Profil für Dallas > Rezensionen

Elefanten auf LSD: und andere verrückte Experimente
Elefanten auf LSD: und andere verrückte Experimente
von Alex Boese

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 26. Dezember 2014
Habe das Buch zur Hälfte durch und bin begeistert.
Das Buch wurde mir von einem Briten empfohlen und der Kauf hat sich gelohnt.

Wie der Titel andeutet handelt das Buch von verschiedensten Experimenten und Versuchen an Menschen und Tieren. Die Versuche sind zum Teil sehr interessant, aber manchmal auch einfach nur abartig wie z. B. ein Hund mit zwei Köpfen (Wer will das schon?). Auch die Versuche, die an Menschen durchgeführt wurden, um z. B. psychische Krankheiten zu kurieren, sind nichts für zarte Seelen.
Interessant ist auch zu sehen wieviele der "verrückten" Experimente in die Zeit das Kalten Krieges fielen.

Kann dieses Buch sehr empfehlen. Eignet sich auch als tolles Geschenk für jeden der Interesse an Wissenschaft und Forschung hat. Großes Vorwissen ist dabei nicht erforderlich.

Alice: Madness Returns
Alice: Madness Returns
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Alice: Madness Returns (Computerspiel)
Hatte dieses Spiel eher zufällig bei einem bekannten Händler,, der nach einem Planeten benannt ist, entdeckt und für 5 oder 10 Euro gekauft. Das ist der Dauerpreis. Der Grund dieses Spiel zu kaufen, war die absurde und doch faszinierende Spielgrafik.

Das Spiel ist ist genial. Die Grafik ist herrlich düster und verspielt zugleich und das Spiel selber ist sehr kreativ gestaltet. Man schießt mit Pfeffermühlen auf Schweinenasen, springt durch Welten, trifft auf absurde und hässliche Gegner (Babypuppenköpfe ohne Augen!) und sammelt nach und nach seine Erinnerungen ein - Erinnerungen, die düster und grausig sind.
Es ist nicht zu einfach und es gab Stellen, wo ich beinah verzweifelt bin :D. Aber irgendwann kommt man weiter.

Kann dieses Spiel weiterempfehlen. Ich selber habe mir extra einen Joypad gekauft, da das mehr Spaß macht, als das Spielen auf dem PC. Aber auch das ist ohne Probleme möglich.

Doctor Who: Dalek Collectible Figurine and Illustrated Book (Mega Mini Kits)
Doctor Who: Dalek Collectible Figurine and Illustrated Book (Mega Mini Kits)
von Running Press

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Geschenk, 10. März 2014
Habe den Kleinen Möchtegernherrscher zum Geburtstag bekommen. Und nun steht er neben meiner Tardis und versucht reinzukommen. Tja, Pech für ihn.

Er ist klein, man kann ihn gegen seinen Willen hin und her schieben und an seinen Ärmchen drehen. Eliminieren kann er uns nicht. Wie denn auch? Es fehlt ihm die Stimme und die Energie. Aber das stört uns nicht weiter.

Schön gestaltet ist das Heftchen zum Dalek mit einer Übersicht zu seiner Geschichte.

TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer 30.5005
TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer 30.5005

5.0 von 5 Sternen Klein, günstig und praktisch., 10. März 2014
Sehr schnellerversand.

Anzeige passt. Auch wenn man zum Test zwei Nebeneinander stellt (ein älteres Modell neben das neue) unterscheiden sich die Angaben selten und wenn es mal eine Differenz gibt, dann liegt sie bei einem Prozent.

Sollte sich nach Langzeitnutzung etwas neues ergeben, melde ich mich

deleyCON 2m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Passt, 10. März 2014
Schneller Versand.
Bisher funktioniert auch alles ;)
Wer also ein HDMI Kabel braucht ist hier genau richtig.

