Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Fußball Fan-Artikel Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Summer Roberts > Rezensionen

Beiträge von Summer Roberts

Summer Roberts (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Friday Night Lights - Die Komplette Serie in einer Fan-Box (exklusiv bei Amazon.de) [Limited Edition] [22 DVDs]
DVD ~ Kyle Chandler

5.0 von 5 Sternen Einzigartige Serie!, 1. Dezember 2015
Ich habe die Serie damals angefangen zu schauen, und war sofort hin und weg. Es gibt viele Elemente in dieser Serie, die mir sehr gefallen haben. Hervorzuheben ist für mich persönlich, dass die Serie eine Art "Doku"-Charakter hat. Es wurde anscheinend die meiste Zeit ohne Stativ gedreht, die Kamera spielt also sehr mit Tiefen und Unschärfen.

Außerdem werden die Charaktere und deren Emotionen oft in Großaufnahmen gezeigt, was die Sache in (vor allem) tragischen Momenten einfach viel dramatischer und mitfühlender macht. Generell sind die Charaktere sehr vielfältig und zeigen gewisse Entwicklungen auf. Ich konnte leider nur bis zur dritten Staffel schauen - habe diese Serie aber immer im Auge behalten, und so sehr auf eine DVD-Veröffentlichung gewartet. Natürlich geht es hier auch um Football, mit dem Deutsche vielleicht nicht so viel anfangen können. Doch drum herum sind die Geschichten wunderbar und gefühlsecht erzählt. Es ist wirklich eine besondere Serie mit tollen Schauspielern. Sobald ich die Box habe, werde ich auch über das Merch darüber berichten. Ich freu mich drauf!

Warum Nationen scheitern: Die Ursprünge von Macht, Wohlstand und Armut
Warum Nationen scheitern: Die Ursprünge von Macht, Wohlstand und Armut
von Daron Acemoglu

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch und für Jedermann verständlich zu lesen!, 1. Dezember 2015
Es geht um die gewaltigen Unterschiede im Einkommen und Lebensstandard auf der Welt. Die Autoren möchten zeigen, dass die Armut eines Landes stets damit zu tun hat, dass sich eine kleine Elite auf Kosten der Mehrheit bereichert, und der Reichtum eines Landes stets damit, dass die Gesellschaft die politischen Rechte breit verteilt, denn nur dann können Bürger ihre wirtschaftlichen Chancen nutzen.

Beide Autoren haben einen ökonomischen Hintergrund. Daron Acemoglu ist Professor der Ökonomie am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge. Auch James A. Robinson ist Ökonom und Politologe, und lehrt an der Harvard Universität. Er ist außerdem ein weltbekannter Experte für Lateinamerika und Afrika. Doch dieser Hintergrund stellt für "normalos", die kaum Ahnung von der Ökonomie haben, kein Hindernis da. Das Buch ist weniger theoretisch ausgelegt, sondern reich an historischen Beispielen, die die unterschiedlichen Entwicklungen von Ländern, wie Nord- und Südkorea, illustrieren und die ihre Thesen untermauern. Für mich absolut empfehlenswert!

Donnie Darko [Blu-ray]
Donnie Darko [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Swayze

5.0 von 5 Sternen Spezieller Film, aber sowas von sehenswert!, 1. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Donnie Darko [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Inhalt muss ich hier ja nicht mehr viel sagen. Grandios + tolle Schauspieler. Einzigartig erzählt mit melancholischen Elementen. Soundtrack von Michael Andrews untermalt die Stimmung während des Films nochmal zusätzlich: es ist ein Film für graue Winterabende, wie ich finde. Blu-ray-Verpackung ist schlicht und einfach, aber was will man bei dem Preis auch erwarten.

Schrei nach Liebe
Schrei nach Liebe

5.0 von 5 Sternen Klasse Song!, 3. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Schrei nach Liebe (MP3-Download)
Super Song, klasse Text - gegen die ganzen Idioten auf dieser Welt! Also alle kaufen und ein Zeichen setzen. Der Song wird nie an Bedeutung verlieren!

Accessorize Damen Kastenförmige Crossbody-Tasche mit Doppelreißverschluss Größe Einheitsgröße Rot

4.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, gut verarbeitet, 25. Juni 2015
Ich liebe diese Tasche einfach. Sie ist richtig schön rot mit einem goldenen Reißverschluss - genau mein Ding. Der Preis war vollkommen in Ordnung (50% günstiger als im Laden). Die Lieferung war nur sehr langsam, was mich erst etwas beunruhigte, daher einen Stern weniger. An dem Produkt jedoch habe ich nichts zu bemeckern. Keine Risse oder sonstiges. Alles top!

