MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Bildstabilisator > Rezensionen

Beiträge von Bildstabilisator

Bildstabilisator "Jens" (Mainz)

Seite: 1 | 2
WMF SKYLINE Kaffeemühle
WMF SKYLINE Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 10. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: WMF SKYLINE Kaffeemühle (Haushaltswaren)
Als Kaffeevieltrinker und langjähriger Filter-Handbrüher hatte ich seit langem den Wunsch das Malen von Bohnen kurz vor dem Brühvorgang auszuprobieren. Zuerst startete ich mit einer einfachen Schlagmühle für 20 €. Der Duft war lecker, aber der Geschmack nicht besonders im Vergleich zum fertig gemahlenen, vakkuumverpackten Dallmeier den wir bisher nutzen. Außerdem musste ich, um die 45gramm Bohnen zu mahlen, in zwei Schüben mahlen.

Also mich im Internet schlau gelesen und auf Kegelmahlwerke gestoßen. Ein günstiges Angebot bei der Cyber-Monday-Week brachte dann den Ausschlag es mit der WMF SKYLINE zu versuchen. Alternativ hatte ich die Graef CM 8000 in der engeren Wahl, aber die hätte das Doppelte gekostet.

Seit dem Auspacken hat die Mühle die Erwartungen voll erfüllt. Leicht zu handhaben, einfach zusammenzubauen und leicht zu reinigen. Ich habe erwartet, dass mehr Kaffeestaub verteilt wird, dies ist aber nicht der Fall. Da ich die Bohnenmenge vorher für den Brühvorgang genau abwiege, stört es mich auch nicht, dass noch Kaffeepulver an der Wand des Auffangbehälters hängen bleibt.

Die Mühle ist nicht leise, aber das Geräusch des Mahlens erhöht die Vorfreude und die Zeitspanne ist kurz.
Geschmackseindruck beim Brühen: Geschmacklich und auch von der Geruchsentwicklung etwas ganz anderes als mit der Schlagmaschine. Voller, runder, ausgewogener. Herrlich zu sehen, wie der Kaffee aufschäumt, wenn die 750 gramm Wasser aufgieße.

Aussehen: Sie integriert sich von der Größe und Design sehr gut in unsere Küche. Ich hatte etwas Bedenken wegen des verchromten Außenhülle. Da die Mühle aber fest steht und ich nur den Startknopf einmal kurz drücke, kommen keine Flecke auf den Chromlack.

Wenn ich den vollen Peis bezahlt hätte, wäre für mich auch die "Solis 166 Kaffeemahlwerk Scala" eine Alternative, denn Sie hat statt des Kegelstahlwerks der WMF ein Keramikmahlwerk, welches noch schonender mahlen soll.

Blanco Lexa 45 S Küchenspüle, Silgranit PuraDur, alumetallic, 514653
Blanco Lexa 45 S Küchenspüle, Silgranit PuraDur, alumetallic, 514653

5.0 von 5 Sternen Auch nach Jahren wie neu, 4. Juli 2014
Wir haben die Spüle seit Juli 2009 im Einsatz und sind sehr zufrieden. Sie fühlt sich an wie eine Steinspüle. Sehr angenehm. Keine Kratzer oder dauerhafte Flecken vorhanden trotz täglichen Einsatzes. Im nächsten Jahr ziehen wir um und bekommen eine größere Küche. Unsere Blanco Lexa S werden wir auch in neue Küche einbauen. Es gibt nur neue Dichtungen.

Unser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus
Unser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus
von Karl-Gerhard Haas

5.0 von 5 Sternen Der Kompass im Baudschungel - für Baulaien sehr zu empfehlen, 23. Mai 2013
Wenn mir vor drei Monaten jemand gesagt hätte, dass ich Grundstück erwerben und ein Haus darauf bauen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber das zweite Kind, welches unterwegs ist, hat uns zu diesem Schritt gebracht.

Das Buch hat mir sehr gut geholfen, einen roten Faden in dem ganzen Dschungel des Bauen und Kaufens zu behalten. Und es hilft uns noch immer. Teilweise ein Nachschlagewerk für bestimmte Themen, manchmal ein Lehrwerk. Wir fühlen uns bei den Gesprächen mit Bank, Verkäufern und Notar ganz gut betreut.

Sherlock - Complete Series 1 & 2 [4 DVDs] [UK Import]
Sherlock - Complete Series 1 & 2 [4 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Una Stubbs
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Englische Version nicht für Ungeübte, 23. Mai 2013
Ich wollte SHERLOCK im Original hören und habe mich entschieden die englische Fassung zu erwerben. Außerdem ist diese deutlich günstiger. Die englische Version ist relativ schwer zu verstehen. Obwohl ich ein Jahr in UK gewohnt habe, fällt es mir schwer zu folgen. Ohne Untertitel sehr schwer die Witze mitzubekommen. Leider ist der Untertitel nur für schwerhörige Menschen. Ein einfacher Untertitel wäre mir lieber.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 11:20 PM CET

Qualitäts Set bestehend aus Ladegerät (Ladestation) Dockingstation 100% wie das Original Ladegerät CG-800 + Auto KFZ Lader + Reise Ladegerät + Aufsatz für Canon Legria HFS100 HFS-100 HF-S100 BP-827

4.0 von 5 Sternen Genauso gut wie das Original, 17. August 2012
Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob dieses preiswerte Gerät den gleichen Dienst tut, wie das deutlich teurere Original von Canon.

