und die Füllung soll eine reinigende Wirkung haben und das Wasser weicher machen.
Im Vergleich zu meinem herkömmlichen Duschkopf, kommt mir das Wasser schon weiche vor, dennoch kommt das Wasser aber druckvoll aus den Düsen.
Auch konnte ich eine Wasserersparnis gegenüber unseren normalen Duschkopf feststellen.
Dies wird auch an dem Wasserverbrauch bestätigt.
Und das obwohl ich nicht das Gefühl habe, es kommt weniger Wasser aus dem Duschkopf, dies ist ein toller Effekt.
Die Steinige Füllung gibt ab und an leise Geräusche von sich, dies fiel mir aber nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr auf, sollte aber dennoch erwähnt werden.
Eine Massagefunktion oder die Möglichkeit, die Düsen umzustellen, gibt es nicht.

Fazit:
Funktioniert wirklich und der Duschstrahl kommt mir etwas weicher vor, dennoch hat er aber ordentlich Druck.
Die Plastikanmutung muss man mögen, die Haptik ist aber dennoch definitiv gut.
Die Düsen lassen sich nicht verstellen und eine Massagefunktion gibt es keine.
Wasser wird definitiv eingespart und man bekommt hier ein nettes komplett Set.

Stoga Tfun STG005 Syma X5C-1 Entdecker 2,4 G 4-Kanal Gyro RC Quadcopter / Flash Lights, eine 360-Grad-3D Helikopter mit HD-Kamera

5.0 von 5 Sternen kraftvoller als gedacht und mit guterSteuerung, 22. April 2016
Ich bin Fluganfänger und bin mit dem Quadracopter sehr zufrieden, man bekommt hier ein gutes Gesamtpaket zu einem vernünftigen Preis.
Neben dem komplett montierten Quadrocopter (mit Akku und Kamera) gibt es:

Eine Fernbedienung (ohne den benötigen 4xAA Batterien)
USB Ladekabel
4GB micro SD Karte (steckt bereist in der Kamera)
4x Schutzrahmen für die Propeller
4x Ersatzrotorblätter
Schraubendreher (für die Batterieabdeckung)
Anleitung (leider nur auf Englisch)

Der Quadrocopter ist gut verarbeitet und sehr leicht, mit seinen ca. 31x31cm Abmessungen ist er nicht zu klein und man kann ihn gut Steuern.
Robust ist er trotz des sehr leichten Gewichts auch einigermaßen, zumindest steckte er meine bisherigen unsanften Landungen ohne Schäden weg.
An der Unterseite gibt es zwei rote und zwei grüne LED, diese helfen um sich besser orientieren zu können und geben ein optischen Signal bei der Nutzung der Kamera.

Die Kamera ist ganz nett und es können neben Videoaufnahmen auch Bilder geschossen werden.
Die Bildqualität könnte natürlich besser sein und gerade bei schlechten Lichtverhältnissen lässt die Qualität rasch nach, für Schnappschüsse bzw. kleine Fun-Videos geht sie aber natürlich in Ordnung, zumal sie ja zum Gesamtpaket gehört.
Und gerade um sich an die Materie ranzutasten eignet sich das Set ideal.
Der Aufnahmemodus könnte aber etwas einfacher sein, hierfür muss man einen Schiebeschalter betätigen, was nicht besonders intuitiv ist, in der Anleitung aber gut beschrieben ist.

Die Steuerung über die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert gut, Zwar regiert hier König Plastik, es gibt aber weitaus schlechtere Steuerungen.
Der Quadrocopter reagiert gut auf die eingaben und mit etwas Übung hat man das kleine Kraftpaket ganz gut im Griff.
Im Display werden nicht die Videos angezeigt, sondern man hat eine Übersicht, wie viel Gas man gibt und welche Propeller sich bewegen usw. dies empfinde ich als sehr hilfreich.
Man kann zwischen zwei Steuermodi wählen, die Unterschiede werden in der Anleitung erläutert.

Die Anleitung ist bebildert und erklärt die Steuerung gut, auch gibt es Hinweise wie spezielle Flugmanöver ausgeführt werden.
Leider ist diese nur auf englisch aber dank der Bebilderung kommt man dennoch gut mit ihr zurecht.

