Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für sharpshooter > Rezensionen

Beiträge von sharpshooter

sharpshooter

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
KLICKfix Klickfix ARICASE f. SAMSUNG Galaxy S3 incl. Quad Adapter
KLICKfix Klickfix ARICASE f. SAMSUNG Galaxy S3 incl. Quad Adapter
Wird angeboten von MBH-Shop

2.0 von 5 Sternen Komisches Konzept, 26. Mai 2016
Ich habe diese Hülle/Halterung für mein S3 Neo in einem Laden gekauft für einen ähnlich hohen Preis. Davor hatte ich schon zwei Produkte der Firma Wicked Chili ausprobiert, die allerdings enorme Schwächen bei der Befestigung haben. Entweder lässt sich die Befestigung gar nicht nicht an einem Rennrad-Lenker montieren, (Wicked Chili Tour Case), oder die Befestigung löst sich während der Fahrt, also glatte Fehlkonstruktion (Wicked Chili Ersatz Fahrradhalterung - inzwischen hat dies der Hersteller wohl gemerkt und eine Version mit Schraube im Angebot, die ich allerdings nicht probiert habe). Oder die Halterung klappert (Wicked Chili Rain Case 2.0).

Doch nun zu diesem Produkt. Die Halterung ist über jeden Zweifel erhaben. Hält bombenfast und lässt sich schnell lösen! Genau das, was ich bei den Produkten von Wicked Chili vermisse. Außerdem ist KLICKfix ja so eine Art Standard - es gibt noch andere Hüllen, die damit zu verwenden sind. Also in Sachen Befestigung die perfekte Lösung.

Die Hülle folgt allerdings einem merkwürdigen Konzept. Die Qualität ist zwar so hochwertig, wie bei dem Preis zu erwarten, und wenn es dem Hersteller darum ging, dass das ganze 100% wasserdicht ist, so ist im dies ohne Zweifel gelungen. Man hat also eine garantiert wasserdichte Hülle mit bombenfestem Verschließmechanissmus, die zudem das Smartphone bei einem Stürz wirksam schützen dürfte. Doch zu welchem Preis?

Dass die Lautstärke-Knöpfe nicht nutzbar sind, vermisse ich kaum. Diese könnte man mit einem entsprechendem Kopfhörer steuern. Ärgerlicher ist da schon der fehlende zugriff auf den An-Aus-Schalter (beim S3 rechts oben an der Seite). Was gar nicht geht, ist die fehlende Öffnung zur Kopfhörerbuchse. Man ist also auf einen Bluetooth-Kopfhörer angewiesen.

Dies alles kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, ging es dem Hersteller wohl in erster Linie um die Wasserdichte, und darum, dass das Handy möglichst fest umschlossen in der Hülle liegt.

Aber wer hat nur diese Folie verbrochen? Eine "Folie" kann man dies nicht mal nennen, es handelt sich dabei nämlich um eine silikonartige Abdeckung, die mindestens folgende gravierende Schwächen hat:

1. Die Bedienung des Displays ist eine Geduldsprobe sondergleichen, weil die gummiartige Abdeckung überhaupt nicht gleitet. Es ist wie als würde man auf einem griffigen Tischtennisschläger reiben.

2. Die Display-Abdeckung ist ein Staub- und Haar-Magnet. Man kriegt sie nur mit fließendem Wasser sauber, und muss hinterher trocken föhnen. Ein echter Zeitfresser. Ich verwahre die Hülle in einer Plastiktasche, weil sie sonst zustaubt. Echt nervig.

3. Kontakt mit einem scharfen Gegenstand, und die Abdeckung reißt (bisher zum Glück noch nicht passiert). Man muss sich diese Abdeckung in etwa so vorstellen wie ein Trampolin, nur durchsichtig.

Was ist der Vorteil dieser Silikonlösung? Sicher nichts, was die Nachteile rechtfertigt. Möglicher Weise wieder die Wasserdichte?

Für wen taugt dieses Produkt? Für welche, die eine stabile, klapperfreie Befestigung wünschen (KLICKfix), ihr Gerät sicher und wackelfrei verpackt wissen möchten, unterwegs nicht Musik hören und das Smartphone während der Fahrt kaum bedienen. Immerhin ist die Hülle so clever konstruiert, dass sich das Handy schnell und komfortabel entfernen lässt.

