Profil für Thomas Moser-michel > Rezensionen

Beiträge von Thomas Moser-m...

Thomas Moser-michel "mosermic"

Seite: 1 | 2
Scharniere Türbänder für Kühlschrank Schrank für Bosch Siemens GI KI KFR KIU KIL KIF Orignal 481147
Wird angeboten von Amazing Parts

5.0 von 5 Sternen Original zum günstigen Preis, 31. August 2013
Die Scharniere entsprechen den originalen Ersatzteilen von Siemens, sind allerdings deutlich günstiger.
Der Einbau funktioniert problemlos, wenn man den richtigen Schraubendreher (Tork) hat.
Die Lieferung war sehr schnell.
Kann ich nur empfehlen.

Dark Star - 30 Jahre Jubiläums Edition
Dark Star - 30 Jahre Jubiläums Edition
DVD ~ Brian Narelle

5.0 von 5 Sternen Schwarz - wie der Titel, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dark Star - 30 Jahre Jubiläums Edition (DVD)
Für Liebhaber des eher schwarzen Humors und Zyniker. Gelungene Story über ein gottverlassenes Raumschiff, seine Besatzung und denkende Bomben. Auftrag lautet ursprünglich: "Gefährliche Planeten" zerstören - das Selbstzerstörerische kommt hier überall zum Vorschein, und so endet der Film auch. Ein Kind seiner Zeit, würde heute wohl mit vielen erhobenen Zeigefingern bestückt sein, so hat man den Zuschauer gezwungen, den Kopf selbst einzuschalten. Super - und ich kann jedesmal aufs Neue lachen. Qualität bei der "nur" DVD-Version eher dürftig, für das optische Erlebnis ist die Blue-Ray wohl empfehlenswerter.

Grrr! (Greatest Hits Limited Super Deluxe Edition / 5 CD + 7" Vinyl)
Grrr! (Greatest Hits Limited Super Deluxe Edition / 5 CD + 7" Vinyl)

4.0 von 5 Sternen Drei verschiedene !!, 27. Dezember 2012
Wie alle Jahre wieder erscheint zum Jubiläum eine "Best-of" Zusammenstellung. Achtung: Drei verschiedene Ausgaben: Das zweier-CD-Set ist so la-la, das Nötigste und was eh jeder kennt, z.T. gekürzte Fassungen. Die zweite Fassung - drei CD's - ist schon etwas ausführlicher, auch Titel, die nicht zwingend den Bekanntheitsgrad erhöht haben. Die Luxus- Fassung mit vier CD's bietet da noch mehr, ist mit 100.-€ aber auch recht teuer und wirklich nur was für Sammler - Postkarten, die man nie abschicken wird und ein Begleitbuch, das man eben auch nur alle Jahre wieder anschaut. Fazit: Für Neueinsteiger sind alle drei Versionen O.K.. Wer die "40 Licks" schon hat, kann sich das hier aber sparen. Für Sammler nur Version "3", da sollte es nicht aufs Geld ankommen. Die neuen Stücke alleine - zwei Stück, auf allen drauf - sind soweit in Ordnung, rechtfertigen die Investition aber nicht (dann höchstens die schmale Ausgabe). Die werden auf einem neuen Stones-Album aber auch nicht erscheinen. Vier Punkte weil: - ich Stones-Fan bin und froh war, mal wieder was zu hören, - die Zusammenstellung über alle 50 Jahre geht, - die Aufmachung insgesamt gelungen ist, - eben doch zwei neue Stücke veröffentlicht wurden (sonst nur zum Runterladen)

Kameraden im Felde - Soldaten der Wehrmacht & Waffen SS [3 DVDs]
Kameraden im Felde - Soldaten der Wehrmacht & Waffen SS [3 DVDs]
DVD ~ diverse
Wird angeboten von nagiry

1.0 von 5 Sternen "alte kameraden" ??, 21. Dezember 2011
Ist leider nur ein langer / langatmiger Zusammenschnit von Kameradschaftstreffen aus den späten 80er/90er Jahren. Keine Dokumentation !! Sehenswert ist allenfalls die DVD über den Kessel von Tscherkassy - mit Originalaufnahmen aus dieser Zeit und der Rede eines Vorsitzenden anläßlich einer Gedenkfeier. Vieles weitere beschränkt sich leider auf Mitschnitte ähnlich eines nicht mit Kommentaren unterlegten Volksfestes inkl. Festivitäten mit Gedenkansprachen.