Der Akku hält in etwas 10min durch, das ist für die Größe absolut in Ordnung, der Akku kann ebenso wie die Kamera einfach ausgebaut werden.
Man kann sich also auch ein, zwei Akkus nachkaufen um schnell weiter zu fliegen.

Fazit:

Ich bin überrascht, dass der Quadrocopter so kraftvoll ist und sich gut steuern lässt.
Die Kamera geht für den Preis in Ordnung (könnte natürlich besser sein) und auch die Steuerung über die Fernbedienung funktioniert gut.
Lediglich das Bilder schießen oder Aufnehmen mit der Kamera könnte etwas einfach gehen.
Auch ist der Quadrocopter relativ robust und ideal für Anfänger/Fortgeschrittene geeignet.
Profis brauchen wahrscheinlich andere Kaliber aber mit diesem Teil kann man gut üben.
Es sollte beachtet werden, dass das Teil durch das geringe Gewicht Windanfällig ist, dies ist aber bei den meisten Quadrocoptern der Fall.

Btopllc 16GB beweglichen Spieler MP4 MP3-Musik-Player mit Mikro-SD-Karte gebaut 1,81 '' Real Color-LCD-Bildschirm Video Audio Voice Recorder, Medien, Bildansicht , Spiele, USB-Kabel und Kopfh?rer
Wird angeboten von Btopllc

3.0 von 5 Sternen kein schlechter Player aber mit ein paar Einschränkungen, 21. April 2016
Hmm. Es kommt darauf an, welche Ansprüche man an einen mp3 bzw. mp4 Player stellt.
Für Kids oder Leute, welche ihn nur zum Joggen den Strand die Bahn etc. nutzen kann er durchaus ausreichen und auch die mitgelieferte 16GB micro SD Speicherarte ist toll.
Dafür ist die Menüführung aber wenig intuitiv und nicht so komfortable, wie man es von anderen Playern vielleicht gewohnt ist, an braucht seine Zeit bis man sich hineingefunden hat.

Playlisten kann man keine erstellen was das Ganze, etwas unübersichtlich macht.
Man kann eben nur von einem zum nächsten Titel mit den Skip Tasten springen, wenn man also nach dem ersten Titel Lust auf den Song hat, welcher sich auf Platz 156 befindet, muss man fleißig tippen'

Dafür lässt sich das Display gut ablesen und zeigt neben Titel, Interpret Dauer und Co. Auch noch einen kleinen Equalizer.
Videos und Ebooks kann der Player auch abspielen/zeigen, Das ist ganz nett allerdings ist die Auflösung jetzt nicht so optimal dafür, dennoch ganz nett.

Der Akku hält gut 6Stunden, was auch nicht schlecht ist.
Die beiliegenden Kopfhörer sind natürlich nicht der Burner aber das ist bei den meisten Musikplayern der Fall.
Zur Not gehen diese aber natürlich auch in Ordnung.

Die Verarbeitung ist gut und schön handlich ist der Player auch.

Wenn man nicht immer durch die Songs schalten möchte oder ihn für die Kleinen, fürs Auto usw. nutzen möchte ist der Player sicher nicht schlecht.
Der Preis ist nicht so hoch und auch für das Schwimmbad kann ich mir ihn gut vorstellen, allerdings muss man sich seine Playlist dann schon vorher zurechtlegen bzw. aufspielen.
Der Anschluss am Laptop klappt einwandfrei und auch das Datenübertragen läuft.

AUSDOM A261 HD Auto DVR Kamera Dash Cam mit GPS und 2 Zoll Bildschirm- Auto Armaturenbrett Videokamera-Aufzeichner / Auto Camcorder Typ Black Box mit G-Sensor für Auto Aufzeichnung
Wird angeboten von LeadTech

5.0 von 5 Sternen mit ausreichender Auflösung, sinnvollen Enstellungen und in guter qualität, dafür mit schwachem Akku, 21. April 2016
Die Dashcam kommt gut verpackt, in einer netten Verpackung, mit Halterung, USB Lade/Datenkabel, Installation CD, Anleitung und einem KFZ Adapter.

