Profil für krümelpapa > Rezensionen

Beiträge von krümelpapa

krümelpapa

Seite: 1 | 2
germanmade. g.4 Apple iPhone 5 / 5s Hülle aus Leder mit Zuglasche in night / schwarz

4.0 von 5 Sternen Solide verarbeitet, 20. Oktober 2014
die Tasche ist wirklich gut verarbeitet und das iPhone passt sehr gut. mich stört nur, dass der Schlitz für die ec- Karten oder anderes Plastik genau auf der Hälfte der Tasche liegt. meiner Meinung nach sollte der Schlitz so gelegt sein, dass Karten zu 2/3 in dem Fach stecken. So kann ich den Schlitz nicht nutzen und ziehe einen Punkt ab.

ncXus V3 12-Pin USB SD MP3 CD Wechsler Interface für VW AUDI SKODA SEAT
ncXus V3 12-Pin USB SD MP3 CD Wechsler Interface für VW AUDI SKODA SEAT

4.0 von 5 Sternen Cooles Produkt mit kleiner Schwäche, 18. Mai 2013
Zuerst zum Händler: Um 9:00 Uhr bestellt und um 10:30 Uhr die Versandbestätigung. Das ist flink. Das Gerät macht einen wertigen Eindruck. Ansonsten Plug & Play. Angeschlossen, USB-Stick rein und los. Die Musik startet sehr schnell und der Klang passt m.E. auch. Ein kleiner Mangel tritt auf (allerdings auch im verglichenen Konkurenzprodukt). Die Titelanzeige im Radio und die tatsächliche Wiedergabe passt nicht überein. Angezeigt wird TR01, TR,03, TR05, TR07,... So geht das weiter, bis dann irgendwann mal TR02 und 04 angezeigt werden. Tatsächlich abgespielt werden aber wohl 01, 02, 03... - also ohne Überspringen der Titel (soweit ich das im relativ kurzen Test und ohne Auswendiglernen meiner MP3-Dateifolge merken konnte).
Na, wenn das alles ist, kann ich mit leben, aber komisch ist es schon.

USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler für VW12PIN
USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler für VW12PIN
Wird angeboten von Electronicx

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich ok, aber..., 18. Mai 2013
... der Wechsler startete bei mir relativ spät. Im Vergleich habe ich das Konkurenzprodukt ncXus. Dieser ist wesentlich schneller am start (mit dem gleichen Speichermedium und -inhalt).
Zu beachten ist die falsche Bedienungsanleitung - Statt den Inhalt von CD01 in den entsprechend benannten Unterordern zu legen (=Bedienungsanleitung), müssen die MP3-Dateien der CD 1 direkt im Rootverzeichnis abgelegt werden. So war es jedenfalls bei mir. Außer der Schnelligkeit nehmen sich die beiden verglichenen Geräte in der Bedienung nicht viel. Der Klang ist vergleichbar. Der ncXus sieht wertiger aus, die Technik dieses Geräts ist in ein einfaches Plastikgehäuse verpackt worden. Ich habe mich dann doch für den ncXus entschieden, da er wertiger wirkt.
Beide Geräte zeigen bei mir eine Eigentümlichkeit im Abspielverhalten auf. Am Radio wird in der Reihenfolge TR01, TR03, TR,05, TR 07... angezeigt. Tatsächlich werden die Titel aber in der richtigen Reihenfolge gespielt, nur in der Anzeige wird die gerade Ziffer übersprungen. Vielleicht ist das dann aber auch ein Radioproblem...

Dyson Digital Slim DC35 Multi Floor Handstaubsauger (mit 2 Saugstufen, 200W, Elektrobürste mit Carbonfasern, 22,2V) metallic

5.0 von 5 Sternen endlich ein Akkusauger mit Funktion, 17. April 2013
Meine bisherigen Akkusager haben kaum ein Brötchenkrümel angehoben. Dieser hier kommt regelmäßig zum Einsatz. Bei Kaminbetrieb kommt es immer wieder vor, dass Asche (natürlicherst abgekühlt) um den Ofen liegt. Schnell mal nach dem Frühstück die Brötchenkrümel saugen - kein Problem. Im Sommer wird er dann wohl noch etwas Rasen fressen müssen, wenn die Füße diesen aus dem Garten reintragen. Die langen Haare von Frau und Tochter wickeln sich natürlich um die Bürste, doch die ist für mein Gefühl leicht zu reinigen. Das muss ja auch nicht jede Woche gemacht werden. Das Entlehren finde ich als normal. Dass dieser Vorgang bei einem beutellosen Sauger nicht hygienisch rein abläuft muss jedem klar sein. Die Saugzeit reicht für mich vollkommen aus. Die angegebenen 15 Minuten Laufzeit brauche ich nicht, um mein Erdgeschoß zu saugen. Auf Teppich bringt er nicht die super Ergebnisse, aber dafür habe ich ihn auch nicht gekauft. Noch bin ich sehr zufrieden. Mal sehen wie lange der Akku seine Leistung bringt.