Die Bewertung fällt angesichts der unterschiedlichen Tauglichkeit von Halterung und Hülle schwer. Vor allem wegen der viel zu griffigen "Folie", gibt es von mir ein "gefällt mir nicht", also 2 Sterne.

Master and Commander: Bis ans Ende der Welt (Ein Jack-Aubrey-Roman, Band 10)
Master and Commander: Bis ans Ende der Welt (Ein Jack-Aubrey-Roman, Band 10)
von Patrick O'Brian

5.0 von 5 Sternen Guter Roman, idiotischer deutscher Titel, 22. Mai 2016
Hier mal etwas Aufklärung zum deuschen Titel, der ja auch Titel des Films ist: "Master and Commander" ist der Dienstgrad, der eins unter dem "Kapitän" ist, sozusagen ein angehender Kapitän. Der Name rührt daher, dass ein "Master and Commander" eine Brigg (= kleines Schiff) kommandiert, auf der es keinen extra Navigator (= Master) gibt. Er ist sozusagen Commander und Master in einer Person. Genau das ist im ersten Band der Jack Aubrey Bücher noch der Fall, weswegen der erste Band im Original auch "Master and Commander" heißt. Ab dem 2. Band ist Aubrey dann Kapitän und kommandiert eine Fregatte aufwärts. So auch in diesem Band, der hier besprochen wird, als auch im Film. Der Titel zum Film und der deutsche Titel zu diesem Band (Master and Commander) macht also schlicht und ergreifend Null Sinn! Da haben irgend welche Marketing-Leute ohne jede Ahnung freie Hand gehabt.

Macho Man
Macho Man
DVD ~ Rene Weller

5.0 von 5 Sternen Eine Reise in die Abgründe der 80er, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Macho Man (DVD)
Wer 1985 ins Kino ging, um sich mit Macho Man einen spannenden Film anzusehen, muss enttäuscht gewesen sein. Aus heutiger Sicht ist der Streifen allerdings Kult. Fiese Klamotten, noch fiesere Frisuren, und jeder zweite Darsteller hat so einen Pornobalken in der Fresse. Obwohl Rene Weller aussieht wie ein Zuhälter, spielt er dennoch das totale Gegenteil eines Machos. Vermutung: Der für die Namensgebung verantwortliche Marketing-Futzi kannte weder Film noch Drehbuch (sofern eines existierte).

Lenkeradapter für Wicked Chili Rain Case 1.0 (Nicht für RainCase 2.0) Oversize bis 40mm - Lenker Befestigung mit Kugelgelenk und Sicherungsstift - Fahrrad Halterung Fahrradhalterung
Wird angeboten von Wicked Chili

2.0 von 5 Sternen Hält schlecht, 5. Juni 2014
Zum Case mit der mitgelieferten Halterung:

Ohne Frage: Das Original Rain Case, also das eigentliche Case, in welches das Smartphone eingelegt wird, ist über jeden Zweifel erhaben! Die dem Case mitgelieferte Halterung kam mit einer Gummi-Lage, die der Halterung zusätzliche Rutsch-Festigkeit gibt und den Lenker schont. Die Halterung selbst wird mit Schrauben befestigt und sitzt bombenfest! Leider, leider ist die Halterung zu klein und somit nicht für den Vorbau geeignet, sondern nur für den schmaleren Lenker. An meinem Rennrad kann ich aber wegen der Verkabelung den Lenker nicht nutzen. Deshalb habe ich mir diese Oversize-Halterung gekauft. Damit sollte eine Befestigung am Vorbau prinzipiell machbar sein.

Nun zu dem Produkt, das hier bewertet werden soll:

Befestigt wird die Halterung nicht mehr mit Schrauben, sondern per Zugraster. Das ist leider der große Fehler, denn die Halterung löst sich spätestens bei Kopfsteinpflaster. Bei Astphalt hält sie zwar, aber wer fährt schon ausschließlich über perfekten Untergrund? Die Entscheidung des Herstellers, diese Halterung nicht mit Schrauben zu versehen, kann ich mir nur so erklären, dass man das schnelle An- und Abmonieren ermöglichen will. Aber was nützt es, wenn sich die Halterung während der Fahrt ständig löst? Eine Gummi-Lage liegt übrigens auch nicht bei. Ich habe mir im Bastel-Laden einen Bogen Schaumstoff-Papier besorgt und um den Lenker gewickelt, bevor ich die Halterung anbrachte. Leider verhindert dies auch nicht völlig, dass sich die Halterung während der Fahrt löst.