Die Dashcam ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck, sie passt einfach in die Halterung und hält dort zuverlässig.
Die Halterung lässt sich um 360Grad drehen und individuelle einstellen. Der Saugnapf hält ebenfalls gut an der Scheibe und auch Bodenwellen führen nicht zu groben wacklern.

Das 2' Große Display hat eine vernünftige Auflösung, lässt sich gut ablesen und durch den Weitwinkel erkennt man auch einiges.
Nummernschilder und dergleichen lassen sich sogar noch gut ablesen.
Die Aufnahmequalität lässt sich jederzeit im Menü ändern.
Auch bei schlechten Sichtverhältnissen lässt sich noch einiges erkennen, aber die Qualität leidet natürlich etwas.

Die Dashcam kann einfach, im Menü eingestellt werden, hier helfen zwei Pfeil, eine zurück und eine Ok. Taste um sicher durch das Menü zu steuern.
Leider kann die Sprache nicht auf deutsche eingestellt werden, mit der englischen Menüführung kommt man aber dennoch einfach zurecht.
Glücklicherweise gibt es aber eine deutsche Anleitung, welche weiterhelfen kann.

Die Kamera kann im Dauerbetrieb genutzt werden oder dass sie bei einem Ruckler bzw. einer Bewegung anfängt aufzuzeichnen.
Das Ganze funktioniert in der Praxis wirklich gut und zuverlässig.

Zudem kann eingestellt werden, dass die Cam ihre Aufnahmen nach 1,3 oder 5 Minuten überschreibt.
Erfolgt ein Crash bzw. nimmt der G-Sensor einen Ruckler wahr, wird die Aufnahme nicht gelöscht.
Zusätzlich lassen sich Aufnahmen auch Manuelle sichern, so dass diese nicht gelöscht werden
Mein Highlight ist der Parkmodus, hier befindet sich die Kamera im Stand-by-Modus und springt nur bei Bewegung bzw. wenn der g-Sensor etwas wahrnimmt an, so lässt sic das Auto im Parkenden Zustand überwachen.
Und mit dieser Funktion lässt sich die Kamera auch außerhalb des Autos gut einsetzen.

Die Dashcam verfügt zudem über GPS und speichert Daten wie Strecke, Dauer Geschwindigkeit etc. Diese Daten lassen sich dann am Rechner abrufen.
Dies funktioniert problemlos und das Programm ist recht übersichtlich, mit ihm kann man die Gesamte Fahrt Revue passieren lassen.

Das verbaute Mikrofon ist gut und mehr auf, als einem im ersten Moment Bewusst ist, es lässt sich aber auch auf Stumm schalten.
Im Fall der Beweislast, kann es aber sehr hilfreich sein.

Ein 250mAh Akku ist verbaut, dieser hält aber nicht lange durch, daher sollte das Gerät am Kfz Adapter oder einem mobilen Akku (Powerbank) angeschlossen werden.
Für den Parkplatzmodus, bei dem die Kamera auf Standby geschaltet ist und nur bei Bedarf anspringt reicht der Akku aber aus um über eine Nacht zu kommen.

Ich habe die Dashcam mit einem Rabattcode etwas günstiger bekommen, um sie zu testen, dennoch finde ich sie für den normalen Verkaufspreis von ca. 125€ definitiv gut.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

NatureHike® Copper Plated Anti-shork Aseismic Outdoor Compass Arrow Waterproof Hiking Exploration Compass
Wird angeboten von VanDeSaiL

4.0 von 5 Sternen sieht gut aus und funktioniert einwandfrei, 20. April 2016
Der Kompass ist relativ schlicht gehalten, ist aber sehr gut verarbeitet und sieht durch das minimalistische Design recht ansprechend aus.
In Natura geht die Farbe mehr ins Goldene, das verwendete Titan fasst sich gut an du wertet den Kompass auf.
Die Nadel ist fein gelagert und reagiert gut, natürlich sind die vier Himmelsrichtungen auf der Anzeige vermerkt (allerdings mit den englischen Anfangsbuchstaben).
Die Unterseite des Kompass ist mit Filz verkleidet, so dass man ihn gut und ohne Kratzer zu hinterlassen auflegen kann
Ein Test mit einem anderen Kompass bestätigte die Genauigkeit des Kompasses.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20