Profil für Andreas Lembeck > Rezensionen

50 legendäre Szenen des deutschen Fußballs
50 legendäre Szenen des deutschen Fußballs
von Manni Breuckmann

5.0 von 5 Sternen Spannend, ehrlich und unterhaltsam, 13. Dezember 2009
Manni Breuckmann's ehrliche Schnauze macht richtig Spaß. Die Idee des Buchs 50 legendäre Szenen des deutschen Fußballs: Fußballstars erzählen hat mich total begeistert. Erst werden die nach Meinung Breuckmanns 50 legendärsten Szenen des Fußballs beleuchtet -- immer direkt aus der Sicht von Spielern oder anderen Offiziellen -- und dann nimmt Manni Breuckmann zu den Szenen unterhaltsam und ehrlich direkt Stellung. Nach dem grandiosen Dem Fußball sein Zuhause - Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1 und dem skurril-spannenden Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter ein weiterer absoluter Fußball-Lesegenuß des Jahres 2009!

Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter
Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter
von Lutz Pfannenstiel

5.0 von 5 Sternen Durchweg klasse, 10. Oktober 2009
Das dritte Fußballbuch in einem Monat nach dem großartigen Dem Fußball sein Zuhause - Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1 und dem interessanten Biermann-Werk Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel. Und eines gleich zu Anfang: Ich habe den Kauf in keinem Fall bereut. Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter ist unterhaltsam und spannend zugleich. Besonders im Kopf hängen geblieben ist mir die Stelle im 7. Kapitel -- bei der Geschichte mit dem dreifachen Tod am Boxing Day -- als Pfannenstiel den "Verlust" seines Lieblingstrikots bedauert, das wegen der Wiederbelebungsversuche aufgeschnitten werden musste. Skurril wie lebensnah zugleich! Wer Der Traumhüter: Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts gerne gelesen hat, wird sicherlich auch an diesem Buch sein Vergnügen haben!

Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel
Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel
von Christoph Biermann

5.0 von 5 Sternen Ganz anders als erwartet aber spannend, 17. September 2009
In der Länderspielpause habe ich mir nach langer Zeit mal wieder zwei Fußballbücher gegönnt: Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel von Biermann und Dem Fußball sein Zuhause - Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1 von Redelings. Bei Redelings habe ich das gefunden, was ich von Biermann erwartet hatte und doch bin nach der kompletten Lektüre des neuen Biermann Werks total begeistert. Die Fußball theoretischen Abhandlungen des Spiels sind sehr spannend und aufschlußreich. Besonders angetan hat es mir das Kapitel "Die Digitalisierung des Fußballs", weil es am anschaulichsten den Wandel des Spiels aufdeckt. Da ich bisher über den "theoretischen" Biermann nicht gestolpert war, werde ich jetzt mit Der Ball ist rund, damit das Spiel die Richtung ändern kann: Wie moderner Fußball funktioniert nachlegen. Bin schon gespannt!

Das Beste aus meinem Leben
Das Beste aus meinem Leben
von Axel Hacke

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und unterhaltsam, 1. August 2009
Als Hacke-Neueinsteiger bin ich fast sprachlos vor Begeisterung. Warum entdecke ich den Mann erst jetzt? Diese wunderbaren Familien-Geschichten sind sehr unterhaltsam, immer interessant und überraschend. Paola, Luis und Bosch wachsen einem schnell -- auch einem alten Junggesellen wie mir -- ans Herz. Hätte ich es früher entdeckt, hätte ich geschrieben: Geheimtipp!