Profil für Tolkin Fan > Rezensionen

Beiträge von Tolkin Fan

Tolkin Fan (Germany)

Navitech Echte Schwarze 6 Zoll Bycast Leder Flip Buch Stil Trage Tasche / cover Für Das Sony PRS T1 und PRS T1 Und T2 BC Touch e-reader device

2.0 von 5 Sternen Look and Feel top, Smell flop, 9. Februar 2012
Das Etui ist sowohl in optischer wie auch in technischer Hinsicht (Passform, Funktion, Schliessmechanismus) eigentlich perfekt,
leider ist aber auch nach 4 Wochen ein penetranter Gestank ("chemisch", kanns nicht besser beschreiben) nicht verflogen was dazu führt das man auch auf Armabstand das Etui nur wenige Minuten aushält. Auch ein Abwischen mit feuchten Tüchern und langes Auslegen an luftigem Ort konnten daran nichts ändern.

Das führt nun dazu das das Etui nur als Transporthülle verwendet wird, als Hülle zum lesen ist es schlicht nicht zu ertragen.

Dadurch muss sich das Etui für mich mit anderen Transportschutzmöglichkeiten vergleichen lassen,
und den Preisvergleich mit einem gepolsterten Briefumschlag (wonach auch der Koffer dann nicht so stinkt) verliert das Etui leider.

2 von 5 Punkten von mir, evtl für jemand ohne Geruchsinn 5/5.

TF

PS: wenn jemand einen tollen Tip hat wie man den Gestank entfernen kann -> ich bitte um Kommentar.
Ich weiss nicht wie ein Leder so riechen kann, evtl. Imprägnierung oder Plastikfutter / Versteifung innendrin?

Kommode RONDO, Kiefer massiv, natur lackiert
Kommode RONDO, Kiefer massiv, natur lackiert

3.0 von 5 Sternen Kleine Mängel, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Kommode RONDO, Kiefer massiv, natur lackiert
Das Produkt entspricht im Großen und Ganzen der Beschreibung, so weit so gut.
Allerdings kommt es dann doch auf einige "Details" an, und die könnten hier in der Tat besser sein.

Eine der Schubladen schliest nur einseitig komplett und steht auf der anderen Seite leicht vor. Sie scheint in sich selbst verzogen zu sein. Die anderen Schubladenblenden liegen mal eher links und mal eher rechts der Mitte, womit sich kein gleichmässiges Bild bei den seitlichen Fugen/Spalten ergibt.

Die Kommode wird als "Lehrgeld" verbucht und wandert in den Werkzeugkeller,
von allen bisher gekauften Massviholzmöbeln bisher schlechteste Verarbeitung/Maßhaltigkeit.
Und das Preisniveau entspricht ziemlich unseren sonstigen Anschaffungen, z.b. beim dänischen Bettenlager.

damit das hier besser einschätzbar wird...
wir sind gerade am Einrichten und haben alleine dieses Jahr bestimmt ein Dutzend Massivholzmöbel gekauft und aufgebaut.

Action-War
Action-War
DVD ~ Costas Mandylor
Wird angeboten von Tradinio

1.0 von 5 Sternen Relaunch eines vorhandenen Titels, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Action-War (DVD)
Auf der Suche nach näheren Informationen zu diesem Film musste ich leider feststellen das das anscheinend ein Film von 2001 / 2000 ist. Genauer gesagt ist das hier der Film "Gangland L.A." (bei imdb einfach Gangland) in der um 7 Minuten gekürzten FSK 16 Fassung.

Zu Kaufen auch hier bei Amazon:

Ein weiterer Versuch mit neuem Erscheinungsdatum, Titel und Cover mehr Umsatz an den Kunden zu bringen. Es gibt zwar nichts gegen den Vertrieb unterschiedlich geschnittener Fassungen, auch mit unterschiedlichem Layout, zu sagen. Aber bitte doch zumindest mit identischem Titel und dem Hinweis auf "geschnitten". Alles andere ist schlicht ein Abzockversuch. Traurig.

