Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Robin > Rezensionen

Beiträge von Robin

Robin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
TUPPERWARE Milchkännchen Sahnekännchen Milch Sahne Zucker Schwarz Kännchen
TUPPERWARE Milchkännchen Sahnekännchen Milch Sahne Zucker Schwarz Kännchen

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Milchkännchen das nicht tropft, 19. Juni 2016
Dass man das Milchkännchen nicht mitnehmen kann, weil der Deckel nicht fest schließt, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben und kein Grund zur Abwertung dieses genialen Teils sein. Es ist nicht zum Transport von Milch gedacht, sondern zum Aufbewahren und Ausgießen von Milch für den Hausgebrauch. Und dafür eignet es sich wunderbar.
Die Milch hält sich lange frisch und lässt sich ohne das geringste Kleckern ausgießen. Wer sich schon mit tropfenden Milchkännchen rumgeärgert hat, wird das Teil lieben. Der Kippdeckel ist einfach und praktisch, und in die Spülmaschine kann das Ganze auch. Klare Empfehlung von mir!

Käse selbermachen in nur 1 Stunde (Land & Werken)
Käse selbermachen in nur 1 Stunde (Land & Werken)
von Claudia Lucero

5.0 von 5 Sternen Es dauert tatsächlich nur eine Stunde!, 17. April 2016
Ich habe früher öfter Käse gemacht, aber durch die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Schritten meist einen ganzen Tag dafür gebraucht. Oft auch drei Tage, wenn der Käse noch in einer Salzlösung ziehen musste. Mit den genialen Rezepten aus diesem Buch kann ich sogar abends nach der Arbeit noch rasch einen Käse herstellen. Es ist natürlich nur eine Art Frischkäse, aber die Rezepte sind super lecker! Ich arbeite mich gerade von vorne nach hinten durch das Buch durch.
Nur mit dem Hüttenkäse auf S. 57 habe ich ein Problem. Die kleine Menge Buttermilch und die kurze Zeit reicht zum Dicklegen der Milch nicht aus. Ich habe mich zweimal an dem Rezept versucht und dann immer frustriert den ganzen Becher Buttermilch reingekippt, wodurch immerhin ein fester Frischkäse entstand. Vielleicht ist es ja bei jemand gelungen?
Viele Rezepte sind auf vier Liter Milch ausgelegt, was wohl daran liegt, dass die Autorin sehr ergiebige Labtabletten verwendet, die sie nicht kleiner als in Viertel zerteilen kann. Meine Vegetarian Rennet Tablets von E..y werden mit 1/2 Tablette auf 2 Liter Milch dosiert, so dass ich es vorziehe, die Rezepte aus dem Buch zu halbieren. Der selbstgemachte Käse sollte ja auch nach drei Tagen gegessen sein und nicht alt werden.
Mein Fazit: ein tolles, brauchbares Buch, auch Anfängern sehr zu empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2016 8:50 PM MEST

Backen Low Carb: 80 süße und pikante Rezepte zur Optimierung des Stoffwechsels, der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens
von Anja Leitz

3.0 von 5 Sternen Aufwendige und teure Rezepte, 17. April 2016
Das Beste an diesem Buch ist für mich die 45 Seiten starke Einleitung, in der man alles über die Grundsätze des Low-Carb-Backens erfährt.
Mit den Rezepten jedoch wurde ich nicht so richtig warm. Eigentlich wollte ich ja nur Mehl und Zucker ersetzen, aber keine Astronautennahrung backen. Ob Whey-Protein-Pulver, Probiotikum-Kapseln, Lezithin oder MSM-Pulver - so richtig glücklich macht mich das alles nicht. Und bei jedem Rezept einen Löffel gemahlene Gelatine dazugeben - da schüttelt es mich als Vegetarier regelrecht.
Natürlich weiß ich, dass ich fürs Low Carb Backen ein paar spezielle Zutaten wie Xylit oder Mandelmehl brauche, die habe ich inzwischen auch im Schrank, aber ich will nicht irgendwelche Pülverchen aus der Apotheke des Bodybuilders in meinen Kuchenteig rühren. Das widerspricht für mich einer einfachen Ernährung und ist aufwendig und teuer.
Zudem ist fast keines der Rezepte ohne Einsatz einer Küchenmaschine zu schaffen, das sollte man vor dem Kauf des Buches bedenken.
Meine Empfehlung: das günstige und praktische Büchlein Low-Carb-Backen für den Alltag - 22 kohlenhydratarme, einfache und 100 % funktionierende Rezepte für Kuchen und Kekse (Küchenratgeberreihe), hier sind viele wirklich machbare Rezepte drin.

