Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Blablabla > Rezensionen

Beiträge von Blablabla

Blablabla

Seite: 1 | 2
Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs: Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen
von Gerd Kommer

2.0 von 5 Sternen inhaltlich ok, Schreibstil zum Abgewöhnen:, 16. Mai 2016
Gerd Kommers Buch wurde mir zum Thema Indexing und ETFs mehrfach empfohlen, deswegen habe ich es letztendlich bestellt und mich darauf gefreut einiges Neues zum Thema ETFs zu erfahren. Sicherlich habe ich auch das ein oder andere dazu gelernt, dennoch empfand ich den Informationsgehalt (zum Thema Aktien allgemein zwar top!), zum eigentlichen Thema ETFs doch eher gering.

Bis S. 280 von 343 werden mehr oder weniger die Vorzüge von ETFs sowie viele bestehende Vorurteile zum Thema ETFs behandelt. Es erscheint einem wie ein 280-seitiges Plädoyer für das Indexing. Da man aber davon ausgehen kann, dass der durchschnittliche Käufer dieses Buchs bereits von ETFs angetan ist (sonst würde er es wohl kaum kaufen) braucht dieser keine 280 Seiten, um dies zu untermauern.

Auf 20-30 Seiten wird dann letztendlich ein wenig zur Diversifikation eines ETF Weltportfolios beschrieben, danach kommt mehr oder weniger eine Zusammenfassung des Buches.

Weitaus schlimmer fand ich allerdings den abgehakten Schreibstil, in dem Nebensätze mit a.), b.) und c.) oder in langen Klammern formuliert werden. Ausschweifende Fußnoten von 5-15 Zeilen auf nahezu jeder Seite stören den Lesefluss obendrein.

Ich sehe das Buch als solides Nachschlagewerk zum Thema Aktien, insbesondere Fonds und ETFs, mehr nicht.

Adore June Business Hülle für Apple iPhone 5 / 5s und iPhone SE
Adore June Business Hülle für Apple iPhone 5 / 5s und iPhone SE

5.0 von 5 Sternen Super Hülle für das iPhone 5, 13. Mai 2013
Habe die Hülle nun 5 Monate in Gebrauch und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Habe schon viele Hüllen ausprobiert vorher, jedoch diese ist die erste, bei der ich länger als 2 Wochen blieb. Einfach, robust und unkompliziert, das Handy fällt sogar nach5 Monaten nicht raus, wenn man die Hülle über Kopf hällt. Zudem sieht sie sehr schick aus!

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Texas Instruments TI-30XSMV Schulrechner Solar Multiview
Texas Instruments TI-30XSMV Schulrechner Solar Multiview
Wird angeboten von avs products

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Das, was ich gesucht habe, 13. Mai 2013
ich habe einen vergleichbaren Rechner zu TI-82 / 83 / 84 gesucht, der wie unsere Profs immer schön sagen "nicht programmierbar" ist. Hier habe ich ihn gefunden. Geht alles genau so easy und schnell. Man kann mehrere Zeilen anschauen und hat dadurch eine gute Memory Funktion.
Absolute Kaufempfehlung, vor allem für Leute, die bisher auch schon einen TI hatten und sich mit der Bedienung schon auskennen.

Meilenbuch
Meilenbuch
von Rolf Dreyer

4.0 von 5 Sternen etwas klein?, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Meilenbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir das Meilenbuch etwas größer vorgestellt, Dachte es wäre A5. Naja vielleicht war das mein Fehler, habe ich vielleicht nicht aufmerksam genug gelesen. Jedenfalls finde ich es gut, dass neben jeder Seite zum Ausfüllen (Name, Seemeilen, Schiff etc) noch ein Seite für Kommentare und Notizen ist, allerdings etwas klein in A6, ich wünschte mir etwas mehr Platz um neben Notizen evtl noch ein Crewfoto einzukleben oder so. Aber dennoch ein gutes Buch und zu empfehlen. PS: hat platz für 22 Törns.

Oxford 100102777 International Organiserbook, A4+, kariert 5 mm , 4-fach gelocht , Mikroperforation, 80 Blatt, Gummizug

3.0 von 5 Sternen Nicht so ganz wie ich wollte, 13. Mai 2013
Der Organiserblock von Oxfort ist zwar gut, aber etwas zu teuer für 80 Blatt. Außerdem stört mich sehr, dass man die Registertrenner nicht selbst variieren kann. Ich weiß doch zu Semesterbeginn noch nicht, wie viel ich in welcher Vorlesung mitschreiben werde? Hier wären herausnehmbare Registerkarten besser gewesen (hatte ich schonmal, gabs bei Aldi für 3€ 100Blatt...Von daher finde ich 10-11€ für einen schlechteren Organiserblock etwas happig.
Praktisch ist das Aufbewarungsfach für lose Blätter ganz hinten.

