Profil für Lars Zeiger > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Lars Zeiger
Top-Rezensenten Rang: 3.316.517
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Lars Zeiger (Köln)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Somnia: Die Uralte Metropole 4 - Roman
Somnia: Die Uralte Metropole 4 - Roman
von Christoph Marzi
  Taschenbuch
Preis: EUR 14,00

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Etwas zu kurz..., 4. Mai 2009
Durchaus würdiger Nachfolger der ersten 3 Bände, ohne deren Kenntnis man "Somnia" zwar auch lesen könnte, aber Sinn würde es eben wenig machen. Leider wirkt die Handlung an manchen Stellen etwas gestrafft, andere Teile ("Auszüge aus Rimas Tagebuch") erscheinen hingegen etwas unpassend eingefügt, soozusagen als Füllmaterial. Also nicht ganz "rund". Warum dann trotzdem 4 Sterne?
Weil es einfach Spass macht, Somnia zu lesen, vorrausgesetzt, man kommt mit Marzis etwas blumiger Sprache zurecht.
Weil man sich einfach darauf freut, den Protagonisten der ersten Bände wieder zu begegnen.
Weil man einfach neugierig ist, wie es weitergeht.
Weil die Idee der "uralten Metropolen" zu gut ist, um nur 3 Bücher daraus zu machen.
Weil es garantiert noch einen fünften Band geben wird.

Empfehlung: Ist eigentlich nicht erforderlich. Alle, die die ersten 3 Bände gelesen (und gemocht) haben, werden diesen Teil eh lesen. Alle anderen eher nicht. Aber so ist das halt beim vierten Teil eines Zyklus.


Seite: 1