Nun habe ich also zwei Halterungen für ein Top-Case. Die Original-Halterung hält bombenfest, lässt sich aber nicht am Vorbau anbringen. Die nachbestellte Halterung passt zwar an den Vorbau, hat aber eine unbrauchbare Befestigung.

BodyBike Indoor-Fahrrad mit Körbchenpedale - schwarz, 100 x 25 x 90 cm
BodyBike Indoor-Fahrrad mit Körbchenpedale - schwarz, 100 x 25 x 90 cm
Wird angeboten von INDOORCYCLING
Preis: EUR 1.549,00

5.0 von 5 Sternen Robust, leise und wartungsarm, 12. Februar 2014
Ich hatte mich mit dem Thema Spinning-Bike lange beschäftigt und mir dann vor drei Monaten oder so dieses Bike gekauft. Allerdings aus Preisgründen nicht über Amazon, aber das nur am Rande.

Es handelt sich um ein dänisches Unternehmen, das 100% auf Spinning-Bikes spezialisiert ist. Body Bike bietet (neben einer Kids-Version) eigentlich nur zwei Haupt-Produkte an: Das "Body Bike Classic" und das "Body Bike Classic Supreme". Sie unterscheiden sich in der Kunststoff-Verkleidung. Das Supreme sieht zugegeben wirklich lecker aus, hat aber die gleichen Basis-Teile wie Rahmen und Schwungscheibe verbaut. Es gibt also abgesehen vom Look keinen Grund, zu dem deutlich teureren Modell zu greifen!
Zusätzlich bietet der Hersteller für das Supreme noch eine vorinstallierte Computer-Console an und nennt dieses Modell "Body Bike Connect". Den Computer gibt es aber auch einzeln als Nachrüst-Satz für die anderen Bikes. Über Sinn und Unsinn von Elektronik bei einem Spinning-Bike möchte ich mich hier nicht auslassen.

Was ist das Besondere am Body-Bike?

Es ist meines Wissens das einzige oder zumindest eines der wenigen Spinning-Bikes mit Vollverkleidung. Das schützt vor Staub, und die Katze kann sich nicht an der Schwungscheibe in zwei Hälften zerlegen. Die Verkleidung läßt sich mit Hilfe weniger Schrauben entfernen. Auf der Homepage des Herstellers gibt es eine Anleitung dafür und für alle anderen Wartungsarbeiten. Grundsätzlich ist das Body-Bike besonders wartungsarm. Prinzipbedingt ist früher oder später dennoch ein Eingriff erforderlich. Es können alle Verschleißteile auf der Homepage des Herstellers nachbestellt werden.

Die zweite Besonderheit ist, dass das Body-Bike extrem schwer ist. Ich finde das sehr wichtig, will jetzt aber nicht über den Vorteil eines hohen Gewichts bei einem Spinning-Bike schreiben. Der liegt, meine ich, auf der Hand. Dennoch nur so viel: Ein Indoor-Bike kann gar nicht vibrationsarm genug sein, ganz egal wie schwer Du bist.

Noch ein paar weitere Vorteile:

- Ist zwar bei Spinning-Bikes inzwischen Standard, aber sollte trotzdem erwähnt werden: Natürlich hat das Body-Bike einen Riemenantrieb. Der ist deutlich (!) leiser als die veraltete Kette.

- An diesem Bike wackelt nichts! Z.B. bei den Bikes bei mir im Fitness-Studio (Star Trac Spinner Pro) hat der Lenker immer etwas Spiel, was wie ich finde gar nicht geht. Dieses Spiel ist beim Body-Bike dank einer seitlich angebrachten Schraube gar nicht vorhanden.

- Wie bei Spinning-Bikes üblich sind Sattel und Pedale Fahrrad-Standard und lassen sich somit tauschen. Ich fand den mitgelieferten Sattel entgegen der Meinung eines anderen Rezensenten wertig, habe ich ihn aber durch einen "SQlab 621 active" ersetzt und somit nie ausgiebig benutzt.
Die Pedale sind mit SPD-Klick. Die dazu gehörigen Schuhe sollte man sich gönnen, wenn man ernsthaft Spinning betreiben will.

