Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für melli031185 > Rezensionen

Beiträge von melli031185
Top-Rezensenten Rang: 5.614.364

"melli031185"

Gardetanzsport I
Gardetanzsport I
von Oliver B Noweck

1.0 von 5 Sternen Viel Geld für wenig neues., 22. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Gardetanzsport I (Taschenbuch)
Ich kann nur allen raten die Finger von dem Buch zu lassen. Ich habe es mir vor ein paar Monaten gekauft. Allerdings habe ich mir bei dem stolzen Preis wesentlich mehr davon versprochen. Das Buch bietet wenig neues, es sei denn man ist wirklich ein absoluter Anfänger.
Es geht in erster Linie nur um die Grundlagen, die normalerweise jeder der mit Gardetanz anfängt bereits in den ersten Trainingseinhiten lernt.
Ich hätte mir detailierte Beschreibungen von Tanzschritten und Aufwärmübungen gewünscht. Dies ist leider nicht der Fall.
Das Buch ist wirklich nur für absolute Anfänger geeignet, die noch nie auch nur in geringster Form Kontakt mit Gardetanz hatten. Für jeden, der schonmal ein bischen getanzt hat ist das Buch eher uninteressant und bietet rein gar nichts neues.

Asterix - Operation Hinkelstein
Asterix - Operation Hinkelstein
DVD ~ Leo Bardischewski

5.0 von 5 Sternen Spitze, 26. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Operation Hinkelstein (DVD)
Der Film ist wirklich empfehlenswert, besonders für Fans der Kölschen Mundart. Es ist einfach Klasse die Gallier auf Kölsch sprechen zu höhren. Und Asterix wird sogar von Kalle Pohl gesprochen, der auch die dritte Mundartausgabe von Asterix auf Kölsch übersetzt hat. Schade ist nur, das die Römer hochdeutsch Sprechen, aber das tut dem Film nicht viel ab. Wer der Kölschen "Spache" nicht mächtig ist, der sollte sich aber auch die Hochdeutsche Variante nicht entgehen lassen.
Mein Gesamturteil: Sehr Empfehlenswer für Kösch Fans, wie für alle anderen auch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2011 11:47 PM CET