ARRAY(0xae81190c)

Profil für lanovena > Rezensionen

Beiträge von lanovena

lanovena (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung T27C350EW 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, SCART, USB, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen gesucht und gefunden!, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Brauchte einen Monitor und da ich von der Arbeit diese Größe lieben gelernt habe, waren die 27 Zoll Pflicht. Dann hatte ich noch nen alten Röhrenfernseher rumstehen, der seinen Dienst zwar noch tat, aber eine Menge Platz wegnahm. Monitor und TV in einem. Für mich die ideale Lösung. Also Röhrenfernseher raus und Samsung rein.

Plötzlich konnte ich viel mehr Sender empfangen und der Unterschied war schon gewaltig. Hab mir gleich mal ne Favoritenliste zusammen gestellt, die ich auch direkt ansteuern kann. So kommen die verschlüsselten Sender nicht immer mit rein ins Menü.

Als Monitor gegenüber meinem Laptopbildschirm sowieso. Sehr angenehmes Arbeiten sowohl mit einem als auch mit 2 Bildschirmen. Auch mit Linux funktioniert es gut!

Super ist auch, dass so viele Anschlüsse da sind. Hab inzwischen die meisten ausprobiert. Der Ton geht bei mir über den Lautsprecher/Kopfhörerausgang im AUX-Betrieb meiner Anlage. Funktioniert bestens. Aber es geht auch mit den integrierten Lautsprechern.

Blöd ist nur, dass bei Strom-Entzug die Zeiteinstellungen verloren gehen. Also z.B. die Weck- und Ausschaltfunktion. Keine Ahnung warum das nicht gespeichert wird, die Favoriten und sonstige Einstellungen aber schon.

Die Menüführung ist für mich leicht verständlich aufgebaut. Gleiches gilt für die Fernbedienung. Obwohl viele Knöpfe mit Symbolen unterlegt sind, sollte man vielleicht mal über ne deutsche Beschriftung nachdenken. Super die Direkt-Zugriffe v.a. auf Medien und Quellen. Die Bedienungsanleitung ist noch eingeschweißt.

2 in einem und platzsparend noch dazu!

Tchibo Cafissimo Elektrischer Milchaufschäumer
Tchibo Cafissimo Elektrischer Milchaufschäumer
Wird angeboten von BVW im Auftrag von Tchibo

4.0 von 5 Sternen wie im Café!, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das macht schon richtig was her, wenn man den Gästen Milchkaffee und Latte Macchiato vorsetzen kann. Und sich selber mal was gönnen! Richtig genial. Durch die Beschichtung ist auch die Reinigung nicht schwer. Dennoch brennt die Milch auch hin und wieder mal an. Wäre vielleicht besser zu reinigen, wenn das Gefäß, in der die Milch war herausnehmbar wäre (deshalb einen Punkt Abzug)

Alex, Jorge Y Lena
Alex, Jorge Y Lena

5.0 von 5 Sternen ein gelungenes Experiment!, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Alex, Jorge Y Lena (MP3-Download)
für dieses Album haben sich 3 Freunde zusammengetan, und ihre Solokarrieren vorübergehend unterbrochen. Im heutigen Musikgeschäft sicher nicht ganz einfach, da die ja auch durch Verträge und Plattenfirmen, Tourpläne etc gebunden waren. Aber trotz aller Umstände, es funktionierte. Lena Burke (Kuba), Jorge Villamizar (Kolumbien/Ecuador) und Alex Ubago (Spanien) vereint auf einem Album. Der Song "Estar Contigo" stürmte die Charts ein zahlreichen Ländern Südamerikas, Spanien und sogar der USA. Aber auch die anderen Songs sind sehr hörenswert und abwechslungsreich. Im November 2011 gewannen die drei den Latin Grammy für das beste Album des Jahres. Reinhören löhnt sich!

