holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Adelheidi > Rezensionen

Beiträge von Adelheidi

Adelheidi "(Vor)leserin"

Seite: 1 | 2
Vegan kann jeder!: Über 100 unkomplizierte Rezepte für jeden Tag - das eat this! Kochbuch
von Nadine Horn

5.0 von 5 Sternen Gut umzusetzen. Tolle Rezepte, 5. Mai 2016
Das ist für mich das schönste meiner veganen Kochbücher (und das sind viele!) weil die Rezepte so einfach und aus normalen Zutaten zuzubereiten sind. Schmeckt allen. Auch den Fleischessern!

Kickers - Adlar Pop - Grau / Rot - 27 eu
Kickers - Adlar Pop - Grau / Rot - 27 eu

5.0 von 5 Sternen Super tolle und schöne Schuhe!, 5. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Kickers - Adlar Pop - Grau / Rot (Schuhe)
Die besten Schuhe seit Jahren. sie sehen nicht nur toll aus. Sie haben den ganzen Winter tadellos überlebt. Überstehen die ein oder andere Bobbycar-Fahrt und werden immer wieder sauber, wenn man sie bürstet. Topp! Einzig die Schnürsenkel muss man fest binden damit sie nicht ständig aufgehen.

Kindersporttasche/Sporttasche-blau/grau 48cm
Kindersporttasche/Sporttasche-blau/grau 48cm
Wird angeboten von une-mode

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr stabil, 5. Mai 2016
Die Tasche ist -wie man bei dem Preis wahrscheinlich erwarten muss- nicht sehr stabil. Nach vier Monaten sind schon zwei Reisßerschlüsse kaputt. Schade. Mehr Geld auszugeben wäre manchmal sinnvoll.

Estarer Vintage Umhängetasche Schultasche für Damen Herren Dunkel Grau
Estarer Vintage Umhängetasche Schultasche für Damen Herren Dunkel Grau
Wird angeboten von Estarer

1.0 von 5 Sternen Stinkt fürchterlich..!, 5. Mai 2016
Schöne Tasche, gut verarbeitet, aber leider so unangenehm im Geruch, dass sie selbst nach nunmehr drei Monaten kaum zu benutzen ist. Schade. Lüften hat nichts geholfen...

Die heimliche Liebe: Ausrutscher, Seitensprung, Doppelleben
Die heimliche Liebe: Ausrutscher, Seitensprung, Doppelleben
von Wolfgang Schmidbauer

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, dass man immer wieder hervorholt, 20. August 2007
Das Gefühlschaos, was herrscht, wenn man selbst in den Genuss und - selbstredend - auch den Frust einer heimlichen Liebschaft bzw. einer Affäre gerät, kann sicherlich nur verstehen, wer es auch selbst erlebt hat.
Man erhebt nicht nur gegen sich selbst den moralischen Zeigefinger, vielmehr findet man in seiner Umwelt nur Kritik und Unverständnis für die eigenen Gefühle und das eigene Handeln.
Hier greift das Buch an der genau richtigen Stelle an: Eine rein wissenschaftliche, psychologische Betrachtungsweise, die es dem "Betroffenen" erleichtert, sein eigenes Seelenchaos zu ordnen. Weniger eine Rechtfertigung, als eine Bestätigung der eigenen Hilflosigkeit.
Hilfreich in Momenten, in denen man sich selbst nicht mehr so richtig begreift.

Nee! sagte die Fee
Nee! sagte die Fee
von Kirsten Boie

1.0 von 5 Sternen Superdoof! Ohne richtigen Hintergrund, ohne lehrreiche Moral..., 28. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Nee! sagte die Fee (Gebundene Ausgabe)
Die kleine Fee sagt zu allem Nee! Und denkt darüber nach, eine böse Fee zu werden. Ich finde, sie ist höchstens eine Blöde Fee, denn obwohl sie so einiges Verwirrendes (ohne jeglichen Hintergrund oder Deutungsmöglichkeiten) anstiftet, zieht sie am Ende nichtmal eine Lehre daraus...
Habe dieses Buch in einer "Nein-Phase" eines meiner Kinder angeschafft um das Thema lustig aufzugreifen. Aber es ist meiner Ansicht nach aufgrund der lieblosen und geradezu geschwätzig wirkenden sprachlichen Aufmachung nicht gut zum Vorlesen geeignet (ich lese wirklich viel und gern, aber hierbei verhasple ich mích immer wieder!!!) und auch für meine Söhne nicht wirklich interessant. Es wird immer nur dann hervorgeholt, wenn es darum geht, die Bettgehzeit nach hinten zu verschieben, weil die beiden genau wissen, dass dies eines der längsten Bilderbücher ist, die wir haben...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2010 2:12 PM CET