TF

PS: Wenn wir mal annehmen das der Film durch die Zensur auf FSK16 nicht deutlich besser wurde - dann passt 1* auch für den Inhalt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2010 2:43 AM CET

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Nunja..., 18. November 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Mein Senf in Kurzform, Maßstab sind andere FPS die ich habe und mag.
Für Grafik meist aktuelle, für Story und Funktion doch meist eher ältere:

MP:
- Traurig für Clanspieler und Gamer, aber OK für Casuals die sich nicht lange mit ein und dem selben Spiel aufhalten. Für Clan-und Vielspieler vermutlich ein KO Kriterium (siehe die vielen 1* Rezensionen), für mich 3*.
- Vermutlich sehr geringe Halbwertszeit wg. fehlender Mods und damit Community (reine Abschätzung, daher keine Wertung)

SP:
- Grafik ok, gibt schon seit einiger Zeit bessere, aber doch oben auf der Messlatte: 4*
- Aktion/Spannung reichlich, wenn auch manchmal etwas sinnlos erscheinend: 4*
- Interaktion mit/ Zerstörbarkeit der Umgebung minimal.... das geht viel besser. 2*
- Durchspielzeit ca. 3-5h. 1*
(auch wenn viele FPS sich inzw. leider um die 10-15h einpendeln -was auch schon sehr wenig ist- ist das ein extremes Minus. Bei 110 Mark darf ein Spiel nicht blos 3-5h dauern)
- Story ist so lala, allerdings sehr zersplittet und so entsteht keine Identifikation mit dem Protagonisten. 3*

Alles in allem ein akzeptables Spiel schlecht umgesetzt, für 10€ sicher nicht verkehrt. Wartet auf die Softwarepyramide

PS:
wer mitgezählt hat bemerkt vielleicht das ich eigentlich 2,6* = 3* vergeben sollte.
Ich lasse hier einfach mal meinen persönlichen Ärger über die Verarschungsversuche von
IW (z.b. Aussagen über unveränderte multiplayer bis kurz vor Release und unveränderte D Version bis Release) und Amazon (z.B. Preispolitik und Löschwahn) mit 1* einfliessen und daher nur 2*

PPS: Achso, wer findet das Spiel eigentlich komisch und vergibt dafür Sterne bei der Frage "Wie LUSTIG fanden sie dieses Spiel"?
Ich hab nicht lachen müssen, aber vielleicht empfindet der ein oder andere die Flughafenszene ja als Komödie... wer weiss...

TF
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2009 9:53 AM CET

Hellgate: London
Hellgate: London

1.0 von 5 Sternen Kein Multiplayer mehr ab 31.Januar 2009, 25. Oktober 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hellgate: London (Computerspiel)
Achtung.

Entgegen den obigen (veralteten Angaben) gibt es in HGL zukünftig KEINEN Online Modus. Die Server werden zum 31.Januar abgeschaltet, und es wird KEIN LAN Modus (oder ähnlich) zur Verfügung gestellt.

Das Spiel ist damit ein reines Singleplayer Spiel.

@ Amazon
Die Artikelbeschreibung gehört dringendst überarbeitet.
Ein Spiel dessen Hersteller nicht mehr existiert und dessen Server abgeschaltet werden sollte nicht einfach ohne Warnung mit veralteter Werbung angepriesen werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2010 1:40 AM MEST

Children of Húrin
Children of Húrin
von Christopher Tolkien

3.0 von 5 Sternen 0 - 5 Stars - depending on what you have read before, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Children of Húrin (Gebundene Ausgabe)
Although this can already be estimated from the cover and the descriptions, i would like to point this out very clearly:

For any Tolkin fan that has already read The Simarilion and the Unfinished Tales this book holds no story value at all.

There is nothing new in this book that has not been told about Turin Turambars fate before. Its not even the same story in new words,
its really a 99% reprint (i did not count and compare words, but it feels like that).

If all you have ever read is LOTR and The Hobbit or if you are collecting this for the illustrations alone, then this book is worth its 5 stars...