Profil für Tobi > Rezensionen

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole
Wird angeboten von EU Digital

4.0 von 5 Sternen Gute Konsole, sofern sie funktioniert..., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Hallo zusammen,

was soll ich schreiben was nicht schon gesagt wurde...?!

Wenn die PS4 funktionstüchtig ist, dann ist es wirklich eine tolle Konsole mit Hauptaugenmerk aufs Spiele-Erlebnis...

Kurz zur Konsole selbst:
-> Die Konsole sieht optisch gut verarbeitet aus. Der auf der Verpackung gezeigte Standfuß ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten. Diesen sollte man ggf. direkt mitbestellen, sofern man gedenkt die Playstation hochkant aufzubauen (was mit pers. besser gefällt).
Die Spiele zeigen eine gute Grafik (z.Bsp. Killzone). Der Controller liegt angenehm in der Hand. Lediglich die Spiele sind noch etwas ra gesäht, aber das ist bei einem Release ja nicht ungewöhnlich.

Ich gehörte nur leider zu den Personen, die eine defekte Konsole bekommen hatten. Einige Minuten hatte ich Spaß, dann der Absturz und es ging Nichts mehr. Alle Versuche das Problem zu lösen (siehe einschlägige Foren) brachten keinen Erfolg. Es blieb mir nichts anderes übrig, als das defekte Gerät tauschen zu lassen...

Der Defekttausch:
-> Meine Versuche die Sony-Hotline zu bemühen waren ergebnislos. Eine nett aufgenommen AB-Stimme gab mir zu verstehen, dass aufgrund des hohen Anrufvolumens kein Verbinden zu einem Serviceberater möglich ist, womit das Gespräch automatisch beendet wurde. Dieses Szenario lief dann so lange ab bis ich "außerhalb der Geschäftszeiten" anrief. Eine Rückantwort von Sony auf meine E-Mails habe ich ebenfalls nicht erhalten.
-> Ich habe mich daher an Amazon gewendet...
Die wirklich nette Dame von Amazon konnte mir erstmal auch nicht direkt sagen wie weiter vorgegangen wird. Sie versprach aber einen Rückruf von den "Playstation-Kollegen". Nun wartete ich gespannt welche Option(en) man mir anbieten würde und hoffte sehr, dass mir Amazon eine Lösung offeriert.
Den Rückruf bekam ich dann, wie verprochen, innerhalb kürzester Zeit (weniger als 24Std.) und 2 Tage später hatte ich dann tatsächlich bereits ein neues, funktionierendes Ersatzgerät. Ich kann nur sagen TOP Amazon-Service. Von so einem Support sollte sich Sony mal ein Scheibchen abschneiden. ;)

Mein Fazit:
->Super Konsole, ich bereue den Kauf keine Sekunde und will sie nicht mehr hergeben.
Wer beim Kauf auf Nummer sicher gehen will und auch bei einem Defekt umgehende Hilfe erwartet, dem kann ich Amazon (als Direktversender/-käufer) jedenfalls empfehlen.
Wie der Support der Defektgeräte bei MM, Saturn, Otto, im Marketplace usw. lief/läuft kann ich leider nicht sagen, vielleicht verlief/verläuft er ähnlich gut wie bei Amazon. Der Sony-Support hat mich jedenfalls enttäuscht und war mir keine Hilfe.

Nachtrag: Dass Amazon die von mir und einigen anderen Usern bemängelten verschwunden Rezensionen wieder hergestellt hat, finde ich sehr korrekt. Thx 4 this!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2013 1:28 PM CET

Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)
Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr..., 7. September 2012
Hallo zusammen,

da hier ja schon nahezu alles zum Presenter R400 von Logitech gesagt wurde, fällt meine Rezension eher kurz aus...

Der Presenter liegt (mir) gut in der Hand. Die Tasten sind angenehm zu erfühlen und haben einen guten Druckpunkt. Die Haptik ist durch den weichen, griffigen Kunststoff sehr gut.
Schön auch, dass er nicht nur mit PowerPoint funktioniert, sondern sich sogar für Präsentation von beispielsweise PDF-Dokumenten eignet. Zu Letzerem sei allerdings gesagt, dass hierbei lediglich die "Umblätterfunktion" nebst Pointer (<= versteht sich denke ich von selbst) genutzt werden kann.

Am Zubehör gibt es ebenfalls nichts zu meckern:
Die Tasche ist schön, wertig und nützlich. Die Bedienungsanleitung verständlich, wenn auch eigentlich überflüssig.
Es liegen sogar Laser-Warnhinweis-Aufkleber in den jeweiligen Landessprachen bei, welche man sich über den voraufgedruckten, englischen Hinweis auf den Presenter kleben kann. Empfehlen kann ich das allerdings nicht. Zwar ist es schön den Laserwarnhinweis in seiner Landessprache zu haben, da es sich hierbei aber um einen Aufkleber handelt den man leider auch als solches wahr nimmt, ziehe ich den aufgedruckten Hinweis in englisch dem Aufkleber definitiv vor. (Ist aber wohl Geschmackssache.)

Reichweite stimmt! Lebensdauer der Batterien passt! Verarbeitung ist wirklich gut und wertig! Presenter wurde bisher immer direkt erkannt.
Eine Pause-Taste, welche die Präsentation wieder mit der Folie startet an der sie angehalten wurde, wäre vielleicht noch das Sahnehäubchen, doch eigentlich kann man für den Preis wirklich nicht mehr erwarten.

Hiemit macht man nichts falsch. Bessere Presenter als diesen von Logitech, zu einem adäquaten Preis, sucht man wohl vergebens. Ich bin zufrieden.

Somit gibt es meinerseits eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! :)

Ps: Sein großer Bruder (R800) ist ebenfalls wirklich gut. Mir persönlich ist er aber zu teuer, da sein Mehr an "Funktionen" den Mehrpreis nicht aufwiegen kann.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Artikel und Bild weichen doch stark voneinander ab..., 24. November 2011
Habe mir diesen Artikel bestellt und war in der Hoffnung, dass dieser Kastenständer, wie auch auf dem Bild zu sehen, in Chromoptik daher kommt.

Nach dem Auspacken musste ich leider feststellen, dass die Farbe eher einem mausgrau bis silbermetallik entspricht.

Dumm nur, dass ich ihn für meine Küche angedacht hatte. Mit der Farbe passt er nun nicht so gut zu meiner Einrichtung wie ein chromfarbener.

Klugerweise wurde die Farbe in der Artikelbeschreibung auch nicht aufgeführt - ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)

Werde ihn dennoch behalten, denn ansonsten ist der Kastenständer okay. Er hält Kisten, ist standfest und mehr muss er ja auch nicht können.
Einen Schöhnheitspreis gewinnt er sicher nicht, aber der hässlichste ist er nun auch wieder nicht.

Mein Fazit:
2 Punkt Abzug wegen der Farbe und der "unvollständigen" Artikelbeschreibung.
1 Punkt gibt es für die schnelle Lieferung,
1 Punkt für die Standfestigkeit und
1 Punkt für den leichten Aufbau.

Ps.: Der Kastenständer ist auch ohne Wandhalterung stabil und hält alle Kisten ohne zu kippeln. Im obersten Fach passen sogar 2 Kisten hochkant nebeneinander, was die Gesamtkapazität bei Bedarf auf 4 Kisten erhöht. Das finde ich praktisch und es entschädigt ein kleinwenig für die Farbabweichung. :)