Alu - Trinkflasche, 600 ml
Alu - Trinkflasche, 600 ml

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, zu einem Hammerpreis!, 28. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Alu - Trinkflasche, 600 ml (Haushaltswaren)
Groß, gut, günstig, nicht albern bedruckt und absolut spülmaschinenfest! Besser geht es nicht! Die beste Kindergartenflasche, die wir je hatten!!!

Hör zu, was ich erzähle, Willi Wiberg!
Hör zu, was ich erzähle, Willi Wiberg!
von Gunilla Bergström

5.0 von 5 Sternen Schwierig, aber nötig!, 28. Juli 2007
Der Vater von Willis neuem Freund Hamdi war als Soldat im Krieg. Für Willi in seiner jungenhaften Naivität zunächst eine faszinierende Tatsache, bis ihm klar wird, was das überhaupt bedeutet und das so ein Krieg eigentlich etwas sehr schreckliches und bedrohliches ist.
Willi ist ja ohnehin sehr liebenswert, nicht zuletzt durch die tollen Kollagen, die ihn in seinem Umfeld zeigen. Hier wird ein Thema angeschnitten, welches Kinder allein nicht recht verstehen und auch von allein nicht durchdenken. Aber umso wichtiger ist es, dass Eltern sich zusammen mit den Kindern über Krieg und die dadurch entstehende Not unterhalten und dass die Sinnlosigkeit manchen "Spielzeugs" nicht nur den Kindern, sondern vielmehr den Erwachsenen bewusst wird. Sollte als Gesprächsgrundlage im Bücherschrank von so manchem "Rabauken" nicht fehlen.

Kasimir tischlert
Kasimir tischlert
von Lars Klinting

5.0 von 5 Sternen Kasimir kann alles!, 5. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Kasimir tischlert (Gebundene Ausgabe)
Kasimir ist nicht nur ein sympatischer dicker Biber mit handwerklichem und pädagoigischem Geschick im Umgang mit Frippe, der hier leider nicht vorkommt; er ist in unserer Familie schon zur Kultfigur herangereift. In allen Kasimir-Büchern wird viel Wert auf jedes Detail gelegt, was Eltern und Kindern Spaß macht. Hier werden Werkzeuge und Materialien vorgestellt und beim korrekten Namen genannt. Und auch die mitgelieferte Bauanleitung für den Werkzeugkasten ist durchdacht. Unser hauseigener "Kasimir" hat ihn schon nachgebaut. Sehr empfehlenswert.

Wo die wilden Kerle wohnen
Wo die wilden Kerle wohnen
von Maurice Sendak

5.0 von 5 Sternen ...und sie rollten ihre fürchterlichen Augen..., 5. November 2006
Brilliant, witzig, hintergründig, schaurig und wunderbar illustriert. Das sind die wilden Kerle... Schon als Kind habe ich das Buch geliebt (damals gehörte zum Lieferumfang noch ein Poster, was ich noch immer besitze..) und seit 3 Jahren darf ich es wieder mehrmals pro Woche meinen Söhnen vorlesen. Und auch schon der kleinste, zwei Jahre alt, sitzt mit dem Buch auf den Knien da und rezitiert: "und sie rollten ihre füüüürchterlichen Auuuugen..." Es trifft jeden ins Herz und auch wenn der wirkliche Hintergrund des Landes, wo die wilden Kerle wohnen, einem Kind sicherlich noch verborgen bleibt, ist die Geschichte immer rund und abgeschlossen.

Seite: 1 | 2