Profil für Bella_M > Rezensionen

Beiträge von Bella_M

Bella_M (Berlin)

Beko DPU 7340 X Wärmepumpentrockner / A / 7 kg / 2.15 kWh / Super Express 45 min / Jeans, Hemden, Express / weiß

2.0 von 5 Sternen Kaputt genau nach Garantie-Ablauf, 29. September 2014
Wir haben uns diesen Trockner im Juli 2012 angeschafft und waren über 2 Jahre sehr zufrieden. Einzig und allein ein bisschen laut war das Gerät. Nachts oder sehr früh konnte man ihn nicht laufen lassen. Anfang September 2014 dann der Fehler, dass der Trockner zwar lief, aber leider nicht mehr heizte. Wir ließen den Kundenservice kommen, der die Reparatur auf ca. 500 Euro schätzte. Das war unser Anschaffungspreis für den Trockner. Ein Totalschaden nach 2 Jahren, genau nach Ende der Garantie. Sehr schade. Der nächste Trockner wird nicht wieder ein Beko werden.

Ergobaby EBBCO12TM Organic Babytrage Carrier, Navy Blue
Ergobaby EBBCO12TM Organic Babytrage Carrier, Navy Blue

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ergobaby Organic Komforttrage (Babyartikel)
Hatte vorher eine Manduca und komme aber mit dem Ergo besser klar. Das ist aber sicher Typfrage. Der Ergo ist mit weniger Schnickschnack und Schnallen und Einstellmöglichkeiten. Dachte erst, das ist ein Nachteil, aber ich finde es praktischer und er sitzt trotzdem gut, lässt sich sehr leicht einstellen und man bekommt keine Rückenschmerzen, wenn er richtig eingestellt ist. Sehr praktisch finde ich die Tasche am Rücken des Babys mit Reißverschluss.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass es eine Zeit gibt, in der das Baby zu groß für den Neugeboreneneinsatz ist und zu klein, um die Trage normal zu benutzen. Außerdem muss man den Neugeboreneneinsatz zusätzlich kaufen, ebenfalls ein Nachteil ggü. der Manduca. Das finde ich ärgerlich, weil man für diese Zeit dann eine weitere Tragehilfe (ich hatte ein Tuch) braucht. Da könnten sie sich was zu einfallen lassen, aber es wird so ein bisschen totgeschwiegen... Logisch....

Dakine Daypack WONDER, tartan, 15 Liter
Dakine Daypack WONDER, tartan, 15 Liter

5.0 von 5 Sternen Großartig, 24. November 2012
Ich finde Rucksäcke eigentlich schrecklich, brauchte aber einen, wenn ich mein Baby vorne in der Trage trug, um etwas zu transportieren. Dieser Rucksack ist einfach super, es passt trotz der kleinen Größe sehr viel rein und er trägt sich sehr angenehm und sieht gut aus.

Die Vermessung der Welt
Die Vermessung der Welt
von Daniel Kehlmann

1.0 von 5 Sternen Literarische Sensation???, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Vermessung der Welt (Taschenbuch)
Nach langer, langer Zeit habe ich endlich mal wieder die Zeit gehabt, einen Roman zu lesen. Dieses Buch sollte es nun sein, ich wollte es schon vor Jahren lesen, jetzt war es also soweit. Nach den ersten Seiten dachte ich "Wann geht es denn jetzt los?" Denn es liest sich die ganze Zeit wie ein Prolog und man wartet darauf, dass die Handlung endlich beginnt. Ganze Jahre werden in einem Satz abgetan, direkte Rede findet nicht statt. Das Ergebnis ist, dass man nach 20 Minuten das Buch zuschlägt und nicht weiß, was man eigentlich die letzten 20 Minuten "erlebt" hat. Ich habe nun nach der Hälfte aufgegeben. Habe gerade eben ein Zitat von Elke Heidenreich in einer anderen Rezension gelesen: "Man muss nicht jedes Buch zu Ende lesen." Stimmt!