Cullmann Ultralight CP Vario 200 Fototasche schwarz
Cullmann Ultralight CP Vario 200 Fototasche schwarz

5.0 von 5 Sternen passt gut für FUJI X10, 17. April 2013
Ich bin mit der Tasche 100 % zufrieden. Die X10 passt gut rein (ich habe bei der Kamera den Gurt jedoch gegen eine Handschlaufe getauscht) zusätzlich kann noch etwas Zubehör (weitere Speicherkarten, USB-Kabel und ggf. ein Akku) verstaut werden. Mit dem Regenschutz ist die Tasche auch für draussen geeignet. Selbst beim Skifahren war die Tasche an den Gürtelschlaufen um den Bauch gebunden kein Hindernis. Die Kamera ist relativ schnell griffbereit. Nur bei nicht optimaler Witterung mache ich den zusätzlichen Reißverschluß zu. Sonst reicht der Klickverschluß der Tasche vollkommen aus.

Herbaria Grillbox 5 Gewürzspezialitäten für Fisch, Fleisch und Salat, 1er Pack (1 x 445 g) - Bio

4.0 von 5 Sternen Sehr lecker, aber, 17. April 2013
... das Salatdressing Gewürz ist mir deutlich zu salzig. Fisch und Fleich kann damit meiner Meinung nach sehr schmackhaft gewürzt werden. Die Dosen schließen sehr fest. Das ist vorteilhaft für das Aroma - zum Öffnen gehört etwas Gefühl dazu.

3er Pack Old Spice Original Shower Gel / Duschgel 250ml
3er Pack Old Spice Original Shower Gel / Duschgel 250ml

5.0 von 5 Sternen Ganz gut, 17. April 2013
Wäscht und macht sauber. Das ist wohl das wichtigste. Sollte der Duft nicht zusagen, wirddas Shower Gel auch nicht gut ankommen. Darüber muss jeder selber urteilen.

Old Spice Original Whitewater After Shave 100ml
Old Spice Original Whitewater After Shave 100ml

5.0 von 5 Sternen Ganz gut, 17. April 2013
Brennt auf meiner Haut nicht. Den Duft muss wohl jeder selber beurteilen. Wem der nicht gefällt, wird wohl ein Problem mit dem Aftershave haben :-)

3er Pack Old Spice Deodorant Stick Whitewater = 150ml
3er Pack Old Spice Deodorant Stick Whitewater = 150ml

5.0 von 5 Sternen Ganz gut, 17. April 2013
wie soll man ein Deo bewerten? Wem der Geruch gefällt, dem wird das Deo gefallen. Den anderen nicht. Jedenfalls scheint es konstant zu wirken. Schweißgeruch habe ich nicht festellen können. Könnte aber auch am regelmäßigen Waschen liegen :-)

Haglöfs Herren Hose Rugged Mountain Pants, trueblack, M, 600824
Haglöfs Herren Hose Rugged Mountain Pants, trueblack, M, 600824
Wird angeboten von Biwak Bike+Outdoor-Zentrum GmbH

5.0 von 5 Sternen genau so eine Hose habe ich lange gesucht, 17. April 2013
Die Verarbeitung ist hervorragend. Das Material macht einen robusten Eindruck. Die Hose kann an den Schnürsenkeln eingehakt werden und gibt bei Regen etwas Schutz gegen feuchte Socken (statt Gamaschen). Beim Radfahren ist das ganz praktisch. Leider war bei Amazon nur das Modell in M (mir zu lang) oder S (mir zu eng) zu bekommen, daher zurück gesandt. Über einen anderen Weg konnte ich die kurze Variante von M (vergleichbar mit Größe 25) erhalten. Die geb ich nicht so schnell wieder her.

Seite: 1 | 2