Also eine eingeschränkte Kaufempfehlung für Leute, die sowieso nicht auf den Preis achten.

Dunlop Golf Tees 300 St
Dunlop Golf Tees 300 St

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dunlop Golf Tees 300 St
Top! praktisches Aufbewarungssäckchen ist auch dabei. Die Tees sind lang genug um auch mit dem Driver genutzt zu werden.
Vorallem zu diesem Preis kann ich sie nur empfehlen!

Samsonite Koffer Großer Reisekoffer S-cape 2 Spinner 80/30, 80 cm, blue, 50337-1090

5.0 von 5 Sternen scheint ein super Koffer zu sein!, 13. Mai 2013
Ich muss sagen, ich war zwar noch nicht mit dem Koffer auf Reisen, aber er macht einen sehr soliden Eindruck. Die Rollen roller butterweich und fast von alleine. Die leichten 3,7 kg sind perfekt für Leute die viel shoppen wollen auf Flugreisen, oder länger auf Reisen sind und daher mehr verstauen müssen. Die Qualität scheint gewohnt gut zu sein bei Samsonite. Das Zahlenschloss ist simpel einzustellen und sehr praktisch. Da auf Gepäckbändern zu 80% schwarze Koffer rumfahren, habe ich mich für das blaue Modell entschieden. Auch wenn ich mir als Mann zunächst Sorgen gemacht habe, dass das Blau femininer aussieht als gedacht, so kann ich nun sagen, dass es gut aussieht und auch für Männer passt, da es kein babyblau ist. Die Farbe kommt in original sehr gut rüber.
Kann den Koffer also uneingeschränkt empfehlen, vorallem zu diesem (gut reduziertem) Preis. Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

2+2 x mumbi Displayschutzfolie iPhone 5S 5 Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Das Geld hätte ich mir sparen können, 7. Januar 2013
Zwar gibt es hier viele sehr gute Rezensionen, doch in meinem Fall wurde massiv geschlampt. Ich mach's kurz:
- anstatt 8 Folien waren nur 4 (alle für Vorderseite)
- die Hälfte der Folien war verkratzt und ranzig
- Support antwortet nicht.
Ein Montagspaket kann ja mal passieren, doch solang sich niemand darum kümmert hat dieses Produkt nichtmal 1 Stern verdient.

NACHTRAG:
--> Am nächsten Morgen nach meiner zunächst schlechen Rezension rief mich ein Mitarbeiter an um sich persönlich für die fehlerhafte Lieferung zu entschuldigen. Dafür, dass es sich bei den Folien doch eher um ein Niedrigpreis-Produt handelt fand ich das sehr beachtlich. Der freundliche Mitarbeiter garantierte mir zudem eine kostenlose Nachlieferung des vollen Pakets, welches ich am Folgetag bereits im Briefkasten hatte. Ergo: Zunächst fehlerhafte Lieferung (das kann überall mal passieren), doch im Anschluss an meine Beschwerde exzellenter Service. Note 1.

Fitnessmatte ca. 180 x 60 x 1,5 cm, 15mm Stärke in schwarz
Fitnessmatte ca. 180 x 60 x 1,5 cm, 15mm Stärke in schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 8. Oktober 2012
Die Matte ist butterweich, und absolut gute Qualität zu einem top Preis. Ideal für Sport oder Gymnastik. Absolut empfehlenswert, würde sie jeder Zeit wieder kaufen.

Dörr Action Black No 5 Fototasche für Foto/Videoausrüstung schwarz
Dörr Action Black No 5 Fototasche für Foto/Videoausrüstung schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Produkt, zum günstigen Preis, 8. Oktober 2012
Klasse Tasche mit viel (fast schon zu viel) Platz.
Praktisch finde ich besonders den versteckten Hüftgurt, mit dem man sich die Tasche umschnallen kann und bequem im Stehen, ohne die Tasche absetzen zu müssen, die Objektive wechseln kann.
Die Tasche bietet genug platz für bspw. die Kamera samt 18-55mm Objektiv, 2 zusätzliche Objektive, sowie seitentaschen für Heftchen, Akku, Ladegerät etc.

Seite: 1 | 2