Profil für Musikfan > Rezensionen

Musikfan (Recklinghausen)

Seite: 1 | 2 | 3
Lieber So
Lieber So

5.0 von 5 Sternen Authentisch, lebensnah, erwachsen, stilvoll und gekonnt!, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieber So (Audio CD)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal eine CD von Frau Catterfeld kaufen werde, weil ich ihr hohes Singen zu artifiziell fand, doch diese CD ist m.E. rundherum gelungen. Die Stimme ist echt und für meinen Geschmack unaufdringlich tonschön, die Interpretationen der guten Texte sind gekonnt und die Verbindung Text-Musik spricht mich direkt an. Jeder, der gute deutsche Popmusik mit textlichem Anspruch und authentisch interpretiert mag, sollte sich mal auf die "neue" oder vielleicht auch nur echte Sängerin Yvonne Catterfeld einlassen, der man das, was sie singt, uneingeschränkt abnimmt - für mich hat es sich gelohnt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2014 7:35 PM CET

Anker® Lederhülle für Amazon Kindle Paperwhite 2014 2013 2012 Tasche PU Leder Case Schutzhülle mit Auto Sleep/Wake up - Smart Cover - Einfach & Leicht (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen funktional, 19. Oktober 2013
Das Produkt ist praktisch - aufklappen und sofort weiterlesen. Liegt gut in der Hand und schützt optimal - das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

So Close/Let It Be Now
So Close/Let It Be Now

5.0 von 5 Sternen Zeitlose Meisterwerke!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: So Close/Let It Be Now (Audio CD)
LPs von 1977 und 1978 - jetzt endlich auf einer CD komplett! Darauf habe ich lange gewartet, denn diese LPs gehörten seit ihrem Erscheinen immer zu meinen Lieblingsplatten. Helen Schneiders Stimme erstrahlt hier in ihrer ganzen Schönheit und Bandbreite, die Interpretationen sind auf den Punkt und ich kann diese Lieder immer wieder hören. Ein absoluter Klassiker für mich und ein Muss für diejenigen, die diese großartige Künstlerin schätzen.

Nur der Wind kennt meine Träume  - Hits & Raritäten
Nur der Wind kennt meine Träume - Hits & Raritäten

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 21. April 2011
So viele Erinnerungen kommen hoch, wenn ich diese Lieder der Frau mit der m.E. besten Stimme im deutschsprachigen Pop höre. Sie wirken auf mich zeitlos und besonders die Lieder aus den LPs "Mein Leben ist wie ein Lied" und "Freunde" aus den frühen 70ern sind wunderbar produziert und arrangiert. Danke an die Plattenfirma, die diese vielen Schätze endlich auf CD veröffentlicht hat!

Originale: Wencke Myhre
Originale: Wencke Myhre

5.0 von 5 Sternen Meine erste selbst gekaufte LP!, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Originale: Wencke Myhre (Audio CD)
Wenngleich die Diktion mancher Texte typisch für die 60er Jahre ist, ist die Produktion dieser Songs durch James Last klassisch und zeitlos gut. Wencke Myhre gelingt es mit viel Lebendigkeit authentisch zu sein und dieses ist vielleicht ihre beste Platte überhaupt, auf der sie ihre Vielseitigkeit und ihre unverwechselbare Stimme gut zur Geltung bringen konnte. - Danke für die Veröffentlichung auf CD!

Good News
Good News

5.0 von 5 Sternen Talent ohne Riesenstimme, aber mit viel Charisma, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Good News (Audio CD)
Eine sehr abwechslungsreiche CD, gut produziert von Stefan Raab, der einfach einen fachkundigen Riecher für Talente und gute Popmusik hat und diese auch treffend zu vermarkten weiß. Mit Lena hat er ein großes Showtalent mit viel Charisma entdeckt und für sie und mit ihr exakt auf ihren Typ und für ihre Stimme passende Lieder produziert, die ich mir gerne anhöre, weil sie aus dem Einerlei der in Deutschland produzierten Popmusik heraussticht. - Für "Taken by a stranger" wünsche ich dem Team mit Lena viel Erfolg - ein Ohrwurm (trotz der z.T. sehr gewöhnungsbedürftigen englischen Aussprache wie z.B. bei "lured"). Ob der Song gewinnen wird oder relativ weit oben landen wird, wird die Konkurrenz und der Abend zeigen, aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, denn er ist m.E. auch im Konzert der anderen Songs auf dieser CD letztendlich - dank Lena - "nur" wirklich gute Unterhaltung, die europatauglich sein sollte.