Diese DVD ist allenfalls interessant für diejenigen, die selbst "dabei" waren oder einen engen familiären Bezug zu Teilnehmern des Krieges haben. Kann ich leider nicht empfehlen, der Titel ist verwirrend und suggeriert, dass hier das Zusammenspiel von Wehrmachtseinheiten mit Truppen der Waffen-SS gezeigt wird. Das Verhältnis zwischen Wehrmacht und Waffen-SS wird in keinster Weise beleuchtet - weder aus Sicht der Soldaten noch aus historischer Sicht.

Nur ein Punkt

Superheavy (Limited Deluxe Edition)
Superheavy (Limited Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen musste nicht sein, 4. Oktober 2011
Bin Stones - und hier eher Keith Richards - Fan. Kurzfazit : Muss man nicht haben, und dieses Album musste auch nicht zwingend sein.

Im Wesentlichen eine Mischmasch aus vielen verschiedenen Richtungen, mir zu stark Reggae-lastig und Möchtegern-Weltmusik. Vor allem der Pidgin-English-Gesang Gesang ??) vom Marley Sproß ging mir sehr schnell auf die Nerven, und das in fast jedem Stück. Immerhin kann die Frau singen und erinnerte mich manchmal an Sarah Dash. Dave Stewart liefert sein gewohntes Können ab - die Eurythmics hört man bisweilen noch raus (...wer's mag). Das Album kommt bei weitem nicht an "Wandering Spirit" heran, und Reggae kann Keith Richards besser; manche Stücke könnte man locker in eine Eiscremewerbung einbauen-. Für Stones-Fans eigentlich nix, die Stücke 6&7 sind da noch am ehesten ein Lichtblick. Ich nehme es Jagger ausdrücklich nicht übel, dass er mal was anderes als Rolling Stones machen will, "das hätte er aber dazusagen können".

Zur Beruhigung für alle RS-Fans: Mick klingt so wie immer - lässt für das nächste Stones-Album hoffen.

Drei Punkte, weil die Hauptinitiatoren sich nicht selbst verleugnen und noch nach sich selbst klingen. Ansonsten belanglos (ein Vorrezensent hat geschrieben: Hintergrundmusik - stimmt so). Nerviger Sprechgesang hätte fast zum Abschuß geführt, und dass Musiker Spaß bei ihrer "Arbeit" habe setze ich einfach voraus. Wird bei mir wohl nicht oft laufen.

Parker 00114100 - Monopoly Banking, deutsche Version
Parker 00114100 - Monopoly Banking, deutsche Version
Wird angeboten von Rappelkiste Spielwaren

4.0 von 5 Sternen ganz typisches monopoly auf der höhe der zeit, 3. März 2010
Ein ganz typisches Monopoly-Spiel - eben nur, dass auch hier der bargeldlose Zahlungsverkehr Einzug gehalten hat. So gesehen also nur diese Neuerung - und die Preise sind nun mal inflationär gestiegen. Der Spassfaktor ist genauso hoch, wie bei den "klassischen" Ausgaben. Was nun nicht mehr geht, sind die "Nebenregeln" - Ablegen von diversen Zahlungen in der Mitte, um das Geld dann über "Frei Parken" abzugreifen, doppeltes Gehalt, wenn man direkt auf "Los" kommt (kann aber umgangen werden), Nebenschulden - jedenfalls erzähle ich das meinem siebenjährigen Sohn, der mit den Neuerungen sehr gut zu Recht kommt.

Den Kritiken kann ich mich nicht anschließen: Mit etwas Übung laufen die Zahlungen sogar schneller als im "Bargeldverkehr", das Piepen der Zählmaschine ist lang nicht so störend wie beschrieben, außerdem hat man als Spieler jederzeit genauen Zugriff auf den aktuellen Kontostand; und das die etwas höheren Häuser/Hotels gelegentlich umfallen, ist allemal erträglich.#

Fazit: Monopoly auf der Höhe der Zeit. Über den pädagogischen Sinn lässt sich an anderer Stelle sicherlich streiten (es geht nur ums Geld). Spassfaktor hoch - wie gehabt.