Sollte sich nach Langzeitnutzung etwas neues ergeben, melde ich mich

Doctor Who - Der Tag des Doktors  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Doctor Who - Der Tag des Doktors (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Matt Smith

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 10. März 2014
Wer den Inhalt erfahren will, dem empfehle ich Google. ;)

Der Film war schon im Kino absolut toll!
Jedoch hatte ich die Sorge, dass die 3D-Effekte auf meinem heimischen Fernseher eher mickrig ausfallen würden.
Haben uns den Film dann zu dritt angeschaut und alle drei waren begeistert. Die Herren, die normalerweise über jegliche 3D-Effekte meckern und sich zum Teil über Kopfschmerzen beschweren, haben erstmals nicht gemeckert. Mich selbst stört bei 3D-Filmen immer, dass das Bild verwischt sobald die Kamera sich schneller bewegt. Empfinde das immer als sehr unangenehm. Bei früheren 3D-Filmen führte das sogar zu leichten Kopfschmerzen bei mir.
Aber beim Doctor war alles perfekt!
Auch das Bonusmaterial kann sich sehen lassen. Wobei man sich als Fan immer etwas mehr wünscht :)
Einzig negativer Punkt ist, dass der Kinoabspann (Handys ausmachen) nicht mit drauf ist.

Wer einen guten 3D-Film will, dem kann ich den Tag des Doktors zu 100 % empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 9:52 PM CET

Dr. Who - Adipose - Stress Figur
Dr. Who - Adipose - Stress Figur
Wird angeboten von Real Merch

5.0 von 5 Sternen Klein, süß und dennoch bäh, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Who - Adipose - Stress Figur (Spielzeug)
Er ist süß, klein und besteht wie wir aus Fett... nur eben zu 100 %. Kein wunder also, dass ich den kleinen ins Herz geschlossen habe.

Wer ihn zu doll quetscht sieht die Fettstücke sehr deutlich. Also lasst es lieber. Hach, ist der niedlich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2014 10:31 PM CET

EIO Bodenstaubsauger Vivo 1600, rot-metallic
EIO Bodenstaubsauger Vivo 1600, rot-metallic

5.0 von 5 Sternen Bisher sehr zufrieden, 27. Mai 2013
Habe den Staubsauger erst seit wenigen Wochen und entsprechend habe ich noch nicht soviel damit gesaugt.

Bisher bin ich sehr zufrieden damit.

+ Saugt auch bei geringer Stärke ordentlich
+ Ist meiner Meinung nach angenehm leise (außer man dreht ihn total auf, aber selbst dann kriegt man keinen Hörschaden.
+ Schneller Versand
+ Leicht
+ Zwei Staubsauger waren gleich mit dabei und für etwas mehr als 10 Euro kann man gleich 20 zusätzliche Beutel bei Amazon kaufen.

Werde die Rezension im Verlauf der nächsten Monate (sollte noch was spannendes passieren) ergänzen.
Wenn noch Fragen bestehen, einfach kontaktieren.

Rasputin
Rasputin
DVD ~ Alan Rickman
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Toller Film - Nicht nur was für Alan Rickman Fans, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rasputin (Vinyl)
Als großer Alan Rickman Film war es mein Ziel möglichst viele Filme von ihm zu sehen. Eines dieser Filme ist Rasputin.

Der Film ist interessant und mit dabei ist auch ein anderer bekannter Schauspieler in jungen Jahren Sir Ian McKellen!
Die Story ist interessant (ob historisch korrekt oder nicht kann ich nicht beurteilen) und der Film lohnt sich nicht für für Rickman Fans.

Einziges Manko ist die fehlende englische Tonspur.

Zehn Dummheiten, mit denen Frauen sich das Leben schwer machen
Zehn Dummheiten, mit denen Frauen sich das Leben schwer machen
von Laura Schlessinger

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für alle Frauen, die sich oft rumschubsen lassen, 7. April 2010
Dieses Buch hatte mir eine waschechte New Yorkerin empfohlen. Habs komplett durchgelesen und fands damals sehr gut. Es zeigt vor allem auf wie oft Frauen sich alles selber schwermachen. Wie oft sie sich mit unsinnigen Rollen zufrieden geben, statt wirklich das zu machen, was sie wollen. Die Autorin erntet häufig Kritik, weil sie auch mit den Frauen nicht grade zimperlich ist. Sie äußert an vielen Stellen starke aber doch häufig berechtigte Kritik an den Frauen selbst.
Also falls ihr eine Freundin habt, die ständig meckert, Selbstmitleid versinkt oder sich grundsätzlich Idioten aussucht, schenkt ihr dieses Buch. Es stärkt das Ego und zeigt auf besondere Art, wie wir Dinge verändern können. Wenn wir denn wollen.
Also: An alle Frauen, wie wäre es mal mit wirklicher Emanzipation? ;)

Seite: 1 | 2