Schwangerschaft und Geburt: Das Buch zu Bauch und Baby
Schwangerschaft und Geburt: Das Buch zu Bauch und Baby
von Katharina Mahrenholtz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für eine unterhaltsame Schwangerschaft, 13. Januar 2012
Dieses Buch glänzt vor allem durch seinen Humor. Sowohl die Illustrationen als auch der Text sind sehr witzig gestaltet und helfen einem gerade in der ersten Zeit der Schwangerschaft darüber hinweg, dass es einem eventuell nicht so perfekt geht. Was ich besonders toll fand, sind die zwei Seiten am Ende jedes Trimesters für den Mann. Darüber habe ich mich immer köstlich amüsiert und mein Mann musste sie auch immer lesen.

Wie schon einige andere Rezensionen anmerkten, sind die Infos nicht so ausführlich und nüchtern wie in anderen Büchern, aber durchaus ausreichend. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Der letzte Raucher
Der letzte Raucher
von Mark Kuntz

4.0 von 5 Sternen Oh je, die Moral..., 20. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Raucher (Gebundene Ausgabe)
Auf der Suche nach neuen Büchern suchte ich auf dieser Seite nach "Kunden, die dieses Buch kauften, kauften auch..." und stieß dort auf "Endlich Raucher" und andere Geschichten... Natürlich auch, wie Leute sich darüber aufregen, dass solche Autoren in der "heutigen Zeit" überhaupt noch Verleger finden!

Also, moralisch gesehen muss man dieses Buch sicherlich abgrenzen von Auflistungen, warum es sich lohnt, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Sicher, der Autor oder Ich-Erzähler (will ja dem Autoren nichts unterstellen!) raucht gerne und stellt Nichtraucher als Miesepeter dar.

Dieses Buch ist aber gerade deswegen so gut. Weil es so herrlich unmoralisch ist. Weil es mal nicht mit dem Finger auf den Raucher zeigt, sondern die militanten Nichtraucher auf die Schippe nimmt. Das man als Nichtraucher darüber nicht lachen kann, ist mir klar.

Wer aber manchmal ein bisschen raucht, aufgehört hat wegen der Gesundheit, es aber "trotzdem" manchmal vermisst oder auch die unverbesserlichen Raucher, denen wird dieses Buch gefallen und sie werden sich köstlich amüsieren und sich vielleicht beim nächsten Mal mit Fluppe auf dem Balkon nicht ganz so einsam fühlen. Sehr amüsant (auch für Nichtraucher) sind des Autors Zukunftsvisionen. Und da bekommt man auch als Raucher ein bisschen versteckt den moralischen Zeigefinger gezeigt! Also, alles in Ordnung!

Gebrauchsanweisung für Berlin
Gebrauchsanweisung für Berlin
von Jakob Hein

5.0 von 5 Sternen Berlin, Berlin..., 20. Oktober 2006
Ich bin Berlinerin! Und ja, auch ich finde, Berlin ist die schönste Stadt auf der ganzen Welt. Warum weiß ich auch nicht. Ich meckere auch gerne studenlang, rege mich dabei aber am meisten über die Unfreundlichkeit der anderen Berliner auf. Dieses Buch ist herrlich und enhält soviele Wahrheiten, dass es wahnsinnigen Spaß macht, es zu lesen und sich dabei immer wieder selbst zu erkennen.

Jacob Hein ist ja kein echter Berliner, aber gerade das ist gut, weil er dadurch einiges erleben durfte, was nur Zugezogene erleben dürfen!

Dieses Buch eignet sich sowohl für Neu-Berliner und Touris, als auch für die "echten Berliner", vorausgesetzt, sie können über sich selbst lachen. In der Öffentlichkeit sollte es nicht gelesen werden, es sei denn, man macht sich nichts daraus, in der S-Bahn laut zu lachen. Aber auch das ist ja in Berlin eigentlich normal!