Der 2. Weltkrieg: Deutsche Panzer (Metallbox-Edition) [Special Edition]
Der 2. Weltkrieg: Deutsche Panzer (Metallbox-Edition) [Special Edition]
DVD ~ k.A.
Wird angeboten von cook29

3.0 von 5 Sternen durchwachsen, 22. Oktober 2008
na ja, geht so. Die Doku wartet mit gutem Bildmaterial auf, das ist dann aber schon fast alles. Produziert wurde das ganze offenbar in England, dementsprechend ist der Kommentar eingefärbt. Die Analysen und Schlußfolgerungen - immerhin gibt es welche - sind z.T. fehlerbehaftet. Die Kommentare korrespondieren nicht immer mit dem gezeigten Filmaterial, so sorgen Aufnahmen aus 1942/1943 mit einem Sprecher, der sich noch im Jahr 1940 befindet, eher für Verwirrung. Es soll eine Doku über Kampfpanzer sein, ein Großteil besteht aber optisch aus Aufnahmen auch von Sturmgeschützen und den ersten "Jagdpanzermodellen". Vor allem: wenn mich mein DVD-Spieler nicht täuscht, dauert der Hauptfilm gerade mal 37 Minuten. Der Rest (bis 90) besteht aus dem Bonusmaterial.

Empfehlung nur für Käufer, die sich mit der Materie schon zuvor befasst haben. Es gibt bessere Dokus (aktuelle Reihe "the german war files").

Rolling Stones - The Biggest Bang [4 DVDs]
Rolling Stones - The Biggest Bang [4 DVDs]
DVD ~ The Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen gelungen, 31. August 2007
habe mir diese dvd erst nach dem letzten konzertbescuh (2007 in FFm) angeschaut. fazit: Hätte besser gleich getauscht; die DVD ist super geworden - einen Vergleich mit der "four flicks" stelle ich hier allerdings nicht an (hat auch ihre höhepunkte).

Tolles konzert aus austin und der massenauftritt in rio hat auch was. auf allen vier dvds gibts außerdem stücke, die ich auch gerne in Europa gesehen hätte - und die es bei meinen vier konzerten in deutschland leider nicht gab. Ton und bild sind makellos. z.t. witzige kommentare aus interviewausschnitten ("ich glaube in shanghai gibt es eine chinatown").

Keith sieht hier im vergleich zu 2007 (siehe erster satz) wie das
!!! BLÜHENDE LEBEN !!!
aus. Und spielt auch so... Deswegen: wer auf der bigger bang tour nicht war, kann sich das durchaus leisten, an ein echtes konzert kommt eh keine aufnahme ran.

preis ist in ordnung, kauftipp für stones und nicht-stones fans. (gehe selbst seit 25 Jahren auf stones konzerte).

Rolling On
Rolling On

1.0 von 5 Sternen zero points, 11. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Rolling On (DVD)
schade, dass es keine "0-Punkte-bewertung" gibt - diese DVd hätte es verdient. Zusammengeschnipseltes Zeug, kein Musikstück, das durchgespielt wird, ansonsten miserables Bild- und Tonmaterial (und dazu nichts neues). Ich schreibe diese "R" auch nur, weil sich wahrscheinlich aufgrund der Qualität sonst niemand die mühe gemacht hätte, auch nur einen satz dazu zu verlieren. ich trauere meinem geld hinterher (schnüff)

Deutschland - Ein Sommermärchen (2 DVD Special Edition)
Deutschland - Ein Sommermärchen (2 DVD Special Edition)
DVD ~ Jürgen Klinsmann
Wird angeboten von wernernickl

2.0 von 5 Sternen schließe mich an, 11. Januar 2007
echt schade, der film ist um Längen (Längen ? Lichtjahre!) langweiliger als es die WM tatsächlich war; habe den Film im Kino gesehen und war enttäuscht. Was kein Film bringen kann ist der Geruch und die Stimmmung auf den Plätzen. Was (leider) wohl wahr ist ist der Musikgeschmack "unserer Jungs" - sei's drum. Aber aus dem was ein Film bringen könnte, hat hier mindestens einer versagt.

Kann ich mir als Stimmungsmensch nicht kaufen, dann lieber eine Zusammenfasung á la Sportschau.

Seite: 1 | 2