Tojo-system Bett buche 200 x 90 cm
Tojo-system Bett buche 200 x 90 cm
Wird angeboten von raum-blick

5.0 von 5 Sternen Ein Bett für Leute, die kein Bett brauchen, 25. Februar 2016
Nachdem ich jahrelang auf dem Boden geschlafen habe, habe ich mir das Tojo Bett gegönnt - ich hätte es schon viel früher tun sollen. Der Aufbau war ein Klacks und in einer guten halben Stunde erledigt. Die Teile sind gut gearbeitet und passen exakt ineinander. Allerdings: es ist nur ein Holzgestell, kein nachgiebiger Lattenrost. Das heißt, man liegt nur so weich, wie man zuvor auf dem Boden auch gelegen hat. Bei mir liegt eine Tatami-Matte auf dem Bett und darauf ein Futon, was eine gute Kombination ist. Meine Befürchtungen, dass Matte und Futon auf dem Holzgitter hin und rutschen, waren übrigens grundlos: es reicht, wenn ich einmal in der Woche das Ganze wieder ein wenig zurechtschiebe. Klare Kaufempfehlung!

Katakombenheilige: Verehrt - Verleugnet - Vergessen
Katakombenheilige: Verehrt - Verleugnet - Vergessen
von Paul Koudounaris

5.0 von 5 Sternen Ein gruseliger Ausflug in die Kindheit, 27. Dezember 2015
Als Kind wurde ich zu zahlreichen Kirchenbesichtigungen mitgeschleppt. Das war immer ziemlich langweilig, nur die geschmückten Knochen und Skelette in ihren Glaskästen, die es bei uns in der Gegend fast überall gab, waren ein makabres Highlight. Nie hätte ich gedacht, dass sich mal jemand ihrer Geschichte annimmt und ein Buch über sie schreibt.
Aus neuentdeckten römischen Katakomben konnte sich im 16.-18. Jahrhundert praktisch jede Kirche einen frühchristlichen Märtyrer bestellen - oder das, was man dafür halten wollte. Die Skelette wurden dann, meist von Nonnen, kunstvoll ausstaffiert und über Jahrhunderte hinweg in den Kirchen verehrt. Im 19. und 20. Jahrhundert fand man sie eher peinlich und entsorgte oder verkaufte viele von ihnen. Manche sind noch in den Kirchen ausgestellt (eine Liste der Orte findet sich im Anhang des Buches), andere fristen ihr Dasein in Rumpelkammern.
"Katakombenheilige" ist überaus verständlich und interessant geschrieben, so dass ich es praktisch am Stück durchgelesen habe. Die Fotos sind richtig gut - fast so gruselig, wie wenn man selbst vor dem Glaskasten steht. Ein Buch, das nicht nur Kunstfreunde, sondern auch Bewohner der betreffenden Gegenden und auch - ohne im geringsten respektlos zu sein - Fans des Makabren ansprechen kann.