Auf der Suche nach dem Nornenmeister (Farguatrilogie 1)
Auf der Suche nach dem Nornenmeister (Farguatrilogie 1)

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, phantasievoll geschrieben!, 20. März 2015
Ich bin eigentlich nicht so der Phantasie-Leser, aber trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass ich von Anfang an gefesselt war von der Geschichte. So schnell und eifrig habe ich selten ein Buch gelesen! Außergewöhnlich geschrieben, auf jeden Fall ein Muss zu lesen! Freue mich schon sehr auf die nächsten Teile.

Die Biber-Brüder - Die komplette Serie [9 DVDs]
Die Biber-Brüder - Die komplette Serie [9 DVDs]
DVD ~ Zeichentrick

5.0 von 5 Sternen Schöne, aufwändige Box mit tollen Gimmicks, 10. Februar 2014
Vorab: ich besitze bisher alle Nicktoons-DVDs (Ren & Stimpy, Rocko, Monster). Auch dieses Mal bin ich wieder sehr zufrieden.

Verpackung:
Die Hartkartonbox ist sehr schön geworden und macht das Produkt insgesamt zu einem einmaligen Sammlerstück. Auch das Lenticular-Cover ist ein Hingucker und meiner Meinung nach mit den Monstern momentan am besten gelungen. Sticker, Poster und Postkarten sind auch gut geworden und eine tolle Beilage. Die DVD-Box an sich ist in Ordnung. Meine ist vollkommen heile - am Anfang hatte ich aber auch Probleme, die einzelnen Klappen zu öffnen, aber nach einigen Benutzungen geht auch das einwandfrei. Die 9 DVDs fliegen nicht herum und sind gut aufbewahrt. Das Booklet ist übersichtlich und man findet schnell gewünschte Folgen. Menüs sind auch übersichtlich und schön gemacht. Jede Staffel hat seine eigene Farbe und dadurch wird etwas besser eine Übersicht geboten, als bei den vorherigen nicktoons.

Inhalt:
Wer die Biber Brüder nicht kennt, hat wirklich was verpasst. Die beiden Brüder sind unglaublich süß und verbreiten viel gute Laune und in ihren lustigen Abenteuern hat wirklich jeder was zu lachen. Als Kind habe die Serie schon gerne geschaut, und auch jetzt, Mitte 20, finde ich die beiden immer noch amüsant und verstehe den schwarzen Humor der Serie besser als damals. In vieler Hinsicht werden Filme, Serien und auch die Gesellschaft verarscht.

Technik:
Die Bildqualität ist auch besser als bei Ren & Stimpy, aber die Serie ist ja auch etwas jünger. Es gibt eine deutsche und englische Tonspur, die Pilotfolge hat englischen Ton und deutsche Untertitel. Leider kein weiterer Bonus. Die ungesendete Audiospur der letzten Folge ist auch auf der DVD, muss man aber erstmal suchen. Ich habe sie gefunden und sehr gelacht!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2014 3:07 PM CET

Wandregal mit 2 Ablagen 2 Garderobenhaken und 2 Bilderrahmen - Landhaus Stil - Weiß - 22 x 40cm
Wird angeboten von more-decor-de (Wir übernehmen bei Widerruf innerhalb 14 Tagen die Rücksendekosten)

4.0 von 5 Sternen Ganz schick, 4. September 2013
Rasend schneller Versand!! Kam gut eingepackt und sicher bei mir an. Das Regal wirkt trotzdem etwas billig für 30€ irgendwie. Ich finde es jedoch so schön, dass ich es für den Preis behalten habe. Außerdem gibt es viel Platz für eine Menge Briefe!

Casio Collection Damen-Armbanduhr Digital Quarz LA670WEGA-9EF
Casio Collection Damen-Armbanduhr Digital Quarz LA670WEGA-9EF
Wird angeboten von Discount Watches UK

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 4. September 2013
Mir gefällt diese Uhr sehr gut. Sie ist schön klein, relativ schlicht und funktioniert bisher einwandfrei (1 Monat). Das Armband lässt sich leicht verstellen! Also für den Preis kann man bei einer Uhr nicht viel erwarten, aber für mich ist sie meine neue Lieblingsuhr. Gerne wieder!

Das vegetarische Baby: Schwangerschaft, Stillzeit, Erstes Lebensjahr
Das vegetarische Baby: Schwangerschaft, Stillzeit, Erstes Lebensjahr
von Irmela Erckenbrecht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. September 2013
Ich habe das Buch an eine vegetarische Schwangere geschenkt und diese ist von diesem Buch sehr begeistert. Sie sagt, es klärt gut auf und es stehen tolle, leichte Rezepte drin!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5