Who'll Speak for Love
Who'll Speak for Love

5.0 von 5 Sternen Bacharach - die Zweite von Traincha, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Who'll Speak for Love (Audio CD)
Trijntje Oosterhuis alias Traincha schafft es mühelos, mit ihren vorsichtig jazzig arrangierten Interpretationen den Klassikern von Burt Bacharach modernes Leben einhauchen. Diese Songs sind ja schon so oft und mit Recht immer wieder gecovert worden, aber Trainchas Versionen sind wirklich sehr persönlich und authentisch ausgefallen - wie für sie selbst geschrieben. Dieses Album gefällt mir persönlich wegen der Zusammenstellung noch ein wenig besser als Ms. Oosterhuis' erste Bacharach-CD "The Look of Love", die auch absolut gelungen ist.
Fazit: Insgesamt eine CD, welche die Fans von Bacharachs zeitlosen Songs lieben müssen, da sie von einer wirklich erstklassigen Sängerin interpretiert werden.

Minutenwalzer
Minutenwalzer
von Richard Mason

5.0 von 5 Sternen Unsentimentales Mitgefühl und facettenreiche Familiengeschichte, 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Minutenwalzer (Gebundene Ausgabe)
Was macht für mich einen guten Roman aus? Eine Geschichte, in die man sich versenken kann - die haben wir hier als abwechslungsreich erzählte Familiengeschichte, die in die Zeit der Burenkriege in Südafrika zurückgeht. Charaktere, die glaubwürdig sind - auch die gibt's hier mit u.a. der ehrgeizigen Eloise, der Hedge Fonds Managerin mit gutem französischen Freund, einem egoistischen Bruder in Australien und vor allem einer allmählich in der Demenz versinkenden Mutter, die einmal eine wirkliche Lady war. Ein leitendes Problem gibt's auch - nämlich die Krankheit der Mutter - und die ist wunderbar einfühlsam erzählt aus der Perspektive der alten Dame, die Realität, Vergangenheit und Phantasie allmählich nicht mehr auseinanderhalten kann, wobei ihr der 15-jährige Paul mit dem richtigen Verhalten dieser Krankheit gegenüber eine Würde gibt, die in dem superteuren Pflegeheim wegen Effizienz als Antriebsmotor vor die Hunde geht. Das hört sich vielleicht klischeehaft an, ist es m.E. aber nicht, denn die Geschichte empfinde ich als unsentimental und glaubwürdig, was besonders in den interessanten, lebensechten Hauptfiguren und den Perspektivwechseln begründet ist.
Fazit: Ein Roman für diejenigen, die sich nicht scheuen, eine immer mehr um sich greifende Krankheit verstehen zu wollen, die gerne einen (Familien-)Schmöker mit Facettenreichtum und Tiefgang lesen, geschrieben von einem Autor, der sein Handwerk versteht. Mich hat das Buch nicht ratlos zurückgelassen, sondern um einige Einsichten vor allem in psychologische Vorgänge und auch die Geschichte der Burenkriege reicher. (Und außerdem finde ich die schöne Umschlaggestaltung des Buches sehr ansprechend und gelungen!)

Anatolischer Totentanz
Anatolischer Totentanz
von Barbara Nadel

5.0 von 5 Sternen Viel Lokalkolorit und eine spannende Sozialstudie, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Anatolischer Totentanz (Taschenbuch)
Wer bisher alle Ikmen-Romane gelesen hat - übrigens eine absolute Empfehlung für Krimifans zur chronologischen Lektüre, weil sich die handelnden Charaktere fortlaufend entwickeln und man sich schnell in ihrer Welt wie in der von Freunden heimisch fühlen kann-, wird diesen sicherlich auch oder auch besonders mögen, denn er ist wieder mal atmosphärisch dicht, lebt von den psychologischen Einblicken in die lebendigen Charaktere, wartet mit einer spannenden Story auf und spielt hauptsächlich mal nicht in Istanbul, sondern in der bizarren und geheimnisvollen Landschaft Kappadokiens. Ein türkischer Pageturner, geschrieben von einer Britin!

Rent (OmU)
Rent (OmU)
DVD ~ Rosario Dawson

4.0 von 5 Sternen Bewegend und unterhaltsam, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Rent (OmU) (DVD)
Wer mitreißende Musicals mag, La Boheme in einer modernisierten, rockig-poppigen amerikanischen Version sehen, sich kurzweilig mit einer sozialkritisch gefärbten Geschichte unterhalten und nebenbei seine Englischkenntnisse üben möchte, der ist bei dieser DVD (OmU) genau richtig. Engagierte Darsteller, gute Stimmen und ein authentisches Setting runden den positiven Eindruck ab.

Seite: 1 | 2 | 3