Persönlich gefallen mir "Huella", "Mas Na Contigo", "Si ya no tengo tu corazon", "La cancion del pescado" und "A la vuelta de la esquina" am Besten, aber es ist auch schön zu merken, wie sich jeder der drei in das Album mit eigenen Kompositionen eingebracht hat. Ich kenne Alex Ubago und Jorge Villamizar (ehemals Bacilos) schon lange und finde ihren Stil hier wieder. Neu war mir Lena Burke, deren Stimme bemerkenswert ist.

groß schwarz Aktentasche Businesstasche BAG STREET Kunstleder + LECONI Leder Schlüßeltasche klein

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider sieht die Tasche schon nach wenigen Malen Benutzung schon sehr abgetragen aus und die Schräubchen des Verschlusses lösen sich.

igadgitz Schwarz Reflektierende Anti-Rutsch Neopren Sports Armband Oberarmtasche Tasche Schutz Hülle Etui Case für Samsung Galaxy S3 III Mini I8190 Android Smartphone (NICHT FÜR GALAXY S3 i9300 GEEIGNET)
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hatte es jetzt schon öfter auf Wandertouren mit. Passt auch am Unterarm über der Jacke, mit Kartenapp zum Orientieren und Tracken. Allerdings sollte man sämtliche weitere Hüllen vom Handy vorher entfernen und in die Originalschale stecken, damit das Handy in die Hülle passt. Diese ist nämlich ziemlich eng.

Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen ohne Probleme fürs Smartphone, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hatte die micro SD für das Smartphone gekauft. Da meine alte medion Speicherkarte Probleme machte und erst nach der Formattierung zu überzeugen war, sich doch als solche bereitzustellen, war sie mir aber mit class 6 zu langsam. Die Transcend machte hingegen keinerlei Probleme und wurde sofort akzeptiert. Danke!

Rollei DF-S 190 SE Scanner (9 Megapixel Dia/Negativscanner, 6, 1 cm (2, 4 Zoll) Display, 3600 DPI, 10 Bits pro Farbkanal, TV-Ausgang, 24 MB Speicher)

1.0 von 5 Sternen Schade, Kleiner!, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einem schnellen kleinen Diascanner, der möglichst systemunabhängig ist, da ich meist mit Linux arbeite. Mein "alter" Scanner CanoScan 8400F war sehr langsam, nahm viel Platz weg und war nicht mit Linux kompatibel. Nun freute ich mich auf den Kleinen hier, der unterm Weihnachtsbaum stand.

Gleich probierte ich ihn aus und wurde schwer enttäuscht.

1. Display: man sieht kaum etwas auf dem Display, die Auflösung ist miserabel. Wie man da noch Farb-/ Helligkeitskorrekturen durchführen soll, ist mir ein Rätsel. Ein Gerät mit AV-In Anschluss besitze ich nicht. Und der USB-Anschluss dient lediglich der Stromversorgung.

2. Betrieb: was ursprünglich nach erstaunlich schnellem Scannen aussah, entpuppte sich in Aussetzern. Beim Scannvorgang erscheint keine Sanduhr und danach das abzuspeichernde Bild, sondern nur ein schwarzes Bild, ohne Menü, das nur durch weiteres Drücken auf OK wieder in das Live-Bild überging. Scannen oder gar Abspeichern war auch durch Neustart des Gerätes nicht mehr möglich. Erst nachdem ich es eine Weile stehen ließ und neu startete, funktionierte das Scannen wieder.

3. Scanqualität: Die hat mich wahrlich nicht vom Hocker gehauen. Aber als ich dann den Vergleich mit dem CanoScan gemacht habe, fiel es noch mehr auf. Da lagen Welten dazwischen! Die Farben des Rollei waren bei Standardeinstellung komplett übersteuert. Wie schon in einigen Rezensionen erwähnt, erscheinen die Bilder durchweg rotstichig. Ein im Original blauer Bereich am Sonnenuntergangshimmel wurde vom Rot und Orange komplett "verschluckt". Im Original scharfe Bereiche wirkten verschwommen. Eine relativ dunkle Aufnahme wurde total überblendet, während eine ähnliche zu dunkel wurde, obwohl die Helligkeit des Gerätes nicht verändert wurde. Insgesamt wirkten die Farben des CanoScan viel natürlicher, ohne dass man irgendetwas verstellen musste. Ein ähnliches Ergebnis habe ich mit dem Rollei nicht hinbekommen. Was die Auflösung angeht, war auch hier der CanoScan deutlich überlegen (obwohl er "nur" max. 3200 aber echte dpi hat).

4. Schnelligkeit: Da ist der Rollei DF-S 190 SE spitze (wenn er denn keine Aussetzer hat -siehe 2.) Der CanoScan braucht zwar deutlich länger, dafür hat er aber auch Software an Bord, die sich um Kratzer und Staub kümmert (denn ganz ohne wird man das selten hinbekommen, v.a. da der Rollei schnell verdreckt). So hat man dann mit der Bildbearbeitung deutlich mehr zu tun, was ja auch Zeit kostet und wenn man das zusammenzählt, ist die Zeitersparnis im Endeffekt durch den schnellen Scan gar nicht mehr so hoch.