- Das Bike ist dank Vollverkleidung in unzähligen Farben und Designs erhältlich, sprich mit unterschiedlich bemalten Stickern. War für mich zwar nicht kaufentscheidend, aber für Leute mit Sinn für Design sicherlich nicht uninteressant. Einfach mal auf der Body-Bike-Webseite schauen.

Fazit: Das perfekte Indoor-Bike, bei dem man schon beim ersten Probefahren merkt, dass es für den langlebigen
Einsatz in Studios ausgelegt ist!

Solar Experimental (Projekt Thestor - Aufbruch ins All 1)
Solar Experimental (Projekt Thestor - Aufbruch ins All 1)

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 31. Januar 2014
Ich habe so meine Probleme mit Science-Fictions, die wie hier mal so eben Einsteins Relativitätstheorie außer Kraft setzen. Bei Krieg der Sterne habe ich das akzeptiert, eben weil's kein Science-Fiction sein soll, sondern Fantasy. Anderes Universun, andere Gesetze. Ich kann ja andererseits verstehen, dass es leichter ist, eine Story zu entwickeln, wenn man nicht 100.000 Jahre zum nächsten Stern braucht :-)

Was ich jedoch echt platt fand: Außerirdische, die fast genau so aussehen wie Menschen und sogar die selbe Luft atmen können! Fehlt nur noch, dass sie Englisch (mit Akzent) sprechen, aber das kommt vielleicht in den weiteren Episoden noch.

Dennoch: Das Buch las sich flott mit Fokos auf realistische Darstellung. Auch, wenn ich persönlich ja eher der Meinung bin, dass die Menscheit in 100 Jahren froh ist, wenn noch jemand Feuer machen kann bzw. überhaupt noch jemand da ist.

Bertelsmannrepublik Deutschland: Eine Stiftung macht Politik
Bertelsmannrepublik Deutschland: Eine Stiftung macht Politik

5.0 von 5 Sternen Wer Deutschland reagiert am Beispiel eines Clans, 31. Januar 2014
Die meisten Deutschen sollen noch immer glauben, dass Deutschland von Berlin aus regiert wird. Dabei werden die Gesetze dort natürlich nur durchgewunken. Geschrieben werden sie in Frankfurt, Stuttgart und Gütersloh.

Mich haben schon immer Fragen beschäftigt, mit welchen Mechanismen die Geld-Eliten in Deutschland es seit Jahrzehnten schaffen, ihren Reichtum ohne jede Gegenleistung allein auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung stetig zu mehren.

Vor diesem Hintergrund las ich dieses Buch. Dabei interessierte mich weniger der Bertelsmann-Konzern ansich, als vielmehr das Verständnis über folgende drei Themen:

1. Welche Personengruppen/Clans ziehen im Hintergrund die Fäden? Wer sind eigentlich die Puppenspieler der Merkel-Marionette?

2. Welchen Methoden verwenden sie?

3. Die Hauptfrage: Wie gelingt es ihnen, das Wählervolk unwissend zu halten?

Es lohnt sich, diese Recherche zu studieren, wenn man sich mit obigen Themen nicht nur am Rande beschäftigen möchte. Das Buch ist eine Bewusstseinserweiterung, und das Mittel dazu ist ein konkretes, neutral recherchiertes Beispiel. Dieselbe Geschichte über die Deutsche Bank oder BMW würde vermutlich nur in den Details divergieren.

Öltanker Quartett Tanker Katastrophen Öl Kartenspiel
Öltanker Quartett Tanker Katastrophen Öl Kartenspiel
Wird angeboten von schmelterland Versand 1-2 Tage bundesweit Versand aus DEUTSCHLAND

3.0 von 5 Sternen Gute Idee mäßig umgesetzt, 21. Dezember 2013
Wie begegnet man dem Wahnsinn des 20./21.Jahrhunderts, dass sich wenige auf Kosten der Natur bereichern, und die Politik aller Länder dies auch noch aktiv fördert? Natürlich mit Humor! Aus diesem Grunde finde ich die Idee eines Katastrophenquartetts genial.