Bilder die verkaufen: Produkte für Dawanda und ebay verkaufsfördernd fotografieren. Fotografie al dente.
von Simone Naumann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Fotobuch, auch wenn man keine Bilder verkaufen will, 23. November 2015
Nein, ich habe keinen Online-Shop, aber ein Buch wie dieses habe ich lange gesucht! Ich fotografiere gern mal kleine Kunstgegenstände und Zeug aus meinem Haushalt und brauchte einfach Anregungen, wie ich die Sachen anordne, wie ich mit Kamera und Beleuchtung umgehe und bei mir Zuhause ohne viele Mühe einen Set aufbaue. Dazu habe ich schon ein paar Fotobücher gelesen, aber dieses ist definitiv das beste. Es geht ausführlich auf die verschiedenen Arten von Gegenständen ein (Papier, Stoff, Porzellan, Lebensmittel...) und beschreibt, wie man sie am besten in Szene setzt. Dazu grundlegendes Fotowissen und Tipps zur Nachbearbeitung am Rechner. Überdies ist das Buch so ansprechend aufgemacht, dass man es richtig gern liest.

Faber-Castell 188305 - Spitzer Ufo, inklusive Geschenkverpackung,
Faber-Castell 188305 - Spitzer Ufo, inklusive Geschenkverpackung,

5.0 von 5 Sternen Diesen Luxus gönnt man sich gern, 22. November 2015
Nachdem ich mich jetzt dreißig Jahre lang mit alten Schulspitzern herumgeärgert habe, fand ich es an der Zeit, mir mal einen richtig guten Anspitzer zu gönnen. Der Ufo Spitzer von Faber Castell hat mich nicht enttäuscht! Er ist klein, sieht gut aus und spitzt ganz hervorragend. Auch billige "Problembleistifte", wie sie wohl in jedem Haushalt herumliegen. Mein Vorrezensent hat schon recht: kein Produkt, das man unbedingt braucht. Aber man macht sich wirklich eine Freude damit.

Gärtner Pötschke Anzucht-Station Lichtgarten
Gärtner Pötschke Anzucht-Station Lichtgarten
Wird angeboten von Gärtner Pötschke

2.0 von 5 Sternen Kurze Freude, da nicht zu reparieren, 15. November 2015
Ich besaß den Lichtgarten etwas über 2 Jahre und habe ihn nur ein paar Wochen zur Anzucht im Betrieb gehabt. Ein schönes praktisches Teil, da kann man nichts sagen. Kurz nach Ablauf der Garantie funktionierte dann eine der Lampen nicht mehr. Die Neonröhre war in Ordnung, wie sich durch einen Austausch zeigte, es musste also an der Fassung liegen. Diese Fassungen sind aber sehr speziell und nicht einfach übers Internet bestellbar. Von Gärtner Pötschke bekam ich nach Wochen eine Absage, sie hätten keine Ersatzteile. Meine Mail an den englischen Hersteller des Lichtgartens blieb unbeantwortet. So wanderte das schöne Teil leider auf den Müll.

Küchenprofi 10 0243 08 11 Mörser 11cm Marmor mit Stößel
Küchenprofi 10 0243 08 11 Mörser 11cm Marmor mit Stößel

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 19. Oktober 2015
Diesen Mörser benutze ich nun seit 10 Jahren in meinem Haushalt, und ich verwende ihn oft und gerne. Ich zerkleinere darin Gewürze für die indische Küche. Durch das hohe Eigengewicht des Mörsers braucht man nicht so viel Kraft dafür, und die etwas rauhe Innenfläche hilft noch zusätzlich beim Zerkleinern. Davor hatte ich einen Mörser aus Porzellan, der eines Tages einfach "durchgemörsert" war und ein Loch aufwies. Dieser Marmormörser nutzt sich dagegen überhaupt nicht ab.

Hama Notebook Lautsprecher Sonic Mobil 140
Hama Notebook Lautsprecher Sonic Mobil 140
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. Oktober 2015
Der Fehler, den hier zwei Rezensenten bemängeln, scheint inzwischen behoben, oder er tritt nicht bei jedem Gerät auf. Ich bin mit den Lautsprechern sehr zufrieden. Wenn man ab und zu beim Arbeiten am Rechner Musik hören, sich aber keine Riesenteile auf den Schreibtisch stellen will, sind die Hama Lautsprecher eine gute Wahl. Schön auch, dass die Stromversorgung über USB erfolgt, denn Steckdosen hat man doch immer zu wenig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8