Ich sende das Gerät noch heute zurück. Schade! Werde es gegen den CanoScan 9000F Mark II umtauschen. Das Ergebnis des Vergleichs hat mich überzeugt, nochmal 100 Euro draufzulegen, dafür aber eine gute Qualität zu bekommen. Zwar ist der auch wieder so groß, hat aber -dank sane- Linux-Unterstützung.

GIMP Praxis Pur! - Inspirierende Workshops: Inspirierende Workshops für GIMP-Anwender (DPI Grafik)
von Bettina K. Lechner

5.0 von 5 Sternen Danke!, 9. Juli 2011
Super Buch, sehr gut verständlich und einfach erklärt und man hat ganz schnell Erfolg! Die diskutierten Bilder und Erweiterungen befinden sich auch allesamt auf der mitgelieferten CD.

Ich habe bisher weitestgehend auf Bildbearbeitung verzichtet, da ich wenig Zeit habe. Aber jetzt weiß ich, was man mit nur wenigen Klicks noch alles rausholen kann aus den Bildern. Danke an die Autorin!

Canon PowerShot A530 Digitalkamera (5 Megapixel)
Canon PowerShot A530 Digitalkamera (5 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen einfach super!, 10. Juni 2006
Ich habe die Kamera seit 2 Wochen und was kann ich sagen, sie ist perfekt! Wollte eigentlich eine Kamera für Schnappschüsse, Stadt und mal schnell unterwegs, was kleines. Aber auch eine die etwas kann... da bin ich auf die A530 gestoßen. Der Preis überzeugte sofort und die Leistung ist noch besser als ich mir bei meiner Suche überhaupt vorgestellt habe.

Das Menü ist selbsterklärend und sehr leicht zu bedienen. Die Kamera ist kompatibel mit normalen Alkaline LR6

/AA/Mignon Batterien (gibts überall zu kaufen), falls man mal unterwegs ist und die Akkus alle sind oder man keine Gelegenheit zum Aufladen hat, einfach Batterien rein und weiter geht das Fotographiervergnügen! Außerdem ist sie auch nicht so "energiehungrig" (natürlich abhängig davon wie häufig man v.a. den Blitz benutzt) wie ich das zunächst vermutet habe.

Das Problemchen mit dem Blitz hab ich auch bemerkt aber da man ja nicht ständig mit Blitz fotographiert, ist das schon ok. Irgendwas gibts immer.

Die Kamera hat zahlreiche manuelle Einstellungsmöglichkeiten was den Hobbyfotographen in mir immer wieder weckt. Der 4x optische Zoom ist für eine Kamera in dieser Preisklasse außergewöhnlich. Die Powershot A530 verwendet SecureDigital Cards, also Standardkarten, die schon recht günstig zu haben sind, auch ein Kriterium für meine Wahl.

Alles in allem ist die Powershot A530 ein kleiner Alleskönner, der dem Besitzer viel Freude bereitet. :)

Que Grande Es Esto Del Amor
Que Grande Es Esto Del Amor
Wird angeboten von SeeDeez

5.0 von 5 Sternen Que grande es esta grupo!, 30. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Que Grande Es Esto Del Amor (Audio CD)
Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Café Quijano sind latin music at its best! Dabei bedienen sie sich verschiedener Stilrichtungen, so dass es nie langweilig wird bein zuhören. Von Balladen wie "Porque me miente?" oder "Duquesa" bis zu mitreissenden hits wie "Cerrando Bares", bei denen man einfach zu tanzen anfangen muss. Von Bossanova über Tango bis Salsa und Rumba, alles schön gemixt. Mit Que Grande Es Esto Del Amor setzen Café Quijano nahtlos da an wie sie bei Taberna del Buda aufgehört haben.
Ich bin auch traurig, dass solche Musik einfach nicht nach Deutschland kommt. Dabei ist sie super gut geeignet, um einem früh aus dem Bett zu kriegen, beim Joggen oder zum Autofahren. Entspannend und gleichzeitig die Lebensgeister weckend. ;) Und für Spanisch-Lerner eine perfekte Gelegenheit zum Üben! Ich habe alle CDs von Café Quijano und ich find jede toll und bin schon ganz gespannt auf die nächste!
Tipp zum Reinhören: No Tienes Corazon & Cerrando Bares

Seite: 1 | 2 | 3