Aber was ist das? Datum der Katastrophe? Alter bei Katastrophe? Schlägt 2004 1994? Ist es besser, wenn das Schiff bei der Havarie alt war? Oder jung?

Solche Infos gehören definitiv in einen Zusatzkasten, der übrigens komplett fehlt. Statt dessen wäre z.B. sinnvoll gewesen, den Jahresgewinn des Betreiberkonzerns mit anzugeben. Da es sich i.d.R. um Aktien-Gesellschaften handelt, deren Bilanzen öffentlich sind, wäre dies mit etwas Aufwand realisierbar gewesen.

Für die größtenteils spektakulären Fotos und natürlich die Idee gibt's von mir 3 Sterne.

Der Teufel in Thannsüß
Der Teufel in Thannsüß

5.0 von 5 Sternen Der Teufel mal anders, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel in Thannsüß (Kindle Edition)
Strafversetzt in ein Dorf am Ende der Welt. Welches dunkle Geheimnis verbergen die Bewohner? Wer ist Freund, wer ist Feind? Um das herauszufinden, muss man einfach immer weiterlesen.
Es gäbe es auch negative Kritik. Die spare ich mir aber hier, denn ich will nichts vom Inhalt verraten. Die 5 Sterne drücken meine Kaufempfehlung aus.

Marius Müller-Westernhagen Film-Klassiker-Edition (Aufforderung zum Tanz / Mosch / Sladek / Der Gehilfe / Geteilte Freude / Der Tote bin ich / Der Unfall) [7 DVDs]
DVD ~ Jan Fedder
Wird angeboten von Flohpreis

3.0 von 5 Sternen Leider nur zwei gute Filme in der Box, 12. Oktober 2013
Der Preis mit derzeit 30 Euros für 7 Filme scheint auf den 1. Blick sehr gut. Nachdem ich nun aber alle Filme gesehen (bzw. angefangen) habe, muss ich leider feststellen, dass nur 2 Filme gut sind. Und zwar "Aufforderung zum Tanz" sowie "Der Tote bin ich". Diese beiden Filme haben es dann auber auch wirklich in sich. Über "Aufforderung zum Tanz" muss man nichts sagen, es ist die Vorgeschichte zu "Theo gegen den Rest der Welt". "Der Tote bin ich" ist ein echtes Schmankerl. Marius spielt hier einen jungen Lehrer, dem seltsame und höchst beunruhigende Dinge widerfahren. Die Atmosphäre ist äußerst beklemmend. Der Stadtteil ist heruntergekommen, alles ist irgendwie "anti". Filme mit einer solch "ekligen" Atmosphäre können nur aus den 70ern bzw. frühen 80ern stammen.

Was ist mit den anderen 5 Filmen? Leider Totalausfall auf ganzer Linie! Z.B. "Sladek" wirkt wie ein Bühnenstück bzw. eine billige Fernsehproduktion eines öffentlich-rechtlichen Regionalsenders. Die Thematik ist auch eher etwas für intellektuell Abgehobene oder Leute, die sich gerne mal 'nen Shakespeare auf der Bühne geben.

"Der Unfall" hat aufgrund der Thematik (Ausbeutung von Gastarbeitern in Deutschland) nicht nur Potenzial und trauriger Weise sogar aktuelle Brisanz. Leider passt er nicht recht in die Reihe, weil Marius hierin nur eine kleine Nebenrolle hat. Mich stört an dem Film auch gar nicht mal die Tatsache, dass er in Schwarz-Weiß gedreht ist. Was mir wirklich auf die Nerven ging, und weswegen ich irgendwann frustriert abgeschaltet habe: Ein großer Teil des Films ist in Spanisch. Ich verstehe leider kein Spanisch und weiß auch gar nicht, was der Erfinder dieses Streifens dem deutschen Zuschauer damit sagen wollte.

Warum hat man der Sammlung nicht "Theo gegen den Rest der Welt" beigelegt? Das hätte die Box unglaublich aufgewertet und die Theo-Reihe komplettiert. Oder "Der Schneemann". Dann hätte ich auch 5 Sterne gegeben.

So bleiben immerhin 2 sehr gute Filme für umgerechnet je 15 Euros. Angesichts des Alters dieser Filme empfinde ich den Preis aber dennoch als Abzocke, daher nur 3 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6