Profil für HPK > Rezensionen

Beiträge von HPK

HPK (Schweiz)

Exclusiv Slim Design Echt Ledertasche Handytasche Gürteltasche Vertikaltasche von Matador in Schwarz für Samsung i9295 Galaxy S4 Active mit Magnetverschluß und Gürtelclip (Easy Out System)
Wird angeboten von TMT-Trading

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 17. Mai 2014
Für diesen Preis ganz o.k., und pass wirklich zum Handy, aber "echt Leder" halte ich ebenfalls für eine Lüge. Deshalb 2 Sterne Abzug.

TVPeCee Internet-TV & HDMI-Stick MMS-884.quad mit Android 4.2 & BT
TVPeCee Internet-TV & HDMI-Stick MMS-884.quad mit Android 4.2 & BT
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 17. Mai 2014
Vorab: Das Gerät liefert für den Preis eine hervorragenden Leistung.

Da es schon andere gute Rezensionen gibt, beschränkte ich mich hier auf einige Ergänzungen.

1) Rebooten. Einige Benutzer bemerken, dass das Gerät scheinbar grundlos rebootet. Das ist mir auch passiert, aber nur bei ungenügender Stromversorung (am USB Port des Fernsehers). Mit der mitgelieferten Stromversorgung läuft es einwandfrei.

2) Ruckeln von Videos: Gab es bei mir bisher nicht! Insbesonder HDTV von Youtube wird perfekt abgespielt. Ebenso Videos vom NAS (Synology Diskstation) via WLAN. Bei speziellen Formaten/Codecs mag es Probleme geben, das ist aber in der Natur der Sache und im Prinzip mit der geeigneten App zu losen.

3) Fernsteuerung: Es wird (bei der kommentierten Version) keine Fernsteuerung mitgeliefert, obwohl man die natürlich braucht. Scheinbar ein grosser Nachteil, aber fairerweise im Zusammenhang mit dem günstigen Preis verständlich. Vorteil: Das Gerät unterstützt eine Vielzahl von Fremdprodukten via USB Dongle oder Bluetooth. Auch lässt sich die Anwendung via der App "RemoDroid" von Ivaylo Dimitrov mittels eines anderen Android Gerätes bedienen.

4) Miracast. Das Gerät unterstützt Miracast (Positiv getestet mit LG Optimus). Entgegen der Werbung von Amazon und Pearl funktioniert das aber nicht oder nicht immer mit Samsung (negativ getestet mit Galaxy S4 aktive). Das ist zwar der Fehler von Samsung, jedoch ist die Werbung von Amazon und Pearl hier doch irreführend.

HP LaserJet Pro 400 M451dw ePrint Farblaserdrucker (A4, Drucker, Wlan, Ethernet, USB, 600x600)

3.0 von 5 Sternen Schöne Farben, mühsame Einrichtung, 23. März 2013
+ Schnell
+ Schöne, kräftige Farben
+ Gut für Texte und Graphiken
+ ePrint via Web
- schwerwiegende Treiberprobleme
- WLAN Einrichtung u.U. mühsam

Ich habe das Gerät jetzt einige Tage im Einsatz mit einem Windows-7 64-bit System. Das Anschliessen via USB war problemlos möglich. Dann habe ich versucht WLAN (mit Fritz.Box) aufzusetzen und es hat nicht geklappt. Manuelle Einrichtung des WLAN ist nicht möglich, es gibt nur WPS und wenn das nicht geht eine nichtssagenden Fehlermeldung "Connenction failed". Nach langem Üben ging es dann schliesslich doch noch.

Ein weiteres Problem sind die Treiber. HP offeriert auf ihrer Website 4 verschiedene Treiber, davon macht nur gerade der unversale PCL5 Treiber (bisher) keine Probleme. Die beiden fortgeschrittenen PCL6 Treiber sind fehlerhaft, der Postscript Treiber druckt zwar, jedoch können keinen Präferenzen eingestellt werden.

Nun zum Drucken selbst: Der Drucker ist schnell und die Farben leuchtend kräfig. Das ergibt sehr schöne Texte und Graphiken. Die technische Auflösung ist 600 dpi, Photos werden mit 150 Bildpunkten pro Zoll gedruckt, das ist i.O., aber wer einen Photodrucker will, braucht wohl schon 1200 dpi.

Zum Tonerverbrauch kann ich noch nichts sagen, da zuwenig Erfahrung.

Fazit: Wer mögliche Probleme beim Einrichten nicht scheut, findet schliesslich einen guten Drucker für Texte und Grafiken. Bei einer Weltmarke wie HP sind die Treiberprobleme allerdings nicht akzeptabel, weshalb ich den Drucker nicht wirklich empfehlen kann.

Österreich. DVD-ROM für Windows 95/98/2000/NT/XP.
Österreich. DVD-ROM für Windows 95/98/2000/NT/XP.
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Erste Wahl für GPS Fans, 29. Dezember 2007
Positiv: Ganz Österreich im Massstab 1:50'000 inklusive Zusatzsoftware für PC, PDA und Mobile Phone. Insgesamt ein sehr vorteilhaftes Angebot zu einem günstigen Preis.
Negativ: Gewisse Features funktionieren nur, nachdem die neusten Hotfixes von der Website des Herstellers heruntergeladen wurden.
Die Stärken überwiegen aber die Schwächen bei weitem. Deshalb 5 Sterne.