Kurz und knapp: es tut es!

Akkus auch Fremdakkus werden klaglos geladen. Anzeige zeigt an, was sie soll.

Einziger Nachteil: Das Gerät zieht auch Strom, wenn nicht geladen wird. Daher nach dem Laden vom Stromkreislauf trennen. Dies ist auch der Grund für den Punktabzug.

Steve Jobs
Steve Jobs
von Walter Isaacson

5.0 von 5 Sternen Auch auf Englisch zu zu lesen., 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Steve Jobs (Gebundene Ausgabe)
Auf Grund der hier vorhandenen negativen Rezensionen der deutschen Fassung, hatte ich mich entschieden, das Buch auf Englisch zu kaufen. Zusätzlich war es 10€ biliger als die deutsche Übersetzung.
Obwohl ich sehr selten in Englisch lese, komme ich gut mit dem geschriebenen amerikanischen Englisch zurecht. Immerhin ist es ja Jobs original Sprache. Ich verstehe nicht jedes Wort, aber dies macht dem Leseerlebnis der Biographie zu folgen keinen Abbruch. Die Qualität des Einbandes und Druckes ist wie erwartet.

Seit ich das neue ipad habe, überlege ich mir, die Biographie als ebook zu holen.

Canon Case DCC-CP2 soft für Selphy CP
Canon Case DCC-CP2 soft für Selphy CP

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Zubehör, 24. Juni 2011
Die Tasche ist ideal zum transportieren und lagern des Selphy Druckers. Klein und Kompakt passt es überall hin und macht die Anwendung des Druckers rund.

Fächer und Taschen perfekt bemessen.

Preis-Leistung ist absolut top. Gute Verarbeitung. Es macht einfach Spaß.

Xbox 360 250 GB Festplatte für Slim Konsolen
Xbox 360 250 GB Festplatte für Slim Konsolen

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, 23. März 2011
Als Gelegenheitsnutzer der XBOX 360 Slim - Kinect, ging ich erst davon aus, dass mir die 4 GB reichen. Auch wenn das DVD-Laufwerk relativ ruhig läuft, ist es deutlich ruhiger, wenn das Spiel komplett auf die Festplatte übertragen wurde.

Zum Starten des Spiels benötige ich trotzdem die Original-DVD des Spiels, aber dann hört man nicht mehr. Toll!!!

Vor allem bei den ruhigen Fitness-Übungen mit der Kinect bin ich dankbar für die Festplatte.

Außerdem steigt der Wert der Xbox 360 automatisch an.

Ich kann die Festplatte nur empfehlen.

Xbox 360 - Konsole Slim 4 GB inkl. Kinect Sensor + Kinect Adventures, schwarz-matt
Wird angeboten von 03-12-2014

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß und Bewegung mit dem Kinect-Sensor, 23. Februar 2011
Ich hatte vorher eine alte schwarze Xbox. Dabei bin ich kein Hardcore Zocker, sondern spielte mit meiner Freundin ab und zu Fussball (meist Fifa-WM). Zur WM 2010 holte ich mir eine weiße Xbox 360 um das Fifa WM 2010 spielen zu können. So richtig begeistert war ich von dem Stromfresser und lautem Gerät nicht.

Der neue kinect Sensor und die Rezensionen haben mich begeistert und so habe ich mir vor Weihnachten eine slim 4GB geleistet.

Fazit:
Es ist wirklich ganz anders als "normales" Zocken. Der Sensor ist, mit den entsprechenden Spielen, absolut der Hammer. Erstaunlich wie präzise, auch wenn es ab und zu zeitlichen Verzögerungen gibt.
Toll, wie schnell man ohne Hilfsmittel erkannt wird.

Die reine Kinectsteuerung innerhalb des Xbox Menüs finde ich zu umständlich zu zäh. Da greife ich lieber auf den Controller zurück.

Die Verarbeitung und Lautstärke ist sehr gut. Seit ich ein Spiel auf eine externe usb-Festplatte geladen habe, bin ich begeistert um wieviel leiser das Ganze ist. Daher habe ich mir jetzt noch eine 250GB Festplatte geholt.

Hoffe auf tolle Kinect Spiele. Die Hardwaremöglichkeiten sind sehr groß. Jetzt muss die Software nachziehen.

Die Kinect macht einfach viel Spaß.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ein doppelter Espresso, 26. Dezember 2010
Wir haben bei uns eine Philipps Gourmet Filterkaffeemaschine und seit kurzem eine Senseo. Was mir fehlte war ein Gerät was einen wirklich guter Espresso macht. Ich liebäugelte mit einer Nespresso, aber noch ein Gerät und die hohen Kosten für 1-2 Espresso in der Woche. Also probierte ich den Espresso halten und holte mir die Original Pads.

Wenn man sich an die Anleitung hält, alles vorwärmt und eine Tasse vorlaufen lässt, dann bekommt man ein gutes Ergebnis. Mein Tipp: Im prinzip macht eine Einzeltasse mit dem Espresso halten einen doppelten Espresso. Zwei Tassen unter die beiden Ausgüsse und man bekommt zwei leckere Espressi. Es gibt eine ansehnliche Crema und der Geschmack ist ok. Nicht wirklich mit einer Nespresso oder sogar einer Siebträgermaschine zu vergleichen, aber Preis und Leistung passt sehr gut.

Seite: 1 | 2